18. Mai 2024, 09:24:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Augenbrauen formen mit Fadentechnik  (Gelesen 20775 mal)

65 Antworten am Augenbrauen formen mit Fadentechnik
am: 14. August 2010, 07:36:10

kedi

  • Gast
In der letzten Woche war ich mal wieder bei einer türkischen Friseurmeisterin und habe mir ein bisschen Verschönerung gegönnt (nein, nein - Enthauptungen nimmt sie nicht vor  :P)

Nachdem die Haare geschnitten  waren, hat sie mir die Augenbrauen in Form gebracht, mit der Fadentechnik.
Ich bin ja immer wieder überrascht, mit welcher Behändigkeit und Schnelligkeit da ans Werk gegeangen wird :o
Nach einigen schmerzvollen Minuten, waren die Brauen fertig und Frau Meisterin nutze meine hilflose Situation im Stuhl, um mir auch noch mit dem Faden quer durchs Gesicht zu fahren. Ohhhhhh...ist das schööööön, wenn der Schmerz nachlässt! Ich dachte, mir ziehts die Haut komplett runter haarig Aber es hat sich gelohnt, die Augenbrauen sind wider Erwarten noch da und sogar schön geformt und mein Gesicht war glatt wie ein Babypopo  thumbsup.

Hier mal ein Video, wie es mit der Fadentechnik funktioniert. (Bitte unten die blau unterlegte Schrift anklicken!)
Bei mir sieht es immer aus wie "Schweinchen auf der Leiter"  :-\  :tja:

Wie zupfe ich Haare orientalisch? (Faden-Zug-Methode) Video - MyVideo

Antwort #1
am: 14. August 2010, 08:05:52

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Ich bin in der Türkei ja auch ein heißbegehrtes Objekt was meine Augenbrauen angeht schicki
Jaaa ich behaupte sogar...Theo Waigel könnte ein naher Verwandter sein :D

Aaaaber...niiiiieeemals nicht kommt mir irgendwer an meine Augenbraue bOEs

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 14. August 2010, 08:14:29

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
  Aaaaber...niiiiieeemals nicht kommt mir irgendwer an meine Augenbraue bOEs

warum nicht?? die machen das wirklich sehr geschickt. styli und merkste fast garnicht, ich finde das Zupfen ist unangenehmer :o:

 LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 14. August 2010, 08:18:15

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Ich lasse das auch immer machen .......

bin sogar froh einen Frisör entdeckt zu haben wo eine junge Türkin arbeitet... besser geht es nicht

obwohl ich auch immer denke, Hauptsache es erwischt nur die Haare  styli

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #4
am: 14. August 2010, 08:21:41

kedi

  • Gast
.... und merkste fast garnicht, ich finde das Zupfen ist unangenehmer :o:

Wenn die Brauen schon geformt sind und nur die kurzen Härchen weg kommen, ist es weniger schmerzvoll.
Man zieht die Haut ja auch straff. Aber wehe, es kommen ein oder mehrere länger gewachsene Härchen dazwischen, das zwiebelt aber doch ganz schön haarig

Antwort #5
am: 14. August 2010, 08:24:52

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
Guten Morgen,  :yippieh:
auch ich habe mir schon ein paar mal in der Türkei mit der Fadentechnik die Augenbrauen in Form bringen lassen,
anschließend auch komplett das Gesicht enthaaren lassen. Unglaublich, wie behaart mein Gesicht ist!  haarig  ;D
Aua aua...............das ist ganz schön schmerzhaft. Die Riefen vom Faden konnte man noch Stunden später
erkennen  :D
Aber vom Ergebnis war ich begeistert, wenn es sich ergibt, werde ich es im nächsten Urlaub wieder machen lassen  :o:

Gruß aus dem fast sonnigen Harz  :hexe:



Antwort #6
am: 14. August 2010, 10:12:53

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen...

Leider gehöre auch ich zu den "haarigen" Frauen und lasse mich in der Türkei mit der Fadentechnik verschönern. Angeblich soll es 4 Wochen halten....bei mir nicht. Kinderpopogesicht ist ja schön,doch wenn man das alle 4 Wochen machenlassen muss ist das nicht das Wahre. Die Häärchen wachsen alle wieder nach. Ich jedenfalls lasse mir die Wangen nicht(mehr) machen, ich hatte nachher mehr Häärchen als vorher...
In der Türkei ist auch Haarentfernung mit dem Laser sehr verbreitet, doch davor habe ich Angst, habe schlimme Fotos von Verbrennungen gesehen. Dann doch lieber die Fadentechnik.... Wie heisst es so schön? Schönheit muss leiden!

Liebe Grüsse,  Ursy

(ps: an den Schmerz gewöhnt man sich)
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #7
am: 14. August 2010, 10:22:20

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
@ursy

ich geh hier in der Schweiz alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und lass mir die Haare im Gesicht mit Wachs entfernen.
Tut nicht weh und hält.

Antwort #8
am: 14. August 2010, 13:33:09

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: Augenbrauen lass ich auch immer machen -aber den Flaum im Gesicht 1x und nie wieder.........
denk das wird dann immer mehr  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 14. August 2010, 16:25:36

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
nein ...das wird nicht mehr ...eher weniger...

Antwort #10
am: 14. August 2010, 16:35:56

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
bei mir wurde es aber mehr...darum lasse ich es nun lieber sein.

@cornelia
mit Wachs stehe ich auf Kriegsfuss. Einmal war die Haut mit den Haaren weg.... und in der Schweiz kann ich mir die Kosmetikerin einmal im Monat nicht leisten...

Grüessli Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #11
am: 14. August 2010, 18:14:13

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Meine Tochter und ich sind seit langer Zeit absolute Fans von der Fadenmethode.
Beim 1. mal ....oh Gott, ich war total erschrocken.
Sie hatte meine Brauen ein wenig schmaler gemacht, ich sah gleich ganz anders aus.
Inzwischen will ich nicht mehr anders, das schafft keine Pinzette und 14 Tage sieht es perfekt aus.
Wenn es dann wieder spriesst, muss auch bei uns T. Waigel herhalten.  ;D  ;D  ;D
Wir haben es bei verschiedenen Adressen hier in NL versucht, dennoch macht es jede anders.
Nun gehen wir zu einer jungen afghanischen Frau, sie hat unser vollstes Vertrauen, perfekt.
Wir zahlen dafür 7 Euro.
LG  Heidi

Antwort #12
am: 14. August 2010, 18:48:49

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
.... und merkste fast garnicht, ich finde das Zupfen ist unangenehmer :o:

Wenn die Brauen schon geformt sind und nur die kurzen Härchen weg kommen, ist es weniger schmerzvoll.
Man zieht die Haut ja auch straff. Aber wehe, es kommen ein oder mehrere länger gewachsene Härchen dazwischen, das zwiebelt aber doch ganz schön haarig

Bei uns in Mannheim gibt es viele tr. Frisöre daher muss ich nicht unbedingt in der Türkei gehen  thumbsup mein tr.Frisör schneidet erst die Brauen in Form und geht dann mit dem Faden dran :) aber trotzdem fliesen die Tränen  :'( länger als 4 Wochen hält das aber leider nicht :( Mit Wachs hab ich mir das 1x machen lassen .....ne danke ein 2tes mal muss ich das nicht haben  :-\

Ich geb mir das volle Programm nur vorm Urlaub oder wenn eine Festlichkeit ansteht :) ansonsten muss mein Scheich mich nehmen wie er mich kennengelernt hat  :o:


heisse Grüße (40 Grad ) Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #13
am: 22. September 2010, 13:32:41

richter.hanna

  • Gast
ne das hab ich noch nicht bei mir machen lassen, aber wer schön sein will muss ja gewöhnlich leiden, also vllt sollt ich mich einfach mal trauen...

Antwort #14
am: 22. September 2010, 15:22:35

kedi

  • Gast
@ all
Was meint ihr? Ob es auch bei Leuten hilft, die Haare auf den Zähnen haben :tja: :pfeif: