17. Mai 2024, 13:18:53

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy  (Gelesen 20916 mal)

114 Antworten am Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy
am: 13. Februar 2014, 21:53:05

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich habe eine SMS von einem Freund bekommen. Die Brücke am Strand wäre eingestürzt. Möglicherweise seien 20 Personen betroffen. Näheres wußte mein Bekannter heute Abend noch nicht.
Gestern sei er noch über die Brücke gegangen.

Weiß jemand etwas davon?
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 13. Februar 2014, 22:18:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
willi du meinst die brücke hinter dem miramare über dem flusslauf, nach der günes letzte woche erst fragte?
ganz ehrlich, das wundert mich nun nicht, ich bin schon vor 10 jahren da nicht drüber gegangen! das teil ist schon lange eine unverantwortlichkeit!

20 betroffene = verletzte?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. Februar 2014, 22:25:02

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Genau, die Brücke beim Miramare und dem Xanthe.
Unser Freund wußte noch nicht mehr. Er schreibt: "möglicherweise 20 Personen beteiligt" - da gab es sicher Verletzte.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 13. Februar 2014, 23:22:39

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 plaque sorry,aber die hält netmal 10 Leute,geschweige 20 aus.....
 haarig sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 13. Februar 2014, 23:28:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
willi schreibt "möglicherweise", das heisst für mich die rauchfeuer funktionieren wie immer.....hören sagen.....er gibt seine info an seine freundin willi weiter.....
was letztendlich wirklich geschah werden wir wohl in den nächsten tagen erfahren.
man weiss es doch nicht, man war nicht dabei.......kann doch sein dass 20 deppels meinten wir schaukeln nu ne runde auf den abenteuerlichen teil, wie luuuuustig.....und peng krachts......nix genaues weiss man nicht  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 13. Februar 2014, 23:34:55

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Genau so ist, Melanie. Man hörte etwas und gab die Info weiter...

Deshalb fragte ich, weiß jemand etwas.

Ja, es gibt solche "Deppen" die ein Gruppenbild machen wollen, oder ein bißchen schaukeln. Ach, ist das soooo lustig...

Seit Jahren beanstande ich diese Brücke. Falls die Info stimmt und die Brücke eingestürzt ist, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #6
am: 13. Februar 2014, 23:41:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das war ehrlich gesagt mein erster gedanke willi, als ich das mit 20 leuten las. momentan ist die zeit für clubausflüge, grössere gruppen .....weil billigzeit.....man ist unterwegs........huuuuuuch wie des schaukelt,.....die weibsen kreischen hysterisch, die kerl hupfen noch ne runde extra stark......ich kanns mir bildlich vorstellen!
aber warten wir mal ab was da noch kommt. aktuell habe ich selbst keine kunden in der region, aber vielleicht ergibt sich ja was.

dass sich in all den jahren am zustand der brücke nie was geändert hat, finde ich schon grob fahrlässig! bretters austauschen reichte da doch vor 10 jahren schon nimmer!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 13. Februar 2014, 23:51:50

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Doch, man hatte etwas gemacht. Es gab 2 Brücken. Die zweite, die hintere, wurde abgebaut und nach vorne verlegt.
Dann wurde diese Brücke in kürzester Zeit sehr schlecht, teilweise fehlten sogar die Bretter oder waren mürbe.

Etwa 1998, 1999 gab es nur eine Brücke. Diese wurde in jedem Jahr bei den Stürmen beschädigt oder weggespült.
Man konnte auf die andere Seite, wenn man auf der Sandbank ins Meer lief. Das Wasser ging dann etwa bis zum Knie.
Klar, nicht angenehm im Winter, das Wasser ist dann kalt.

Die 2. Brücke auf der Evrenseki-Seite, heute beim Neumann, war ebenfalls sehr sehr schlecht...
Durch den Promenaden-Bau entstand eine gute Brücke.

Die nächste schlechte Brücke ist bei der süßen Ecke. Wenn das Meer hoch ist im Winter, steht die Brücke im Meer...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #8
am: 14. Februar 2014, 00:07:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Etwa 1998, 1999
naja willi  ;D das ist schon "all die jahre"....eine ewigkeit! überlege mal das sind 14 15jahre.....bei dem wetter und den klimatischen bedingungen......selbst häuser im landesinneren 8 9 km von der küste entfernt....siehst du das wetter an, die seeluft......heiss, warm, feucht, klamm........das hält irgendwann auch der stärkste pelz nicht auf.......alleine die sonnenschutzträger sehn doch nach 1 2 winter schon übel aus...und diese brücken werden ja noch beansprucht mit gewichten....gebaut mit tr. handwerks"kunst"  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 14. Februar 2014, 00:29:42

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba
die Brücke am Miramare/Xantia Strand vor 4 Jahren




Grüße Bodo  oppi

Antwort #10
am: 14. Februar 2014, 06:46:53

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@Bodo

Ich glaube, das ist die hintere Brücke, die man nach vorn verlegt hatte. Zum Zeitpunkt deines Fotos war sie noch "in Ordnung". Das änderte sich jedoch sehr schnell.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #11
am: 14. Februar 2014, 07:17:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Merkwürdig, stand im Dezember noch vor der Brücke um zu testen ob ich die mit dem Mobilchen da rueber komme. War aber wegen der Stufen nicht möglich. Die Stabilität  hätte m.E. ausgerreicht. Aber 150 Meter nördlich gibt es ja ne neue Brücke.

Antwort #12
am: 14. Februar 2014, 08:41:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
@Bodo

Ich glaube, das ist die hintere Brücke, die man nach vorn verlegt hatte. Zum Zeitpunkt deines Fotos war sie noch "in Ordnung". Das änderte sich jedoch sehr schnell.

in ordnung? ich sehe da nichts mehr als neue holzbeläge drauf. das konstrukt selbst ist/war das problem  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 14. Februar 2014, 13:58:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
das Ding ist durchgerostet ohne Ende-da kommt neue farbe drüber und gut
Werner  :titanic: ohne Worte,du und dein e-mobil hätten die zum Einsturz gebracht
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #14
am: 14. Februar 2014, 14:09:02

günes

  • Gast
hallo, da diese Brücke schon im letzten Jahr sehr einsturzgefährdet aussah, habe ich hier angefragt. Ich bin damals  mit einem gewissen Unbehagen rüber gegangen.
Bestimmt klärt es sich noch ob wirklich diese Brücke eingestürzt ist. Vielleicht ist jemand vor Ort und schickt einen kleinen Bericht, vielleicht auch ein Foto.
Danke
Günes