15. Mai 2024, 20:45:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Velo mitnehmen bei Sunexpress  (Gelesen 2065 mal)

4 Antworten am Velo mitnehmen bei Sunexpress
am: 30. Oktober 2011, 00:30:26

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Am 17.Oktober 2011 bin ich das erstemal mit ganz sperrigem Gepäck mit Sunexpress nach Antalya gereist. Ich habe mein "altes" Velo (Fahrrad  ;)) zum Verschenken mitgenommen. War gar nicht so aufwändig wie ich gedacht habe.
- Man muss das Velo mindestens 3 Arbeitstage vor Abflug über die Seite "Sondergepäck-Sportgepäck" schriftlich anmelden.
- Bis 30kg kostet es 25€, darüber hinaus normales Übergepäck 10€/kg
- Am Flughafen Zürich bei BagSafe bekommt man für 20.-CHF eine grosse Schachtel, für 30.-CHF wird das Velo gleich vor Ort verpackt. Am Sunexpress Schalter muss man min 15 Minuten warten und die Schachtel kostet 25.-CHF. Es lohnt sich aber schon vorher, Zahnkränze und Schaltung gut zu verpacken. Das Vorderrad und die Pedale müssen abmontiert sein, das Velo darf keinen Meter hoch sein und aus den Pneus muss man die Hälfte der Luft rauslassen.
- Adresse gut sichtbar auf Schachtel schreiben
- Mit dem Packet und Koffer zum Checkinschalter gehen, Velopacket wägen, Sondergepäckbescheinigung zeigen
- Am Ticketschalter Fahrrad und evtl Übergepäck bezahlen, dann bekommt man die Boardingkarte.
- Zum Sperrgutschalter gehen, Boardkarte zeigen und schon war das Velo durchs Röntgen und in den Schacht geleitet worden.
In Antalya kann man das Packet zwischen den Gepäckbändern, Terminal 1, 103 - 104, weisse Türe mit Klingel, abholen. Am Zoll wurde das Riesenpacket nochmals geröngt, sonst gar nichts.

Hat alles wunderbar geklappt, nichts war kaputt und die Freude bei Fatih war riesig :-)) Das grosse Packet ging sogar der Länge nach problemlos in den Kofferraum des Fiat Albea. Spannset nicht vergessen!

Selam  Ursy  :ciao:

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 30. Oktober 2011, 09:02:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na unten in den bauch des busses! bzw. du musst es ja ohnehin anmelden, ggf. wird das an die incoming so weitergeleitet und evtl. gibts hier einen sondertransfer  :-\
ansonsten packst du es aus und radelst eben nach side  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 30. Oktober 2011, 09:12:55

Edgar

  • Gast
Mit dem Fahrrad durch den türkischen Verkehr radeln? Bist Du lebensmüde?

Antwort #3
am: 30. Oktober 2011, 09:37:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
fragt sich nun, wann der hase zuletzt auf einem fahrrad sass um dies beurteilen zu können  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 30. Oktober 2011, 09:39:26

Edgar

  • Gast
Eben. Ich fahre auch in Köln nicht Fahrrad.  :P