18. Mai 2024, 06:05:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114199 mal)

Antwort #105
am: 20. Januar 2008, 10:11:50

agabey

  • Gast
Merhaba!, auch Dir Reni.
Mit der Antwort auf die Frage lasse ich mir noch ein wenig Zeit, ich möchte noch einigen Damen und vielleicht auch Herren die Chance geben.
Es ist auch davon abhängig wie gut man die echte Türkei kennt. Wir haben doch sicher Experten, Edgar z.B und auch bei den Frauen sind da sicher welche dabei.  O0
                                                                  Von daher, bekliyorum                agabey    :freu:

Antwort #106
am: 20. Januar 2008, 10:14:21

Edgar

  • Gast
Ich halte mich mit meiner Expertenmeinung ebenfalls noch zurück, um den übrigen Mitgliedern Gelegenheit zum Nachdenken zu geben.  8)

Antwort #107
am: 20. Januar 2008, 11:29:41

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo grosser Bruder und Edgarabi bluemchen

lasst uns halt nicht dumm sterben, biiiitttte bluemchen

   teşekkür ederim  und LG Reni bluemchen
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #108
am: 20. Januar 2008, 11:35:24

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und noch was kurioses:    95% ALLER FRAUEN sind GEGEN das Rauchverbot. Ich kenne den Grund,--Ihr auch ????   :motz: :motz:


Guten Morgen lieber agabey  bluemchen

ich würde mal darauf tippen, dass dann die Männer öfter zu Hause sein würden. Und damit wäre es mit der Ruhe für die Frauen vorbei.  ::)  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #109
am: 20. Januar 2008, 11:43:23

agabey

  • Gast
@Bienchen
Deine Vermutung stimmt!, ist aber nur ein Teil -und auch nur ein erst jetzt akuter - des wahren Grundes. O0

                                                                                einen schönen Tag wünsche ich Dir    agabey      :freu:

Antwort #110
am: 20. Januar 2008, 11:54:12

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo agabey  bluemchen

dann versuche ich mal, noch ein bisschen konkreter zu werden. Ist es nicht so, dass sich die Frauen ihr Leben vor dem Hintergrund der nicht so häufigen Anwesenheit der Männer entsprechend eingerichtet haben? Und im häuslichen Bereich werden meines Wissens viele Entscheidungen von den Frauen getroffen, die Männer haben da, auch da sie selten da sind, nicht viel zu sagen. Damit haben sich viele offenbar arrangiert. Wenn die Männer häufiger zu Hause sind würde das bis dahin herrschende Gleichgewicht gestört werden. Vielleicht vergleichbar mit den Verhältnissen bei uns, wo die Frauen auch die Haushaltsangelegenheiten regeln, es aber zu Konflikten kommt, wenn z.B. die Ehemänner, z.B. wegen Rentenbeginn, zu Hause bleiben und anfangen, in diese Haushaltsangelegenheiten hineinzureden.  ::)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #111
am: 20. Januar 2008, 12:10:44

agabey

  • Gast
@Bienchen
Cok güzel,tebrik ederim !!! Du hast es fast geschafft, einen Aspekt hast Du noch vergessen,--vielleicht ist er Dir aber nur noch nicht aufgefallen? O0
Also dann, noch mal nachdenken,---basarilar!!
                                                                                              hosca kal    agabey      :freu:       

Antwort #112
am: 20. Januar 2008, 12:16:38

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Tesekkür ederim, lieber agabey  bluemchen

Ich werde dann mal weiter nachdenken, während ich mich hier um die Raubtierfütterung kümmere.  ::)  ;D

Oder meintest Du den Aspekt, dass seltene Anwesenheit der Männer auch weniger Kinder -und damit auch der entsprechenden notwendigen "Vorarbeiten"  ::) - bedeutet?  ::)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #113
am: 20. Januar 2008, 12:32:55

agabey

  • Gast
@Bienchen
Bring doch mal das Rauchen mit ins Spiel, fällt Dir da garnix auf ?   :shame:                        auf gehts       agabey    :freu:

Antwort #114
am: 20. Januar 2008, 12:46:40

Edgar

  • Gast
Dann will ich das Rätsel mal auflösen:  ^-^

Dürften Männer nicht mehr in der Öffentlichkeit rauchen, würden sie mehr zuhause rumhängen, ihren Frauen auf den Senkel gehen und selbst bei der Vorbereitung der Familienplanung eine Kippe im Mund haben, wodurch nicht nur die Luft in den Schlafzimmern beeinträchtigt, sondern auch die Brandgefahr enorm erhöht werden würde.

Antwort #115
am: 20. Januar 2008, 12:56:39

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
danke Edgar, so habe ich mir das ungefähr vorgestellt :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #116
am: 20. Januar 2008, 13:56:53

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
@Bienchen
Bring doch mal das Rauchen mit ins Spiel, fällt Dir da garnix auf ?   :shame:                        auf gehts       agabey    :freu:


Ist das hier ein Wettbewerb?  ;D

Aber Spass beiseite. Dazu fällt mir nur noch ein: Kein Kaffehaus/Teehaus -> alle Männer zu Hause (wahrscheinlich dann immer größere Gruppe zusammen) um rauchen zu können -> außer der zusätzlichen Arbeit für die Ehefrau auch eine vollgequalmte Bude -> Schlau: Gegen öffentliches Rauchverbot = Rauchfreie Zone in der Wohnung/Haus  ::)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #117
am: 20. Januar 2008, 14:09:19

agabey

  • Gast
@Bienchen
Wieder einmal sehr schön bemerkt, aber bei Dir rauchen immer nur Männer. Warum denn das???? ;) ;)
Ist natürlich kein Wettbewerb, aber ich bin erstaunt,-- hat keiner Kontakt zu trk.Frauen ?
                                                                                                                        hosca kal     agabey    :freu:

Antwort #118
am: 20. Januar 2008, 14:11:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Lieber agabey  bluemchen

natürlich rauchen auch türkische Frauen. Meines Wissens aber selten bis nie in der Öffentlichkeit!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #119
am: 20. Januar 2008, 14:47:14

agabey

  • Gast
@Bienchen
 Jetzt, liebes Bienchen, bist Du fast an dem wahren Grund. In der traditionellen Türkei, also nicht in den Tourismus-Regionen, rauchen Frauen nie !!! in der Öffentlichkeit und auch nicht im Beisein eines männlichen Wesens, -und wenns der eigene, noch so kleine Sohn wäre. Von daher haben die Frauen...........................!!!  Aber was ??
Ich muss feststellen, dass Deine Nasweisigkeit meine um Längen schlägt, Deine Hartnäckigkeit auch, ebenso Deine Ausdauer. Kompliment,-hätte nicht gedacht dass mir eine Frau so haushoch überlegen ist. Ausser meinem Spatzerl.
Muss Dich unbedingt kennenlernen, hoffe dass es mit Määnz klappt
                                                                                                        Tschüss(i)         agabey      :freu: