15. Mai 2024, 19:26:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109691 mal)

Antwort #360
am: 03. September 2008, 22:03:45

Reisemaus

  • Gast
Gittelein, Du hast das jetzt nicht wirklich für ernst genommen ??????????????????????????????????????????? Neeeein, das hattest Du bestimmt "richtig" verstanden .......................... na ja, der Humor meines Gatten wird sich ansonsten so nach und nach schon noch allen erschließen  ;) ;) ;)

Hey Kuki, 08:00 Uhr Post in Forum deutscher Zeit = 09:00 Uhr hier! Um 08:00 Uhr wäre ich noch nicht poolbereit  :D


So, hier nun der allabendliche Live-Bericht:

Gestern sind ja meine Eltern vom Istanbul-Trip aus zu uns gestoßen, und die haben mit ihrem Zimmer quasi einen Haupttreffer gelandet: eine Etage unter und ein Zimmer neben Melittas First-Class-View-Room! Also quasi genau so ideal von der Lage her, sonst wieder identisch mit unserem.

Es ist hier inzwischen leider sehr viel voller geworden, das "leider" bezieht sich auf die damit verbundene Liegensituation: es gibt wieder die obligatorischen Reserviermonster, hat sich wie ein Domino-Effekt seit gestern wieder stark vermehrt, dieses Phänomen, und leider nicht nur von den Herrschaften aus dem Ostblock, sondern wie im Herdentrieb - wobei ungeklärt ist, wer angefangen hat - auch von den paar Deutschen, die es hier hat.  :'(
Wir haben trotzdem noch einen ordentlichen Platz bekommen, aber es war schon deutlich schwieriger als die Tage zuvor, zumal wir ja jetzt zu viert sind.
Anscheinend ist das hier immer ein Up & Down mit diesem Drama, je nach Menschenmasse und Menschenschlag.

Meine Meinung zu den Spezi-Restaurants: ich liebe es auch, am Buffet die volle Auswahl zu haben, aber bei 11 Tagen will ich wenigsten 3-4 Mal nicht selbst rumrennen müssen (ich brauch' nämlich immer ewig), sondern auch ein bißchen passenden Service geniessen und auf meinem Hintern hocken bleiben können  ;)

Da das Hauptrestaurant hier so gut und vielfältig ist (besser und schöner als im Barut Lara) bilden die Spezi-Restaurants jetzt nicht soooo den Unterschied dazu. Im Barut waren die Spezis tatsächlich noch mal eine ganze Spur geschmacklich besser als das Buffet, und der Service in diesen Restaurants war dort spitze. Der Service hier in den Spezis ist gut, aber eben nicht herausragend wie dort. Insofern besteht weniger Anreiz, diese hier im Susesi unbedingt besuchen zu müssen, aber Steak- (das empfehlen auch die Angestellten hier) und Fisch-Spezi werden wir wohl noch machen.

Das Kinderland haben wir mal angeguckt (beim Mädelstrip ist sind ja dann meine Freundin und mein Patenkind dabei, und die Chilli wird's auch interessieren), das ist total süß und hat sogar direkt dabei eine eigene Ess-Station mit Koch! Hoffentlich haben die im Februar nicht "geschlossen" (sind ja dann aber Faschingsferien, ich hoffe, die berücksichtigen das).

Ach ja, Mel, wir Coke-Fans kommen hier nur bedingt auf unsere Kosten, hier ist Pepsi-Land! Na ja, dafür schmeckt Mirinda besser als Fanta, auch wieder recht  ;)
Die Cocktails und Longdrinks sind übrigens nicht gepanscht, sondern richtig gut!

Bis bahaaaald  :love:
Andrea

Antwort #361
am: 04. September 2008, 07:01:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,
natrlich habe ich das nicht für bare Münze genommen, mit der Kinderanimation, sooo blond kann wohl keiner sein, oder ?
Ich finde, es liest sich alles super und ich hoffe, daß wir im Febraur alle so viel Freude am Hotel haben, wie ihr jetzt.
Und wegen der Liegen mache ich mir in diesem Zeitraum dann auch keine Gedanken.... :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Lieben Gruss und weiterhin viel Spaß im SuSesi !

Gitte

Antwort #362
am: 04. September 2008, 08:50:38

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hey Kuki, 08:00 Uhr Post in Forum deutscher Zeit = 09:00 Uhr hier! Um 08:00 Uhr wäre ich noch nicht poolbereit  :D
Halli Hallo ihr Beiden,
Hast ja recht - ich hatte noch keinen Kaffee getrunken - Rentner stehen ja etwas später auf der Matte - dann schaltet mein Gehirn noch nicht richtig. :ironie:

"Da das Hauptrestaurant hier so gut und vielfältig ist (besser und schöner als im Barut Lara)..."
Jetzt haben beschlossen schon mal etwas zu fasten - damit wenigstens im Urlaub die Klamotten noch passen.
Ich glaube Steak gibt es im Winterprogramm auch...
Im Winterhalbjahr legen wir sowieso immer etwas zu - wegen der kühleren Temperaturen ???
Und wenn ich dann zum Rauchen immer in die Kälte muß... Brrrr ! Dann bekomme ich anschließend wieder den kleinen Hunger...  :'(
Nun genießt mal alles schön.  :sun:

Gruß
Manfred (Kukisoft)




Antwort #363
am: 04. September 2008, 16:06:22

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Andrea,

juh noch 1 Tag arbeiten dann kommen wir auch in Susesi.  :freu: :freu:
Lese jeden Tag deine Liveberichte, daher  sind wir schon voll im Bilde, und eine Liege werden wir schon ergattern..  :hieb:

War leider die letzten Tage voll im Stress, da meine Mutter im Urlaub einen Schlaganfall hatte und vieles zu klären gab.
Nun kommt Sie morgen in eine Reha-Klinik und unser Urlaub ist gerettet. Stand vor ein paar Tagen noch auf der Kippe.

Näheres erzähl ich euch im Susesi.

Schönen Urlaub

Manfred


Antwort #364
am: 04. September 2008, 17:39:22

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Namensvetter,

einen schönen Urlaub im Susesi wünsche ich Euch - und mach uns keine Schande. :ironie:
Nicht - wenn ich im November da auftauche die  :hieb: kommt, weil das wieder ein Manfred ist.

Spass beiseite :
Erholt euch gut und genießt die Zeit. Viele Grüße an Andrea und Alex.  :ciao:

Gruss Manfred (Kukisoft)

Antwort #365
am: 04. September 2008, 18:15:15

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo,

wir wünschen auch einen schönen Urlaub.

Lg  :lieb:

Antwort #366
am: 05. September 2008, 21:46:48

Reisemaus

  • Gast
N'Abend allerseits,

morgen kommt der Manfred mit seiner Brigitte, während bei uns so langsam schon die Endphase eingeläutet wird ...  :'(

Aber noch haben wir's ja ein paar Tage fein hier, also am besten noch gar nicht dran denken!

Heute waren wir Steakhaus essen, war sehr gut.

Ahhh, was ich Euch schon seit Tagen berichten will: der Fön im Bad ist eher mies! Wer eine kunstvolle Frisur damit kreieren will, ist wohl aufgeschmissen  ;)
Wie gut, dass Alex und ich eher unter die Kategorie "lange Haare irgendwie trocken kriegen" fallen, da läßt sich nicht viel verderben  :D

Heute hätte ich mal wieder ein paar neue Bilder für Euch:

Antwort #367
am: 06. September 2008, 06:01:33

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schonen guten morgen!  :)
einen Baileys


   welchen bailleys denn wenn ich fragen darf? habe durch zufall gestern
   im supermarkt von der dame die vor mir stand erfahren, dass es da
   verschiedene geschmacksrichtungen von dem zeug geben soll. bin ich
   jetzt eigentlich sehr neugierig?  ;D  ;D

      freundliche gruesse  :)
      fritz
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #368
am: 06. September 2008, 06:14:23

Barbara06

  • Gast
Guten Morgen Fritz !

Also ich behaupte jetzt einfach mal das es nur den ganz normalen Baileys bzw. den billigeren Verschnitt gibt.( Der heisst dann glaub ich bei denen Holiday  ;D )

Ich hab jedenfalls noch nie Baileys Caramell oder so bekommen.... :-\

LG Babs

Antwort #369
am: 06. September 2008, 06:50:44

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morgen nochmal!  :)

    nein, nein, ich meinte in einem supermarkt hier in wien! da stand auch
    baileys d'rauf und die sprach was von minzgeschmack.  ;D gut, ich kann
    minze sowieso nicht leiden und bleib' deshalb lieber bei meinem weissbier.  :yippieh:

       liebe gruesse  :servus:
       fritz

     
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #370
am: 06. September 2008, 20:52:12

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
An alle Maedels vom Maedelstrip,

wir sind heute gut im Hotel angekommen und ich kann euch sagen es ist super.... :freu: :freu:

Dıe Cocktailbar im 4. Stock ist genial, haben zum Cocktail gleich Fruchtspiesse mit frischen Ananas bekommen !!!!   

Essen ist sehr gut, wenn auch im Bueffetrestaurant es etwas hektisch zugeht, aber das Hotel ist voll.

Unser Zimmer ıst sehr ruhig, wir haben absichtlich keinen Meerblick gebucht und schauen nun auf den Villenbereich. Sehr ruhig gelegen, und kurze Wege.

Das Hotel ist noch gewoehnungsbeduerftig, da sehr unuebersichtlich.

Reisemaus haben wir am Palmenpool bereits gesehen und werden moergen auf euch eın paar  stoesschen stoesschen zu uns nehmen.

Das war es mal fuers erste...

Wir freuen uns schon auf das Treffen mit HeıdNİ und İhrer Mutter  am Samstag

LG aus dem Susesi

Brigıtte und Manfred




Antwort #371
am: 06. September 2008, 21:11:23

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Brigitte und Manfred,  :yippieh:

schön, dass ihr wohbehalten im SuSesi angekommen seid.
Jetzt könnt ihr erstmal alles genießen - was uns noch bevorsteht.  :sun: :sun: :sun:
Im November werden wir ja wohl etwas mehr Platz haben....

Liebe Grüße auch an Andrea und Alex sowie HeidiNL.

Manfred (Kukisoft)

Antwort #372
am: 06. September 2008, 21:54:12

Reisemaus

  • Gast
Hallole liebe Gemeinde,

der Manfred hat's ja schon berichtet: er und Brigitte sind eingetrudelt und die beiden haben uns tatsächlich auch gleich an unserem Pool-Lager gefunden, obwohl wir uns ja vorher noch nie gesehen hatten und es schon ein paar Deutsche dort gibt. Das waren bestimmt die Forums-Vibrations, die uns zusammen geführt haben  ;D

@ Fritz: das war ganz normaler Baileys, so ganz ohne außergewöhnliche Geschmacksrichtung ... und "echter" war es glaube ich auch noch, will ich aber nicht beschwören  ;)

Heute Abend haben wir uns noch mal nach Belek begeben, die Einkäufe zur Vollendung bringen. Und meinen Eltern konnten wir bei der Gelegenheit die schon mehrfach geschilderte Traktor-Fahrt vorführen.

Morgen Abend wollten wir eigentlich das Fisch-Spezi besuchen, aber da war leider schon ausgebucht, und am Montag wollen wir auf jeden Fall noch mal per Buffet essen. Den Fischbert muss also der Manfred für uns alle testen ;-)

Übrigens scheint die Sache mit Obstkorb, Wein und Blumen auf dem Zimmer zur Begrüßung durchaus nicht obligat zu sein, denn meine Eltern hatten das nicht am Anreisetag. Also zwei Möglichkeiten: entweder das bekommt immer der "Hauptbucher" (das war in unserem Falle eben ich für alle) oder - wahrscheinlicher - es hat "jemand" ein gutes Wort eingelegt ... (hmmm, wer dieses "jemand" wohl sein könnte ... ich habe da ja so einen Verdacht ...  ^-^)

Liebe Grüße,
Andrea

Antwort #373
am: 08. September 2008, 14:47:46

Barbara06

  • Gast
Huhu liebe Andrea !

Heute Abend ist schon Euer letzter Abend ! :-\
Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass ( auch beim Buffet  ;)) und morgen eine gute Heimreise !

Bis bald
Babs :ciao:

Antwort #374
am: 08. September 2008, 16:36:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh:  Andrea guten  :flieger: morgen und lass die   :sun: :sun: büdde dort  ;D
wir haben hier herrlichen Spätsommer  schicki  und Lebkuchen gibts auch schon überall zu kaufen  bOEs bOEs
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊