18. Mai 2024, 06:07:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Implantate?  (Gelesen 17278 mal)

Antwort #15
am: 10. Februar 2014, 16:38:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nein meine sind komplett mit keramik modelliert. diese veneers sind ja so auflagen die geklebt und modelliert werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 10. Februar 2014, 17:51:08

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ich mach mich mal schlau...  ;) Denn vor kurzem hat mir meine Nichte, die Zahntechnikerin lernt, was Neues von Implantaten erzählt....

Nur leider ging das nicht bis ins Langzeitgedächtnis rein...  ;D Ich hab mir nur gemerkt, dass es nicht viele Labors gibt, die die neue Technik anwenden, aber das das Ganze wesentlich schneller und schmerzloser vonstatten geht. Und auch nicht abartig teurer als die normalen Implantate.

Wenn es jemanden interessiert, ich frage gerne nach... thumbsup

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #17
am: 10. Februar 2014, 19:21:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja frag mal kobi! für andere sicher interessant! ich habe für mich heut dann beschlossen, dass ich halt noch wart bis ich eh ein gebiss brauche  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 10. Februar 2014, 20:35:52

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also ich komm ja ausm fach
aber ganz ehrlich würd ich mir nie im Kopf irgendwas einschrauben lassen
hab 2 Wurzelstifte die mir immer probleme machen
wenn ne nebenhöhlenvereiterung ansteht
nix zu machen...... dann lieber ne teilprothese
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #19
am: 11. Februar 2014, 00:31:24

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ich habe seit mehreren Jahren ein Implantat und bin sehr zufrieden. Ich würde mich wieder für ein Implantat entscheiden. Einziger Nachteil, es ist teuer und man braucht viel Zeit. Mein Zahnarzt nahms sehr genau. Er wartete immer bis alles gut verheilt war bevor er den nächsten Schritt machte. Alles in allem dauerte es fast ein Jahr bis alles fertig war. Es hat sich für mich gelohnt.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #20
am: 11. Februar 2014, 10:16:37

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Guten Morgen!

So nun bin ich schlauer... ^-^

Also es handelt sich um Bohrschablonen, welche im Labor angefertigt werden!!! Man bekommt ein 3D Röntgenbild gemacht, wonach diese Bohrschablone hergestellt wird.

Diese wird dann auf den Kiefer aufgelegt und der Zahnarzt kann dann ohne vorher aufzuschneiden und ohne den Kieferknochen freizulegen, das Loch in den Kiefer bohren, OHNE den Nerv zu treffen ( denn das ist ja die größte Komplikation, die auftreten kann ). Da ist so eine Art Führungskanal dran, wo der Bohrer eingeführt wird und auch nicht beliebig tief in den Kieferknochen eindringen kann, sondern gerade so weit, wie es individuell erforderlich ist.

Da hier nicht so eine große Wunde entsteht und das Zahnfleisch ja auch nur gering "geschädigt" wird, entstehen hier weniger Schmerzen und die Infektionsgefahr ist natürlich auch gringer, so dass allgemein ein schnellerer Heilungsverlauf zu erwarten ist.

ich hoffe, ich habe es verständlich erkären können  thumbsup

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #21
am: 11. Februar 2014, 17:53:54

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Mel,

ich habe auch schon darüber nachgedacht, mein Zahnarzt hat mir abgeraten. Es dauert bis zu einem Jahr bis alles richtig in Ordnung ist. Es werden immer Pausen zwecks Verheilung gemacht.

Nix für mich!
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #22
am: 11. Februar 2014, 18:35:45

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Hallo zusammen,
Also man muss natürlich schon Zeit einplanen,aber ich kenn es nur so.
Überweisung vom eigenen Zahnarzt zum Chirurgen( arbeitet ja meistens mit immer den Selben)
1.Termin beim Chirurgen- Röntgenbild machen ,Besprechung wie viele Implantete benötigt werden
                                      Knochendicke messen ( ob Knochenaufbau notwendig wäre ) ,welches
                                      Fabrikat verwendet wird ( fast jeder Implantologe hat sein eigenes )
                                      Kostenvoranschlag geben lassen.
2. Termin implantation der Implantate ( unter Lokalanesthesie ) also Spritze ,oder Vollnakose Absprache nötig
3. Termin Kostenvoranschlag vom Zahnarzt für die Suprakonstruktion ( Kronen oder Brücken)
  Nach einheilphase Freilegung der Implantate
4. Termin dann gehts beim Zahnarzt weiter,wieviele Termine bei ihm notwendig sind,hängt vom Zahnersatz ab.
    Das alles ist natürlich aufwendig und auch nicht immer angenehm,aber es kann ja immer betäubt werden.
Ich möchte noch sagen,dass jeder von uns eine andere Schmerzgrenze hat,aber es ist schon eine tolle Alternative
zum herausnehmbaren Zahnersatz. Für manche nicht vorstellbar, für andere wiederrum nicht wegzudenken!!

Nicht zu vergessen die Kosten ( wobei es auch Preisunterschiede gibt nach denen man immer fragen sollte)
 
Falls ich noch jemanden helfen kann,nur zu
Liebe Grüsse Tanja

Antwort #23
am: 11. Februar 2014, 18:45:20

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
  Achso, Veneers sind Verblendschalen die im Labor hergestellt werden.
  Meine persönlichen Erfahrungen sind meistes nicht so gut damit.
  Lasse mich aber gern eines bessere belehren.
  Mein persönlicher Vorschlag wäre Zirkonkronen( dabei müssen die Zähne auch beschliffen werden)

 Aber nie zu vergessen , der Ratschlag eines Zahnarztes ,welche Alternativen es gibt!


Tanja

Antwort #24
am: 11. Februar 2014, 19:47:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tanja du scheinst dich ja auszukennen. wie ist denn die vorgehensweise  bei einem gebiss???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 11. Februar 2014, 19:56:14

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Hallo
Mel ich arbeite beim Zahnarzt.
Bei einem Gebiss trägst du es ganz normal weiter,da die Implantate unter dem Zahnfleisch
liegen,evtl. muss man etwas an der Prothese schleifen,wegen Druckstellen.
Ansonsten alles beim alten ,wirklich ohne Probleme.
Nach der Einheilphase ca.nach 3 Monaten( kommt aufs Fabrikat an )
Werden bei der Fertistellung die Pfosten ins Implantat geschraubt ( schmerzlos ,nicht blutig,)
Und dann der fertige Ersatz eingegliedert( meist zementiert)

Antwort #26
am: 11. Februar 2014, 20:00:05

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Sorry Mel, hab deine Frage hoffentlich richtig verstanden,
du meintest doch Gebiss und Implantate ?
Oder doch nur Gebiss ?

Antwort #27
am: 11. Februar 2014, 20:15:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nur das gebiss ohne implantate  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #28
am: 11. Februar 2014, 23:26:11

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Sorry,hätte vielleicht doch ein bisschen besser lesen sollen.
Da kommt es ja immer darauf an,ob es  sich um Teilzahnersatz oder
Totalem( also mit noch nen paar Zähnen oder ganz ohne) handelt.
Falls man noch eigene Zähne hat,und diese sich als Haltevorrichtung( da gibt es ja
auch wieder verschiedene Möglichkeiten). Diese da wären- einfache Klammern,
Teleskopkronen( das sind Doppelkronen,eine fest im Mund die andere an der Prothese,
so vorzustellen ,wie Hand und Handschuh darüber . Das wären nur zwei Beispiele.
Jetzt müsste ich halt wissen,was du dir da gerade vorstelltst.
Eigentlich ist festsitzender Zahnersatz ja schon komfortabler.
Aber wenn jetzt doch nur noch die Möglichkeit bestände,herausnehmenbaren Ersatz zu fertigen,
Dann ist es fast immer der gleiche Ablauf.
Entweder Zähne beschleifen und Abdruck und provisorische Kronen( werden in der
Praxis hergestellt), nächster Termin nochmals Abdruck,dann Anprobe ,dann Fertigstellung.
Andere Variante bei zahnlosem Kiefer, -Abdruck,Bissnahme,Anprobe dann Fertistellung.
Alles im Allem sind es immer mehrere Termine,ob nun so,oder so.

Um genaueres zu erklären,müsste ich nähere Informationen haben.

Liebe Grüsse Tanja

Antwort #29
am: 11. Februar 2014, 23:41:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke tanja, das reicht mir schon. mir gings nur drum ob evtl. gesunde zähne dafür raus müssten........mal schaun. ich muss in ca. 3 wochen ohnehin ein paar tage nach antalya geschäftlich, vielleicht schaff ich einen abstecher beim zahnklempner, mal sehn was der sagt. diese implantate sind nix für mich, das übersteh ich nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!