19. Mai 2024, 03:48:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rixos Premium Tekirova 5*AI Tekirova  (Gelesen 45907 mal)

133 Antworten am Rixos Premium Tekirova 5*AI Tekirova
am: 28. Juli 2007, 08:31:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: In einer privaten Bucht, direkt am Strand, ca. 17 km von Kemer entfernt. Minibusverbindung vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 90 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Hotelanlage der Rixos-Hotelgruppe liegt auf einem Grundstück von 95.000 qm, umgeben von Pinienbäumen in der Nähe des Taurusgebirges und verfügt über zwei Gebäude mit insgesamt 504 Zimmern und mehreren zweistöckigen Bungalows mit insgesamt 96 Zimmern. Hotelgebäude und Bungalows sind durch einen Teich voneinander getrennt. Zur Einrichtung gehören großzügige Rezeption mit Lobby und Lobbybar, Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Terrasse und Nichtraucherzone, 5 à la carte-Restaurants, Bars, 2 Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Beauty-Center, Amphitheater und Hallenbad. In der Außenanlage befinden sich Swimmingpool-Landschaft, ein weiterer Pool mit 4 Wasserrutschen (stundenweise), Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Arzt und Krankenschwester (stundenweise). Autovermietung.

HAUPTHAUSZIMMER: Ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Badepantoletten, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise) und kleinem Balkon. Meerseite gegen Aufpreis. Zimmerservice (stundenweise). Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Haupthauszimmer, jedoch zur Landseite. 5 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden. Nichtraucherzimmer stehen zur Verfügung.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 3 Tennisplätze (Tartanbelag), Flutlicht für Tennisanlage, Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschießen, Kanu, Segeln (mit Lizenz), Tretboot, Fitnesscenter, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam und Jacuzzi. Gegen Gebühr: Tennisschläger und -bälle, Tenniskurs, Bowling (4 Bahnen) und Massage. Wassersport und Tauchschule über Fremdanbieter am Strand.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, Billard, Boccia, kabelloser Internet-Zugang (im Lobbybereich), Diskothek, Kino, Spieleraum, ganztägige Animation. Gegen Gebühr: Tischfußball, Atari-Spiele, Internet-Café.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Spielzimmer, Kinderanimation, Spielplatz, Minidisco, Baby-Corner, Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Steil abfallender Kies-/Sandstrand mit 2 Badestegen und Beachbar (wetterabhängig). Sonnenschirme/Sonnendächer, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung. Obst- und Erfrischungstuch-Service. Strandabschnitt mit mehreren, für vier Personen geeigneten Pavillons (Secret Garden/gegen Gebühr).

KREDITKARTEN: Ö-Card, VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diätecke), à la carte-Frühstück (mit Voranmeldung), A la carte-Snack (mit Voranmeldung)
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Mitternachtsbuffet
5 à la carte-Restaurants (türkische, italienische und französische Küche sowie Fisch- und Barbecue-Gerichte/teilweise wetterabhängig/mit Voranmeldung)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika 24 Stunden lang (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
Eiscreme (stundenweise)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Beim Empfang türkische Süßigkeiten in der Lobby
Zimmerservice von 2.00 bis 7.00 Uhr
Frisch gepresste Fruchtsäfte an der Vitaminbar

Tel. 0090 242  821 4032
Fax 0090 242  821 4044
Email: tekirova@rixos.com
www.rixos.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 05. Januar 2008, 07:32:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier ein kleiner film vom rixos tekirova  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 01. Mai 2008, 15:34:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier gibts die Events 2008 aufgelistet.

Lg Thomas  :love:

Antwort #3
am: 16. März 2009, 20:03:29

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2009.

Antwort #4
am: 12. Dezember 2009, 19:14:17

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #5
am: 03. April 2010, 17:52:46

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Hi schntho,

hast du auch schon was über das Sommerprogramm 2010 gefunden?

Gruß Rainer :ciao:

Antwort #6
am: 03. April 2010, 19:41:09

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Rainer,

das Sommerkonzept findest Du unter Reiseland Türkei - Deine Infocommunity! > Türkeiforum > Hotelinfo A-Z Eure Meinung zählt! > Hotelkonzepte - Factsheets! > Konzepte Factsheets Kemer Hotellerie > Rixos Tekirova 4,5*AI Tekirova.

LG
Thomas

Antwort #7
am: 05. Dezember 2010, 21:00:10

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #8
am: 18. April 2012, 10:56:24

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Hallo!
Besser spät als nie- hier unsere Bewertung von unserem letztem Türkeiurlaub.

Rixos Tekirova in Kemer- Tekirova

Reiszeitraum: 21.12.11 bis 01.01.12

Gebucht über Melanie, Nur- Hotel und den Transfer auch über Mel

Der Transfer war angenehm und entspannt. Ich kam abends an und der Fahrer kam mit zur Rezeption. Er kannte dort jemanden und so bekam ich ein besseres Zimmer als gebucht.
Das Zimmer war schön groß und gemütlich, aber einige ältere Möbel könnten schon ausgetauscht werden, sehr verkratzt und abgenutzt. Aber sauber und an sich immer gut geputzt. Wobei das war schon expressputzen und kleinigkeiten wurden öfters mal "übersehen".
Die Anlage an sich ist schön weitläufig und der Stein-Sandstrand ein Traum. Im Sommer stelle ich es mir hier sehr entspannend vor.
Das Personal ist teilweise freundlich, teilweise pampig.
Vom 21.12- 29.12 war es ein Traumhotel und wir dachten zeitweise, hier kommen wir öfters hin. Das Essen war lecker, es gab reichlich und eine gute Auswahl an Speisen. Alles was man sich nur vorstellen kann. Der Service war schnell und aufmerksam. aber ab dem 29.12. kamen dann die Massen an Menschen aus Russland. Alle paar Stunden kamen überfüllte Busse, der Lärmpegel stieg. Das Chaos überall war perfekt. Das personal wurde nicht ausgestockt und alle waren überfordert. Gäste sowie Personal wurden stündlich unzufriedener.
Man muss dazu sagen das wir vom 21.12.- 27.12 nur ca. 60 gäste wären tageweise sogar weniger. und nun war das hotel bis zum letzten zimmerchen ausgebucht!
abends brauchte man garnicht mehr dran denken in die lobby zu gehen, es war zu voll und alle plätze belegt, es wurden auch schon partystehtische dazu gestellt.
wir zogen es vor nur noch abends auf dem zimmer zu sein.
dann stand die silvestergala an. die massen wurden aufgeteilt.
es gab eine lockere türkische party mit türk. tagesgästen bzw kurzreisegäste und alle die nicht mehr platz in der gala hatten
und dann gab es eine gala wo wir auch waren. es gab 5 europäische tische, der rest war aus russland.
musik war nur auf russisch, es war laut, es war echt für augen und ohren überfordernd.
ich bin mit einer dame bisschen aneinander geraten.
dann sind wir noch vor mitternacht aus dem raum, weil mir alles zu blöd wurde. je mehr alk floss umso aggressiver die stimmung und teilweise zu ausgelassen. das war mir echt alles too much. ein paar von unserem tisch war dort schon 3 mal zu silverster gewesen, aber so war es dort noch nie. die waren total geschockt und sind nach der vorspeise verschwunden.
ich hab nichts gegen russische musik, nichts gegen die menschen. es waren auch einige nette dabei. aber die gala war too much, ich fühlte mich wie in moskau.

so ist das hotel echt super, die lage bisschen vom schuss weg, ruhig, sauber, ein toller strandabschnitt.
aber die zimmer könnten mal wieder renoviert werden.

ich würde es nicht jedem empfehlen. meine familie war dort schon 2009 und zufrieden. aber zu festtagen wie silverster oder im sommer würde ich es nicht buchen. ruhiger nebensaisonzeiten kann ich mir da schön vorstellen.

Bilder folgen in Kürze

LG Tina

Antwort #9
am: 21. Juli 2014, 06:56:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das Luxus-Feriendorf mit 770 Zimmern gehört nun der Fiba Gruppe des Unternehmers Hüsnü Özyeğin. Rixos wird es jedoch weiterhin unter seiner Marke betreiben.

Wie „Fortune Turkey“ berichtet, hat Rixos sein Flaggschiff, das Rixos Premium Tekirova, an die im Besitz des Unternehmers Hüsnü Özyeğin stehende Fiba Gruppe verkauft. Dem Bericht zufolge wurde der Verkauf nach Verständigung über den Preis durch Handschlag abgeschlossen, nach der Ausarbeitung der Details soll er der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.

 

Das Rixos Premium Tekirova ist eine der vier Anlagen der „Premium-Klasse“ der Hotelkette Rixos in der Türkei. Weitere Häuser dieser Klasse gibt es in Bodrum, Belek und Göcek an der Ägäis. Das Rixos Premium Tekirova liegt 73 Kilometer vom Flughafen Antalya und lediglich 17 Kilometer vom bekannten Urlaubsort Kemer entfernt.

 

Das Rixos Premium Tekirova bietet seinen Gästen Villen, diverse Suiten und Standardzimmer, gute MICE-Einrichtungen und einen SPA-Bereich von hoher Qualität. 6 à la Carte-Restaurants runden das Angebot ab.

 

Die türkische Luxushotelkette Rixos betreibt in der Türkei neben den genannten Anlagen der Premiumklasse das Sungate Rixos, das Rixos Beldibi, das Downtown Antalya, sowie weitere sechs Hotels in Istanbul und in Anatolien.

 

Mit weiteren Hotels ist die Gruppe in Davos, Russland, Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, Kroatien, den VAE, Ägypten, Libyen und der Ukraine vertreten. Insgesamt betreibt die Kette, das nun in Tekirova verkaufte Hotels eingeschlossen, 29 Hotels.

 

Für den neuen Besitzer, die Özyeğin-Gruppe, ist das Hotel die zweite große Immobilieninvestition im Bereich Tourismus. Die vor allem im Bereich Energieproduktion aktive Gruppe besitzt auch das Swissotel Maçka in Istanbul.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=94212
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 21. Juli 2014, 18:56:46

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hat das nun irgendwelche Auswirkungen, wird etwas verändert?

Antwort #11
am: 27. September 2014, 12:29:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zweitens ist der fehlende Englisch sprechendes Personal. Wirklich ärgerlich ist, ist dass wenn man für etwas in Englisch fragen sie antworten auf Russisch. Hotel insgesamt hat wie 90% Russen und russischen Lautsprecher, also vermeiden Sie es, wenn Sie kein Russisch. Russisch kann nur auf Ihrem Tisch sogar ohne Erlaubnis sitzen. Die Männer tragen nur Negligees und überall inklusive Essbereich.

Bei Buchung es sagt, dass sie bieten importierte alkoholische Getränke und nicht erwähnt, dass das billigste. Außerdem bieten sie lokales Bier nur an den
meisten Orten.



Eine Bewertung aus TripAdvisor.......sicherlich liegen hier sprachliche Probleme vor......aber Männer in Negligé s  klingbrachten mich zum Lachen. Und ich weiß,  eine User unseres Forums ist gerade in dem Hotel....da werde ich aber mal nachfragen.


Administration oder Moderator.....ggf. verschieben an einen anderen Ort?






Antwort #12
am: 27. September 2014, 15:12:20

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich musste gerade auch schmunzeln, als ich das gelesen habe. Es ist schon so, dass ca 90% der Gäste aus Russland sind. Es sind vorwiegend Familien mit Kleinkindern vor Ort, aber deren Verhalten ist vollkommend unauffällig. Auch die Kleiderordnung am Abend war meiner Meinung nach korrekt. Das Personal spricht russisch, englisch und zum kleinen Teil auch deutsch. Das Getränke sowie das Essensangebot ist auch überaus groß. Das Rixos Tekirova ist eine sehr große und schöne Anlage. Der Strandbereich ist überaus weitläufig und man hat Platz ohne Ende. Der Strand ist sehr kieslig/steinig, ohne Badeschuhe tut man sich sehr schwer und deswegen sind auch Strandspaziergänge sehr mühsam. Überall wird man zuvorkommend und höflich bedient. Das Wetter ist einfach super, jeden Tag um die 30 Grad und das Meer auch noch 26 Grad, traumhaft. Eine ausführliche Bewertung werde ich später einstellen.

Antwort #13
am: 27. September 2014, 16:32:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wie jetzt.
Keine Männer im Negligé.
Wie langweilig....lach.

Schönen Urlaub weiterhin.......

Antwort #14
am: 08. November 2014, 19:36:21

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Rixos Tekirova
17.09.2014-01.10.2014

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
H & H Touristik

Buchungsart:
Pauschal über Fly away

Mit wem bist Du verreist?
Alleinreisende

Hotel Allgemein
Die grosse Anlage (600 Zimmer) liegt in einer wunderschönen Gegend am Rande des Tahtali (2365m), eingebettet in einer grosszügigen Gartenanlage. Zwei Haupthäuser, viele Bungalows und die neuerstellten Villen verteilen sich in der weitläufigen Anlage. Die Anlage war vom Oktober 2013 bis Mai 2014 geschlossen und wurde umfangreich renoviert und die neuen Villen erstellt. Die Anlage verfügt über einen grossen Hauptpool, einen Rutschenpool, einen Kinderpool und die verschiedenen Privatpools bei den Villen. Zur jeder Tageszeit waren genügend freie Liegen an den Pools sowie am Strand zu finden, lediglich die Liegen auf dem Steg waren immer früh besetzt. Für Kinder ein Paradies, der grosszügige, abseits angelegte Kinderbereich ist ein Traum und lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Gästestruktur ca. 90% aus Russland, fast alles Familien mit kleinen Kindern. Transfer vom Flughafen zum Hotel 1 Stunde (ohne Stopp).

Strand
Ich habe noch nie so einen grossen Strandabschnitt bei einem Hotel gesehen, Platz ohne Ende. Die freundlichen Strandboys trugen einem die Liegestühle an jeden gewünschten Platz. Am Strand waren mehrere Beachstores aufgestellt, hier konnte man nach Belieben Handtücher holen/wechseln. Auch die Kühlschränke mit Bier, Cola, Fanta, Sprite, Mineral, Wasser, Ayram und die Eistruhen waren hier zu finden und diese wurden den ganzen Tag immer wieder aufgefüllt. Zudem konnte man sich hier Sandspielzeug/Luftmatratzen/Schwimmflügele/kleine Plastikschwimmbecken und auch Bücher/Zeitschriften ausleihen. Die Strandbar war immer gut besucht und wenn Zeit war, wurden die Getränke sogar bis an den Liegestuhl serviert. Leider ist in dieser Gegend kein Sandstrand, was ich aber vorher wusste. Der grobe Kies erschwerte das Laufen am Strand sehr und ohne Badeschuhe fast nicht möglich. Für kleine Kinder eher ungeeignet, das es auch sehr schnell tief wurde.

Zimmer
Ich war im Block B untergebracht, dieses Gebäude wurde bereits im Winter 2012/2013 renoviert. Ich bewohnte ein Meerblickzimmer im dritten Stock mit einem fantastischen Blick über die Poolanlage zum Meer. Die Zimmer sind etwas kleiner als im Block A und verfügen über einen Teppichboden. Der Schrank für zwei Personen viel zu klein, für eine Person ausreichend. Safe war im Kleiderschrank untergebracht, Klimaanlage individuell einstellbar, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Minibar wurde täglich mit Bier, diverse Süsswasser, Mineralwasser, Säfte aufgefüllt. Zudem standen noch Salzstangen, Kekse, Gummibärle, Schokoriegel und Lutscher bereit. Im Badezimmer waren die üblichen Pflegemittel vorhanden, welche ebenfalls täglich aufgefüllt wurden, Zimmerreinigung ordentlich, Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche jeden zweiten Tag.

Verpflegung
Das Hauptrestaurant hat eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten. Beim Frühstück gehörte auch Lachs, geräucherter Fisch, Sushi und frischgepresster Orangensaft zum Angebot. Abwechslung und Qualität waren sehr gut. Beim Hauptrestaurant waren sehr viele Aussenplätze verfügbar. In der gesamten Anlage sind noch verschiedene Restaurants und Bars verteilt, wo man überall freundlich und schnell bedient wurde. In der Eisdiele erhielt man vorzügliches Frozenjoghurt und sehr viel verschiedene Eissorten, welche man beliebig mit Schoki, Nüssen, Krokant garnieren konnte. Pro Aufenthalt durfte man jedes Spezialitätenrestaurant (Italienisch, Chinesisch, Mexikanisch, Türkisch, Fisch) einmal kostenfrei besuchen, auch dort konnte man wunderbar draussen sitzen. Das mexikanische Restaurant war kostenpflichtig. Ich habe alle Restaurants getestet, manche auch zweimal. Das Essen/Getränke waren sehr gut und der Service zuvorkommend, freundlich und höflich. Aber leider wurde auch hier, sehr zügig ein Gang nach dem anderen gebracht, man hatte fast keine Zeit, den Teller leer zu essen.  Die Spezialitätenrestaurants konnte man bei der Gästebetreuung oder an einem der drei Automaten buchen.

Service
Check In/Out schnell und freundlich abgewickelt. Überaus guter und freundlicher Service in allen Bereichen. Überall wurde man schnell und zuvorkommend bedient. Da ich um 3.00 Uhr nachts abgeholt wurde, habe ich mich um 2.15 Uhr wecken lassen. Ich wurde mit einem Frühstück aufs Zimmer überrascht, eine überaus nette Geste vom Haus.

Sport / Unterhaltung

Wurde von mir nicht genutzt, gemäss den Aushängen wurde aber sehr viel angeboten. Die Abendunterhaltungen waren sehr abwechslungsreich und unterhaltsam, diese wurden auch immer gut besucht.

Technik
In der gesamten Anlage kostenfreies WLAN, an manchen Orten auch am Strand, zu bestimmten Zeiten wegen Überlastung sehr langsam.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Preis/Leistung gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?

Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Die Dolmushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und die Bussen verkehren alle 10 Minuten nach Tekirova, Kemer und Antalya. Das Wetter war zu meiner Reisezeit perfekt, immer zwischen 28 und 30 Grad und das Meer warme 26 Grad. Normalerweise habe ich als Alleinreisende kein Problem, nette Menschen kennenzulernen, aber durch die Gästestruktur war das diesmal nicht möglich und ich habe mich ein wenig einsam gefühlt.