17. Mai 2024, 06:21:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109805 mal)

Antwort #315
am: 24. August 2008, 13:41:30

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Babs,
von den 7 Spezis sind im Winterkonzept - 1.11. bis 30.4. leider "nur" 3 offen.
http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=72.msg27397#msg27397
Wir hatten uns auch so gefreut....  aber die bis dahin noch dort sind  können alles im vollen Umfang genießen.

LG
Manfred

Antwort #316
am: 24. August 2008, 14:10:49

Barbara06

  • Gast
Hmm,hab gerade mal geguckt:ich glaube es sind nur 2.... :motz: :motz: :'( :'(

Antwort #317
am: 24. August 2008, 14:15:58

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Babs, hast recht 1 Haupt, 2 Spezi
Mach es nicht noch schlimmer - aber wir werden schon satt !!!
dann müssen wir eben wiederholen !!!

@Melitta
Habe mal Deine schönen Su Sesi  Fotos als Dia-Show eingebaut:
clickme

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #318
am: 24. August 2008, 14:17:28

Barbara06

  • Gast
Jaaaaaaaa Manfred,bin schon gespannt was Ihr anschliessend zu berichten habt und beneide Euch ! :yippieh: :yippieh:

LG babs


Antwort #319
am: 29. August 2008, 22:49:16

Reisemaus

  • Gast
So, und hier geht's auch schon weiter ........................

Wir sind also heute Mittag hier angekommen und haben auch schon erste Erkundungstouren hier im Hotel hinter uns! Ich kann das meiste von Melittas Erfahrungen bestätigen!

Aber der Reihe nach:

Check-In war okay, jetzt nicht freudig überschäumend, aber ganz bestimmt auch nicht unfreundlich. Als ich noch mal wegen des Internetkabels unten an der Rezeption war, bin ich dann allerdings eher durch Zufall auf den für deutsche Gäste zuständigen Gästebetreuer getroffen (ein gut Deutsch sprechender Türke), und der war sehr freundlich und bemüht. Man hatte bei unserem Check-In wohl vergessen, ihn zu holen, denn normalerweise nimmt der alle Deutschen und wohl insbesondere TUI-Gäste in Empfang und kümmert sich um die. Da war er fast beleidigt, dass er uns vorher verpasst hatte und seine Schnarchnasenkollegen ihn nicht geholt hatten  :D

Unser Zimmer ist von der Lage nicht ganz so der Knaller wie das von Melitta - ihres war von der Lage für ein normales Standard/Deluxe-Zimmer her schon der Oberhammer, besser geht's fast nicht. Aber auch unseres hat einen guten Blick auf das Meer, auf Teile von einem der Pools und auf Teile der Gartenanlage. Von der Größe her identisch mit ihrem (habe ich schon alles Sherlock-mäßig erschnüffelt ;-)

Auf dem Zimmer gab's zur Begrüßung eine Flasche guten Roten (den ich leider nicht trinken kann, ich bekomme von Rotwein IMMER Kopfschmerzen, leider), einen Obstkorb und kurz nach der Ankunft haben wir sogar einen richtig schönen Strauß Blumen gebracht bekommen!!!  Hmmm, ist das normal? Melitta, hast Du den auch bekommen???? NICE!
Es wurde vergessen, die Minibar zu füllen, aber ein kurzer Hinweis bei der Rezeption hat genügt, und als wir vom Essen kamen, war sie gefüllt.

Ablagemöglichkeiten in den Schränken wirklich großzügig (sogar besser als in den Barut-Juniorsuiten), sehr großes Bad, Internetanschluß einwandfrei (da muß man ein Kabel holen und 20 € Kaution hinterlegen, die man bei Abreise zurückbekommt), riesiger Fernseher, leider kein ARD-Empfang ("leider" wegen der nun nicht sehbaren Sportschau, aber es betrifft ja nur einen Spieltag, nächste Woche ist ja Pause).
Klimaanlage arbeitet exakt so, wie sie soll!
Auf den Gängen zu den Zimmern herrschen wie von Melitta schon beschrieben Saunatemperaturen, in Teilen des Gebäudes läuft eine Klimaanlage. Allerdings war es hier heute echt schwül ohne Ende, da war auch nicht viel mit "sanfter Brise vom Meer her"  ;)

Das asiatische Spezi-Restaurant sieht klasse aus, das Fisch-Restaurant liegt direkt am Strand und macht einen super Eindruck, das Türkische liegt auch ganz vorne zum Meer hin. Der Mexikaner ist hinten bei den Poolzimmern und bis wir da gefunden hatten, wie man hinkommt, sind wir echt ganz schön rumgeirrt. Den Italiener haben wir trotz intensiver Suche noch nicht gefunden, und das Steakhaus sieht auch gut aus. Austesten wollen wir Fisch, Asiate, Steak, Türkiye und evtl. den Mexikaner.
Im Hauptrestaurant gibt wohl fast immer Themenabende, heute war Italienischer Abend, morgen ist Türkischer Abend mit anschließender "Pier-Party" draußen am Strandsteg und Feuerwerk statt normaler Show im Außen-Theater.
Das Essen war echt SEHR lecker! Und sie hatten es auch etwa eine Stunde lang im Griff, dass es auch lecker aussah ohne Essenskampfspuren, aber dann wurde es vor allem bei den Desserts doch noch ein bißchen klebrig von erwachsenen Gierschlunden und kindlichen Koordinationsschwierigkeitstatschern  ;)

Unser Kellner war sehr freundlich, im Restaurant drin hat mich allerdings eine Kellnerin fast umgerannt - ich war wirklich völlig schuldlos! - die hat nicht mal den Kopf gedreht, ob was passiert ist, geschweige denn, dass sie sich entschuldigt hätte. Das ist dann wohl das, was Melitta mit den "leichten Service-Mängeln" völlig korrekt gemeint hat!

Die "Show": heute gab's eine Comedy-Show einer angemieteten ukrainischen Truppe - naaaaa ja! Auch nicht viel besser, als die üblichen Comedy-Abende der hauseigenen Animateure, nur dass das dann meistens etwas witziger für einen ist, weil man die Nasen dann ja schon vom Sehen kennt. Da wir die ja eh noch nicht kannten, war's uns wurscht.

Die Gästestruktur: Rumänen und Ukrainer ooohne Ende, viel anderes Volk haben wir noch nicht entdecken können.

Das Hotel / die Anlage: schon etwas verwirrend und Labyrinth-mäßig, wir sind einige Male in Sackgassen gelaufen, aber insgesamt gefällt es uns bis jetzt wirklich sehr. Aber das wird ja meistens noch viel besser, wenn man sich etwas eingelebt und die Tricks und Kniffe herausgefunden hat und sich auch ein bißchen "heimisch" fühlt. Aber der erste Eindruck ist ein sehr guter!

Was uns ein bißchen aufgefallen ist: die türkische (Nicht-)Baukunst hat mal wieder zugeschlagen! Das Hotel ist noch nicht mal ein Jahr alt, und manche Sachen wirken schon ein bißchen "abgelebt". Also keine Angst, nicht ranzig oder dreckig, sondern einfach "gebraucht", wie es doch eigentlich nach nicht mal einem Jahr nicht sein dürfte. Da merkt man die türkische Schnellbauweise mancher Bauteile.

Leider blicke ich es immer noch nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann, so dass sie nicht nur untereinander kommen, sondern besser den Platz ausnutzen, und wie man sie direkt am Bild beschriftet, weiß ich schon zweimal nicht.
Deshalb hier die Kurzbeschreibung der gleich folgenden (noch nicht sooo gelungenen) ersten Bilder:
1. Blümchen, Obst und Vino Tinto zum Empfang im Zimmer
2.  und 3. von unserem Balkon aus aufgenommen
4. die obligatorische Poolbrücke zum Haupthaus hin
5. der Strand-Pier
6. hinten bei den Pool-Zimmern und Pool-Villen
7. das asiatische Spezi-Restaurant "Cassia"

Soviel zur Lage vor Ort, weiteres folgt unbarmherzig demnächst!
 :grüssle: Andrea

Antwort #320
am: 29. August 2008, 23:05:59

kedi

  • Gast
Wow, Andrea, danke für diesen ausführlichen Bericht thumbsup
Da bin ich ja gespannt  wie ein Flitzebogen, was mich da im Februar bein Mädels-Trip erwartet.
Ihr müsst mich dann wohl mal an die Hand nehmen :D

Nun genieße deinen Urlaub und wenn schon nicht den Vino Tinto, wenigsten das Obst :yippieh: :yippieh:

Lieben Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #321
am: 30. August 2008, 05:07:39

Barbara06

  • Gast
Huhu Andrea ! :yippieh:

Danke für den ersten Lagebericht,hört sich ja wirklich ganz gut an ! :freu:
Und steigert meine Vorfreude auf Februar immens ! :D

Viel Spass noch und genießt die Zeit !

LG babs

Antwort #322
am: 30. August 2008, 06:31:06

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Andrea :yippieh:

vielen Dank für den ersten, tollen Bericht  :love:

Na Mädel`s da können wir uns doch schon freuen :freu: :freu:

Babsilein, ich denke, wir kommen doch noch zu unseren Blumenstrauss schicki

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #323
am: 30. August 2008, 06:32:03

Barbara06

  • Gast
Sag ich doch,lass und zwei Muttis erstmal zusammen in Urlaub fahren...... :freu: :freu: ;D

Antwort #324
am: 30. August 2008, 07:27:43

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Danke, Andrea, dass du uns so prompt einen Bericht über deine Eindrücke vermittelt hast. Das steigert die Vorfreude, bis wir anderen das selbst in Augenschein nehmen dürfen.
Ich hoffe, dass du nochmal irgendwann Zeit/Lust hast, uns weiter zu informieren.
Lb Grüße und erhol dich gut.
Angelika

Antwort #325
am: 30. August 2008, 07:30:38

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Andrea, danke für Deinen ausführlichen Bericht  - ich hoffe, es kommen noch ein paar Bilder nach.
In welcher Etage / Lage ist denn euer Zimmer ???
Da bin ich ja gespannt  , was uns da im November 08  ( Februar 09 ) erwartet.  :freu:
Da sind allerdings nur noch 2 Spezis offen - Winterkatalog. :'( :'(

Genießt erstmal euren Urlaub.

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #326
am: 30. August 2008, 07:51:21

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Andrea!  :grüssle:

Na, dann hab ich wohl nicht zu viel versprochen. Jetzt bin ich aber froh, dass du das mit den kleinen Service-Mängeln auch so empfunden hast. Nicht dass ich da jetzt als Meckertante da steh.
Gell, es ist halt so: Sie machen ihre Arbeit gut und fein, lächeln auch, aber das ist bei den meisten nur Maske. Im KBR empfand ich es so richtig herzlich. Tja, und dass sie die Gänge noch immer nicht klimatisieren find ich jetzt im Hochsommer schon etwas übertriebene Sparsamkeit.  :coolman:
Tu mir mal den Gefallen, und kuck mal ins Fitnesscenter (Beim großen Hallenbad die Treppe nach oben) ob dort die Klima läuft, oder ob sie die, nachdem wir abgereist sind wieder stillgelegt haben.  :P

Ich wünsch dir noch eine super Zeit im Su Sesi

Melitta  :love:

Antwort #327
am: 30. August 2008, 16:13:19

Alex77

  • Gast
Hi ich bin mit Andrea hier und mir sind ganz andere Sachen wichtig  ;)

Die Rutschen sind der Hammer, der Fitnessraum gut sauber und jetzt auch ganz O.K.
von der Temperatur. Das Essen ist UNGLAUBLICH gut!
Alles sehr sauber. Heute war keine Schlacht um die Liegen am Pool
auch keine Reserviermonster.  :freu:
Uuuuuund wir haben Internet  thumbsup

Schlecht:
Das Poolwasser und das Meer viel zu warm  , da kann aber keiner was dafür.

Also alles bestens hier.

Gruß von dem der so selten was schreibt weil seine Frau immer so viel schreibt  :freu: goodposting

Urlaub ist was Schönes....

Alex

Antwort #328
am: 30. August 2008, 16:18:41

Barbara06

  • Gast
Hallo Alex !

OOOOOOOh welch seltener Gast ;) :freu:
Das freut mich das es Euch so gut gefällt ! Ja das Meer ist bestimmt pippiwarm..... :-X
Viel Spass noch und liebe Grüße an Dein Frauchen ! :love:

LG babs

Antwort #329
am: 30. August 2008, 16:19:48

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Alex,
ist ja unglaublich - Du schreibst....
Das Essen ist UNGLAUBLICH gut!
Alles sehr sauber. Heute war keine Schlacht um die Liegen am Pool
auch keine Reserviermonster....
Alex
das hört sich ja super an. Wenn ich nicht bald selbst dort wäre... man könnte neidisch werden.
Genießt eure Zeit - einen schönen Urlaub.

LG
Manfred (Kukisoft)