18. Mai 2024, 09:25:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Friseur  (Gelesen 10639 mal)

23 Antworten am Friseur
am: 07. September 2016, 09:29:20

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Geht ihr im Urlaub auch so gerne zum Friseur? Ich lasse mit hier oft die Haare waschen und föhnen, Farbe habe ich auch schon gemacht. Beim Schneiden bin ich vorsichtig geworden, einmal wurden meine Haare total verschnitten. Könnt ihr einen guten Friseur in der Side/Manavgat Gegend empfehlen?

Falls dieses Thema nicht hierher gehört oder schon gibt, bitte verschieben.

Antwort #1
am: 07. September 2016, 09:41:05

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Geht ihr im Urlaub auch so gerne zum Friseur?

in all den Jahren war ich noch nie beim Frisör, ich weiß auch nicht warum ich es noch nicht probiert habe.


Antwort #2
am: 07. September 2016, 09:45:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eigentlich können die tr. friseure sehr gut schneiden. sicher schwarze schafe gibts überall, aber die regel ist das echt eher nicht, im gegenteil.
ich gehe nur in türkei zum friseur, zum einen weil ich hier gar keine zeit habe, zum anderen weil die wirklich meister sind bei meinem dicken pelz und da immer gut was hin kriegen.  ich lass denen aber auch freie hand und sich austoben.
hier bei uns krieg ich nur die 08/15 standartfrisur.
ich hab mir die tage vorgenommen, dass ich mir die haare nu im oktober komplett abschneiden lasse, ich mag nicht mehr pelzig sein  ;D

im raum side einen friseur, hmmm. ich war in der ecke an sich immer nur bei den hotelfriseuren, weils mir draussen zu schmuddlig war.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 07. September 2016, 09:54:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
ich lass denen aber auch freie hand und sich austoben.

war da nicht auch mal irgendwas  ^-^ :-\ :o o.O so vom Preis her

Irgendwas geistert da noch bei mir im Kopf rum  :)

Antwort #4
am: 07. September 2016, 09:54:21

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Als 5-Tagebartträger bin ich Dauergast beim Friseur, bei meinen Türkeiaufenthalten. Leider haben sich die Preise in Evrenseki und Kumköy doch extrem nach oben entwickelt. Vor Jahren für einen Herrenhaarschnitt 4 Euro, letztes Jahr schon 10 bis 12 Euro plus Bart stutzen 17 Euro.

Ein Erlebnis im vergangenen Jahr in Özdere. 1 Stunde verwöhnt worden plus Massage für 20 TL.
Auch nicht schlecht dieses Jahr in Tekirova 30 minuten Bart stutzen samt Gesichtsmaske und Massage 5 Euro.

Also Augen auf in der Gegend um Side, evtl. gibt es doch noch gute Angebote dank der Touristenflaute.

Antwort #5
am: 07. September 2016, 10:00:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich lass denen aber auch freie hand und sich austoben.

war da nicht auch mal irgendwas  ^-^ :-\ :o o.O so vom Preis her

Irgendwas geistert da noch bei mir im Kopf rum  :)
muhaha muhaha jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die superhyperobendrüberfrisür im spice hotel  plaque 150€ für waschen schneiden föhnen und strähnchen.....weils ja ein 5* hotel in belek sei  :hieb: das war ein maestro der besonderen klasse! die nummer vergess ich mein leben lang nicht!!! aber das war wirklich ein einzelfall. selbst beim starfriseur in cesme, der wirklich teuer ist, geh ich nie mit mehr als 50€ raus. - für waschen, schneiden. föhnen, farbe und augenbrauen mit faden!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 07. September 2016, 10:09:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Als 5-Tagebartträger bin ich Dauergast beim Friseur, bei meinen Türkeiaufenthalten. Leider haben sich die Preise in Evrenseki und Kumköy doch extrem nach oben entwickelt. Vor Jahren für einen Herrenhaarschnitt 4 Euro, letztes Jahr schon 10 bis 12 Euro plus Bart stutzen 17 Euro.

Ein Erlebnis im vergangenen Jahr in Özdere. 1 Stunde verwöhnt worden plus Massage für 20 TL.
Auch nicht schlecht dieses Jahr in Tekirova 30 minuten Bart stutzen samt Gesichtsmaske und Massage 5 Euro.

Also Augen auf in der Gegend um Side, evtl. gibt es doch noch gute Angebote dank der Touristenflaute.
in side liegt die preisexplosion vielleicht auch an der unendlichen gier der vermieter dieser läden, was die dann an die kunden weitergeben müssen um über die runden zu kommen. nicht der friseur oder jeder andere geschäftsinhaber ist da der böse, sondern die vermieter sind richtige gierhammel!  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 07. September 2016, 10:14:50

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Melanie nicht vielleicht sondern sicher sind die Vermieter für die Preisentwicklung verantwortlich. Was sich in dieser Gegend alles negativ entwickelt hat, schlimm, schlimm und hat mich bestärkt in dieser Gegend keinen Urlaub mehr zu machen.

Antwort #8
am: 07. September 2016, 10:21:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D in der regel ja! es gibt aber auch ganz bauernschlaue geschäftsleute die meinen, nun aufgrund der ausbleibenden gäste, die fehlenden einnahmen durch preisexplosion kompensieren zu müssen  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 07. September 2016, 11:02:16

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich wurde im Raum Kumköy auch schon des öfteren angesprochen, mir meine doch so "versauten" Haare wieder richten zu wollen..... Dass genau diese Haare und - zugegebenermaßen auffallende - Strähnen das Werk eines sehr teuren Friseurs in D sind, scheinen die nicht zu sehen. Die Krönung ist, wenn mein fast kahler LG zum Haare schneiden animiert wird......

Antwort #10
am: 07. September 2016, 11:17:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D im barut arum war ich zum föhnen.......tage zuvor beim starfriseur in cesme zum üblichen programm! was hat der arum friseur sich über diesen vermeintlich deutschen dummen friseur aufgeregt, also sterzekrumm und schatten hätte ich in der frisur und haste nicht gesehen, ich müsste also so lange ich noch da bin dringend einen termin bei ihm zur korrektur machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 07. September 2016, 11:48:36

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
 Ich war im letzten Jahr gegenüber vom Hotel (Side Star Beach)
beim Frisör - ungeplant  ;) Wir sind da rein zur Maniküre für 5,-€ und
und wieder raus mit einem KomplettPaket  ;D
Das war oberlustig, haben den ganzen Nachmittag dort verbracht,
ich hatte anschließend neue Strähnen samt Frisur (gut geworden!),
Maniküre, Pediküre, Augenbrauen zupfen, GesichtsMassage und
und viel Getüdel - für 40,-€ inkl. Trinkgeld  :yeah:
Würde ich immer wieder machen!
Biene

Antwort #12
am: 07. September 2016, 12:06:00

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
@malbun
In Antalya hätte ich einen guten Coiffeur  ;D  ;D  Can Kuaför Rifat Koca und Sohn Rafet Koca.

Ich gehe seit 10 Jahren nicht mehr in der Schweiz zum Coiffeur. Hatte erst einmal Pech...und bin dann per Zufall zu Rafet gekommen und geblieben.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #13
am: 07. September 2016, 14:01:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
beim Frisör - ungeplant  Zwinkernd Wir sind da rein zur Maniküre für 5,-€ und
und wieder raus mit einem KomplettPaket
ungeplant ist immer gut  ;D da kommen die besten sachen bei raus......oder auch nicht  :-X
vor vielen jahren waren wir über weihnachten in side und hatten mal wieder das pech dass der ganze winter mitsamt seinen ergussreichen regenwänden sich genau in unserer zeit auslies.......kniehoch stand das wasser, tagelang.........als es besser wurde, stürzten eine bekannte und ich mit dem dicksten lagerkoller nach manavgat......wo es wieder anfing zu schütten......wir suchten unterschlupf.......und landeten bei einem kuaför!.....der war sehr nett und witzig, bot uns cay und kaffee.......und wir sassen und sassen und es hörte nicht auf zu regen.........irgendwann gabs statt cay schon raki  :o: und weil man sich nach ewigkeiten des wartens und der dargebotenen unterhaltung schon blöd vorkam, beschloss ich, er könnte mir ja die haare ein bisschen schneiden.....bisschen halt.....die spitzen und so.......ich hatte damals dunkle, also naturfarbe! lockige haare bis weit über die schultern, fast halb am rücken.....arg weit.......ja also dann mach mal maestro... :yippieh: jawolllllll hau rein, serefe  :sauf:......ich glaub der hat den schnitt seines lebens hingelegt........überrrrraschung, macht er misch nu gansssss schick und neue frau......und nochn raki.....die bekannte nur am lachen.....und noch ein raki.......HA HA HA HA.......war das alles lustig bei dem friseur.......bis er fertig war  haarig statt meiner wallemähne zierte nun ein bübischer, frecher kurzhaarschnitt mit ich glaube max. 4 5cm länge voller blonder strähnchen mein kopf  haarig haarig haarig sch......!!! was haben wir gemacht... haarig...nix HA HA HA HA......mir wurde schlecht irgendwie.....aber trotzdem fand ich die frisur klasse........bis wir ins hotel irgendwann zurück kamen und jeder schaute und sogar auch anerkennend pfiff...........nur mein mann nicht......der rannte an mir vorbei muhaha........nach erkennen war dann polen offen muhaha so schnell konnte ich gar nicht meine füsse in die hände nehmen und das rennen anfangen.......der war garschtig muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 07. September 2016, 16:57:03

Offline Biene1968

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 135
Aber luschtig wars  ;D
Bei uns war die ganze Familie dabei, einschließlich Oma,
die kein Wort Deutsch sprach, aber trotzdem die ganze
Zeit redete - egal, verstanden haben wir uns auch so  :sun:
Biene