17. Mai 2024, 10:43:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Laura Markt  (Gelesen 5627 mal)

11 Antworten am Laura Markt
am: 23. März 2013, 14:20:05

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Wo bitte ist genau der Laura-Markt, der nur samstags stattfindet.
Danke, Dea.

Antwort #1
am: 23. März 2013, 14:25:56

Ela

  • Gast
Lara Markt, nicht Laura  ;)

Mit dem Dolmus Nr. 105 in Richtung Antalya.
Nach ca. 10-15 Minuten überquert man den Fluß Düden, dann kommt rechts das Rathaus von Muratpasa (weißes Gebäude mit orange abgesetzt). Dann noch ein paar Minuten, links ist dann eine Moschee (gelb mit blauem Dach) an einer Tankstelle. Danach aussteigen. An der Kreuzung ist ein Einkaufszentrum mit u.a. dem Migros.
Hier die Straße überqueren, nach ein paar Metern beginnt der Markt.

Antwort #2
am: 23. März 2013, 14:42:26

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Ich bin ein bißchen verwirrt. Ich habe von einem Lara-Markt gelesen, der ein Touristenmarkt ist, und jeden Tag stattfindet und dann von einem Laura oder Lara-Markt - wie auch immer - der ein Gemüsemarkt ist, der nur samstags stattfindet. Für letzteren interessiere ich mich. Wir werden mit dem Auto unterwegs sein, deshalb wäre für mich eine Ortsangabe mit Straßennamen hilfreich.
Trotzdem Danke!

Antwort #3
am: 23. März 2013, 14:47:13

Ela

  • Gast
Ich rede von dem Gemüsemarkt, der nur am Samstag statt findet!

Wenn Du selbst mit dem Wagen hinfahren willst, wirst Du ein gravierendes Parkplatzproblem in der Nähe des Marktes haben!

Antwort #4
am: 23. März 2013, 19:29:34

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Kleiner Hinweis, die Dolmusse von Lara nach Antalya fahren nicht mehr unter den Nummern 105 oder 103.
Zur Kaleici kommt man mit der Nummer LC 38.
Heidi

Antwort #5
am: 23. März 2013, 19:36:25

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Haben die jetzt alle neue Nummern bzw Bezeichnungen?
onschellig

Antwort #6
am: 23. März 2013, 19:55:02

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
[Wenn Du selbst mit dem Wagen hinfahren willst, wirst Du ein gravierendes Parkplatzproblem in der Nähe des Marktes haben!
[/quote]
Upps, der Plan war, dann weiter nach Perge zu fahren.

Antwort #7
am: 23. März 2013, 20:07:36

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
[Wenn Du selbst mit dem Wagen hinfahren willst, wirst Du ein gravierendes Parkplatzproblem in der Nähe des Marktes haben!
Upps, der Plan war, dann weiter nach Perge zu fahren.
[/quote]

Gegenüber von dem Markt ist das Laura Einkaufszentrum,das hat einen riesen Parkplatz draussen und auch noch eine Tiefgarage.

Antwort #8
am: 23. März 2013, 20:51:49

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Sandra müsste es genau wissen ....
Aber ich meine, man hat in Antalya einiges, was mit Dolmus zu tun hat, verändert. War das 2011 oder 2012 ???? Anfangs hatten es auch die Einheimischen schwer, stimmts ?
Als ich letztes Jahr mit dem LC 38 zur Innenstadt gefahren bin, ich dachte auch " Wo bin ich nur " aber letztendlich habe ich dadurch wieder neue Ecken entdeckt.

Antwort #9
am: 25. März 2013, 00:58:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Dea,

Du kannst wenn Du von Antalya Zentrum kommst beim Dedeman Hotel  die "Strandstrasse" nach Lara nehmen. Vorbei am Adonis und Antalya Hotel. Nach dem Marmara Hotel (grosser weisser Hotelklotz ohne grosse Anschrift) gibt es in den Seitenstrassen auch Parkplätze. Der Gemüsemarkt ist mehr Richtung Antalya Zentrum, der Kleidermarkt mehr gegen das Laura Zentrum. Wir kommen oft von Konyaalti zu diesem Markt und finden immer einen Parkplatz.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #10
am: 25. März 2013, 07:50:17

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Vielen Dank für die Informationen. Märkte sind für meinen Gatten ein "Muß".

Antwort #11
am: 01. Oktober 2013, 18:26:15

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Laura oder Lara, ich weiss es nicht.
Da dieser Bazar sich unweit vom Laura Shoppingcenter befindet, würde ich meinen Laura.
Ich habe an einem Samstag diesen Bazar besucht und bin ab dem Barut Hotel/Lara mit dem Dolmus Nummer LC 37 gefahren ( Minibus )
Dieser Bazar findet auch nur samstags statt.
Ja, schon wieder haben die Dolmusse neue Nummern bekommen.
In die Altstadt kommt man ab Lara Hotelgebiet auch mit dem grossen, roten Stadtbus Nummer LC 07. Eine Strecke kostet pP 1 Euro.
Es ist also gut möglich, dass auch der Stadtbus LC 07 das Laura Shoppingcenter anfährt.
Dieser Laura Bazar ist sehr übersichtlich angeordnet und bietet ein gutes Angebot und zwar nicht nur für Touristen, sondern vor allem für Einheimische.
Ein bisschen musste ich an den Kadiköy Bazar in Istanbul denken, also Gardinen, Bettwäsche, Make up, Schmuck, Kopftücher, Parfüm, Kleidung, Taschen, Schuhe ... sowie ein grosses Angebot an Obst und Gemüse, Nüssen, Trockenfrüchten,
was sehr liebevoll dekoriert präsentiert wird.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, mir hat es Spass gemacht.