17. Mai 2024, 12:20:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Restaurant in Kaleici  (Gelesen 4712 mal)

33 Antworten am Restaurant in Kaleici
am: 23. März 2013, 14:22:58

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in der Türkei hat mein Mann Geburtstag. Kennt jemand ein stilvolles Lokal in der Altstadt von Antalya?
Danke, Dea

Antwort #1
am: 23. März 2013, 19:47:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Höchstens unten am Hafen am linken Ende der Einkaufsstraße ist gegenüber der Kaimauer ein Speiselokal, das ich öfters getestet habe, leider war es im Winter zu! Kann ich empfehlen!

Antwort #2
am: 23. März 2013, 19:51:03

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218

Antwort #3
am: 23. März 2013, 20:01:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Superschön anzusehen war das SERASER  :lieb: es gehört, glaube ich, zum Tuvana Hotel. Wir haben es allerdings nicht getestet, waren morgens unterwegs und ich befürchte es hätte unsren Geldbeutel etwas strapaziert.

Schau mal >> die Website des SERASER <<

... auch das Dogan oder Tekeli Konaklari haben Restaurants und sind zumindest für's Auge schön. Gegessen haben wir dort nicht  :lieb:

Es gibt aber unzählige Restaurants, du findest sicher was passendes  :)

Antwort #4
am: 24. März 2013, 10:45:19

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Im Dogan wohnen wir. Ich hatte gehofft, jemand hätte einen Tipp von einem Restaurant, in dem er schon gegessen hat.
Danke

Antwort #5
am: 24. März 2013, 12:21:50

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
Also das ist zwar nicht in der Altstadt sondern im Atatürkpark aber ich kann dir waermstens das Alara Restaurant empfehlen,riesen Auswahl an superleckeren Vorspeisen,toller Fisch,guter Service,Wahnsinnsblick (dirket an den Klippen) und für was Besonderes meiner Meinung nach perfekt.

Antwort #6
am: 24. März 2013, 12:22:56

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface

Antwort #7
am: 24. März 2013, 22:00:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke sandra  bluemchen ich bin zwar nu nicht dea, freu mich aber auch immer über solche sachen.
wie schaut es da preislich aus? auch so abgehoben wie in kaleici, wo du nach hause gehst und überlegst was du als nächstes isst?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 25. März 2013, 01:09:55

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Dea,

Wir haben im Alp Pasa Hotel in Kaleici gegessen und waren begeistert. Ist zwar schon etwas länger her, hoffe jedoch dass das Essen immer noch so gut ist. Die Preise waren für einen speziellen Abend für uns ok. Abends ist alles um den kleinen Pool angetischt und es ist sehr romantisch. Auch drinnen ist es sehr schön.

Schau mal hier: http://www.alppasa.com/

Iyi geceler Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #9
am: 25. März 2013, 07:48:54

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich schreibe mir alles auf und entscheide vor Ort. Fast kann man sich schon wieder nicht entscheiden :)

Antwort #10
am: 25. März 2013, 07:57:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Alppasa haben wir uns auch angesehen, und allerdings nur einen Tee/Kaffee getrunken, aber eine sehr schöne Atmosphäre.
Mir würde das sehr gut gefallen für ein Abendessen. Sehr stimmungsvoll in der Außenanlage.....
Ich meine, "unsere" Melanie war auch schon dort und hatte auch dazu etwas geschrieben, ich weiß aber nicht mehr, wo das steht.

Gitte

Antwort #11
am: 25. März 2013, 08:05:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 25. März 2013, 08:49:37

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Im Alp Pasa war ich auch schon.
Tolle Atmosphäre und sehr gutes Essen .

Würde ich für einen besonderen Abend auswählen.


Birgit

Antwort #13
am: 25. März 2013, 08:55:17

Offline SandraC.

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 134
    • Kosmetikstudio Beautyface
danke sandra  bluemchen ich bin zwar nu nicht dea, freu mich aber auch immer über solche sachen.
wie schaut es da preislich aus? auch so abgehoben wie in kaleici, wo du nach hause gehst und überlegst was du als nächstes isst?

Nein Melanie,das Preis-Leisungsverhaeltnis ist völlig in Ordnung dort.Es ist halt auch keine Tourirestaurant sonder wirklich jedes Mal voll mit Einheimischen.

Antwort #14
am: 25. März 2013, 12:30:13

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Das Alara-Restaurant liegt wirklich spektakulär. Es scheint mit der Straßenbahn erreichbar zu sein. Weiß jemand, wie lange diese am Samstag Abend fährt?
Wie sieht es mit der Kleidung aus? Brauch man ein Jacket? So etwas haben wir nämlich nicht dabei, da wir ja auf der Rundreise sind und daher bequeme, legere Sachen mitnehmen.