18. Mai 2024, 07:44:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sensimar Side Resort & Spa 4,5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 41081 mal)

Antwort #15
am: 08. März 2009, 22:36:41

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Tja, von außen...schwer zu sagen. Ich war vor ca. 2 1/2 Wochen nebenan im Xanthe und konnte von meinem Zimmer aus beobachten, wie die Außenverkleidung angebaut wurde und immer mehr Fenster eingesetzt wurden. Das ging alles wirklich fix - innerhalb von einer Nacht war z. B. die Außenverkleidung am Hauptgebäude angebracht. Der betonierte Pool war auch schon zu erkennen, drum herum war es jedoch schlammig und durch den Regen überschwemmt. Es war ein ziemliches Gewusele auf der Baustelle, Unmengen von Bauarbeitern, auch nachts wurde gewerkelt. Allerdings konnte durch den ziemlich heftigen Regen zu der Zeit nicht unbedingt viel an den Außenanlagen (z. B. Garten) gearbeitet werden. Frag mich bitte nicht, ob die am 11.04. wirklich eröffnen können - ich bin kein Architekt und kann das schwer einschätzen. Türkische Baustellen sehen ja oft ganz fürchterlich chaotisch aus (vor allem, wenn es stark regnet) und man denkt das wird nie was - und plötzlich ist das Hotel über Nacht fertig und die Willkommensblumengestecke stehen auf den Tag pünktlich vor der Tür. Oder auch nicht. Da steckt man nie so richtig drin...

Zum Thema Waschbecken - ich kenne es auch nur von den Bildern, die bei uns hochgeladen wurden. Ich finde es von der Größe her ok - man braucht es ja doch nur zum Hände- und Gesichtwaschen, Zähneputzen und Rasieren und um Bikini/Badehose auszuspülen oder vielleicht mal ein T-Shirt zu waschen. Sicherlich ist es für die große Wäsche ein wenig klein, aber eigentlich müsste es für Urlaubszwecke von der Größe her ausreichen.

Antwort #16
am: 09. März 2009, 23:03:30

mäuschen

  • Gast

Danke Sina !

Oh je - schon wieder Regen.  Wie soll denn am Hotel alles richtig trocknen, wenn es ständig regnet.
Hoffentlich haben die keine Probleme mit Schimmel.

Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüße

mäuschen

Antwort #17
am: 09. März 2009, 23:06:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zum Thema Waschbecken - ich kenne es auch nur von den Bildern, die bei uns hochgeladen wurden. Ich finde es von der Größe her ok - man braucht es ja doch nur zum Hände- und Gesichtwaschen, Zähneputzen und Rasieren und um Bikini/Badehose auszuspülen oder vielleicht mal ein T-Shirt zu waschen. Sicherlich ist es für die große Wäsche ein wenig klein, aber eigentlich müsste es für Urlaubszwecke von der Größe her ausreichen.
ich bin ja auch grad am waschbecken aussuchen für unser haus und hab mir solche angeschaut. - für urlaubszwecke reichen die vollkommen aus  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 09. März 2009, 23:37:31

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Denke ich auch.

@ mäuschen: Gern geschehen. Du reist ja nicht gerade kurz nach der Eröffnung an, insofern sieh es entspannt. Starker Regen im Winter ist normal in der Türkei. Wenn das gute Wetter jetzt hält, werden die bis Mai (allerspätestens) auch fertig und trocken. Zu meiner Zeit sah es zwar wetterbedingt wüst aus, aber da sind hunderte emsige Bauarbeiter am Werk, der künftige Küchenchef des Sensimar hat mich im Xanthe eine Variante eines a la Carte - Menüs testen lassen (Verschiedene kalte Vorspeisen, leckeres und dekorativ angerichtetes Omelette mit Gemüsefüllung, Rinderfilet mit Beilagen und grossem Salat und ein göttliches Schokoladensoufflée mit Eis, Vanillesauce und frischen Früchten  lecker). Dazu gab es erstmalig einen perfekten Weinservice in der Türkei seitens des künftigen Restaurantchefs vom Sensimar. Viel zuviel des Guten (ich war eigentlich nach dem Gemüseomelette schon satt und brauchte 3 Raki zur Verdauung.... :o:), aber superlecker.


Antwort #19
am: 10. März 2009, 15:10:07

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
hallo,

führt die sensimar kette nicht schon mehrere hotels. wie sind die denn so?
wird man sich hier wirklich dem stand vom xanthe anpassen? wäre doch ganz schon dumm wenn die anderen hotels vom standart besser sind  :klatsch:

gruß
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #20
am: 10. März 2009, 15:44:31

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Nein, Sensimar startet ab der Sommersaison 2009 mit drei Hotels - das Sensimar Side, Sensimar Sea Side auf Kreta und Sensimar Port Royal auf Rhodos. Das Haus in Side wird das erste sein, welches unter dem Namen eröffnet. Bislang kann man nur abwarten, wie die Hotels tatsächlich werden. Auf www.sensimar.com gibt es ein paar mehr Infos zum Konzept.

Ob man sich in Side dem Standard des Xanthe anpasst...gute Frage. Das Xanthe hat mich jedenfalls positiv überrascht, obwohl die Bewertungen der letzten Jahre ja teilweise recht durchwachsen waren. Wenn die im Sensimar noch etwas Schnickschnack obendrauf packen, sind sie auf einem guten Weg. Wenn sie wollen, dann können sie. Aber das ist nur Spekulation, nach der Eröffnung wissen wir mehr.

Antwort #21
am: 10. März 2009, 23:33:58

mäuschen

  • Gast
Hallo,

was hat denn das Sensimar genau mit dem Xanthe zu tun ?
Ist das Xanthe auch ein eigenes TUI-Hotel ?

LG
mäuschen

Antwort #22
am: 11. März 2009, 07:11:48

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Der Eigentümer und Betreiber ist der Gleiche - daher kommt der Zusammenhang. Aber Xanthe ist kein TUI - eigenes Hotel.

Antwort #23
am: 11. März 2009, 23:35:05

mäuschen

  • Gast

Danke Sina.  :love:

Wird das Xanthe denn gut geführt ?
Läuft da alles gut ?

Werde mir gleich mal die Bewertungen ansehen.

LG
mäuschen

Antwort #24
am: 12. März 2009, 06:48:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern als ich nach hause kam von der itb, lagen die ersten faxe von der tui für sensimar am tisch!
eröffnung verschoben auf 250409, die gäste werden alternativ ins amara umgebucht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 12. März 2009, 22:19:59

mäuschen

  • Gast

Aha !  Das war ja fast klar.

Amara ist ja auch ganz gut. Aber trotzdem - wer sich auf das Sensimar-Konzept gefreut hatte.......

Bis wir Ende Juni dran sind, ist es bestimmt geöffnet - aber noch nicht so gut eingespielt :'(

LG

mäuschen

Antwort #26
am: 30. März 2009, 13:02:17

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Zum 25.04. müssten sie eigentlich fertig werden. >>>Hier<<< gibt es ein paar aktuelle Bilder vom 16.03.09. und hier >>>hier<<< das Ganze nochmal als Video. Sieht eigentlich schon ganz ordentlich aus.

Antwort #27
am: 30. März 2009, 22:55:45

mäuschen

  • Gast

Danke Sina,

sieht ja wirklich schon nach was aus.
Aber trotzdem ist noch einiges zu tun, denke ich.

Noch 3 Monate, dann sind wir dort. Endlich !

Liebe Grüße
mäuschen

Antwort #28
am: 18. April 2009, 22:16:59

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Ich war vor ein paar Tagen (9 bzw. 10 Tage vor der Eröffnung, um genau zu sein) im Sensimar und habe ein paar aktuelle Fotos mitgebracht:

clickme

Es sieht schon sehr gut aus, die Arbeiten kommen gut voran, am 16.04. wurde abends damit begonnen, das Wasser in den Pool zu lassen. Die Eröffnung am 25.04. müsste jetzt eigentlich recht gesittet über die Bühne gehen  :welcome:

Antwort #29
am: 19. April 2009, 10:55:47

mäuschen

  • Gast
Hallo Sina,

DANKE für diese vielen tollen Photos.  heuschnupfen

Das sieht ja wirklich schon sehr weit und toll aus. Hypermodern !
Der Pool sieht ziemlich klein aus. Oder täuscht das ?   Wir liegen eh fast nur am Meer und gehen nur gegen abend eine Runde in den Pool.

Weißt du, ob sie am Strand Toiletten haben oder muß man zum Hotelgelände zurück ?

Ich bin schon total gespannt auf die ersten Urlauberberichte und freue mich schon auf unseren Urlaub dort. Ist was ganz anderes als das DP.

Liebe Grüße
mäuschen