19. Mai 2024, 20:49:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Heute schon geschämt....?  (Gelesen 38526 mal)

Antwort #45
am: 28. Mai 2009, 22:24:25

kedi

  • Gast
In einem 3 - Sterne - Hotel kann ich das tolerieren........

Nee, Sina, sowas geht gar nicht :kotz: und ich habe so ein Publikum in dem Restaurant der Ferienpension, in der wir lange Jahre Urlaub gemacht haben, zum Glück auch nie erlebt.



Antwort #46
am: 28. Mai 2009, 22:38:15

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Sei froh - so gehört es sich eigentlich auch. Ich bin mir 3 - Sterne  - Publikum etwas weniger streng als mit 5 - Sterne - Publikum. Erstgenannte wollen halt einen legeren, günstigen Urlaub verbringen - sollen sie doch.
Privat buche ich jedoch mindestens 4 Sterne, weil ich vor allem abends schon ein gewisses Niveau (also z. B. kiene ungeduschten, sandverklebten oder kurzbehosten Mitulauber) haben und sehen möchte...

Antwort #47
am: 28. Mai 2009, 22:53:13

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :) Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe  :coolman:

 anführungszeichen  Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muss oder
ob schon deutsche Touristen dagewesen sind ....  anführungszeichen   ;)

Antwort #48
am: 28. Mai 2009, 23:03:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
[ frei nach kurt tucholsky: als deutscher tourist im ausland stellt man sich die frage, ob man sich anständig benehmen muss, oder ob schon deutsche dagewesen sind  8)
na hier bei uns biggi, hier in diesem thread  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 29. Mai 2009, 06:58:50

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Herrjeh ....gestern kam das Thema auch im TV .... ich habe keine Lust mich im Urlaub zu schämen!!!!!

Werner

Antwort #50
am: 29. Mai 2009, 21:49:58

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hurra, die Deutschen urlauben zu Hause! Britische

Presse erklärt uns den Handtuchkrieg

Von PHILIPP HEDEMANN

Großbritannien hat die Waffenruhe im deutsch-englischen Handtuchkrieg ohne Vorwarnung gebrochen. "Großartige Neuigkeiten! Die Deutschen urlauben in diesem Jahr zu Hause! Jetzt werden Sie ganz bestimmt einen Liegestuhl bekommen!", lautet die Überschrift in der großen englischen Tageszeitung "Daily Mail".


Der Berlin-Korrespondent der Zeitung ergötzt sich in dem Artikel an unserem Leid. Hintergrund der ersten Attacke der Urlaubssaison: Wegen der Wirtschaftskrise hätten viele Deutsche weniger Geld, wollten oder müssten deshalb in den Ferien zu Hause bleiben.

Doch der "Niedergang teutonischen Tourismus‘" (Daily Mail) hat nach Meinung des Autors noch einen zweiten Grund: Die Deutschen bleiben zu Hause, weil sie sich im Ausland so für ihre Landsmänner und -frauen schämen.

Dafür bemüht der Autor eine Umfrage der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung. Demnach hätten sich 69 Prozent der 1 002 befragten Deutschen schon für den herablassenden Ton der Deutschen gegenüber Einheimischen geschämt. 67 Prozent seien betrunkene Deutsche peinlich, 64 Prozent die überzogenen Beschwerden der Landsleute. Was die britischen Handtuch-Krieger zu erwähnen vergessen: Bei deutschen Umfragen, welche Urlauber am meisten nerven, nehmen die Briten Platz 1 ein.

Und übrigens: Die Briten sind auch ganz schön peinlich - und offensichtlich mitunter nicht so richtig schlau. Oben können Sie mal lesen, über was für unfassbare Sachen sich Urlauber von dort laut Verband britischer Reisebüros so beschweren!

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/05/handtuchkrieg/britische-presse-erklaert-den-handtuchkrieg.html
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #51
am: 29. Mai 2009, 22:31:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ich musst grad herzhaft lachen, als ich das gelesen habe und habe lauter krebsrote blondschöpfe vor mir brutzeln sehn, wie sie very relaxed unter sich ihren urlaub geniesen. ich mag engländer gerne um mich herum, da gibts immer was zum lachen!

aber was wäre wenn wir deutschen sowas über eine andere nation verlautbaren würden, jösses ne!

Zitat
Doch der "Niedergang teutonischen Tourismus‘" (Daily Mail) hat nach Meinung des Autors noch einen zweiten Grund: Die Deutschen bleiben zu Hause, weil sie sich im Ausland so für ihre Landsmänner und -frauen schämen.
wir deutschen machen uns ja inzwischen selbst so klein, dass tagelang auf allen kanälen gezeigt wird, wie sehr wir uns unserer eigenen landsleute doch schämen müssen und man bringt die irrsinnigsten beispiele, wie z.b. gestern nacht in den nachrichten zeigten sie zum thema deutsche am ballermann mit nem christbaum und nem elektrischen karlheinz als sternspitze obendrauf  :bumm: natürlich schämt man sich für den einen oder anderen, aber wenn man dann sieht, dass die leute ihren mund halten, um sprachlich nicht erkannt zu werden aus lauter scham...... :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 29. Mai 2009, 22:42:53

Kaefer

  • Gast
Mel wenn man auf Malle dabei ist schämt man sich für so einen Spass nicht, viele gehen auch zum Lachen in den Keller.
Warum soll man sich für einen Christbaum schämen  ;D :o und der Karl-Heinz als Spitze keine schlechte Idee  :tja:Manche können zwischen Spass und Peinlichkeit nicht mehr unterscheiden.
Diese englische Zeitung ist genauso wie unsere Bild im erfinden spitze....

Uppps ich bin im falschen Beitrag, Mel könntest du verschieben??   :P

Antwort #53
am: 29. Mai 2009, 23:25:34

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Wegen der Wirtschaftskrise hätten viele Deutsche weniger Geld, wollten oder müssten deshalb in den Ferien zu Hause bleiben.

 ;D ;D ;D Jau - dass es den Engländern noch viel schlechter geht mit dem Kursverlust des britischen Pfund, dass für die der Urlaub viel teurer wird als noch im letzten Jahr - das verschweigt die Presse natürlich  :P ;D :klatsch:

Gut - die deutsche Boulevardpresse übt sich auch nicht gerade in Diplomatie oder vornehmer Zurückhaltung - seien es nun die Engländer auf Kreta oder Mallorca oder die Russen in der Türkei oder in Ägypten. Insofern kann ich solche Retourkutschen der englischen Presse sogar verstehen - .und mich darüber amüsieren :peace:

Antwort #54
am: 30. Mai 2009, 05:22:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Gut - die deutsche Boulevardpresse übt sich auch nicht gerade in Diplomatie oder vornehmer Zurückhaltung - seien es nun die Engländer auf Kreta oder Mallorca oder die Russen in der Türkei oder in Ägypten. Insofern kann ich solche Retourkutschen der englischen Presse sogar verstehen - .und mich darüber amüsieren :peace:

Oder man erkennt wie blödsinnig diese ganze Diskussion ist!

Werner

Antwort #55
am: 06. August 2009, 11:25:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das ziemlich gute Klischee über den deutschen Touristen

Wer so viel unterwegs ist, Muß sich nicht wundern, wenn er andernorts bleibenden Eindruck hinterläßt. Doch welchen? Der Ruf der Deutschen ist sehr unterschiedlich, jedoch meist gar nicht so schlecht.

Laut der Rundschau-Online.de, werden Urlauber von anderen oft klischeehaft wahrgenommen. So hat das Klischees über den deutschen Touristen besondere Merkmale.

Die Deutschen sind die Reiseweltmeister - fast 61 Milliarden Euro gaben Bundesbürger nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes 2008 für ihren Urlaub aus. Damit liegt Deutschland noch vor den USA mit rund 58 Milliarden Euro. Wer so viel unterwegs ist, muß sich nicht wundern, wenn er andernorts bleibenden Eindruck hinterläßt.

Doch welchen? Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind, soll der Schriftsteller Kurt Tucholsky gesagt haben. Das scheint denn doch ein wenig Übertrieben. Oder?

Wie uns andere Touristen sehen

Einen vermeintlich schlechten Ruf genießen die Deutschen nur bei den Briten - dafür sorgt allein schon die Boulevardpresse auf der Insel. Der Zweite Weltkrieg, so scheint es, wird entweder auf dem Fußballplatz oder an Swimmingpool und Büfett in südlichen Gestaden fortgesetzt.

Im vorigen Jahr etwa erhielt ein britischer Tourist Schadenersatz, weil er mit seiner Familie auf der griechischen Insel Kos in einem Hotel gelandet war, in dem fast ausschließlich Deutsche ihren Urlaub verbrachten. Und der britische Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes hielt Passagiere von der Reservierung der Deckstühle mit der Bemerkung ab, er dulde dieses deutsche Benehmen nicht.

Doch die deutsch-britischen Schlachten um die Liegestühle, die mit einem früh morgens ausgelegten Handtuch ausgetragen werden, könnten bald endgültig geschlagen sein: Der Reiseveranstalter Thomas Cook (einst britisch, heute in deutscher Hand) bietet ausschließlich seinen deutschen Kunden an, Liege und Sonnenschirm gleich beim Buchen der Reise zu reservieren. Kosten: bis zu 25 Euro pro Woche.

Das Angebot gilt in der nächsten Saison zwar erst mal nur testweise in neun Hotels in der Türkei, Ägypten und auf den Kanaren, doch die britische Presse gibt den Krieg bereits verloren. "How the Germans won the War on the Beach Towels" schreibt etwa der Daily Telegraph: Wie die Deutschen den Handtuch-Krieg gewonnen haben. Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser kündigt bereits an: "Ich möchte das künftig auch auf Mallorca haben.  Dabei weiß noch niemand, ob die Pool- und Strandliegen-Reservierung Überhaupt Zuspruch findet: Die neuen Kataloge sind gerade erst ausgeliefert.

Wie uns Einheimische und Hoteliers sehen
Herzlich willkommen - so reagieren Gastgeber im Ausland auf deutsche Gäste. 4500 Hotelmanager in 27 Ländern geben ein deutliches Urteil ab: Die deutschen Urlauber zählen zu den beliebtesten. Laut der Befragung durch TNS Infratest schätzen die Hoteliers Ordnungssinn, ein ruhiges Verhalten, Großzügigkeit im Umgang mit Trinkgeld und die Neigung, wenig zu meckern. Vom Kampf mit den Klischees, bei denen sich die Deutschen selbst als Socken- und Sandalenträger drängelnd am Büfett sehen, keine Spur.

Beliebter sind nur Japaner, Briten und Kanadier, während die Franzosen auf der Liste mit 15 Ländern den letzten Platz belegen. Sie gelten als geizig, arrogant und ungebildet. "Der deutsche Gast gefällt durch gutes Benehmen und Zuverlässigkeit", sagt Axel Ziegler, weitgereister Direktor des Kölner Hyatt. "Zuverlässig deshalb, weil er im Hotel jeden Tag stets zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist und sich etwa zum Frühstück stets das gleiche Essen auf den Teller legt. Das macht ihn berechenbar.

Sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa dort, wo Billigsturlaube eine Kundschaft anlocken, die das Ballermann-Image erfüllt. Bei türkischen Reiseleitern und Ladeninhabern etwa gelten die Deutschen als geizig und "trinken, bis die Nase rot ist", schreibt die Zeitung Takvim. Ganz anders sieht es beim "gemeinen Türken" aus: Bei einer Umfrage nach den beliebtesten Ausländern landeten die Deutschen auf Platz zwei hinter den Japanern - was wohl auch damit zu tun hat, daß viele Türken Verwandte in Deutschland haben.

Selbst auf den britischen Inseln werden die Deutschen mit offenen Armen empfangen. Vielleicht auch nur, weil Großbritannien sich nicht wirklich für Badeurlaube mit Sonnenliegen-Reservierung eignet. "So aber besuchen deutsche Touristen auf den Inseln warm und wasserdicht eingepackt den Buckingham-Palast, Stonehenge oder die Burg von Edinburgh", schreibt der London-Korrespondent der SZ.

"Bei all diesen Tätigkeiten sind sie äußerst gern gesehene Gäste."

Was Deutsche Über deutsche Urlauber sagen

Sangria aus Eimern saufen, kurze Hosen in der Kirche, Gemecker Über schlechtes Essen - Erscheinungen, deretwegen sich die Deutschen ihrer Landsleute im Ausland schämen. Aber: Die Wahrnehmung der Deutschen ihrer selbst bessert sich. Während sich 2006 laut einer Emnid-Umfrage 63 Prozent aller Deutschen schon einmal als Tourist für das Verhalten eines Landsmanns geschämt haben, sieht das bei einer aktuellen Umfrage anders aus: Jetzt sind es nur noch 45 Prozent der Deutschen, die schon einmal peinlich berührt waren, als sie das Verhalten anderer Deutscher im Urlaub erlebt haben.

Quelle

ich find das wirklich gruslig! und es regt mich auf, wenn ich in kumköy schon angequatscht werde "bist du von forum?!?" seh ich so aus???  :pieks: überhaupt regt es mich auf, dass die türkei streckenweise zum ballermann gemacht wurde  örschle
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 06. August 2009, 11:33:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :huhu: mel ,die fragen das doch nur wegen der Prozente  :pfeif:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #57
am: 06. August 2009, 11:35:12

jojo9696

  • Gast
ich find das wirklich gruslig! und es regt mich auf, wenn ich in kumköy schon angequatscht werde "bist du von forum?!?" seh ich so aus???  :pieks:
keine Ahnung das sehe ich erst im September  ;D

Antwort #58
am: 06. August 2009, 11:43:46

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Dürfte bei mir keine Frage sein: mein MP3 Player hängt an einem Schlüsselband von www.tuerkei-reiseinfo.de

Werner

Antwort #59
am: 06. August 2009, 11:49:50

Edgar

  • Gast
Ich glaube, Mel meinte ein anderes Forum, daher auch ihre Entrüstung, damit identifiziert zu werden.  :o: