18. Mai 2024, 05:26:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Das türkische Klosystem.....  (Gelesen 3304 mal)

8 Antworten am Das türkische Klosystem.....
am: 26. März 2017, 10:09:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
demnächst nun auch bei uns  :applause:

Die Angst der Deutschen vor der Washlet-Intimdusche

Dusch-WCs sind in einigen asiatischen Ländern längst der Standard im Bad. Die Deutschen stehen solchen Washlets vor allem aus einem Grund skeptisch gegenüber. Die Sanitärbranche will das jetzt ändern.

Die Deutschen und ihre europäischen Nachbarn zieren sich noch: Dusch-WCs warten hierzulande weiter auf ihren Durchbruch, während sie in einigen asiatischen Ländern längst zum Standard im Bad gehören.

Aber es gibt inzwischen kaum einen namhaften Badeinrichter, der nicht auch Toiletten mit integrierter Intimdusche oder entsprechenden Sitzgarnituren für die Schüssel zum Aufbauen anbietet. Auf der ISH, der Weltleitmesse für Badezimmer, Heiz- und Klimatechnik in Frankfurt (bis 18. März), hofft die Branche nun auf die endgültige Markteroberung. Denn auch hier präsentieren einige Hersteller wieder neue Dusch-WCs – und das endlich mit einem eher für den europäischen Markt abgestimmten Design.

hier gehts weiter.... clickme

es gibt schon vereinzelt anbieter hier seit jahren.....ein schüssel roundabout 2000-2500€. in türkei traumhaft schöne schüssel von tollen designern wie von güral inkl. des systems für 400TL!  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 27. März 2017, 07:17:39

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das deutsche Wc-.......zwar nicht System,  aber Zubehör.
Wir benötigen für zwei unserer Wc neue Sitze.....Ideal Standart,  Serie Tonca und zwar in balibraun und blau.
Gestern Google befragt und ich dachte,  mich haut es hinten runter.  Da will der Handel knapp 380 Euro für einen  (!) Wc-Sitz haben.  Hallo ??? Das kann es doch nicht sein?


Antwort #2
am: 27. März 2017, 07:26:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
doch doch das kann sein! grad diese alten modefarben sind sündhaft teuer, weil sie wissen die leute zahlen es, statt sich gleich ein neues bad zu gönnen, bei einzelteilen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 27. März 2017, 07:29:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Gäste- Toiletten ist blau- weiss,  Da habe ich auch schon überlegt,  eine komplettes neues Ev zu kaufen.....aber im Hauptbad-  Das ist nun mal in diesem doofen braun  geht keine andere Farbe. Das sähe grauenhaft aus.

Antwort #4
am: 27. März 2017, 07:47:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Die Angst der Deutschen vor der Washlet-Intimdusche

was Besseres gibt es überhaupt nicht, warum die deutsche Sanitärbranche so lange hinterher hinkt ist einem Schleierhaft.

Antwort #5
am: 27. März 2017, 07:56:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das wissen die und genau deswegen langen die so unverschämt hin! meine eltern hatten das grün was damals vor 40 jahren so todschick war. die wollten auch einiges rausreissen, und traf der schlag! das ende vom lied war ein neues bad mit weisser keramik. war unterm strich billiger als einzelne teile auszutauschen.

Zitat
Die Angst der Deutschen vor der Washlet-Intimdusche

was Besseres gibt es überhaupt nicht, warum die deutsche Sanitärbranche so lange hinterher hinkt ist einem Schleierhaft.
das gibts schon ute, aber eben für viel viel geld! damals als wir hier sanierten wollten sie 2000-2500€ für eine schüssel!  :klo:

und sowas gibts von güral für 400TL......absolut pflegeleicht da aalglatt ohne absätze, innen genauso ohne lästige ränder. integriertes spülsystem, softclose deckel, den man auch ganz leicht aushängen kann zum besseren putzen, ohne dass man mit den ecken vom lappen in die ritzen muss.....nur genial  :allah: so hält sich der brass beim kloputzen massivst in grenzen  :D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 27. März 2017, 08:20:46

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Das deutsche Wc-.......zwar nicht System,  aber Zubehör.
Wir benötigen für zwei unserer Wc neue Sitze.....Ideal Standart,  Serie Tonca und zwar in balibraun und blau.
Gestern Google befragt und ich dachte,  mich haut es hinten runter.  Da will der Handel knapp 380 Euro für einen  (!) Wc-Sitz haben.  Hallo ??? Das kann es doch nicht sein?

 muhaha bei meine Eltern war es das "Bahama Beige" .. ähnlicher Kostenpunkt.. außerdem hat das WC le einen Sprung in der Schüssel ..  ;D

da ist auch zu überlegen, ob man nicht das ganz Bad neu macht..

mal eine Frage zur Funktionsweise der Toiletten.. wird da einfach nur der Popo angespült? oder muss da auch noch die ... öhm ... Hand durchgezogen werden???

Ich erinnere mich dunkel, dass man in vielen Ländern nicht die rechte Hand gibt, weil die zum Popo waschen da ist  :tja:

ist das dann nicht ziemlich nass??


Antwort #7
am: 27. März 2017, 08:48:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du kannst dir ja am schalter die nässe aussuchen, je mehr zu aufdrehst umso zitschiger und mehr kommt das wasser. und ansonsten.....man wäscht sich doch eh die hände nach dem klo oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 27. März 2017, 23:17:01

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
night soweit!  :-X

   dieses thema passt irgendwie zur tuerkei momentan. hmm...
   mehr moechte ich dazu bis 16.04. nix sagen.  :'(  :klatsch:
   fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.