18. Mai 2024, 08:42:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Implantate?  (Gelesen 17281 mal)

52 Antworten am Implantate?
am: 10. Februar 2014, 08:47:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen!
hat jemand von euch erfahrung mit zahnimplantaten?
wie lange dauert das wirklich und wie schmerzhaft ist es wirklich?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 10. Februar 2014, 08:53:08

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Bisher ging der Kelch an mir vorüber - aber meine bessere Hälfte durfte/musste vergangenes Jahr leiden  heidernei

Von Anfang bis Ende hat das über ein halbes Jahr (7 Monate) gedauert. Zahnarzt, Kieferchirurg hin und zurück. Sie ist hart im nehmen würde das aber nicht noch einmal über sich ergehen lassen.  haarig

Antwort #2
am: 10. Februar 2014, 08:57:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
7 monate??? für wieviele zähne???  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 10. Februar 2014, 09:20:46

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
meine Cheffe hat auch 3 Implantate
Ihm hats überhaupt nichts ausgemacht, man wird ja vorher immer gut eingespritz (Cheffe´s Schmerzgrenze ist aber wohl mit deiner speziellen Schmerzgrenze, liebe Mel  :coolman: nicht zu vergleichen)  ;)
Ich glaube, erst wurde eben das Zahlfleisch geöffnet, 3-4 Wochen abheilen lassen
dann wurde, denk ich  :tja: schon das Kiefer gebohrt, danach wieder ein paar Wochen
und zum Schluss wurden diese Schrauben, und noch später der Zahnersatz selber gesetzt.
Zeitlich würde ich das aber auch auf ein paar Monate schätzen  :P

Antwort #4
am: 10. Februar 2014, 09:32:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
(Cheffe´s Schmerzgrenze ist aber wohl mit deiner speziellen Schmerzgrenze, liebe Mel  nicht zu vergleichen)  Zwinkernd
möchtest du mir damit was spezielles sagen melitta  :coolman: :o: :pieks:

ja und in der zwischenzeit wo diese schrauben gesetzt sind - da rennt man dann wohl ohne zähn im güschle rum oder was?  heidernei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 10. Februar 2014, 10:04:50

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
... 1 Implantat  :pfeif:

Versuche mal den Gang zu beschreiben. Alter Zahn raus bei Zahnarzt, Kieferchirurg aufschneiden und Zahnfleisch öffnen, Implantatbett legen, Heilphase (zwei bis sechs Monate) je nachdem ob Ober- und Unterkiefer und dann kommt irgendwann das Einsetzen des Implantates. Eine Beschreibung des Ablaufs findes Du hier: http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/gesundheitsgespraech/themen/zahnimplantate-behandlungsablauf-zahnwurzel100.html

Ach ja und wirklich günstig ist das Ganze natürlich auch nicht ...  :motz:

Antwort #6
am: 10. Februar 2014, 10:19:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 heidernei nääää. ich lass da lieber die finger von  haarig haarig haarig und wart drauf bis ich halt mal ein gebiss kriege  haarig ich glaube das procedere überleb ich nicht. ich bin zwar in den letzten jahren der schönheit zuliebe leidensfähiger geworden, aber......ne!
es ist nicht notwendig, es wäre eine rein ästhetische angelegenheit. ich habe seit meiner kindheit und jugend eine odysee an zahnärzten und kieferortopäden hinter mir. ich habe supergesunde zähne, keine einzige füllung oder plombe, aber wie sie halt drin steh- zwar alle kerzengerade, aber mit lücken, weil mir zähne fehlen, die nie gekommen sind und damit kein druck von hinten ist. der die zähne alle zusammen schiebt! lachen am besten verboten!!! mein zahnarzt in manavgat hat zwar nun eine sehr schöne lösung für mich gefunden, dass ich mich auch mal traue herzlich zu lachen ohne mich zu schämen, aber wie das dann halt so ist.....man möchte mehr.........nun hatte er  mir neulich schon dt.markenimplantante bezahlbar!!! angeboten. die einzig entgültige lösung "meines" problems - der kieferorthopäde hier in D hat während meiner jugend 7 jahre meinen kiefer ruiniert und diesbezüglich geht gar nix mehr! - aber die schmerzen und dieses procedere-..........lieber nicht  heidernei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 10. Februar 2014, 11:00:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein nein ich möchte das doch nicht  haarig heidernei
vielleicht sollte ich in zukunft schlaflos in der rhön des nächtens doch lieber wieder schäfchen zählen, als über so einen quatsch simulieren  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 10. Februar 2014, 11:16:39

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ach, Mel, du bist hübsch, so wie du bist, besser mit krummen Zähnen selbstsicher und sympatisch lachen, als mit schneeweißem Vorzeigegebiss eine grantlerte alte Hex sein  :pfeif:
Ich mag dich, so wie du bist, und deine Zähne sind mir eigentlich noch nie negativ aufgefallen  o.O vielleicht auch deshalb, weil ich den Menschen eher durch die Augen ins Herz schau, als in die Gusch  :o:

Antwort #9
am: 10. Februar 2014, 12:29:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach naja.... :lieb: klar fällts niemanden gross auf, weil ich ein meister mittlerweile darin bin, die lippen beim lachen so zu spannen, dass man das nicht gross sieht....man tut für seine komplexe ja was man kann..... ;D
mir ist das dann heute nacht eben so gekommen.....seit freitag mittag lag ich nun auch mehr oder weniger flach mit mandelentzündung, nachdem meine 2 anderen die ganze woche hier ihre bazillen verschleudert hatten........gestern mittag der geburtstagkuchen hatte mich wieder geschafft.....schlaaaafen, ruhe und schlafen......am frühen abend dann noch mit der dicken schakeline zum tiernotdienst, der auch krank, von der ohrenschmalzentzündung zur nasenhöhlen und stirnhöhlenentzündung mit glühendem körper...fieber und röcheln.....2 spritzen gabs und ein rezept für antibiotika... ich lag dann irgendwann natürlich ausgeschlafen und auch aufgeregt in der kiste.....die schakeline durfte ausnahmsweise ins bett so leid wie sie mir tat.......die sprtzen wirkten recht schnell und der rotz löste sich langsam.......immer wieder putzte ich ihm die nase ab........und er grinste und lächelte mich dankbar an dafür........und zeigte dabei auch wie immer seine krummen - vom vielen daumenlutschen - schneidezähne......da dacht ich mir so ach mein liebes schaklinchen du bist so süss mit deine krummen zähnchen........dachte an meine eigene raffel dabei....- bülent meint immer wie der herr so sei gscherr..- ...näää dein frauchen ist aber nicht süss damit  plaque.... und mein dr. veske fiel mir wieder brühwarm mit seinem angebot ein....so simulierte ich die halbe nacht.....soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht......bis die nacht vorüber war und ich schnell schnell die betten neu machte, dass der herr des hauses keinen anfall kriegt, dass das pferd mit im bett war.... :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 10. Februar 2014, 14:02:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nötig hatte ich es ja auch einmal ne Generalüberholung machen zu lassen - allerdings ohne Implantate, aber ich habe dazu weder Zeit, noch Mut, noch Geld. Zahnarzt ist seit Kindeszeiten ein Horror!

Antwort #11
am: 10. Februar 2014, 14:05:13

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Hi,

hat jemand von Euch Veneers? Wie lange halten diese und würdet Ihr das nochmal machen?

LG
Egypt2008

Antwort #12
am: 10. Februar 2014, 14:31:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zahnarzt ist seit Kindeszeiten ein Horror!
dito!
mir fehlen 2 backenzähne und weissheitszähne komplett....die sind nie gekommen, wie man irgendwann in der jugend feststellte.....dadurch hatte ich zwischen den schneidezähnen bei den milchzähnen ne zahnlücke und meine mutter als schönheitskönigin am kopf vom durf.......unternahm alles um diese hässliche lück beseitigen zu lassen  :titanic:
mit 9 wurde mir das lippenbändchen entfernt, in dem glauben damit würde die lücke sich schliessen.....nix passierte....daraufhin schleppte sie mich zum kieferortopäden mit 11!
man nahm schon extra den weiteren weg nach bad kissingen in kauf, weil der hier in neuscht einen schlechten ruf hatte........der in kissingen stand dem allerdings in nichts nach.
dabei kam dann heraus dass mir 2 backenzähne fehlen, weissheitszähne waren nie gesehen, 1 eckzahn lag im gaumen den man mir herausoperierte und an die richtige stelle setzte.....ich seh mich heute noch ohnmächtig umfallen am tresen nachdem man mir die fäden davon zog......und so schob dieser berühmte kieferortopäden dann im 4 wochen takt mit der verpassten festen zahnspange meine zähne in die eine und 4 wochen lang in die andere richtung......um entsprechende lücken zum zahnersatz zu bilden.....7 jahre lang.....wie oft baute ich mir das teil mit vaters zangen im keller selbst aus, meine mutter am toben schleppte mich wieder und unter bösen argusaugen des KO baute dieser sie wieder ein!
seit ich 16 war, klagte ich über wackelnde zähne...jaja du willst nur die spange nimmer tragen....is klar ne!
nachdem ich 18 war und thomas geboren war, baute ich sie mir wieder raus und knallte sie dem KO auf den tisch, er solle sich mal sein werk anschaun! die zähne wackelten wie kuhschwänze, ein frisches brötchen zu essen ging nur unter angst, dass sie mir rausfallen........ausrede :na sowas!!!! er konnte mich ja nicht röntgen wegen der schwangerschaft, nur auf dem röntgenbild hätte er das übel sehn können wie die wurzel nicht mehr fest sind! so so....aha!
schickte mich dann zum normalen zahnarzt, der solle mir nun brücken einbauen......der normale zahnarzt schüttelte entsetzt den kopf mit einem grossen ? auf der stirn, schickte mich nach würburg in die uni-zahnklinik, die aber auch nur gerollten füssnägeln vor mir standen......die verpassten mir dann erst mal eine feste zahnspange im unterkiefer hintendran (die so dann keiner sieht!) um meinen unterkiefer etwas zurück zu schieben, dass die zähne keinen biss mehr mit den oberen hatten, um diese wieder irgendwie zu festigen......diese trage ich heute noch und werd sie mein lebtag lang tragen!!!! 1x im jahr muss ich zum nachstellen und neueingiesen des porzellans, dass das alles schön sauber und glatt bleibt und ich mir nicht alszu die zunge dran stosse und am ende dadurch noch lispeln würde.......vor 2 jahren hies es dann, also die zähne seien nun fest genug, man könnte die oberen nochmal ziehen......so wie sie jetzt sind, sind die lücken zu gross und aber auch zu klein um da was zu überbrücken oder überkronen.........nochmal das trara von vorn???? näääääää!!! mit der gefahr dass die wurzeln sich wieder so lockern, dass sie wieder wackeln???? alles nur auf eigene verantwortung??? ne!!!
dann erzählte mir unsere alev begeistert von ihrem neuen zahnarzt in manavgat......also sie mich letztes frühjahr hingeschleppt........den grössten zahnarztschisser nördlich des bosporus´ heidernei
der mann ist phänomenal! der babbelt zwar wie ein buch und das in einer tour, aber erst ist aaaaaallerhöchst sensibel und vorsichtig und macht und tut.....der vorschlag der würzburger wischte er vom tisch, völliger blödsinn, natürlich werden die wieder wackeln.....röntge, vermaß alles......2 möglichkeiten gäbe es!
entweder implantate.....oder rein ästhetisch mit cermaic modelliert.
ich entschied mich für die 2 variante, sass fast 3 stunden bis er mir die front komplett mit keramik modellierte über meinen eigenen zähnen. diese dadurch vergrössterte (ich habe sehr kleine zähne) und damit die lücken weitesgehendst schloss!
die ersten tage fühlte ich mich zwar wie ein pferd mit diesen für mich ungewohnt grossen (normalgross wie bei jedem anderen) zähnen,aber man gewöhnt sich dran. nachteil ist, es kann immer mal was rausbrechen, was natürlich auch geschah und so sass ich weihnachten wieder auf dem stuhl......auf garantie kostenfrei! nu fing er wieder mit den implantaten an......als entgültige lösung eben....dann wäre ruhe.....aber so leidensfähig bin ich glaub ich wirklich nicht  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 10. Februar 2014, 14:36:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hi,

hat jemand von Euch Veneers? Wie lange halten diese und würdet Ihr das nochmal machen?

LG
Egypt2008
egypt, ich habe was ähnliches! das hält in der regel gut und kostet nicht die welt! ich habe für 6 zähne 200€ bezahlt. komplett modelliert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 10. Februar 2014, 16:03:45

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Was ähnliches? Aber keine Veneers?