18. Mai 2024, 09:10:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rauchverbot!  (Gelesen 114242 mal)

Antwort #195
am: 19. Juli 2009, 21:59:23

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Sogar im Freien ist das Rauchen nicht mehr immer erlaubt. In Teegärten oder in anderen Gartenlokalen darf nur geraucht werden, wenn darüber wirklich freier Himmel ist. Zeltabdeckungen und sogar Sonnenschirme führen automatisch zum Rauchverbot.

 haarig plaque sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #196
am: 20. Juli 2009, 05:12:58

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


und warum wird dann nicht gleich der Verkauf von Rauchwaren aller Art und Strafe gestellt  :-\, wenn schon denn schon und dann richtig !

Zitat
Der Minister verweist auf Umfragen, in denen bis zu 90 Prozent das Rauchverbot befürworten.

ob die Umfragen wohl nur bei den Nichtrauchern (Werners) gemacht wurden  :-\

Antwort #197
am: 20. Juli 2009, 05:19:27

Barbara06

  • Gast
Jetzt mal ganz ernsthaft:

Wenn die das wirklich soooo knallhart durchsetzen wollen und man dort zukünftig auch nicht mehr auf Balkonen,Terrassen und unterm Sonnenschirm rauchen darf ( ebenso an den meisten Bars ) wird das dem türk. Tourismus bestimmt sehr schaden!

Aber gut-sie müssen ja wissen was sie tun..... :titanic:

Antwort #198
am: 20. Juli 2009, 05:26:29

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wenn die das wirklich soooo knallhart durchsetzen wollen


bisher waren die (Raucher-) Sommerurlauber weniger von dem Problem betroffen, es ist ja warm, man kann draussen sitzen usw... nun sind aber viele Aussenterrassen, Strand- und Poolbars überdacht usw., also im Prinzip auch NICHTRAUCHERZONE, wenn das so knallhart durchgezogen wird, ich weiß ja nicht.



Antwort #199
am: 20. Juli 2009, 06:06:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Wieder typisch! Bei diesem Problem wird alles wieder hochgekehrt, obwohl das ja ab sehbar war und bei der Argumentation wird es wieder persönlich. (Wenn nur Werners befragt wurden, hätte es ne 100% Zustimmung gegeben!)

Aber mal ernsthaft - schon bei der ersten Einführung des Rauchverbotes hatten wir diese Diskussion schon. Nun ist die Ausnahme-/Anpassungszeit rum und es wird ernster. Akzeptiert es endlich!!!!!

Ich habe mal im Oleander angefragt wie denn dort die Maßnahmen aussehen werden - ne Antwort steht noch aus.

Werner


Antwort #200
am: 20. Juli 2009, 06:11:43

Barbara06

  • Gast
Werner nun mach mal halblang !

Das allgemeine rauchverbot denke ich ist für niemanden hier ein grösseres Problem.
Doch das nun das Rauchen sogar im Freien verboten werden soll halte ich für mehr als grenzwertig und denke das ich damit nicht alleine dastehe !

Antwort #201
am: 20. Juli 2009, 06:12:11

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
na vielleicht haben die Nichtraucher bald die Türkei für sich alleine, dann schaut es aber mau aus für den Tourismus.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #202
am: 20. Juli 2009, 06:12:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 
Zitat
Akzeptiert es endlich!!!!!

oh ein anpassungfähiger Werner verlangt wirklich und ernsthaft (nur weil es ihm in den Kram paßt!) das wir alles ohne Kommentar schlucken sollen  :hieb:

LG Ute

Antwort #203
am: 20. Juli 2009, 06:19:59

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

oh ein anpassungfähiger Werner verlangt wirklich und ernsthaft (nur weil es ihm in den Kram paßt!) das wir alles ohne Kommentar schlucken sollen  :hieb:


Der Werner tut gar nichts zur Sachlage - ich habe das Gesetz nicht gemacht! Ich mache mir auch keine Gedanken drum wie man es umgehen kann!

Werner

Antwort #204
am: 20. Juli 2009, 06:23:17

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Der Werner tut gar nichts zur Sachlage - ich habe das Gesetz nicht gemacht!

dann lass uns auch UNSERE Meinung!!!

Grantige Grüße

Ute

Antwort #205
am: 20. Juli 2009, 06:29:14

kedi

  • Gast
Nun beruhigt euch mal wieder! oppi

Gesetze sind schnell gemacht, mit der genauen Durchführung und Einhaltung hapert es doch immer wieder.

In der Türkei besteht z.B.  Anschnallpflicht im Auto, Helmpflicht bei motorisierten Zweirädern, das fahren bei "Rot" an einer Ampel ist verboten, und so weiter und so so fort.
Ihr wisst, wie weit sich da an die gesetzlichen Vorschriften gehalten wird, oder?

Also, yavaş, yavaş....die Raucher werden schon alle ihren Lungenschmacht befriedigen können und die Nichtraucher nach wie vor Frischluftzonen haben.

Antwort #206
am: 20. Juli 2009, 06:39:32

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

dann lass uns auch UNSERE Meinung!!!


Dann nutz mich nicht als Argumentationshilfe!

Werner

Antwort #207
am: 20. Juli 2009, 06:41:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Ich habe mal im Oleander angefragt wie denn dort die Maßnahmen aussehen werden - ne Antwort steht noch aus.

Werner


WER WILL DAS SO GENAU WISSEN?????????
 örschle örschle örschle
ich glaub es baggert  nichtraucher unter der Strandbar ?????????
 :censored: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #208
am: 20. Juli 2009, 06:42:22

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Gesetze sind schnell gemacht, mit der genauen Durchführung und Einhaltung hapert es doch immer wieder.

Ihr wisst, wie weit sich da an die gesetzlichen Vorschriften gehalten wird, oder?


Ich warte nur auf das große Jammern, wenn der Erste hier hat dafür Strafe zahlen müssen!

Werner

Antwort #209
am: 20. Juli 2009, 06:47:09

kedi

  • Gast
Ja und, dann musst du doch nicht zahlen, oder? :tja:

Nun lasst es doch mal gut sein! oppi