18. Mai 2024, 06:59:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114220 mal)

Antwort #420
am: 05. Juli 2010, 18:13:21

Barbara06

  • Gast
 ;D ;D ;D Hase Du bist echt der Knaller :yippieh: :yippieh:

Aber was Wahres ist natürlich dran und auf Werners Antwort bin ich gespannt abrakadrabra :peace:

Antwort #421
am: 05. Juli 2010, 18:17:29

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na ja die Zigarette danach könnte sie ja auch auf dem Balkon rauchen......

Lachenden Gruß

Gitte

Antwort #422
am: 05. Juli 2010, 18:53:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Werner, nun stell Dir mal folgendes Szenario vor: Du begegnest Deiner Traumfrau, ein wahres Rasseweib, langbeinig, kurvenreich, rattenscharf - auf Dich!  :askim: "Zu Dir oder zu mir?" fragt sie mit lüsternem Blick, während sie ganz nah an Dich heranrückt, den obersten Knopf ihrer Bluse öffnet und sich genüßlich eine Zigarette in den Mundwinkel steckt...

Ich glaube, dann hättest Du ein Problem.  :-X

Absolut nicht! Du wohl ... bei der Phantasie!

Neeeee, ich möchte keinen Aschenbecher küssen!

Werner

Antwort #423
am: 05. Juli 2010, 18:54:05

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Werner, nun stell Dir mal folgendes Szenario vor: Du begegnest Deiner Traumfrau, ein wahres Rasseweib, langbeinig, kurvenreich, rattenscharf - auf Dich!  :askim: "Zu Dir oder zu mir?" fragt sie mit lüsternem Blick, während sie ganz nah an Dich heranrückt, den obersten Knopf ihrer Bluse öffnet und sich genüßlich eine Zigarette in den Mundwinkel steckt...

Ich glaube, dann hättest Du ein Problem.  :-X

Hat jetzt zwar nichts mit dem Rauchen zu tun... offtopic
aber ist mir grad in den Sinn gekommen ;D

Mein Sohn hasste das Französisch in der Schule.... und mit etwa der gleichen Frage  haben wir Ihn konfrontiert
Du begegnest Deiner Traumfrau, ein wahres Rasseweib, langbeinig, kurvenreich, rattenscharf - auf Dich!  und Sie sagt:
"à te ou à moi "
ER knochentrocken: die soll zuerst deutsch lernen"

 ^-^

Antwort #424
am: 05. Juli 2010, 18:56:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Hat jetzt zwar nichts mit dem Rauchen zu tun... offtopic


Aber der genießt seinen Beißreflex .... Ute fehlt noch!

Werner

Antwort #425
am: 05. Juli 2010, 18:58:44

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Werner????

ich steh grad auf dem Schlauch....

ich meinte ja mein Beitrag....???

Antwort #426
am: 05. Juli 2010, 19:11:51

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Werner, nun stell Dir mal folgendes Szenario vor: Du begegnest Deiner Traumfrau, ein wahres Rasseweib, langbeinig, kurvenreich, rattenscharf - auf Dich!  :askim: "Zu Dir oder zu mir?" fragt sie mit lüsternem Blick, während sie ganz nah an Dich heranrückt, den obersten Knopf ihrer Bluse öffnet und sich genüßlich eine Zigarette in den Mundwinkel steckt...

Ich glaube, dann hättest Du ein Problem.  :-X

 muhaha aber nicht ,dass du jetzt ihm mit erotischen Geschiíchtchen da Konkurrenz machst,Edgar  ;D ;D
vielleicht öffnet sie ja die Bluse und hat ne Zahnbürste mit   muhaha laxo
 ;D :P sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #427
am: 05. Juli 2010, 19:30:50

Edgar

  • Gast
Absolut nicht! Du wohl ... bei der Phantasie!

Du hast vollkommen recht, Werner. Ich habe wirklich eine blühende Phantasie. Entschuldige bitte.  :lieb:

Antwort #428
am: 05. Juli 2010, 19:42:20

beldibi

  • Gast
Hallo Edgar

das war sehr unfair und ich frage mich , warum hat das Edgar gemacht ?

Ich komme einfach nicht darauf, aber Du kannst uns das bestimmt erklären ?!

gruß beldibi

Antwort #429
am: 05. Juli 2010, 20:10:48

Edgar

  • Gast
Ich weiß es selbst nicht, Beldibi. Es ist einfach über mich gekommen.  :-\

Wenigstens hat es den positiven Nebeneffekt, daß Du endlich wieder einen Grund gefunden hast, Dich in diesem Forum zu äußern.  thumbsup

Antwort #430
am: 05. Juli 2010, 20:48:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich nenne es inzwischen Beißreflex!

Im Übrigen.... diese Email Adresse an diesem Roman gibt es seit mehr als 20 Jahren nicht mehr, da es weder die Domain domino.de noch die Geierbox gibt - aber es ist immer wieder schön, wenn man feststellt, das alte Stories noch im Netz existieren - sie können dann ja nicht so schlecht sein!

Ach ja, ich schäme mich meiner alten Sachen nicht! Sonst würde auch nicht mein Name dabei stehen!

Aber dein Reiz mir ständig was anhängen zu wollen könnte pathologisch sein!

Werner

Antwort #431
am: 05. Juli 2010, 21:02:32

Edgar

  • Gast
Nicht minder pathologisch als Deine Sympathie für Raucher - um mal wieder zum Thema zurückzukommen.  dampf

Antwort #432
am: 05. Juli 2010, 21:14:44

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
also darauf zünd ich mir erstmal eine.... dampf
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #433
am: 05. Juli 2010, 21:21:11

Kaefer

  • Gast
Qualmen unter Palmen: Tipps für Raucher auf Reisen
Doch es gibt Organisationen und Unternehmen, die sich speziell darauf ausrichten, Freunden des Glimmstängels das Leben zu erleichtern. So hat es sich der Reiseinformationsservice "Raucher auf Reisen" zur Aufgabe gemacht, den qualmenden Teil der deutschen Bevölkerung bei der Urlaubsplanung zu unterstützen. Der Online-Dienst versucht mit detaillierten Informationen, Raucher durch den nationalen und internationalen Gesetzes-Dschungel zu lotsen.
So klärt die Internetseite darüber auf, in welchen Ländern ein grundsätzliches Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden herrscht und in welchen Gaststätten, Kneipen und Clubs die Qualmleidenschaft noch willkommen ist. Denn wer will erst am Urlaubsort feststellen, dass er beim Schlürfen seines kostspieligen Cocktails im 5-Sterne-Restaurant auf die gemütliche Pafferei verzichten muss? Oder dass man bei der Gute-Nacht-Zigarette auf dem Hotelbalkon entrüstete Blicke vom Personal erntet? Je nach ihrer Sympathie für rauchende Gäste werden Gaststätten und Co. mit einem "Raucherscore", von 0 bis 6 möglichen "Zigarettenpunkten", bewertet.

Auch diejenigen, die sich bereits bei Urlaubsantritt Sorgen machen, wie sie den mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen ohne Nikotinzufuhr überstehen sollen, erhalten ausgiebige Hilfestellungen. So gibt es auf den meisten Airports auch im Sicherheitsbereich Raucher-Lounges - man muss eben nur wissen, wo.

Nach Abheben des Fliegers nützt das jedoch alles nichts mehr: Raucher müssen sich damit abfinden, dass es mittlerweile nur noch Nichtraucherflüge gibt. Auch absolute Nikotin-Junkies sollten auf das heimliche Rauchen auf der Flugzeug-Toilette besser verzichten. In Deutschland drohen Strafen bis zu 300 Euro, in den USA kann der vermeintliche Spaß sogar bis zu umgerechnet 18.000 Euro kosten, berichtet "RP Online".

Quelle: gmx.de

Antwort #434
am: 06. Juli 2010, 06:08:42

Mapprechts

  • Gast
Die Abstimmung am Sonntag hat nicht nur mich erschrocken, sondern viele Wirte, die wie ich eine "Kleingastronomie" betreiben, die - wie man hier so schön sagt: getränkegeprägt ist. D. h., in meine 40 qm kleine Kneipe kommen 80 % Raucher, die ihr Bierchen, Wasser, Kaffee oder sonstwas trinken wollen und dabei gemütlich eine ode zwei quarzen wollen. Ich lebe von diesen Gästen. Die machen meinen Umsatz. Von den Stammgästen, die nicht rauchen, wird das akzeptiert und toleriert. Die kommen trotzdem gerne zum reden und Gedanken austauschen.

Wie es mir und den vielen anderen Kleinwirten ab 01.08. gehen wird - danach fragt keiner. Wir haben uns auf diesem Level eine Existenz aufgebaut, die jetzt gefährdet wird. Es gibt Gäste, die sagen, daß sie dann lieber zu Hause bleiben würden anstatt sich vorschreiben zu lassen, wo und ob sie rauchen dürfen. Zur Zeit geht es einigermaßen, weil ich auch Außengastronomie habe. Da bleibt das Rauchen ja erlaubt. Aber, was ist ab Oktober/November, wenn hier die Temperaturen in den Keller gehen und der erste Schnee kommt? Klar, die können raus gehen, aber wer rennt schon gerne alle 15 Minuten aus ner Kneipe, von seinem Bier weg, um nicht mehr an einem interessanten Gespräch teil zu nehmen.

Ich bin selber auch - rücksichtsvolle - Raucherin (leider wieder). Wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, verzichte ich auf die Kippen. Macht mir dann auch nichts aus.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum werden wir Menschen immer intolleranter und unfreudnlicher zueinander. Jeder denkt nur noch an sich selber  und versucht, mit welchen Mitteln auch immer, seine Bedürfnisse durchzusetzen. Die Initiatoren dieser Aktion denken nicht an den Wirtschaftsfaktor Kleingastronomie, der hier und auch woanders eine große Rolle spielt. Die großkopferten in München werden auch für das Oktoberfest wieder alle möglichen Ausnahmeregelungen durchsetzen. Aber was mit den Kleinwirten ist, danach fragt hier keiner.

Ich werde mir wirklich was überlegen müssen. Einen Baucontainer aufstellen, auf dem "Privat" steht, wie das ein anderer Wirt hier gemacht hat, kann ich leider nicht weil meine Kneipe auf dem Grund der Deutschen Bahn steht. Die bisherige Regelung wurde allen gerecht. Speiselokale Rauchen nein, Kleingastronomie ja. So konnten alle miteinander leben. Und in dem einen Jahr, in dem ich die Kneipe bisher habe, hat bisher nur ein nichtrauchender Gast gesagt, daß er das nicht vertrage und lieber wieder ginge. Es war ein Fremder. Ansonsten habe ich noch nie Beschwerden bekommen, sondern eher das Gegenteil erfahren.

Birgit