17. Mai 2024, 13:02:25

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Paradies auf Erden  (Gelesen 2509 mal)

2 Antworten am Paradies auf Erden
am: 25. Juli 2008, 07:40:12

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Paradies auf Erden

Kemer ist ein Wunder der Natur, wo Meer, Wald und Berge an einer Stelle zusammentreffen. In Kemer gibt es an der Küste sehr viele Buchten und kleine Häfen, die die Natur gebildet hat, eine Landschaft, geschmückt mit herrlich duftenden Zitrusbäumen; mit seiner Historie und den natürlichen Schönheiten stellt Kemer das Paradies auf Erden dar und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Phaselis macht sich neben ihrem Reichtum an Historie auch mit ihrem klarem Wasser und Sandstrand, der sich mit dem Grün des Waldes vereint, als eine Bucht ohnegleichen auf sich aufmerksam. In dieser 2000 Jahre alten antiken Stadt, die auch Gastgeber für Alexander den Grossen war, finden alljährlich, in einer zauberhaften Atmosphäre die ‘Phaselis Kunsttage’ statt.
Olympos ist heute mit ihren historischen Werten, dem 3200 m. langen herrlichen Strand, endemischen Pflanzen, Caretta Carettas, Chimaira, der herrlichen Natur, die Möglichkeiten für alle Sportarten bietet und den berühmten Baumhäusern, die als Pension genutzt werden, weltbekannt.
Çıralı: Der Name des Yanartaş (brennender Stein) inspiriert seit dem 4. Jahrhundert vor Chr. die Schriftsteller und zieht das Interesse mit dem nie verlöschenden Feuer auf sich und wird auch in den Bellerophon und Chimaira Mythen erwähnt. Es wird auch angenommen, dass das olympische Feuer zum ersten Mal von dieser Stelle entnommen wurde und somit ist Yanartaş auch für Natur- und Historieinteressierte sehr attraktiv.
Üç Adalar (Drei Inseln) Üç Adalar befinden sich vor der Küste Tekirova und bieten Möglichkeiten für verschiedene Taucharten. Im Rahmen der Internationalen Kemer Unterwasser-Tage, die jedes Jahr veranstaltet werden, um die natürlichen und archäologischen Unterwasserschätze des Mittelmeeres vor der Küste Antalyas der Welt bekannt zu machen, wird auch bei Üç Adalar getaucht.
Göynük Kanyonu, (Göynük Canyon) Die geheimnisvolle Erscheinung, entstanden durch die Umarmung der Berge, ist ca. 6 km. lang. Das Tal, für dessen Durchqueren Trekkingfreunde ca. drei Stunden brauchen, wartet mit seinen sehenswerten Wasserfällen, als ein Naturwunder auf Entdeckung.
Selçuklu Av Köşkü (Das seldschukische Jagdhaus) ist zurückzuführen auf die Jahre 1230-1248 und trägt eine besondere Bedeutung, da es das einzige seldschukische Bauwerk der Region ist. Mit dem historischen Gewebe, trägt die Residenz die Spuren der Vergangenheit Kemers in sich und bietet Möglichkeiten für Kultur-Tourismus.
Ekopark, (Öko-Park) trägt als die erste Anlage als Öko-Park im Dienste des alternativen Tourismus, eine besondere Rolle. Der Park beherbergt in sich sehr viele Heilpflanzen, Kaktusfamilien und exotische Bäume, die sein Flora bilden und es leben auch im gleichen Raum viele Tierarten, wie verschieden Schlangenarten, Iguanas , Rieseneidechsen, Schildkröten und andere amphibische Arten.
Tahtalı Dağı (Ski-Zentrum Tahtalı Berg) In 2365 Meter Höhe, mit Blick auf den gesamten Süden und das Meer, in Europa das größte und in der Welt das zweitgrößte Projekt, werden Abenteuerliebhaber, neben Meer Sonne und Sand, sich auch am Ski erfreuen können. Der Tahtalı Berg, der dem Mittelmeer, mit seinem kristallklarem Wasser, verzaubernder Natur, jahrtausende alter Historie folgt, wartet auf die Ski-Fans.

clickme
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1
am: 25. Juli 2008, 09:36:04

Ina

  • Gast
Hallo Reni,

wer solche tollen Texte verfassen kann braucht keine Unterstützung von Muttersprachlern... :ironie:

Ina

Antwort #2
am: 25. Juli 2008, 10:13:10

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hu Hu Ina :yippieh:

Na ja tourexpress halt, aber was ist daran falsch.  :tja:

LG nach Kemer
Reni :yippieh:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!