15. Mai 2024, 19:32:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Flughafen Düsseldorf gesperrt  (Gelesen 3377 mal)

8 Antworten am Flughafen Düsseldorf gesperrt
am: 24. September 2013, 19:30:52

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Terminals evakuiert, Zufahrten gesperrt - Verdächtiger Koffer legt Düsseldorfer Flughafen lahm. Keine Landung oder Abflug möglich
Ein verdächtiger Koffer legt zur Stunde den Flughafen Düsseldorf seit dem Nachmittag lahm. Nach Polizeiangaben wurde das Flughafengebäude evakuiert und die Autobahnzufahrten gesperrt. Der Koffer wurde an einem Schalter in der Abflugebene entdeckt. Darin: ein Eisenrohr.
Nach Polizeiangaben wurde das Flughafengebäude evakuiert. Außerdem sollten die Autobahnzufahrten gesperrt werden, damit sich kein Stau am Flughafen bildet und die Fluchtwege frei bleiben.
Die Sperrung hält bisher noch an : Dienstag, 24.09.2013  20:30 Uhr
http://www.focus.de/reisen/flug/terminals-evakuiert-zufahrten-gesperrt-verdaechtiger-koffer-legt-duesseldorfer-flughafen-lahm_aid_1111060.html

Antwort #1
am: 24. September 2013, 22:19:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Keine Bombe in herrenlosen GepäckstückKoffer voll Drogen legt Flughafen Düsseldorf lahm

http://www.focus.de/reisen/flug/terminals-evakuiert-zufahrten-gesperrt-verdaechtiger-koffer-legt-duesseldorfer-flughafen-lahm_aid_1111060.html

ts ts, hat da einer kalte füss´gekriegt???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 25. September 2013, 04:30:01

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da hat jemand standart procedures angewandt!

Antwort #3
am: 25. September 2013, 07:06:24

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Man hat laufend im WDR darübr berichtet, es war wohl mal wieder die Katastrophe, vor allem für die Reisenden, die gerne ihren Flieger bekommen hätten, aber wohl nicht haben. Da standen hunderte von Menschen rum und kamen nicht in den Fughafen hinein, raus kam übrigens auch keiner.
Für mich wäre es das Desaster schlechthin...... haarig haarig haarig, ich wäre abgedreht.......!
Was macht man denn in einem solchen Fall, bekomme ich einen Ersatzflug,muss ich mich selbst kümmern, oder wie geht das dann ?

Gitte

Antwort #4
am: 25. September 2013, 07:30:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Was macht man denn in einem solchen Fall, bekomme ich einen Ersatzflug,muss ich mich selbst kümmern, oder wie geht das dann ?

Du wärst ja nicht die Einzigste die den Flug verpaßt, es geht ja allen Anderen auch so  :P
Und ich nehme mal an das sich in diesem Fall alle Flüge verspätet haben.

Antwort #5
am: 25. September 2013, 07:32:34

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die haben aber ihren Flieger verpasst, die sind ja abgeflogen.....klar, steht man/frau nicht alleine da.
Aber ich fände es schlimm......

Antwort #6
am: 25. September 2013, 08:03:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die flüge waren doch alle umgeleitet nach köln und die abflüge gestoppt gitte. da ging doch nichts rein und nix raus! erst ab 9 rum wurde alles wieder freigegeben und man bekam eine sondergenehmigung mit abflügen bis 23uhr!
safety first am flughafen, was wäre denn gewesen wenn da wirklich ne bombe drin gewesen wäre und am ende noch hochgegangen wäre? viele wären sicher nirgendswo mehr hin geflogen ...ausser in den himmel zum petrus!
bemerkenswert finde ich allerdings die dauer der aktion von über 4 stunden!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 25. September 2013, 08:10:47

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Da kannst du mal sehen, dass auch der WDR nicht immer richtig berichtet, die haben wirklich gesagt, da stehen Hunderte von Menschen, die ihren Flieger nicht erreichen konnten......oder ich habe es völlig falsch verstanden.........
Ja, die Dauer war schon enorm, ich meine, das hat so gegen 17 Uhr angefangen...zumindest lt. TV!

Gitte

Antwort #8
am: 25. September 2013, 23:36:14

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Also ich sag mal 4 Stunden ist ne vernünftige Zeit für so eine Aktion! Alarm geben, den Koffer und das Gebiet absperren, die Gegend evakuieren (incl. die nahe Autobahn), das Objekt mit den geeigneten Maßnahmen (ich nehme an ein Roboter) zu untersuchen und öffnen .... und dann die Gefahrenzone auflösen!

Hat man doch oft in Kabel 1 gezeigt wie das läuft! Nur in unserere schnellebigen Zeit macht sich kaum einer die Mühe mal Nachrichten genau zu hören und zu lesen und das Kopfkino spielt sowieso verrückt!