15. Mai 2024, 19:19:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109689 mal)

Antwort #120
am: 12. Februar 2008, 20:01:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo andrea,
willkommen bei uns!

ich will mal schaun, dass wir deine fragen so halbwegs beantwortet bekommen  ;)

Zitat
- was sind denn genau die in manchen Katalogen angebotenen "Terrassenzimmer"? Die hinten beim Pool? Was unterscheidet die von den "normalen" Deluxe-Doppelzimmern? Wie ist's da hinten zum Wohnen?
die terassenzimmer sind die im hintern bereich der anlage, in diesen "häuschen" diese haben allerdings wie in manchen katalogen angebgeben keinen meerblick. sie unterscheiden sich lediglich beim outfit von den anderen standartDZ (manche nennen die auch deluxezimmer, - die veranstalter suchen sich ja immer gerne wohlklingenden namen!)
ich denke im hinteren bereich ist es sehr schön, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es durch die bauweise dort evtl. auch schallt.

Zitat
- es muss noch andere Zimmerkategorien geben (ganz vorne mit direktem Meerblick, neben diesen Luxussuiten mit den Privatpools), wie kommt man an die ran?
gar nicht! lediglich bei der tui kannst du meerblick buchen, die zimmervergabe obliegt dem hotellier, du kannst gerne unverbindliche kundenwünsche bei buchung angeben. die direkten meerblick zimmer oder auch andere sind von den kontingenten her anderen nationatlitäten vorbehalten.

Zitat
wie sind die Bäder in den Zimmern, da gibt's kein einziges Bild dazu …
die bäder sind für hotelzimmerverhältnisse sehr gross, in hellem marmor gehalten, schön grosszügig angelegt, da können sich locker 3 mann drin aufhalten und sich noch dabei bequem umdrehen. irgendwo muss ich auch noch ein foto haben.

Zitat
- ist der Internetzugang im Zimmer mit eigenem Laptop kostenfrei?
nein, leider nicht. ich warte die ganze zeit auch schon auf eine antwort seitens des hotels,wie hoch die kosten sein werden, da ich selber daran interessiert bin.

Zitat
- kann man bei zumindestens einigen der Spezialitätenrestaurants auch draussen sitzen?
soweit ich mich entsinnen kann, nein, höchsten so im überdachten bereichen  :-\ bin aber nicht 100% sicher

Zitat
- generell: kann man beim Hauptrestaurant draussen sitzen, ohne sich um die Plätze zu hauen?
die kapazitäten im aussenbereich sind natürlich, wie überall begrenzt, es ist aber auch hier viel platz, bzw. es ist der grösse des hauses angemessen. mit der zeit bekommt man dann ja raus, wie das verhalten des run's ist und man kann sich ja dementsprechend organisieren.

Zitat
- wie ist das Essen im Hautrestaurant und in den Spezirestaurants?
das essen im hauptrestaurant ist allererste sahne! sehr reichhaltig, abwechslungreich, schön frisch und superlecker! gut gewürzt! spez.rest. kann ich leider nix zu sagen.

Zitat
- gibt's genügend Liegen an den Pools oder ist mühsame Liegenjagd angesagt?
ich geh nu mal davon aus, dass es genügend liegen sind. was ich im sommer gesehen habe, verteilt sich alles sehr grosszügig um den pool herum.


Zitat
- wie ist der Aquapark? Heftige Rutschen erfreuen meine bessere Hälfte ;-)
der aquapark ist klasse. er hat sogar eine kloschüsselrutsche! herzallerliebst  :D

Zitat
- wie ist der Fitnessraum? Hat's genügend Fahrräder dort? Kann man evtl. sogar ein "echtes" Fahrrad mieten (ebenfalls ein Plus für Obengenannten ;-)
der fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, es hat sehr viele geräte. ob man fahrräder mieten kann, kann ich mal anfragen!

Zitat
- ist der Pier inzwischen "eingerichtet", mit Sitzgelegenheiten u.ä., evtl. sogar einer Pierbar?
von einer bar ist mir momentan nichts bekannt, aber sitz/liegegelegenheiten wird es dort allemal geben.
aber auch das werde ich mal anfragen!

Zitat
- wie setzt sich die Gästestruktur bisher zusammen?
die kontingente sind relativ gleichmässig verteilt, man legt doch auch schon wert auf mitteleuropäisches publikum. letzten sommer waren sehr viele italiener und franzosen da, aber auch israelis und russen. die dt. veranstalter hatten das haus im letzten sommer kurzfristig auf stop sales gesetzt, da sie mit dem spice genug regress hatten, und das su sesi auch noch nicht richtig fertig war. von daher gibt es auch keine grossen berichte. für die nächste saison wird die struktur aber genauso sein, wie im letzten sommer.

Zitat
- wie setzt sich das Animationsteam zusammen, oder noch genereller: wie ist die Animation?? (wir sind keine Hardcore-Animiert-werden-Wollende, aber eine nette Dart-Runde oder ähnliches macht schon mal Spass)
es wird ein hauseigenes team sein, keine aus dem agenturbereich. ich habe nur über weihnachten/tr. bayram die animation gesehen, das waren liebe freunde von uns. ob die noch im sommer da sein werden, steht in den sternen, da bis dato noch nichts für die saison in dieser hinsicht geregelt war.

les dich doch einfach mal durch, es sind auch viele fotos in diesem thread und wenn dir noch was einfällt, raus damit  ;)

liebe grüssle
melanie



















Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #121
am: 12. Februar 2008, 20:11:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die ganz "normalen" Zimmer zum Meer aus, die sehen auf den Bildern jetzt nicht soooo groß aus ... hat man da schon etwas Ablageplatz und Bewegplatz im Zimmer?
die zimmer sind alle ca. 35-38qm gross. alles anderen hat sehr heftige aufpreise. deswegen sind die auch in keinem dt. katalog zu finden, das kann der dt. gast nicht zahlen  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 12. Februar 2008, 20:28:26

Reisemaus

  • Gast

Wow, was für ein Service, Melanie  O0

Das nenn ich mal konsequente Abarbeitung meiner zig Fragen!

Deine Bilder sind auch super (guck bitte noch mal nach dem Badezimmerbild ;-) selbstgeschossene haben ja immer viel mehr Wahrheitsgehalt als retuschierte Hotelier-Bilder, aber auch die ungeschönten von Dir machen Appetit!!!

Das mit dem Internet (Gebühr im Zimmer für Zugang) ist natürlich schon ein bißchen blöd  :shame:
auch da sind wir ein bißchen verwöhnt vom Barut. Und Laptop-Nutzung im Zimmer ist für uns halt recht wichtig (ja ja, ich weiß, man soll nicht immer am Rechner hängen ... aber emails abrufen können, wann immer man will, ist halt schon fein, und ausserdem geht mir dann mein frühaufstehender Mann nicht auf den Keks, wenn ich noch pennen will, da er dann halt einfach in Ruhe im Netz nach schönen Autos und Motorrädern gucken kann ;-)))

Hmmmm, mit den Zimmern bin ich da schon hin-und-hergerissen zwischen MB-Zimmer und Terrassenzimmer ... ich tendiere eher zu MB-Zimmer, wenn ich wüßte, dass es ein halbwegs geräumiges helles Zimmer und nicht so ein MiniMini-Balkon wäre, hmmmmmm????

Wir wollen übrigens Ende August (29.08.) für 11 Tage zum Erholungsurlaub in die Türkei, und entscheiden werden wir uns zwischen Barut Lara (da wissen wir, dass es gut ist), eben SuSesi oder das Gloria Serenity (wobei ich da inzwischen eher zum SuSesi neige, falls wir was neues probieren werden).

Da muss jetzt bald ne Entscheidung fallen, damit ich's endlich wieder aus dem Hirn kriege  :D

Bin dankbar für alle weiteren Tipps und bedanke mich an dieser Stelle schon mal für Eure bisherige oder noch kommende Hilfe!

LG, Andrea   :love:

Antwort #123
am: 12. Februar 2008, 20:45:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich werde mal wühlen andrea, das problem ist nur, mir ist sylvester morgen der hauptpc hier abgestürzt und hat vieles gelöscht  :'( aber vielleicht kommts noch irgendwo zum vorschein. die bäder sind sehr gross, aber auch nicht weltbewegened, wie ein bad im hotel eben ist, nur eben sehr gross!
die balkone in den standartzimmern sind "normal" gross, wie überall, mit 2 stühlen und einem tischchen. aber auch bei den terassenzimmern sind die nicht viel grösser.
ich werd morgen früh mal versuchen, jemanden im haus zu erreichen, ob und wie man evtl. gegen aufpreis was drehen kann wegen den zimmern, ich hab leider nur die normale liste hier, aber das ist das falsche für die upgradeberechnung.
ich denke bis morgen abend weiss ich mehr, ok  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #124
am: 12. Februar 2008, 21:00:52

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Hallo Andrea
Du schreibst von 2 Bewertungen vom Su Sesi. Ich kenne nur die von HC, die ist zwar gut, aber   :-\ Wo hast Du die andere gefunden?
Gruss
Lara

Antwort #125
am: 12. Februar 2008, 21:17:49

Antwort #126
am: 12. Februar 2008, 21:35:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich muss der dame zustimmen, ich habe auch selten so ein tolles essen in der tr. gesehen wie im su sesi  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #127
am: 12. Februar 2008, 21:51:47

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Danke Andrea  :sun:
Naja, gute Bewertung, nicht viel Neues, ausser das der Strand nicht so toll war  o.O aber das war im November. Wenn so ein Kongress sattfindet bei dem fast das ganze Hotel gebucht wurde, ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig. Im November in so einem Hotel einem Kongress beizuwohnen, vermutlich noch ohne Euros hinzulegen ist schon mal ein guter Grund zufrieden zu sein  :dance: Was mich erstaunt, dass man, wenn ich das richtig verstanden habe, im Adam & Eve einfach was trinken gehen kann  :yippieh:

Antwort #128
am: 13. Februar 2008, 00:43:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also das kann ich mir aber beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass man einfach ins adam & eve geht und dort was trinken geht, ohne cash. die halten doch für jeden furz die hand auf. normaler discoeintritt kostet schon 50€ für männer, und wenn die bis früh um 4 nicht draussen sind, wird ein zimmer verrechnet  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #129
am: 13. Februar 2008, 10:39:42

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Ich denke nicht, dass es kostenfrei ist. Es ist eigenartig, dass gerade die vom A&E ""Fremde" reinlassen, auch gegen Bezahlung. Wenn es denn überhaupt stimmt. Da tun sich auch viel andere Hotels schwer damit, resp. geht gar nicht.

Antwort #130
am: 13. Februar 2008, 11:04:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch doch lara, die lassen die leute schon rein, aber eben nur gegen cash, und das nicht zu knapp  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #131
am: 13. Februar 2008, 12:42:19

Reisemaus

  • Gast

Morgäään,

ich nehme an, das wurde im Rahmen des Kongresses, auf dem das Mädel war, für die Teilnehmer organisiert als "gaaaanz tolles Event-Highlight"  ;)

Und dann hat ja bestimmt wieder jemand anderes dafür gelöhnt, und nicht die Kongressler selbst ...

Grüßle, Andrea


Antwort #132
am: 13. Februar 2008, 13:04:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu andrea,
um die offenen fragen wegen internet im zimmer und evtl. fahrrad vermietung zu beantworten:
internet im zimmer gibt es leider gar nicht, nur im lobbybereich, aber das dann kostenlos!
fahrräder gibt es leider auch nicht zu mieten!

grüssle
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #133
am: 13. Februar 2008, 13:41:19

Reisemaus

  • Gast

aaaarghhhh, gar kein Internet im Zimmer?????????????  :motz:
Upppps, das könnte fast ein k.o.-Kriterium für meinen Männe sein (oder eben ein k.o. für meinen Schlaf dort, da er dann immer schon frühmorgens unruhig im Zimmer rumtigert) .... Also lieber ein bissle was bezahlen, als gar nicht haben. Lobby ist da kein Ersatz, sowas ist ja wirklich nur für den schnellen Emailcheck.
Wobei ich heute morgen das Factsheet vom Hotel online gefunden habe, und da steht drin "Internet im Zimmer - mit Kabelverbindung - gegen Gebühr"!
Wo hast Du denn die Info mit "gar nicht" her?

Fahrrad ist nicht so schlimm, im Fitnessraum gibts ja anscheinend mehrere, und so, wie die Türken Auto fahren, ist's eh indoor sicherer für ihn ;-)
Und die Rutschen reißen es diesbezüglich ja wieder raus an "Mehr-Action" für ihn

Hab' heute frei und kann mich daher ganz unseren Urlaubsplänen- und -entscheidungen widmen   :sun:

Hoffentlich kommts dann jetzt auch bald wirklich zu 'ner Entscheidung. Meine Güte, das bißchen Erholungsurlaub gestaltet sich ja dieses Mal als fast so schwierig wie die Planung unseres weitaus abenteuerreicheren und aufwändigeren Mai-Trips, die aber inzwischen abgeschlossen ist.

Gruuhuuuß, Andrea

Antwort #134
am: 13. Februar 2008, 13:45:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab vorhin mit dem sales management telefoniert, das steht im konzept, ich weiss. das internet in den zimmern hat es aber lt. aussage der managerin nie gegeben  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!