15. Mai 2024, 21:09:55

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sitzplatzreservierung bei THY  (Gelesen 6919 mal)

Antwort #15
am: 20. Oktober 2012, 10:22:11

DeJe

  • Gast
Bienchen, ich kann Bastis Erfahrungen nur bestätigen! Wir buchen sehr oft die Flüge separat und machen dann einen Online-Checkin. Noch nie waren zu beginn der Checkin Zeit mehr als ein Drittel der Plätze reserviert, 4 zusammenhängende Plätze zu finden wäre nie ein Problem gewesen. So viele Leute gibt es gar nicht, die einen Online-Checkin machen, man sieht das ja auch immer am Schalter.

Antwort #16
am: 20. Oktober 2012, 10:32:43

Saby

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

gut das ich nicht die einzige bin mit der Sitzplatzreservierung.
Habe letzte Woche auch unsere Flüge nach Ankara im Februar gebucht aber Reservierung geht wohl erst ab 14.11.2012 oder so.

Denke jedoch auch das man auch 24. Std vorher noch einen Gang - und Mittelplatz nebeneinander bekommt oder ?

Da mein Mann mit seinen 1,80 auch gerne mehr Beinfreiheit hätte hab ich auch geschaut die Notausgang Plätze so buchen aber das geht ja leider nicht. Auch nicht gegen Aufpreis oder hab ich was übersehen ?

LG

Saby

Antwort #17
am: 14. November 2012, 12:18:16

Saby

  • Gast
Habe heute mal bei THY angerufen und die nette Dame teilt mir mit, dass man 1 Woche vor Abflug telefonisch reservieren kann.

Notausgang Plätze sind nur beim Check In Schalter möglich.

Liebe Grüße

Saby

Antwort #18
am: 14. November 2012, 21:06:40

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
Habe heute mal bei THY angerufen und die nette Dame teilt mir mit, dass man 1 Woche vor Abflug telefonisch reservieren kann.

Das wollte ich für meinen Mann heute auch mal wieder machen.Ging aber leider aus technischen Gründen nicht. Als ich dann anfügte, dass ich auch bei der Buchung (< 3 Monate vor Abflug) schon aus technischen Gründen keine Reservierung vornehmen konnte, war das leider mal wieder mein Problem.

Also weiter versuchen. Irgendwann wird die Technik schon wieder funktionieren...

Reyhan


Antwort #19
am: 08. Februar 2013, 10:26:20

Saby

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

diese Nacht geht es los und haben eben mal reingeschaut bzgl. Sitzplatzreservierung.

Wenn ich jetzt z.B Reihe 7 reserviere und am Flughafen einen EXIT Platz anfrage wie hoch ist die Chance, dass die dann die gebuchten Plätze auf Notausgang tauschen ?

Hat schon jem. Erfahrung damit gemacht.

LG

Sabrina

Antwort #20
am: 08. Februar 2013, 14:59:32

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wenn Du online gebucht hattest kannst Du doch auch gleich den Notausgangsplatz reservieren. Zumindest war das bei uns so.  ;) Also ab 3 Tage vorher den Flug bestätigen und 24 Stunden vorher dann die Sitzplatzreservierung während des online-check-in machen. Hat auch den Vorteil, dass man am Flughafen an einen extra Schalter für online-check-in gehen kann und sich nicht in die Schlange stellen muss.  :yeah: Für den Rückflug dann das ganze Prozedere ebenso durchführen.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #21
am: 08. Februar 2013, 16:44:21

Saby

  • Gast
Hallo Bienchen,

habe die Tickets im Oktober bei mir im Reisebüro eingebucht und nicht online.
Hatte telefonisch schon nachgefragt gehabt und da hieß es 1 Woche vorher.
Als ich dann am Samstag dort anrief hieß es man käme nicht ins System, es würden nur die Notausgange angezeigt werden und diese seien nicht buchbar.
Montag wieder angerufen und das gleiche nochmal.

Naja werden unser Glück diese Nacht am Flughafen versuchen einen Notausgang Platz zu bekommen.
Hauptsache nicht in die hinteren Reihen.

LG

Saby  bluemchen

Antwort #22
am: 09. Februar 2013, 17:51:57

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
hieß es man käme nicht ins System,

Ich habe in den letzten 8 Tagen 4 x Hin und Rückflüge , 2 davon jeweils innerhalb der nächsten 5 Wochen,  über Internet gebucht. Und jedes Mal Probleme mit der Reservierung der Plätze gehabt. Mal ging gar nichts, mal ging nur 1 Flug, mal gingen nur die internationalen FlügeI. ch rufe schon gar nicht mehr an, weil es immer heisst ,man komme nicht ins System.

Die Herrschaften haben schwer nachgelassen !

Reyhan






Antwort #23
am: 09. Februar 2013, 18:31:56

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Ich habe für unseren Flug am 6.7.13 bei Condor von SXF nach AYT problemlos die Sitzplatzreservierungen sowie die Premiummenüs online für 3 Personen vornehmen können.

LG
Ich aus A.

 :huhu:

Antwort #24
am: 09. Februar 2013, 18:39:54

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ist auch bei anderen z.B. bei Germanwings überhaupt kein Problem.

Aber mit denen kann ich leider dieses Jahr kein einziges Mal fliegen.

Reyhan

Antwort #25
am: 24. Februar 2013, 20:29:53

Saby

  • Gast
Es hat sowohl beim Hin - als auch beim Rückflug alles ohne Probleme geklappt.

viele Haben entweder Glück gehabt und telefonisch die Sitzplätze gebucht oder eben 24 Std. vorher online Check In gemacht.
Habe dann beim Check in jeweils gesagt das ich gerne Plätze am Notausgang hätte und diese haben wir auch bekommen.

LG

Saby bluemchen