21. Mai 2024, 18:11:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Utopia World 4,5*UAI Alanya  (Gelesen 3813 mal)

14 Antworten am Utopia World 4,5*UAI Alanya
am: 13. November 2007, 21:46:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Das Hotel befindet sich in Karagedik, ca. 13 km östlich von Alanya. Die Entfernung nach Antalya beträgt ca. 150 km, zum Flughafen ca. 140 km. Der ca. 250 m vom Hotel entfernt liegende Strand ist über eine Brücke und einen Lift oder per Shuttleservice zu erreichen.

ANLAGE: Die Hotelanlage verfügt über insgesamt 606 Zimmer und bietet ihren Gästen Rezeption, Lobby, Lobby Bar, Vitamin Bar, Jazz Bar, TV-Raum, Fitness Center, Friseur, Geschäfte, Wellnesscenter, Spielraum (Billard, Computerspiele, Schach, Tischtennis), Internetecke sowie ein Hobbycenter. Im Außenbereich befinden sich 3 Swimmingpools und ein separates Kinderbecken, die Pool Bar, das Hauptrestaurant, 4 Spezialitätenrestaurants (italienisch, osmanisch, asiatisch und Fisch). Für die kleinen Gäste steht ein Miniclub (4-12 J.), in dem sich auch ein Computer Center befindet, und ein Spielplatz zur Verfügung. Für Jugendliche (13-17 J.) werden separate Sportmöglichkeiten wie Fußball, Volleyball und Basketball angeboten. Liegen, Sonnenschirme und Auflagen stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung.

ZIMMER: Komfortabel ausgestattet mit Bad/WC, Fön, Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage (individuell regulierbar), Safe und Balkon oder Terrasse.

AKTIVITÄTEN: Ohne Gebühr: 1 Tennishartplatz tagsüber, Tischtennis, Wasserball, Surfen (stundenweise mit Lizenz), Kanu, Fitnessraum, Türkisches Bad, Sauna, Miniclub, Jugendclub, Tauchkurse im Schwimmbad, Computerkurse für Kinder (5-14 J.), tägliche Animation, am Abend Shows und Unterhaltungsprogramme. Gegen Gebühr: Billard, Kunstaktivitäten im Hobbycenter, Computerspiele, Wasserpfeife, Beauty Salon, Tennisplätze mit Flutlicht, Tennisausrüstung, Tennisbälle und -kurse, Tennisunterricht für Kinder (7-12 J.), Fahrradverleih, Friseur, Massage und Peeling im Türkischen Bad, Internet, motorisierte Wassersportarten (Bananaboat, Speedboat, Jet Ski) am Strand über Fremdanbieter, Tauchschule. Babysitting auf Anfrage.

VERPFLEGUNG: ULTRA ALL INCLUSIVE
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, mittags und abends spezielles Kinderbuffet, Spätaufsteherfrühstück, nachmittags Tee, Kaffee und Kuchen, Snackbar, Mitternachtssnack, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Lobby Bar 24 Stunden, die Zeiten an den übrigen Bars variieren.

EXKLUSIVE LEISTUNGEN: Frisch gepresste Fruchtsäfte, bestimmte Importgetränke, Fernost-Restaurant, Jazz Bar, Zimmerservice.

Tel. 0090 242 526 2828
Fax 0090 242 526 2826
Email: info@utopiaworld.com.tr
www.utopiaworld.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 14. November 2007, 08:17:01

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo
Das Hotel  bietet im Vorbeifahren einen sehr schönen Anblick,besonders am Abend O0
Da wir sehr viel Unterwegs sind,waren wir  im September zufällig an dem Strand,wir fanden
es nicht so toll,naja es gibt noch viel zu tun.
Habe dann mitbekommen,daß 90 Prozent GUS-ler im Hotel waren.Der Strand war so belebt,wie ich es
in Sotschi 1986 erlebte :D

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #2
am: 14. November 2007, 08:23:55

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Anita,   bluemchen

sag mal ist es das Hotel, wenn man Richtung Gazipasa fährt was man dann schon von weitem auf dem Hügel sieht?


Lg. Ute


Antwort #3
am: 14. November 2007, 08:30:09

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Guten Morgen liebe Ute

Ja, oben auf dem Berg .Man sieht es schon von ca.12 Km Entfernung O0
Wurde  wohl  im Juni/Juli eröffnet.

Aus dem schneereichen Thüringen grüßt

Anita,die lieber Sonne mag :sun:
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #4
am: 14. November 2007, 08:44:42

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Huhu liebe Anita  :love:,

wir haben es schon gesehen wo es sich noch Bau befunden hat und haben uns immer gefragt, was das wohl werden soll.
Hatten aber auch nie Lust anzuhalten und es genauer zu erkunden  ;D

Nun weiß ich es  :freu: :freu: :freu:, man muß nur warten können.  :D

Liebe Grüße aus dem Schneeregengebiet am Bodensee

Ute  :sun:

Antwort #5
am: 14. November 2007, 16:16:24

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


und nun habe ich auch noch ein Bild gefunden.

Vom Hotel mag man wirklich einen wunderschönen Blick haben, aber alleine die Hanglage würde mich abhalten dieses Hotel zu buchen.





Antwort #6
am: 14. November 2007, 18:21:57

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Ute
Ja,wir haben auch jedes Jahr den Bau verfolgt,glaube der Bau hat so 2 Jahre in Anspruch genommen.
Als wir dieses Jahr duch Zufall am Hoteleigenen Strand waren,habe ich auch ein schönes Erlebnis.
Für uns waren Getränke und Liegen sogar frei,denn Ali dachte wir gehören zum Hotel blumenkind
Dann kam der Hotelbus und Ali wollte,daß wir mitfahren :freu: :freu:Da haben wir uns die Anlage mal angesehen
und sind mit dem nächsten Dolmus wieder nach Alanya gefahren.
Habe auch irgendwo gelesen,daß im Hotel einige Reparaturen durchgeführt werden müssen.
Und für nächstes Jahr will man nicht so viele GUSler nehmen evtl.nur 20 %.
Die Hanglage ist sehr schön,aber da muß man schon nur in der Anlage bleiben.
Das ist Nichts für uns. :D

LG Anita
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #7
am: 14. November 2007, 18:29:26

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Anita,

Zitat
Für uns waren Getränke und Liegen sogar frei,denn Ali dachte wir gehören zum Hotel
Dann kam der Hotelbus und Ali wollte,daß wir mitfahren


na was sollte der Ali auch anderes denken  ;), wer verirrt sich ansonsten in die Gegend.  o.O
Und so schnell kommt man in ein Hotel  ::), manche andere müssen sich dafür ganz schön anstrengen  :dance:

Sag mal, wie ist denn der Strand dort?

Ich glaube ich halt dann doch beim nächsten Mal dort an  :D

Liebe Grüße nach Thürigen

Ute  bluemchen

Antwort #8
am: 14. November 2007, 19:13:14

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo,
meine Freundin hat  im Sommer ihren Urlaub in diesem Hotel verbracht.
Die Anlage an sich ist recht schön und die Aussicht einfach traumhaft. Hoch oben ist eine Lounge zum relaxen, also die Bilder waren wirklich sensationell schön. Es gibt einen Aquapark und diverse Nebengebäude, aber das Ganze hat einen Haken .... Treppen, Treppen, Treppen .... Dazu die Hitze im Hochsommer, meine Freundin war wie erschlagen. Man sollte wirklich eine gute Kondition haben. Shuttle Service zum Strand, mein Fall wäre das auch nicht.
Zuerst haben sie sich auf das Hauptgebäude umbuchen lassen, es gab im Sommer wahnsinnig viele bauliche Mängel + die weiten Wege.
Ausserdem war meine Freundin 7 Jahre nicht in der TR und entsetzt von der grossen Anzahl russischer Gäste + deren Benehmen.
Heidi

Antwort #9
am: 14. November 2007, 20:25:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Es gibt einen Aquapark und diverse Nebengebäude, aber das Ganze hat einen Haken .... Treppen, Treppen, Treppen ....

Liebe Heidi,

der Haken ist mir zu Groß  ;D ;D ;D

Lg. Ute  :love:

Antwort #10
am: 15. November 2007, 07:29:27

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Ute
Also der Strand war sehr steinig und schmutzig.Es gibt dort noch sehr viel zu tun.
Wenn wir auf dieser Strecke sind fahren wir weiter bis zum nächsten Stop das ist
dann Mellec Restaurant Alanyali Polat.Dort sind wir schon Stammgäste und
der Fisch ist dort sehr lecker und der Salat O0
Blick aufs Meer incl.
Von dort kann mann dann auch mal ins Meer gehen einfach ein Traum :D
Bis zum Sonnenuntergang :sun: :sun:
So jetzt ist genug geträumt muß noch Schnee schippen :o

LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #11
am: 15. November 2007, 07:41:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Anita  bluemchen

vielen Dank für den Tip  :love:

Setz es doch mal bei Tips und Empfehlungen rein  :D, dann muß ich es mir nicht bis zum nächsten Urlaub merken  :freu:

Zitat
So jetzt ist genug geträumt muß noch Schnee schippen


na dann viel Spaß dabei  :o

Lg. Ute  bluemchen

Antwort #12
am: 05. Januar 2008, 07:33:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier ein kleiner film vom utopia world  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 22. Oktober 2008, 18:24:49

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei als Anhang die neuen Konzepte für den Winter 2008/09 und Sommer 2009.

Lg  :love:

Antwort #14
am: 16. März 2009, 19:09:08

kedi

  • Gast
Alanya's zweiter Burgberg und der Mini-Strand vom Utopia bluemchen