16. Mai 2024, 06:51:52

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109717 mal)

Antwort #135
am: 14. Februar 2008, 00:09:22

Belek

  • Gast
Es ist schon erstaunlich, was sich manche Menschen für Sorgen machen ...

Internet gibt es in jedem Dorf hunderte.
Eigentlich sollte man im URLAUB auf TV und Internet verzichten - oder halt zu Hause bleiben, da weiss man was man hat ...  :titanic:

Fahrräder kann man sich mieten im Dorf.
Geführte Touren werden auch angeboten.
Schaumal nach dem Buch: Mountainbiketouren Türkei, oder auf dieser Webseite, da kannst du die Tourplanung sehen.

Was machst du eigentlich mit den ganzen Antworten aus all den Foren, wo du den Fragenkatalog reingestellt hast ?
Umplanen auf Zelturlaub ?  :censored:

Antwort #136
am: 14. Februar 2008, 04:27:28

Barbara06

  • Gast
Hallo Belek !

Reisemaus hat die Fragen zwar in mehreren Foren gestellt,doch ich hab nicht erkennen können das sie woanders Antworten bekommen hat....

Und bezüglich des Internets: Lass sie doch,jedem nach seiner Fasson ! O0

LG Babs

Antwort #137
am: 14. Februar 2008, 19:34:13

Reisemaus

  • Gast
Hallo Belek,

kurze Stellungnahme dazu von mir selbst:

ich habe von einem Mitglied eines der Foren den Tipp bekommen, die Fragen auch hier zu stellen (hier gibt's wenigstens Antwort ;-) und habe auch bei allen Einträgen klar gemacht, dass ich den Beitrag in mehreren Foren einstelle, um mehr Chancen auf Antworten zu haben, was sich dann ja als goldrichtig erwiesen hat, da die Antworten bei den anderen Foren eher spärlich bis gar nicht kamen.

Was mach ich mit den Antworten -> ein möglichst auf uns passendes Hotel aussuchen, denn mein Urlaub ist mir ideel zu wertvoll und finanziell zu kostbar, als dass ich ihn mit einem Hotel verschwende, dass sich vielleicht durch Vorwissen (mit Fragen im Forum solches erhalten!) ausschliessen ließe, weil es nicht so richtig zu uns "passt"
Legitim, oder?!?!

Und Melanie machte mit den Eindruck, gerne zu helfen!

zum Internet: eben, jedem das seine! Und wenn's nur ist, um nette Forumsbeiträge zu lesen ;-)
Und schon mal überlegt, das man auch beruflich auf solches angewiesen sein könnte? Lieber kläre ich wichtiges zeitnah aber nach meiner Zeitplanung per email ab, als das dauernd mein Telefon bimmelt. Leider ist nicht jeder komplett "frei" in seinem Urlaub ...

Lieben Dank aber an Dich für den Tipp mit dem Fahrrad-Verleih im Ort!


Die Entscheidung / Hotelwahl ist übrigens leider immer noch nicht endgültig gefallen ;-)

Grüße, Andrea

Antwort #138
am: 14. Februar 2008, 19:43:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch keine entscheidung, mmmh mittelschwere geburt  :-\ an was hackt es denn, vielleicht können wir dir bestehende bedenken ausräumen, oder bei der entscheidungsfindung sonst wie behilflich sein  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #139
am: 15. Februar 2008, 01:10:39

Reisemaus

  • Gast

Hallöle Melanie,

bin heute geschäftlich im hohen Norden (HH, übrigens in einem SUPER Hotel! Falls also jemand einen Tipp diesbezüglich braucht ...), morgen auf dem Heimweg back in den Süden nutze ich mal die sonst-nichts-zu-tun-habende Zeit und trage in meinem Hirn alle Pros und Cons für die drei Hotels zusammen und werde danach die Fachfrau und die holde Forumsleserschaft daran teilhaben lassen, auf dass mir danach Erleuchtung zuteil werde  ;D

Happy (Rest-)Valentinstag an alle!  :love:

Andrea

Antwort #140
am: 16. Februar 2008, 14:28:45

Reisemaus

  • Gast

Hallo Melanie (und sonstige Interessierte),

so, hier die angekündigten geistigen Ergüsse, resultierend aus einer 5-stündigen Zugfahrt:

SuSesi

+
Modern, (fast) gaaaanz neu und "unvermackt"; toller Rutschenpark; 6 Spezirestaurants, die unsere Essensvorlieben haargenau treffen; Hauptrestaurant sieht auch lecker aus und scheint ja auch sehr lecker zu sein; einfach eine sehr schöne Anlage; Belekbesuch zu Fuß möglich

-
Spezirestaurants haben anscheinend nicht sooo viele Plätze im (Halb-)Freien; kein Internetzugang im Zimmer (lt. Melanie); Zimmer nicht ganz so toll groß wie wir sie zuletzt in der Türkei hatten; noch nicht viele Erfahrungswerte, also kleiner "Unsicherheitsfaktor"


Barut Lara

+
2x sehr wohl gefühlt; keine Eingewöhnungsphase, Erholung geht sofort los; schöne große Zimmer mit kleinen aber feinen Privilegien (in den JS); kostenfreier Internetzugang im Zimmer; zuletzt sehr nettes Animationsteam (weiß man ja nicht, ob's dieses Jahr die gleichen wären); sehr angenehme Gästestruktur; am Pool liegt jeder "in der ersten Reihe", am Strand findet man immer Platz; Chill-Out Zone mit Hollywoodschaukeln; riesige Gartenanlage; superkurzer Transfer; Essen im Akdeniz und im türkischen Spezi-Restaurant

-
Man könnte ja mal "was Neues" probieren nach 2x Barut in Folge; etwas liebloses Hauptrestaurant (Einrichtung, optische Präsentation der Speisen); Rutschen okay aber jetzt nicht der totale Bringer (lt. meinem Mann); der Pier könnte mehr hergeben; beim letzten Mal war's ein so schöner Urlaub, dass ich ein bisschen Schiss habe, dass das fast nicht zu toppen ist oder zumindest gleich schön sein kann, ohne eine Pause zwischendrin ;-)


Gloria Serenity

+
Suuuuper schöner Pier mit Bar; tolle Zimmer; modern, neu, unvermackt; sieht alles sehr geschmackvoll aus; Essen sieht sehr lecker aus, in Hauptrest. wie in den Spezirest.;   Internetzugang im Zimmer (kostenfrei??? wir würden aber zur Not auch bezahlen dafür); Mitnutzung / Besuch der anderen beiden Gloria Hotels möglich;

-
Grundpreis für AI schon sehr happig; anscheinend trotz AI mehr "Nebenkosten" als gewohnt (Getränke an der Pier-Bar???), "nur" 3 Spezirest.; kein Rutschenpark; zu ruhig und gediegen (??? was habt Ihr dazu gehört ???); recht weit bis Belek (nix zu Fuß ;-)


Logischerweise kann man natürlich zu etwas, dass man schon kennt, viel mehr schreiben - pro wie contra - als zu etwas Neuem, deshalb gibt's wohl den meisten Text zum Barut …


Sodele! Jetzt hast Du fast alle meine komplette Hin-und-Her-Geworfenheit in kompakter Form vor den Latz geknallt bekommen ... alle 5 Minuten bin ich "fast sicher", mich für eines der drei entschieden zu haben, und dann bin ich's dann doch wieder nicht  :D  fast ein bißchen schizophren, was man da für ein Drama draus machen kann, aber was Urlaube angeht, bin ich halt immer Mrs. Perfect - zu 99% wird's dann aber auch immer ein superduper Urlaub, also lohnt sich das ganze Trara im Vorfeld wenigstens ...  :)


Und???? Was ist Deine/Eure Empfehlung?


Ganz liebe Grüße, Andrea

Antwort #141
am: 16. Februar 2008, 15:43:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu  :yippieh:

Zitat
alle 5 Minuten bin ich "fast sicher", mich für eines der drei entschieden zu haben, und dann bin ich's dann doch wieder nicht  Lächelnd  fast ein bißchen schizophren,
keine angst, da gibts noch mehr kanditaten von der sorte  :D du bist nicht alleine  ::)

also, hmm. meine meinung:
als erstes mal, das serenity lassen wir mal aussen vor und händeln das auf einer ganz anderen schiene, das kannst du nicht mit barut lara oder su sesi vergleichen. gloria serenity spielt in einer ganz anderen liga! ich habe zwar noch keinerlei erfahrungswerte damit, aber die konzeption und das publikum ist doch qualitativ um einiges hochwertiger als in den anderen beiden häusern. dementsprechend auch der preis! internet im zimmer ist kostenlos!

su sesi, sicherlich ein unsicherheitsfaktor, da keinerlei erfahrungswerte. ich war nun 2x zu besuch drin und würde es blind buchen. bis auf kleine kleinigkeiten ähnlich wie das barut lara. mir gefiel das essen im hauptrestaurant besser, sowie die gesamte anlage, aber das ist alles geschmacksache. ausserdem mag ich lara nicht. vom su sesi aus, kann man auch gemütlich nach belek reinlaufen.
ich verstehe dich aber, wenn du sagst, du möchtest ins barut lara, da weiss man was man hat. ging mir auch schon oft so, auf der anderen seite, wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #142
am: 16. Februar 2008, 15:49:57

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Huhu  :yippieh:

Also ich würde jetzt eher mal das Su Sesi nehmen. Vom Barut Lara hört mann ja so einiges und so billig ist das Barut ja auch net.

Susesi ist echt ein schönes Haus, das Restaurant Essen sah auch lecker aus.

lg Thomas  :love:

Antwort #143
am: 16. Februar 2008, 21:39:08

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

:beitrag: zu einer Bewertung.

lg Thomas

Antwort #144
am: 17. Februar 2008, 15:04:35

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Huhu

Bei Öger Tours habe ich ein Video gefunden.

lg Thomas

Antwort #145
am: 17. Februar 2008, 16:22:16

Reisemaus

  • Gast

Aaaaaalso, zur Sekunde sieht's schon sehr nach einer SuSesi-Entscheidung aus bei uns, aber keine Garantie, dass sich das nicht noch zig Mal ändert heute im Laufe des Tages ...     :yippieh:

Tatsächlich ist das Internet-Thema momentan das einzige Minus, und das mag sich ja bis zu unserer Reise Ende August hoffentlich sogar in Wohlgefallen aufgelöst haben, die haben schliesslich jede Menge Kongressgäste, die bestimmt auch beruflich auf ständige Internetmöglichkeit angewiesen sind. Da kommt bestimmt der Ruf nach nachträglicher diesbezüglicher Installation.
(Und bevor jetzt wieder Buuuh-Rufe von einigen kommen: für uns ist dieser Punkt aus verschiedenen Gründen halt nicht unerheblich PUNKT!)

Ich nehme bei einem Spa-Resort mal an, dass es Bademäntel (und -schlappen?) inzwischen in jedem Zimmer gibt, die haben wohl in der Eröffnungsphase noch gefehlt ...

(Fast) Alles andere klingt ja durchweg vielversprechend, und da die Bildergalerie von Bombi (?! so nennt Ihr ihn doch, gell ?!) inzwischen wieder funktioniert, konnte ich mir auch dort weiteren SuSesi-Appetit holen.

Übrigens konnte ich dort auch meine "alten" eigens geschossenen Cornelia-Bilder wieder entdecken, die nun nach dem Galerie-Attentat wieder gerettet wurden, hihi  :)  witzig, an die hatte ich erst durch Dich - Thomas S. - mal wieder gedacht.


Weiter grübel ............................................

Schööööönen Sonntag wünsche ich Euch,
Andrea   :sun:

Antwort #146
am: 17. Februar 2008, 16:26:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu andrea  :)

Zitat
Ich nehme bei einem Spa-Resort mal an, dass es Bademäntel (und -schlappen?) inzwischen in jedem Zimmer gibt, die haben wohl in der Eröffnungsphase noch gefehlt ...
weihnachten als ich zuletzt vor ort war, gab es diese leider noch nicht  :'( soviel mir bekannt, sollten diese aber noch kommen!

und das mit dem internet, mag sein, mag nicht sein. ich würde dies auch sehr begrüssen, nicht nur im su sesi, sondern auch in jedem anderen hochwertigen hotel. es ist schon nervig, wenn man immer runter rennen muss um einige sachen zu bearbeiten, und das geglotze von den anderen gästen immer....... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #147
am: 17. Februar 2008, 16:30:34

Reisemaus

  • Gast

Ach ja, Melanie, was mir gerade noch einfällt: das Amphitheater ist schon draussen, oder??? Nicht nur eines drinnen???

Drin ist doch meistens nur eine Ersatz-Show-Räumlichkeit für schlechtes Wetter oder den Winter ...

Antwort #148
am: 17. Februar 2008, 16:31:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja das ist draussen, für den winter stehn der animation die kongressräume zur verfügung  :)

wenn ich nachher mal meinen schrank mit prospekten fertig aussortiert habe, scann ich dir nochmal ein prospekt vom su sesi ein, ist mir eben in die hände gefallen  :) dauert aber noch ein bisschen, ich sitze gerade in einem mittleren chaos  :shame:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #149
am: 17. Februar 2008, 16:35:21

Reisemaus

  • Gast

Ei supi, da freu ich mich schon!!!   :freu:

Bist halt ein Schatz!!!   :kuss:

Aber keine Hektik, erst mal Chaos beseitigen ...