17. Mai 2024, 13:02:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Eisenbrücke zwischen Evrenseki und Kumköy  (Gelesen 20915 mal)

Antwort #30
am: 16. Februar 2014, 14:58:03

günes

  • Gast
Ich hatte ja schon wegen der Brücke bei Euch nachgefragt. Wenn man von Side kommend bis nach Evrenseki am Strand entlang laufen will ist das ja nun nicht mehr möglich weil diese Brücke nun weg ist  und das Flüßchen so einiges an Wasser mit sich führt. Wie komme ich denn nun weiter, da stehe ich gerade auf dem Schlauch, wer kann mir helfen?
günes

Antwort #31
am: 16. Februar 2014, 15:05:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hier die Antwort:

Erst mal die Eisenbrücke die nun weg ist! Dann die nächste Brücke die man über den Weg am Miramare vorbei und dann entweder über Kumköy oder den kleinen Schleichweg (siehe Google Earth) erreichen kann

Antwort #32
am: 19. Februar 2014, 19:19:26

Offline Gerd49

  • Misafirler!
  • Profil
  • 9
Ich wünsche allen Forenmitglieder einen Guten Abend.
In nates Seniorenforum ist ein Bild von der neuen Brücke zu sehen. Sieht vielversprechend aus, Fertigstellung ?? Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern.
Gruß Gerd49

Antwort #33
am: 03. März 2014, 10:51:33

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hallo,
man kommt wieder zu Fuß nach Kumköy.
Neben dem Dreamworld gibt eine eine neue Baustelle für entweder ein neues Hotel oder einen Anbau.

Wenn man die Straße in Richtung Verbena geht findet man in Höhe Orange Hotel eine Brücke, die auch schon benutzbar ist. Viele Gäste machen sich auf den Weg.
Am Strand sehe ich noch keine Anstalten für einen neuen Brückenbau.
Durch das Wasser zu gehen, ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Wellengang nicht ungefährlich ist.
Außerdem es ziemlich kalt sein.

Gruß
aus Evrenseke
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #34
am: 03. März 2014, 11:17:05

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Da könnten wir uns heute begegnet sein... Ich bin bis zum Ende der Promenade gelaufen, wo ich dann erfuhr, dass es dort immer noch keine Brücke gibt, bin also wieder fast bis zum Dragon zurückgelaufen und dann auf deinem beschriebenen Weg gegangen. Man muss es nur wissen, ich dachte, die hätten da inzwischen was Neues hingestellt. Zumindest könnte irgendwo ein Hinweisschild stehen, damit nicht so viele umsonst bis zum Ende der Promenade laufen.
onschellig

Antwort #35
am: 03. März 2014, 11:35:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Da könnten wir uns heute begegnet sein... Ich bin bis zum Ende der Promenade gelaufen, wo ich dann erfuhr, dass es dort immer noch keine Brücke gibt, bin also wieder fast bis zum Dragon zurückgelaufen und dann auf deinem beschriebenen Weg gegangen. Man muss es nur wissen, ich dachte, die hätten da inzwischen was Neues hingestellt. Zumindest könnte irgendwo ein Hinweisschild stehen, damit nicht so viele umsonst bis zum Ende der Promenade laufen.
onschellig

Du läßt uns aber diesmal nicht wissen wo Du bist  :'(

LG Ute

Antwort #36
am: 03. März 2014, 11:46:00

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ist kein Geheimnis: Im Royal Dragon
onschellig

Antwort #37
am: 03. März 2014, 15:15:15

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Ist die neue, beschrieben Brücke dort, am Ende der Xanthe Resort Ausfahrt in Richtung Kumköy gehend, wo im letzten Jahr kurz hinter der Brücke auf der linken Seite das bayrische  „Zeltlager/Restaurant“ aufgebaut war?

Antwort #38
am: 03. März 2014, 16:36:13

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich weiß nicht, wo das Lager war...
Ich bin vom Dragon aus nach rechts gegangen, da kommt man an dem Neubau des "Luna Blanca" vorbei, dort ist dann die Brücke. Wenn man in Richtung Kumköy weiterläuft, kommt man an der untersten Straße mit Läden vorbei.
onschellig

Antwort #39
am: 03. März 2014, 16:51:48

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Habe doch schon Mitte Februar ein Sat-Bild eingestellt, dass da ne weitere Brücke ist. Angelique so weit hättest du gar nicht zurück laufen müssen!

Antwort #40
am: 04. März 2014, 09:36:02

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Habe doch schon Mitte Februar ein Sat-Bild eingestellt, dass da ne weitere Brücke ist. Angelique so weit hättest du gar nicht zurück laufen müssen!

Ich habe das Bild gesehen, aber ich muss zugeben, dass ich daraus nicht schlau werde, sorry! :lieb:

Antwort #41
am: 06. März 2014, 07:07:07

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hier nochmals eine kurze Beschreibung:

Wenn man die Straße am neuen Shopping-Center weiter nach rechts verfolgt, am Dragon vorbei, kommt man direkt zu dieser Brücke.

Ich habe sie gestern nochmal überquert, um Bekannte nach Kumköy zu begleiten.

Durch den starken Regen war es nach der Brücke für einige Meter reichlich matschig. Man hat aber Bretter gelegt, sodass die Schuhe sauber bleiben können.

Ich muss mich korrigieren. Am Strand gibt es schon Fundamente für die neue Brücke. Mal sehen, ob noch etwas in den nächsten Wochen passiert.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #42
am: 06. März 2014, 12:25:12

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Wenn schon ein Fundament steht, bin ich ja sehr zuversichtlich, danke für die Info!
In den nächsten 2,5 Wochen rechne ich ja nicht mit der Fertigstellung.

Ach, bisher haben wir immer nach Kumköy gefunden. Wenn wir bummeln wollten, sind wir nie am Strand lang. Shoppingtour mit Sand im Schuh kann sehr schmerzhaft sein. Ich gehe davon aus, dass spätestens zum Saisonanfang die neue Brücke am Strand steht, damit man spazieren gehen kann!?!



Antwort #43
am: 06. März 2014, 14:10:05

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Das Problem dürfte sein, dass eine neue Brücke eine Vorentscheidung für  den Weiterbau der Promenade wäre (ein weiteres Provisorium wäre wohl zu teuer). D.b. man müsste sich einigen wo die Promenade denn lang geht und wie sie an die Promenade in Evrenseki angebunden wird! Und diese Entscheidung währe auch ne Vorentscheidung um die ganzen noch anhängigen Streitereien um die Routenführung im Ort. Daher glaube ich man wird noch lange mit nem Provisorium leben müssen!

Antwort #44
am: 21. März 2014, 20:42:02

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Es geht voran!!

Heute morgen war alles beim Alten! Die Gäste wateten durch den Fluss am Rande des Meersaums.

Heute Nachmittag um 17 Uhr, oh Wunder: Bautätigkeiten!!!

Die Fundamente wurden bearbeitet und die Brücke war schon angeliefert worden.

Ein Arbeiter sagte uns, dass die Brücke am Sonntag fertig sein solle.
Ich werde es leider jetzt nicht mehr erleben, da meine Zeit hier zu Ende geht.

Aber alle Gäste werden es sehr begrüßen, wenn sie wieder ohne Umweg an den Kumköy-Strand kommen können.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka