04. Mai 2024, 05:34:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nichtraucherschutzgesetz - Wie halten es die Hotels?  (Gelesen 66392 mal)

Antwort #120
am: 08. Dezember 2008, 09:57:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gesetz wird ab februar in allen bereichen gnadenlos durchgesetzt! das gilt für alle geschlossenen räume, egal ob im hotel, oder in restaurants.........wirst du erwischt, kostet das 60YTL!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #121
am: 08. Dezember 2008, 10:48:25

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Guten Morgen meine Lieben bluemchen

Ihr seid ganz schön hart, hätte ich jetzt nicht gedacht :'(

Wenn jemand nicht auf`s Rauchen im Urlaub verzichten will, das ist doch dann seine Sache, wenn er sich ein anderes Domizil sucht,
oder?

wenn mir das Essen im Hotel nicht schmeckt oder das Managment nicht zusagt, gehe ich einfach nicht mehr in das Hotel. So einfach ist das.

Ich bin auch Raucher (ich kanns aushalten, aber nicht den ganzen Urlaub über)

Also eines frage ich mich auch, wieso darf in der Disco geraucht werden, wo sich vorwiegend Jugendliche aufhalten, die eigentlich geschützt werden sollen??????

LG Reni



Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #122
am: 08. Dezember 2008, 10:55:04

Ute70

  • Gast
Reni soweit ich weiß, darf auch in Diskotheken nicht mehr geraucht werden.

Antwort #123
am: 08. Dezember 2008, 10:57:00

Libellchen

  • Gast
na, dann muss ich mich mit abfinden, schaden kanns nicht.

Ausserdem gibt es im Nova Park soviele überdachte aussenbereiche, das ich damit dann schon klar komme.

lg angie

Antwort #124
am: 08. Dezember 2008, 11:16:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
renilein  :love:
Zitat
Ihr seid ganz schön hart,
das hat doch nix mit hart zu tun  :-\ wir müssen uns alle lediglich an gesetze halten, hier wie da! ein hotel zu zerreissen, weil man sich selbst nicht disziplinieren kann, finde ich unterste schublade!

Zitat
Wenn jemand nicht auf`s Rauchen im Urlaub verzichten will, das ist doch dann seine Sache, wenn er sich ein anderes Domizil sucht,
oder?
richtig, dann muss er sich ein neues domizil suchen, aber es grenzt an verleumdung und übler nachrede, wenn ich aussagen wie diese hier mache:
Zitat
3. abgeschafft wurden diese Räumlichkeiten nach den Hauptbuchungen der Wintersaison geschlossem
Zitat
Bevor ich mir so ein Hotelmanagement und die Gästebetreuung wie im RD noch einmal antue bleibe ich wirklich mit dem Arsch daheim.
dies hat einen ganz ganz fahlen beigeschmack! wer sich bis dato für das haus interessiert hat, wird die finger von lassen, weil ein unbelesener oder neuer user nicht ahnen kann, dass es einzig und allein um die auslebung der eigenen süchte geht!

Zitat
Ich bin auch Raucher (ich kanns aushalten, aber nicht den ganzen Urlaub über)
ich auch renilein! es zwingt einen doch keiner zu verzichten, wenn man rauchen will, geht man eben raus, fertig! sicher ist es angenehmer dabei in gemütlicher runde in einem der schönen sesselchn zu sitzen, oder nach dem essen eine zu rauchen.....aber brechen wir uns einen zacken aus der krone, wenn wir das draussen tun?

Zitat
Also eines frage ich mich auch, wieso darf in der Disco geraucht werden, wo sich vorwiegend Jugendliche aufhalten, die eigentlich geschützt werden sollen??????
wo sind denn zu dieser jahreszeit gross jugendliche unterwegs? nu hat man einen raum geschaffen, nu isses auch wieder nicht recht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #125
am: 08. Dezember 2008, 12:07:11

Edgar

  • Gast
na, dann muss ich mich mit abfinden, schaden kanns nicht.

Ausserdem gibt es im Nova Park soviele überdachte aussenbereiche, das ich damit dann schon klar komme.

lg angie

Wir hatten da mal ein Thema...ist das etwa keines mehr?  dampf

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=539.msg1139#msg1139

Antwort #126
am: 08. Dezember 2008, 12:15:30

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :peace: um mal kurz Passi zu antworten  dampf
ob man speziell Raucherzimmer buchen kann ,weiß ich ehrlich gesagt nicht
bei uns im Oleander gibt es wenige Nichtraucherzimmer  nichtraucher
ich schicke vorher immer ne mail,dass wir kein Nichtraucherzimmer möchten  yougotmail
wobei das letztendlich auch nicht relevant ist,da wir eh auf dem Balkon   dampf
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #127
am: 08. Dezember 2008, 12:22:37

Libellchen

  • Gast
@Edgar,

ich habs bis jetzt noch nicht geschafft ......... *schäm*  dampf

LG Angie

Antwort #128
am: 08. Dezember 2008, 13:12:45

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Zitat
Bevor ich mir so ein Hotelmanagement und die Gästebetreuung wie im RD noch einmal antue bleibe ich wirklich mit dem Arsch daheim.
...dies hat einen ganz ganz fahlen beigeschmack! wer sich bis dato für das haus interessiert hat, wird die finger von lassen, weil ein unbelesener oder neuer user nicht ahnen kann, dass es einzig und allein um die auslebung der eigenen süchte geht!

Zitat
Ich bin auch Raucher (ich kanns aushalten, aber nicht den ganzen Urlaub über)
...es zwingt einen doch keiner zu verzichten, wenn man rauchen will, geht man eben raus, fertig! sicher ist es angenehmer dabei in gemütlicher runde in einem der schönen sesselchn zu sitzen, oder nach dem essen eine zu rauchen.....aber brechen wir uns einen zacken aus der krone, wenn wir das draussen tun?
Wir haben doch die Gesetzeslage des Nichtraucherschutzes in verschiedenen Threads seit Monaten ausführlich dokumentiert bekommen und auch diskutiert. Alle hatten ausreichende detaillierte Kenntnisse - zu fast jedem Hotel !!!
Kein Gastronom - auch nicht in der Türkei - wird sich den bestehenden Gesetzen entziehen können.
Was wir inzwischen hier in Deutschland als gegeben hinnehmen, können wir im Urlaubsland nicht ständig an den Pranger stellen.
Verantwortlich ist der Gesetzgeber und nicht die betroffenen Hoteliers oder Restaurantbesitzer.
Außerdem besteht dieser Personenkreis sowie alle Angestellten nicht nur aus "Nichtrauchern" - sie sind also ebenfalls eingeschränkt.
Ihnen zu unterstellen, sie handeln absichtlich einseitig gegen Raucher ist unverschämt.
Ich sehe hier auch keinen Mangel in der Qualität oder Betreuung. Der wäre gegeben, wenn der normale, forderbare Leistungsinhalt absichtlich nicht geleistet wird.
Das kann ich mir aber beim RD gar nicht vorstellen - obwohl mein Urlaub erst im Februar 2009 bevorsteht.
Bisherige Erfahrungen - SuSesi November 2008 - bestätigen die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit der Hotels und wurden ja auch dokumentiert.
Persönliche individuelle Wünsche müssen immer irgendwie untergeordnet werden - man muß sich eben auf die "normalen" für alle gültigen Umstände
einstellen. Und manchmal wird sogar das Unmögliche möglich gemacht - wenn man den richtigen Ton findet !!!
Das fällt manchen Gästen wohl sehr schwer - aber sie vermiesen sich und anderen die schönsten Wochen des Jahres.

Gruss
Manfred
 


Antwort #129
am: 08. Dezember 2008, 13:23:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hatte vor ca. 1 stunde ein telefonat mit einer von ca. 30 dragon kunden der letzten 4 wochen!
sie berichtete mir als raucherin auch von dem verbot, - das was wir alle eigntlich seit monaten wussten - sie war aber derselben meinung wie kuki!
ausserdem ist man dabei, eine überdachung bzw. einen gesonderten platz für raucher vor dem hotel zu baun, da bin ich aber nicht ganz durchgestiegen. vielleicht könnte werner das mal bildlich dokumentieren!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #130
am: 08. Dezember 2008, 17:11:25

Ute70

  • Gast
Jetzt mal was anderes:

heißt dieses Gesetzt nicht Nichtraucherschutzgesetz  :o: ?
Mit diesem Gesetz sollen doch die Nichtraucher und Minderjährige geschützt werden  o.O ?

Oder heißt es in der TR nur Nichtrauchergesetz  :tja: ?

Wenn es genauso heißt wie bei uns, Vorschlag an die Mods: ändert doch bitte die Überschrift in Nichtraucherschutzgesetz

Antwort #131
am: 08. Dezember 2008, 17:28:14

Ute70

  • Gast
Wenn wir dich nicht hätten, liebe Ute!  :love:

:lieb: oooh vielen Dank für die Blumen  :lieb:


Antwort #132
am: 08. Dezember 2008, 17:41:17

Edgar

  • Gast
Seit Januar 2008 war bekannt, dass es ein Raucherschutzgesetz gibt

Interessant. Ein Gesetz zum Schutze der Raucher? Dann besteht ja doch noch Hoffnung für Dieter & Konsorten.  dampf

Antwort #133
am: 08. Dezember 2008, 17:51:20

Ute70

  • Gast
Bald träume ich noch von Aschenbechern.  haarig

wieviel werden es dann sein  :pfeif: ?

Antwort #134
am: 08. Dezember 2008, 18:06:31

Barbara06

  • Gast
Jetzt mal ganz im Ernst-ich bin es nämlich auch bald leid.

Das Gesetz ist nun mal Fakt,scheinbar können sich auch alle damit arrangieren,einige mehr,andere weniger.
Doch muss erst überhaupt erst einmal der Wille vorhanden sein,sich den Gegebenheiten anzupassen.
Und nun nenn ich das Kind mal beim Namen,sorry Ute:

Wenn jemand so fanatisch mit der Qualmerei ist wie Du ist vorprogrammiert das das Hotel,der Manager,die Guestelation und alles andere nichts taugt.
Denn es geht nicht nach Deiner Nase und statt das Du Dich unterordnest machst Du nen Lauten und pochst auf dein " vermeintliches Recht ". Das da bestimmt auch der Ton die Musik spielt wie Kuki schon schreibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch hinaus !

Du hast auf dem Zimmer geraucht und hattest die Möglichkeit im Freien zu qualmen-also bitte ! So ist es nun mal in vielen Häusern !
Und wenn das nichts für Dich ist musst Du eben ein paar Euros mehr ausgeben und nach Ägypten fliegen oder in die Türkei wenn es warm ist.

Doch ein Hotel so niederzumachen verunsichert alle zukünftigen Gäste und ist schon fast bösartig !

Abschliessend muss ich sagen: Ich rauche auch und gerne-aber so ein Verhalten finde ich erschreckend und äusserst bedenklich !

Nichts für ungut aber das musste mal raus !

LG Babs