21. Mai 2024, 10:50:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Granada Luxury Resort & Spa 5* AI+ Karaburun  (Gelesen 160839 mal)

Antwort #60
am: 08. Februar 2010, 16:48:47

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich finde es gut,daß ich mich in unserem Forum schon vorab
über Hotels informieren kann,die ich evtl.buchen möchte.....
Genau das ist letztlich hier in dieser Community möglich - man kann sich aber nicht nur die angenehmen Informationen heraussuchen...
Natürlich sind Eindrücke, Einschätzungen und Bewertung einer Anlage immer subjektiv - aber wenn ich ein wenig mehr als eine etwas "träumerische" Vorstellung meines geplanten Urlaubs möchte, kommt man an den Fakten nicht vorbei.
Meine eigenen Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit dem Carpe Diem gemacht - viele Informationen einfach verdrängt und letzlich einen kritikreichen Urlaub gehabt. Das kann man sich ersparen...

Ja, Schuppe,
sollen "wir" denen Friede,Freude,Eierkuchen vormachen, ihnen etwas schön reden, was vielleicht gar nicht schön ist und die Enttäuschung ist dann riesig???? Wir sagen doch alle nur unsere Meinung und daß es sich bei einem noch nicht eröffneten Hotel nur um Vermutungen handeln kann, dürfte jedem klar sein. So hat man noch Zeit, zu überlegen, ob man nicht eventuell doch ein anderes Hotel wählt....oder eben nicht....!
Es geht nicht darum, jemanden zu verunsichern oder die Vorfreude zu nehmen.... :yippieh:
thumbsup - genauso sehe ich das auch... man kann die Risiken relativ klein halten, wenn man sich vorher gut informiert...
mehr oder weniger findet man ja in den Beiträgen...

Letzlich noch ein Tip:
Uninteressant ist die Region nicht, da man relativ gut und schnell nach Alanya kommt.
Eine wirklich großzügig angelegte Anlage in der Nähe ist z.B. das Gypsophila http://www.kukisoft.de/page1006.html

Gruss
Manfred


Antwort #61
am: 08. Februar 2010, 18:29:28

Wolf

  • Gast
Ich bin schon sehr gespannt auf das Hotel und hoffe, da kein/bzw. nur ein winziges Stück Strand da ist, fast keine Kinder da sind, sondern hauptsächlich Erwachsene.
Auf dem Steg werden wahrscheinlich auch kaum Kinder sein, so dass es doch noch relativ ruhig werden könnte. (Hoffe ich). Ich gehe auch davon aus, dass viele Familien mit Kindern abgeschreckt werden, ein Hotel ohne Strand zu buchen.

Für mich war das unter anderem ein Grund dieses Hotel zu buchen.
Ausserdem bietet dieses Hotel UAI 24 Stunden - 5 Spezialitätenrestaurant (4 kostenlos), Irish-Pub, verschiedene Bars, und und und

Nicht das jemand meint, ich mag keine Kinder..... aber was teilweise heute in den Hotels so ab geht (speziell beim Essen) macht keinen Spaß mehr.

Und wie schon erwähnt - Gefallen oder Nichtgefallen ist immer subjektiv.

Toll finde ich, dass man hier über alles diskutieren kann und es ist richtig, es sollen auch nicht nur die angenehmen Seien gezeigt werden.

Wie gesagt, ich bin schon ganz gespannt auf die Reaktionen der ersten Urlauber. 



 


Antwort #62
am: 08. Februar 2010, 18:38:50

anni1105

  • Gast
habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber das hotel hat keinen strand?

Antwort #63
am: 08. Februar 2010, 19:03:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich bin schon sehr gespannt auf das Hotel und hoffe, da kein/bzw. nur ein winziges Stück Strand da ist, fast keine Kinder da sind, sondern hauptsächlich Erwachsene.
Auf dem Steg werden wahrscheinlich auch kaum Kinder sein, so dass es doch noch relativ ruhig werden könnte. (Hoffe ich). Ich gehe auch davon aus, dass viele Familien mit Kindern abgeschreckt werden, ein Hotel ohne Strand zu buchen.

Für mich war das unter anderem ein Grund dieses Hotel zu buchen.
Ausserdem bietet dieses Hotel UAI 24 Stunden - 5 Spezialitätenrestaurant (4 kostenlos), Irish-Pub, verschiedene Bars, und und und

Nicht das jemand meint, ich mag keine Kinder..... aber was teilweise heute in den Hotels so ab geht (speziell beim Essen) macht keinen Spaß mehr.

Und wie schon erwähnt - Gefallen oder Nichtgefallen ist immer subjektiv.

Toll finde ich, dass man hier über alles diskutieren kann und es ist richtig, es sollen auch nicht nur die angenehmen Seien gezeigt werden.

Wie gesagt, ich bin schon ganz gespannt auf die Reaktionen der ersten Urlauber. 



 



Hey, es gibt auch sogen. Erwachsenen-Hotels, wenn Dich/Euch die Kinder stören sollten, eines gibt es kurz vor Kumköy, aber ich habe leider den Namen nicht parat, irgendwas mit S...vielleicht weiß Käferele das,sie hatte sich meine ich dafür interessiert....

Gitte


Antwort #64
am: 08. Februar 2010, 19:08:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
aber ich habe leider den Namen nicht parat, irgendwas mit S..


 blindschiff

Gitte Du meinst das Sensimar Side

LG Ute die Dir gern mal hilft  :P

Antwort #65
am: 08. Februar 2010, 19:10:27

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #66
am: 08. Februar 2010, 19:19:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zitat
aber ich habe leider den Namen nicht parat, irgendwas mit S..


 blindschiff

Gitte Du meinst das Sensimar Side

LG Ute die Dir gern mal hilft  :P

Ach Ute, wenn ich Dich nicht hätte... :'(..ja, genau das Hotel meinte ich......
aber das galt ja eigentlich Wolf...ich brauche das nicht...lach.


Gitte

Antwort #67
am: 08. Februar 2010, 19:29:01

kremena

  • Gast
Hallo,Ich habe Granada Resort auch gebucht vom30.05 bis13.06und  ich weiss nicht was mich dort erwartet.Ich habe über Alltours gebucht.Hat jemand dieses hotel schon gebucht.

Antwort #68
am: 08. Februar 2010, 20:33:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich bin schon sehr gespannt auf das Hotel und hoffe, da kein/bzw. nur ein winziges Stück Strand da ist, fast keine Kinder da sind, sondern hauptsächlich Erwachsene.
Auf dem Steg werden wahrscheinlich auch kaum Kinder sein, so dass es doch noch relativ ruhig werden könnte. (Hoffe ich). Ich gehe auch davon aus, dass viele Familien mit Kindern abgeschreckt werden, ein Hotel ohne Strand zu buchen.
ne täusch dich da mal nicht! die single+kind zimmer sind mehr als gut gebucht, meist sogar ausgebucht, und die familienzimmer sind zu ferienzeiten auch fast dicht! da gibts egal zu welchen ferien kaum noch freie zimmer! - egal auch bei welchem veranstalter! und dann gibts zur not auch noch die doppelzimmer mit 4er belegung, die man mit kindern noch buchen kann............................

die leute mit kindern schaun da nicht auf strand! neu muss sein, luxuriös soll es sein, ein paar rutschen, AI und billig muss es sein, schwupp die wupp hast du die hütte voll, - alles andere ist egal!
mir tun heute schon die leute leid, die mit den gedankengängen, wie du sie auch hegst, gebucht haben!
im grunde hast du schon recht! der normale menschenverstand gibt einem das vor...........aber es gibt da eine karawane.....die zieht jedes jahr weiter, 5*-UAI- neu-geil-billig, alles andere ist wurscht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 08. Februar 2010, 21:39:53

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 haarig Dieses Hotel würde ich im Leben nicht buchen, egal wie billig. Ich mag Hotels direkt am Strand, aber das ist selbst mir zu nah ...

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sind Urlauber, die sich informieren möchten (auch in einem anderen Forum) die Bilder einer Baustelle sehen, Musterzimmer und in überschwängliche Begeisterung ausbrechen!? Manches Mal wäre ich bei deren Ankunft im Hotel gerne "Mäuschen".

Wer sich das genau anschaut, mit der Gegend und der Enge des Hotels klarkommt dem wünsche ich einen schönen Urlaub. Geschmäcker sind nun mal (oder Gott sei Dank) verschieden.

lg

Antwort #70
am: 08. Februar 2010, 22:34:47

Wolf

  • Gast
[ne täusch dich da mal nicht! die single+kind zimmer sind mehr als gut gebucht, meist sogar ausgebucht, und die familienzimmer sind zu ferienzeiten auch fast dicht! da gibts egal zu welchen ferien kaum noch freie zimmer! - egal auch bei welchem veranstalter! und dann gibts zur not auch noch die doppelzimmer mit 4er belegung, die man mit kindern noch buchen kann............................

die leute mit kindern schaun da nicht auf strand! neu muss sein, luxuriös soll es sein, ein paar rutschen, AI und billig muss es sein, schwupp die wupp hast du die hütte voll, - alles andere ist egal!
mir tun heute schon die leute leid, die mit den gedankengängen, wie du sie auch hegst, gebucht haben!
im grunde hast du schon recht! der normale menschenverstand gibt einem das vor...........aber es gibt da eine karawane.....die zieht jedes jahr weiter, 5*-UAI- neu-geil-billig, alles andere ist wurscht!

Hoffentlich hast Du unrecht.

Antwort #71
am: 08. Februar 2010, 22:42:28

Wolf

  • Gast
 thx   an Gitte und Ute13 für den Tip Hotel Sensimar Side - werde ich mir einmal ansehen für nächstes Jahr.

Danke auch an Reni  :)

Antwort #72
am: 08. Februar 2010, 22:55:38

mäuschen

  • Gast
Hallo Wolf,
wir waren letztes Jahr im Sensimar Side und es hat uns dort so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder dort hin fliegen.
LG
mäuschen

Antwort #73
am: 09. Februar 2010, 01:08:04

Offline Rabi

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 288
So wie ich es sehe, liegen zwischen dem Grenada und dem Sensimar
Welten. Auch preislich spielt das Sensimar in einer anderen höheren Liga.
Promenade dann Super Strand. Absolut kein Vergleich mit dem Grenada.
Zentral an Kumköy/Evrenseki und nicht in der Pampa.

LG Walter

Antwort #74
am: 09. Februar 2010, 07:32:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,

also das Grenada kenne ich ja nicht, nur die Bilder und auch nicht die Umgebung...., aber beim Sensimar ist wirklich ein schöner breiter Strand, die Nähe zu Kumköy ist sicherlich für viele auch nicht verachten. Und die Anlage als solche sah auch klasse aus.

Gruß
Gitte