02. Mai 2024, 02:03:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tante TUI  (Gelesen 5586 mal)

25 Antworten am Tante TUI
am: 27. September 2008, 08:05:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
den burner der woche hat bei mir diesmal die gute alte tante tui abgeschossen!
man sollte ja nicht meinen, dass solche unzulänglichkeiten und missstände in einem unternehmen von welt in dieser grössenordnung möglich sind.
ich lag sogar heute nacht noch lange wach, weil ich mich immer noch masslos aufregte und ärgerte, dass sowas überhaupt möglich ist.
folgendes hat sich zugetragen  :coolman:
TUI kunden von uns, weilen momentan noch in side. die dame hatte letzte woche eine schwierige not-OP in side. dementsprechend ist sie lädiert, es gehe ihr aber den umständen entsprechend gut und sie ist auch flugtauglich geschrieben, so dass sie dieser tage den regulären heimflug antreten kann.
so, nun möchte man der dame aber meinerseits die heimreise so angenehm wie möglich gestalten und im vorfeld alles organisieren, einfach damit die gäste in aller ruhe ihren check in - von mir im vorfeld schon vorbereitet -durchführen können. transfer, rollstuhl etc. p.p. ist derweil alles organisiert, nun fehlte nur noch die sitzplatzreservierung für die beiden gäste! und nun geht der affentanz los  bOEs
ein anruf bei der tui, "hallo, fly away-die reiseagentur, ich geb ihnen mal eine vorgangsnummer.....bla bla..."- totenstille am anderen ende der leitung. - "das geht nicht!" wie das geht nicht??? wir können nach abflug der gäste keine sitzplatzreservierung für den heimflug durchführen. punkt! hierzu müssen sich die gäste persönlich vor ort an den reiseleiter wenden! hmmm aha, ok, seltsames gebahren. dass ich nach abflug der gäste an den vorgängen nichts mehr ändern kann ist ja normal, aber dafür gibts ja die veranstalter!?! nu wollte ich den kunden diesen gang aber nicht wirklich zumuten, da der zuständige reiseleiter an arrgoanz, ignoranz, inkompetenz und sonstigen unmöglichkeiten nicht zu überbieten ist, - der mann ist in den zuständigen hotels bekannt und auch der gast selbst ist so erbost über diesen, dass er nach seiner rückkehr in D dafür sorgen möchte, dass dieser seinen job verliert. davon abgesehen ist es sowieso ein unding, dass dieser immer noch für die firma von welt arbeitet. aber zurück zum thema sitzplatzreservierung. in meiner not, ich verwehrte mich dagegen, die gäste zu besagtem reiseleiter zu schicken, funkte ich eine liebe freundin die bei tante tui im managment sitzt, an. schilderte mein problem, ok sie werde sofort kontakt mit der chefreiseleitung aufnehmen, das würde so in ordnung gehen.. 1 stunde später die nachricht, das ganze wird weitergegeben an die flugabteilung in AYT, das würde aber so ok gehn....gestern kam die nachricht, geht nicht! aber die tui steht am flughafen, die gäste sollen sich an die tui wenden. BRAVO  thumbsup warum in aller welt veranstalte ich das bohei? eben weil ich genau das für die gäste nicht möchte, dass sie sich mit rollstuhl und gepäck zur tui durchwuseln müssen und sich in die schlangen beim check in anstellen müssen. ziel der aktion sollte sein, die gäste fahren gepflegt zum airport, mit vorbereiteten check in und sitzplatz reservierung, so dass sie einfach mit unserer hilfe an der seite zum schalter gehn, die koffer abgeben, boardkarten an sich nehmen und meine leute würden sie bis zur passkontrolle mit gepäck und allem begleiten.......
nach 3 espresso und einigen zigaretten war ich so auf 180, .......ich rief bei tui an.........nachdem ich 12!!!!!! personen die situation schilderte und mich einer zum anderen verwies, platze mir die hutschnur und ich wurde zum schluss so laut, dass mir die stimme versagte! was für ein armutszeugnis für diese firma! dies teilte ich der letzten dame am ohr auch unverblümt mit, es ist eine masslose enttäuschung, ein armutszeugnis sondergleichen, dass eine firma dieser grössen und rangordnung nicht in der lage sei, und auch nicht wirklich gewillt ist- hier unbürokratisch eine pobblige sitzplatzreservierung durchzuführen. technisch sollte dies in der heutigen zeit wohl kein problem darstellen! tiefe seufzer am telefon......"warten sie bitte mal" knacken in der leitung......."geben sie mal ihre nummer, ich ruf sie schnellstmöglich zurück!" warten und warten und warten, in der zwischenzeit hatte ich 2 weitere espresso intus und ich wusste nicht mehr, war ich wegen der vielen espressos oder aufgrund der situation und meinem zorn kurz vorm infarkt.....nach 1 stunde!!! rief die besagte dame dann endlich zurück! also ich habe ihnen 2 plätze reservieren lassen, sie können sich das auch gleich bei sich im vorgang darstellen......aber ich ich möchte sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass das normal nicht möglich ist!!! hallo??? warum ist das nicht möglich??? "weil das eben nicht möglich ist!" hmmmm. und warum ging es jetzt??? "normal ist das nicht möglich, ich möchte sie immer wieder darauf hinweisen, dass das normal nicht geht, das ging jetzt nur, weil sie so einen zirkus veranstaltet haben!!!" ich war sprachlos! das geht normal nicht und nun gings, weil ich so einen "zirkus" veranstaltet habe???  :klatsch: :klatsch: :klatsch: das darf ja wohl nicht wahr sein, oder???
ich bedankte mich bei der dame erst mal, dass dies nun doch noch möglich war, drückte ihr aber gleichzeitig noch rein, dass alleine diese aussage schon wieder der nächste aufreger und das nächste armutszeugnis ist, ich wolle mich nu aber nicht weiter mit ihr streiten und wünsche ihr noch einen schönen tag.......
das muss man sich mal reinziehn, ich hab schon viel erlebt, und solche sachen wie im besagten fall, haben wir schon öfters gehabt, kein veranstalter und keine airline haben solche probleme gemacht, in der regel braucht das einen anruf von 5 minuten und der käse ist gegessen, aber was die tui hier veranstaltet hat, schlägt dem fass den boden aus. 12 völlig ahnunglose und inkompetente mitarbeiter innerhalb einer stunde........sowas hab ich noch nicht gesehen! angefangen von "ich weiss nicht, ob das geht" - "da sind sie bei mir falsch, ich weiss aber auch nicht wer dafür zuständig ist...." war alles dabei und dann die krönung "das geht nur, weil sie so einen zirkus gemacht haben" wow! welch kompetente aussage  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 27. September 2008, 08:24:15

Barbara06

  • Gast
 :o :o :o eigentlich unglaublich und eine echte Blamage für so ein
"Unternehmen von Welt ".... :coolman:

Antwort #2
am: 27. September 2008, 08:26:08

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
naja melli...da weißte ja für das nächste mal bescheid...
gar nicht erst "guten tag" sagen an der strippe,sondern gleich schreien
und zirkus machen...dann klappt das alles auch eher...
gewußt wie...
 :tja:

man man...so eine aussage...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #3
am: 27. September 2008, 09:03:38

Mapprechts

  • Gast
... und wenn  Du gleich so einen Zirkus machst und schreist sparst Du Dir einen Haufen Zigaretten und die ganzen Espresso auch noch.

Wie heißt der Spruch: Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr....

Bei GTI hatte ich aber auch mal ähnliches, aber nicht ganz so schlimm. Hatte mir am letzten Abend einen Muskelfaserriß zugezogen. Reiseleiter wurde informiert, weil ich kaum laufen konnte und mit den vier Kids alleine im Urlaub war. Ich wollte nur einen Rollstuhl, weil ich vor Schmerzen nicht laufen konnte und evtl. jemanden, der mir hilft, die Koffer bis zum Check-in zu bringen.

Antwort von GTI: "Wir sind Reiseleiter und Transfergebleiter und kein Krankentransport". Sehr erfreut - danke!

Mußte mich dann humpelnd zum Check-in durchwurschteln und an der ersten Gepäckkontrolle auch noch anpampen lassen, daß ich schneller machen soll.

LG
Birgit

Antwort #4
am: 27. September 2008, 09:15:20

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536

Antwort von GTI: "Wir sind Reiseleiter und Transfergebleiter und kein Krankentransport". Sehr erfreut - danke!


LG
Birgit

entschuldigung...das ist ein süßer tippfehler... ;D
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #5
am: 27. September 2008, 12:27:36

Mapprechts

  • Gast
Hihi... sehe das selber jetzt erst...

Naja, vielleicht ist er ja "gebleit".....

Sonst bin ich immer diejenige, die über andere Fippfehler lacht, jetzt ist mir auch mal einer passiert....

@Harabeli,

jaja, Trinkgeld... Schön und gut, hätte ich auch gegeben, aber wenn mich gleich einer so ampflaumt, dann gebe ich keines. Ich humple doch nicht mit dem 20 Euro-Schein in der Hand zum RL und bitte auf die Knie fallend und seine Füße küssend darum, daß er mir am Flughafen einen Rollstuhl besorgt und vielleicht die außerordentliche Güte hat, mir wenigstens bis zum Check-in jemanden zur Verfügung zu stellen der mir beim Koffertragen hilft, hätte ja noch nicht mal dieser Gutmensch sein müssen, sondern irgendwer vom Flughafen.

Aber mit GTI kriegt man mich eh nirgendwo mehr hin.  :motz: :motz:

Auch nicht für Trinkgeld....  ;D ;D

Birgit

Antwort #6
am: 27. September 2008, 12:45:53

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich habe manchmal das Gefühl das TUI schon lange von seinem einst erwirtschafteten guten Namen lebt und sich darauf nun ausruht.  :-\
Ne Freundin von mir hatte auch schon Theater auf ihrem Rückflug von Lanzarote und das ist schon ein paar Jahre her.
Insgesamt habe ich bisher feststellen können, dass der Service hier auch nicht besser ist als woanders, dafür aber meist der Preis und die Arroganz der Reiseleiter vor Ort.

LG Cathi

Antwort #7
am: 28. September 2008, 16:44:03

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Tante TUI habe ich von jeher misstraut, aber das lag auch daran, dass damals nicht jedes Reisebüro jeden Veranstalter haben konnte und TUI eh nur bei den besseren IATA und DB Agenturen beheimatet war. Dafür hatten die dann kein Neckermann und später kein ITS.

Aber zum Problem. Uschi  ist vor 5 Jahren mit Alltours in Side gewesen und der Lebensabschitttsgefährte musste nach einem Unfall heim. Da klappte der Rücktranssport über die Reiseleitung ab Hotel, mit dem Rollstuhl, Einchecken am Flughafen (an der Schlange vorbei) bis zum Flughafen in Münster wo schon ASB-Kräfte am Flieger mit nem Rollstuhl warteten. Service wie aus dem Handbuch!

Ich hatte letzen Dezember das krasse Gegenteil - einen Reiseleiter der einen dusseligen Betrugsversuch machte und damit bei mir auflief! Der wollte für das nun leere Bett ne Ausgleichszahlung, da ich ja wegen Krankheit 4 Wochen zu früh zurück flog! Das Geld sollte definitiv in die eigene Tasche! Aber das war schon fast am Telefon klar, der fragte beim ersten Kontakt, mit der Bitte um einen Rückflug am kommenden Wochenende, nicht nach dem Befinden oder fragte was den passiert sei, sondern bemerkte lakonisch: Das kostet ne Umbuchungsgebühr!!!

Ja, der Gast ist König!!!

Werner

Antwort #8
am: 28. September 2008, 17:12:00

Libellchen

  • Gast
@Mel,

wenn du noch einmal so einen Fall hast, egal von wo aus, ob D oder TR, dann sollen sich die Leute ganz einfach ein Attest ausstellen lassen, denn jede Fluggesellschaft hat eine Anlaufstelle für Sonderreservierung.

Und mit diesem Attest, erreichst du alles, denn sonst machen die sich strafbar, so wie man es mir erklärt hat.

LG Angie

Antwort #9
am: 28. September 2008, 17:21:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
vergiss es angie! nicht bei der tui! was meinst du was ich die tage nach tr oder nach hannover telefoniert und gefaxt habe. wieviel ich vom anadolu hospital hier am tisch habe! die tui ist schlimmer als ein tr. esel! hier und auch in der tr. der chefreiseleiter und die flugabteilung der tui in AYT sind auch nicht in der lage, oder nicht gewillt........!
bei allen anderen geht das auch ohne attest! es geht darum, sitzplätze nach abflug aus deutschland zu reservieren, nicht um ne sitzplatzreservierung, die es so eigentlich nicht gibt  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 28. September 2008, 17:25:06

Libellchen

  • Gast
@Mel,

aber sie sind doch durch das ärztl. Attest gezwungen....... das meinte ich daher.

Das die tui sich so sturr stellt konnt ich mir nicht vorstellen.

Aber nen versuch wars wert.

LG Angie

Antwort #11
am: 28. September 2008, 17:27:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja angie, die grosse tui! ich bin auch mit jedem telefonat weiter vom glauben abgefallen, das ging ja nicht erst seit freitag so, das ging die ganze woche schon rund deswegen, von daher schaltete ich dann auch die liebe freundin ein, die auch erst entsetzt war, dann aber auch nicht weiterhelfen konnte!
da siehste mal  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 28. September 2008, 17:32:00

Libellchen

  • Gast
tja angie, die grosse tui! ich bin auch mit jedem telefonat weiter vom glauben abgefallen, das ging ja nicht erst seit freitag so, das ging die ganze woche schon rund deswegen, von daher schaltete ich dann auch die liebe freundin ein, die auch erst entsetzt war, dann aber auch nicht weiterhelfen konnte!
da siehste mal  :klo:

jepp Mel, das verstehe ich voll und ganz.

LG Angie

Antwort #13
am: 01. Oktober 2008, 20:36:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wollt ihr wissen wie die sache letztendlich wirklich ausgegangen ist  :coolman:
die sitzplatzreservierung, so wie ich sie im system stehn habe und dem kunden nach side gefaxt habe, war völlig daneben. sie haben die kundin in einen sitz reingepfercht, dass es aufgrund der situation schon fast an körperverletzung grenzte. der involvierte chefreiseleiter, der über alles bescheid wusste (emailverkehr liegt hier vor!!!) stellt sich dumm und weiss von nix  :yippieh: zumindest wollte er das den kunden erst suggerieren...... :hieb:
ein hoch auf die TUI für den schlechtesten kundenservice den ich JEMALS erlebt habe  :go go go: :go go go: :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 01. Oktober 2008, 20:39:37

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Also ist TEUER nicht gleich auch immer GUT ;-)