17. Mai 2024, 13:19:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Gardinengeschäft in Manavgat?  (Gelesen 6387 mal)

17 Antworten am Gardinengeschäft in Manavgat?
am: 09. Juni 2011, 09:01:10

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin,

kennt jemand ein Geschäft für Gardinen in Manavgat?

Ich möchte mir Stoff kaufen für Übergardinen Wohnzimmer/Eßzimmer und zwar in weiss mit dem typischen türkischen Muster  Tulpen

Liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #1
am: 09. Juni 2011, 09:33:28

Hexenschnecke

  • Gast
Es gibt jede Menge Gardinen Geschaefte in Manavgat.
Geh doch mal in die Strasse rein wo Tansas ist. Gleich gegenüber von Tansas ist ein Gardinengeschaeft.

Oder aber du steigst beim grossen Sali Basar aus. Dort gibt es auch Gardinen. Wenn es dir dort nicht gefaellt lauf einfach weiter Richtung Manavgat rein, wechsel aber die Strassenseite, kurz vor der naechsten Kreutzung kommt auch ein Gardinengeschaeft.

lg Hexenschnecke

Antwort #2
am: 09. Juni 2011, 09:49:47

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Danke dir,


aber wo und was ist Tansas????????????? ich kenne nur die Brücke, die Hauptstraße
 und den Großen Markt

Liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #3
am: 09. Juni 2011, 09:53:12

kedi

  • Gast
Ich möchte mir Stoff kaufen für Übergardinen Wohnzimmer/Eßzimmer und zwar in weiss mit dem typischen türkischen Muster  Tulpen

Etty, ich bezweifle, dass du das als Muster bekommst  :tja: Was ich bisher an Deko-Ware in verschiedenen Gardinengeschäften gesehen habe war meist eine schwere Ware, sehr überladend, oft mit Glitzer, Gold-und Silberfäden drin und in diesem Jahr die Trendfarbe lila ganz aktuell.
Der Hang zu Kitsch ist eben da.

Mel, wir hatten doch mal eine Seite gefunden, wo dieser orientalisch angehauchte Blumenstore drin war, erinnerst du dich noch daran und weißt, wie die seite hieß?

Antwort #4
am: 09. Juni 2011, 10:25:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss was du meinst kedi. ich glaub das war so eine webseite mit öko oder grünes leben irgendsowas.......ich weiss aber auch nimmer wie der hiess, ich hab sogar nun schon alle pns durchsucht, weil du mir den link dazu geschickt hattest  :-\

etty so einfach reinweisse mit ggf. weissem oder gestanzten/gestickten muster glaub ich nicht dass du finden wirst. sowas habe ich in ganz istanbul schon gesucht und da gibts ja nu echt ganze viertel an stoffbazaren. das einzige was ich da gefunden habe, war richtig dicker schwerer stoff für so überhänge oder auch überwürfe fürs bett.
das gibts viel, in creme mit terracottafarbenen tulpen und ornamenten oder in leicht bleu oder in bleu mit terracottafarbenen oder cremefarbenen tulpen und ornamenten. die sahen wirklich auch sehr schön aus, für meine zwecke aber unbrauchbar! ich kann im august - so gott will und wir es wirklich schaffen im sommer noch wegkommen hier, - fotos machen und wenns dir gefällt, bring ich ihn dir mit!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 09. Juni 2011, 14:21:13

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Mel,

das ist lieb von dir aber wahrscheinlich zu schwer, mein Wohnzimmer Fenster geht über die ganze Front 5 Meter und ich möchte mit Übergardinen zum zuziehen nähen mit passender Falle...... da gehen einige Meter dahin

weißt du ich möchte weißen Grund und dann dieses Muster wo auch die roten Tulpen drauf sind

Liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #6
am: 22. Juni 2011, 18:58:17

Anna Maragareta

  • Gast
Hallo
Wenn du von Kumköy zum KBR hochläufst ist in den Läden auf der rechten Seite ein Geschäft da fertigen sie Tischdecken und Gardinen nach Maß.
Haben große Auswahl an Stoffen und Bordüren.

Antwort #7
am: 23. Juni 2011, 06:33:40

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Ich hab auch schon mal dran gedacht, mich in derTR nach neuem Gardinenstoff umzuschauen. Ich suche was relativ Pflegeleichtes in Altrosa, aber davon dann gut 45 lfm. Wie soll das gehen, solch eine Menge bei 20 Kilo Freigepäck außer Lande zu bringen. Kann man das auch per Post an die Heimatadresse verschicken lassen?
LG, Karla

Antwort #8
am: 23. Juni 2011, 06:51:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen!
ja mit cargo geht das karla, ist auch nicht teuer. ich hab auch schon einiges schicken lassen, wenn es nicht mehr ins auto gepasst hat  oder einfach wenn ich mir sachen bestellt habe im land :lieb:
falls es an eine zollkontrolle gerät müsstest du dann nochmal ca. 19% auf den warenwert zahlen, - das ist dann aber auch schon alles!
lieferzeit dauert zwischen 1 und 4 wochen, - hatten wir alles schon dabei!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 23. Juni 2011, 06:59:44

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
@ Mel,
Herzlichen Dank für deine Antwort. Dann werde ich das Thema GARDINEN wohl im Herbsturlaub mal angehen. Vielleicht findet sich auch im kommenden Kurzurlaub Gelegenheit, mal zu schauen, was es überhaupt so gibt. Wenn der Preis dann auch noch stimmt, kann ich auch mit 19% Zollgebühr leben.
LG, Karla

Antwort #10
am: 23. Juni 2011, 07:17:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja man muss schaun, der eine findet was, der andere nicht........ich hab mir letzten herbst auch stoff schicken lassen, weil ich mich vor ort nicht entscheiden, bzw. durchringen konnte........das nähen wäre auch ganz günstig gewesen, aber ich hatte nicht die richtigen masse im kopf und per telefon dann durchgeben war mir zu heikel ohne das selbst zu sehen und ggf. noch hinweise zu geben, wie ich dies und jenes gerne hätte. zuhause hab ich mich dann so geärgert, dass ich den stoff nicht mitgenommen habe, hier habe ich nicht annähernd das gefunden was ich gesucht habe  :'(
durch zufall fiel mir beim ausmisten der handtasche wieder die karte von dem stoffladen in die hand (den anna oben erwähnt, hihi) und ich hatte noch fotos am handy vom stoff und der bordüre, ich die frau angerufen, nachdem ich ihr die fotos gesimst hatte, wusste sie auch wieder wer ich bin..........sie hat mir sofort die nötige stoffmengen verpackt und per cargo geschickt, das waren auch knapp 30 meter vom grossen........cargo hat an die 30€ sowas gekostet + dann natürlich die überweisung. mit dem zoll gabs noch nie probleme, die sachen wurden noch nie angehalten bei mir! so sass ich dann den ganzen herbst in jeder freien minute und hab vorhänge genäht  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 23. Juni 2011, 10:56:01

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Karla,

eigentlich könnten wir zusammen auf Gardinentour gehen  ;)

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #12
am: 23. Juni 2011, 10:58:00

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Mel,

das ist lieb von dir aber wahrscheinlich zu schwer, mein Wohnzimmer Fenster geht über die ganze Front 5 Meter und ich möchte mit Übergardinen zum zuziehen nähen mit passender Falle...... da gehen einige Meter dahin

weißt du ich möchte weißen Grund und dann dieses Muster wo auch die roten Tulpen drauf sind

Liebe Grüße Etty

@Etty

Solche Gardinen habe ich in der Türkei noch nie gesehen ;( überhaupt sind cremefarbene Gardinen in  der TR "in" leider.

Ich habe letzten Sommer auch weisse Gardinen gesucht ...ebenfalls mit tr.Motiven ,gefunden habe ich aber keine ;(

Auf dem Bazar von Selcuk habe ich vor 2 Jahren fertig genähte für mein Schlafzimmer (in Özdere) gefunden ;) in Lila /weiss .

Gott sei Dank genau in der passenden Größe ;) Komplett habe ich ca.80 € dafür bezahlt .Ich bekam sogar noch Stopper für die Schiene und Haken für die Raffhalterung dazu geschenkt .

Im Inet habe ich 3 Adressen für Gardinengeschäfte in Manavgat gefunden .
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #13
am: 23. Juni 2011, 11:05:52

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Floh,

ich suche keine weißen Gardinen, sondern Stoff für Übergardinen in weiß/beige mit dem typischen türkischen Muster mit den roten Tulpen.......

vielen Dank für die Adressen

Mel meinst du das Geschäft vor dem KBR in der Ladenzeile, ich habe da schon Kissenbezüge gekauft, war aber nur vorn am Eingang....

LG Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #14
am: 23. Juni 2011, 14:03:49

kedi

  • Gast
Ich möchte mir Stoff kaufen für Übergardinen Wohnzimmer/Eßzimmer und zwar in weiss mit dem typischen türkischen Muster  Tulpen

Etty, ich bezweifle, dass du das als Muster bekommst  :tja: Was ich bisher an Deko-Ware in verschiedenen Gardinengeschäften gesehen habe war meist eine schwere Ware, sehr überladend, oft mit Glitzer, Gold-und Silberfäden drin und in diesem Jahr die Trendfarbe lila ganz aktuell.
Der Hang zu Kitsch ist eben da.

Mel, wir hatten doch mal eine Seite gefunden, wo dieser orientalisch angehauchte Blumenstore drin war, erinnerst du dich noch daran und weißt, wie die seite hieß?


Hab den Link gefunden:

http://www.dw-shop.de/__WebShop__/product/Default/201327-2/detail.jsf

Leicht orientalisch, allerdings sind leider doch keine Tulpen drauf :tja: