18. Mai 2024, 04:51:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alzheimer  (Gelesen 2202 mal)

6 Antworten am Alzheimer
am: 03. Mai 2017, 18:03:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eben in den abendnachrichten!

neuesten wissenschaftlichen studien in türkei zufolge, schützen selbstgespräche vor alzheimer!
also.....wir sollten uns alle doch viel mehr mit uns selbst unterhalten  ;D  :yeah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 03. Mai 2017, 19:08:01

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Meine Mutter lebt ja nun schon so viele Jahre allein und ja, sie führt auch Selbstgespräche.
Kommt auch bei mir vor und mit unserer tauben Katze haben wir auch gesprochen.
Nun wissen wir wenigstens wofür es gut ist.

Antwort #2
am: 03. Mai 2017, 19:09:23

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich ertappe mich auch manchmal, dass ich alleine vor mich hinschimpfe ^-^

Antwort #3
am: 03. Mai 2017, 20:46:41

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich rede nie mit mir.  Aber mein Mann ständig und selbst im Schlaf...  Ist gut mich, sehr lustig und interessant.  Da weiß ich immer woran ich bin...

Antwort #4
am: 03. Mai 2017, 21:07:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D bülent auch, er nuschelt vor sich hin.......gern fuchtelt er auch mal, merkt aber alles nicht. wenn wir sagen, dürfen wir auch mitreden?!? isser immer erschrocken  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 03. Mai 2017, 21:09:52

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hehe kommt mir bekannt vor  ;D

Antwort #6
am: 04. Mai 2017, 08:03:33

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Das Selbstgesprähe vor Alzheimer schützen sollen, war mir so nicht bekannt. Doch das sie die Konzentrationsfähigkeit stärken schon. Und deshalb spreche ich auch oft vor mich hin wenn ich mehrere Tätigkeiten unbedingt in einem kurzen Zeitraum zu erledigen habe.
Des Nachts soll ich auch sprechen (wurde mir so berichtet) aber das ich Nachts schreie und davon erwache das weiß ich.