15. Mai 2024, 20:41:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sky Airlines  (Gelesen 24503 mal)

Antwort #15
am: 09. Juni 2009, 06:57:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


für unseren Mai Urlaub hatten wir uns auch wieder für Sky Air entschieden und hatten mal wieder Glück, Hin- und Rückflug keine Flugzeitveränderung und auch beide Flüge saupünktlich  :), was will Frau mehr.

LG Ute

Antwort #16
am: 09. Juni 2009, 06:59:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und die maschinen selber ute?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 09. Juni 2009, 07:30:54

Offline jenva

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 197
Moin!Habe nach meinem ersten Sky Flug auch gesagt "NIE WIEDER"!Habe vorher im Forum mal nachgelesen und da wurde vor der "ROTEN" Maschine gewarnt!Habe mich selber beruhigt und mir gesagt , wir werden von 5 Maschinen (oder 6?) schon nicht gerade die Rote erwischen!Was stand in Hamburg???Richtig , die ROTE!War schrecklich!!!Sitze kaputt , Fensterrahmen und mein Tablett ebenfalls!Total eng und heiß!Das Personal hat mit dem Servicewagen einigemale das Knie von meinem Mann gerammt , weil er nicht wußte , wohin mit seinen Beinen!Weiß garnicht , wie ich den Flug überstanden habe!Wie es kommen mußte , wieder gebucht und wieder eine Sky Maschine (für ein paar 100,00 Euro weniger , wollte ich es noch mal versuchen)!Mittlerweile wurde aber die Rote durch ein anderes Flugzeug ersetzt!War glaube ich eine aus Japan!Man konnte die Schriftzeichen noch erkennen (wurde übergeklebt) und ich habe es vorher auch gelesen!Nachdem mein Mann mich in die Maschine geschoben hat , war ich positiv überrascht!!!Super , gepflegter Flieger , kein Vergleich zu der alten Maschine!Haben Notausgangsitze erwischt und da konnte man tanzen , so viel Platz war da!Nettes Personal , pünktlicher Start/Landung auf Hin & Rückflug und einen Flugkapitän aus Österreich!Würde ich wieder mit fliegen , fand unseren TUI Flieger dieses Jahr schlechter!Viele Grüße

Antwort #18
am: 09. Juni 2009, 07:37:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
und die maschinen selber ute?

wir hatten bisher eigentlich immer recht gute und neue Sky Maschinen, Sitze in Ordnung etc. ..., wenn ich das mit den Winterflügen der Sunexpress vergleiche, schneidet Sky besser ab.

LG Ute

Antwort #19
am: 09. Juni 2009, 16:07:53

annimaus29681

  • Gast
sind bis jetzt auch oefters  mit sky geflogen und bis jetzt ist alles ok gewesen!

bis auf das auf einem flug nur english und tuerkisch gesprochen wurde, aber fuer mich war das kein problem, andere haben sich allerdings beschwert!

Antwort #20
am: 16. Juli 2009, 20:06:17

kedi

  • Gast
Wir hatten nun auch das Vergnügen, ab Weeze/Niederrhein mit Sky-Airlines zu fliegen.
Hin ging es mit einer neuen TC-SKN - BOEING B737-900ER (in lila :o:), zurück mit dem berühmt-berüchtigten roten
TC-SKI - AIRBUS A321-231.
Die Sitzabstände sind wirklich sehr eng, die Beinfreiheit sehr eingeschränkt. Unser 1,85m großer Schwiegersohn iL meinte jedoch, die 3-4 Stunden lässt es sich aushalten.
Das ausklappen des Tischchens erweist sich als schwierig, wenn man nicht gerade sehr schlank ist. Ansonsten drückt es einen doch arg gegen die Rippen, oder lässt sich bei, etwas mehr Bauchumfang, erst gar nicht vollständig runterklappen.
Das in einem kleinen Säckchen als Snack angebotene Gummibrötchen und kleine Kuchenstückchen lassen sich, sofern man es mag, allerdings auch so von der Hand essen - das Tischchen braucht man also gar nicht ^-^ :ironie:
Das Personal war durchweg sehr freundlich, kalte und warme alkoholfreie Getränke konnte man soviel bekommen wie man wollte.
Ein Unterhaltungsprogramm wie Musik oder Filmchen gibt es bei Sky nicht. In der lila Boeing wurde jedoch der Flugverlauf an Bildschirmen angezeigt.
Sämtliche Durchsagen erfolgten in Türkisch, Englisch und Deutsch, auf dem Rückflug bemühten sich die die Piloten sogar wegen der vielen holländischen Gäste, niederländisch zu sprechen.
Fazit: In Anbetracht dessen, dass wir bei diesem Flug locker über 100-150€ pP gegenüber anderen Fluggesellschaften eingespart haben, lassen sich diverse Mängel verkraften. 4 Stunden in diesen Maschinen sind allerdings das Maximum.

LG, Kedi

Antwort #21
am: 16. Juli 2009, 20:20:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Uups am 01.12. werde ich mit Sky fliegen (müssen?). Das baut mich richtig auf!

Werner

Antwort #22
am: 16. Juli 2009, 20:23:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu stell dich mal nicht so jungmädchenhaft an, werner  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 16. Juli 2009, 20:24:23

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: Notausstiegssitze sind bei SKY kostenlos  thumbsup thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #24
am: 16. Juli 2009, 20:27:36

kedi

  • Gast
:coolman: Notausstiegssitze sind bei SKY kostenlos 


Um die zu bekommen muss man aber zeitig da sein, sally vorbuchen geht bei sky derzeit noch nicht o.O

Antwort #25
am: 17. Juli 2009, 07:05:46

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Die Dame beim Check-in in CGN sagte mir, die würden über die Reiseveranstalter teuer verkauft.

hat sie Dir auch gesagt bei welchen Reiseveranstaltern  :-\ bisher gab es beim Check-In in FDH noch nie Probleme das wir einen Notausstiegsplatz bekommen haben, allerdings in Antalya wollen oder können die einen nicht verstehen  >:(

Antwort #26
am: 17. Juli 2009, 07:14:52

Libellchen

  • Gast
da habe ich bis jetzt keine probs gehabt, denn ich hab ja nen attest, das ich beinfreiheit brauche und das verstehen die in antalya auch, denn meist reisen von dort auch nette türk. leute mit, die auch gern mal übersetzen.

lg angie

Antwort #27
am: 17. Juli 2009, 08:04:29

jojo9696

  • Gast
Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn hier die meisten Flugangst haben,
warum steigt ihr dann überhaupt in ein Flugzeug?  :o

Unser bekannter ist 1,93 groß und der hat auch Flugangst.
Wie ich zu dem gesagt habe, runter kommen sie alle, dann ist er leicht blass geworden  ;D

Zu Sky kann ich nix sagen, da hatte ich das vergügen noch nicht, aber mit 1,87 m hat man in jedem Flugzeug Platzprobleme
und wenn ich dann noch mein breites Kreuz dazunehme, dann passe ich nirgens rein.

Und eine 4 Sitzige Propellermaschine, kann man schlecht mit einem Jet vergleichen.

Für alle die mal echtes Fliegen erleben wollen, kann ich nur einen Segelflieger empfehlen.
Das ist ungefähr so wie Achterbahn fahren, nur einen Tick schneller.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Da steigt dann jeder gerne wieder in den Jet ein, auch wenn im Innenraum optische mängel sind.  ^-^

Flugzeuge für den Deutschen Luftraum, müssen gewisse Standarts erfüllen, sonst dürfen die bei uns gar nicht landen.
Da gibt es auf der Welt ganz andere Seelenverkäufer.
Da würde ich als hartgesotener nicht mal einsteigen  :D

Also macht euch nicht in die Hose.

Antwort #28
am: 17. Juli 2009, 08:11:31

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo, :'(

Dieses Jahr müssen wie auch von Bremen mit Sky fliegen, lassen wir uns mal Überraschen,

gebucht mit Thomas Cook, den sogenannten Luxusveranstalter von Neckermann  ;D ;D :pfeif:

Die hatten sonst jedenfalls bessere Airlines im Angebot, müssen wohl sparen. Die schlimmste

Airline die ich erlebt habe war Balkan Airline von Düsseldorf, schon beim Start flogen die Handgepäckfächer

auf und alles fiel lustig in den Gang des Flugzeuges.... und so ging es den ganzen Flug. >:(

Also viel schlimmer kann es garnicht kommen, denke mal ( hoffe ) f ür 3,5 Stunden wird es OK sein mit SKY.

Wütend macht mich das man bei Transatlantikflüge auch mit 80 cm Sitzabstand "eingepfercht" wird und du es

da 10-13 Std. Aushalten mußt.

LG Tom-Pit


Antwort #29
am: 17. Juli 2009, 08:17:32

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Also macht euch nicht in die Hose.

Warum soll ich mir in die Hose machen ? örschle

Ich bin schon geflogen da hast DU noch in die Hose gemacht :huhu:

LG Tom-Pit