17. Mai 2024, 18:41:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ela Quality Resort 5* UAI Belek  (Gelesen 37269 mal)

Antwort #105
am: 02. Oktober 2009, 18:55:13

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Wir waren auf Besuch im ELA.  :freu:

Antwort #106
am: 02. Oktober 2009, 18:58:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Denn zweiten ELA Q Teddy (weiß) gibt es als grossen Teddy.

Antwort #107
am: 28. November 2009, 08:45:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von schntho, aufenthalt im dezember 2007  :)


Ein sehr schönes Hotel für gehobene Ansprüche
Hotel
sehr Elegegante Einrichtung mit einer sehr schönen gepflegten Anlage. Alles ist sauber. Personal sehr höflich und bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Große Auswahl im Sommer an Restaurants und Bars.

Lage
Direkt am Strand und sehr gut gelegen und gute Verbindung nach Belek. Taxi kostet € 3, 00 und im Sommer gibt’s auch noch Busse und einen Traktorzug. Die Nachbarhotels Magic Life Wateworld und Su Sesi.
Eine Ruhige Lage.

Service
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Es gibt immer jemanden der Deutsch spricht. Die Gäste werden vom Hotelchef persönlich Begrüsst. Die Rezeption und die Gästebetreuung ist bemüht jedem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr geeignet für Kinder da es das Everland Q gibt.

Gastronomie
Einmalige Qualität des Essens. Große Auswahl an Speisen obwohl zu unserem Zeitpunkt wenige Gäste anwesend waren. Hervorragend war die große Auswahl an Speisen in der ePoolBar (Snackbar). Das Essen im Kuşhane Resurant war wunderbar. Das Weihnachtsdinner hatte eine so große Auswahl die ich noch nirgends erlebt habe. Die 24 Stundenbar (Gamezone) ist immer geöffnet auch wenn wenig Gäste vorhanden sind.
In der Lobby gibt es Harfe, Klavier und Jazz Musik. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. In allen Bars und Restaurants werden alle Getränke vom Kellner serviert. Zum Frühstück gibt es frischgepressten Orangensaft. Im Spa Center gibt es eine Vitaminbar.

Sport Unterhaltung
Die Pool Anlagen sind sehr schon es gibt das Everland Q für Kinder. Da es Winter war kann ich den Sport nicht beurteilen. Es gibt sehr schöne stabile Liegen. Es gibt Billard und einen Game Room und die Disco ist wunderschön. Der Internetzugangs ist auch sehr schnell und die halbe Stunde kostet € 2, 00. Die Gamespiele mit € 1, 50 sind in Ordnung. Es wird eine angenehme Musik in der Disco gemacht mann kann sich am Tisch auch Unterhalten da die Musik auch nicht zu laut ist.

Zimmer
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind groß und sehr schön Eingerichtet mit Kosmetikspiegel und Bademantel sowie Badepantoffel. Es sind alle Badeutensilien vorhanden. Es gibt einen großen Flachbild Fernseher. Sitzgarnitur im Zimmer und auf dem Balkon. Es ist ein Wäschekorb für die Handtücher vorhanden. Die Auswahl an Fernsehprogrammen ist sehr groß. Die Zimmer sind sehr Edel eingerichtet. In der Minibar ist alles vorhanden und wird Täglich aufgefüllt. Jedes Stockwerk hat eine andere Farbe. Vor dem Lift gibt es wunderschöne Sitzgarnituren. Auch im Winter ist der Balkon täglich gereinigt worden. Die Zimmer sind sehr sauber. Im ganzen Hotel duftet es immer sehr frisch und gepflegt. Die Zimmer sind nicht hellhörig.

Tipps & Empfehlung
Sehr zu empfehlen für Gäste die große Ansprüche stellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt die Qualität des Essens und der Bedienung ausgezeichnet ist. Es gibt ein Wunderschönes Spa Center. Peeling im Hamam kann ich sehr empfehlen. 1 Stunde kostet € 65, 00. Der Friseur ist sehr gut und nicht so teuer wie in anderen 5 Sterne Hotels. Sehr schönes Hallenbad mit 29 Grad Wassertemperatur. Mann kann auch ins freie schwimmen. War vom 22. 12. bis 29. 12 im Hotel und hatte die ganze Woche viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #108
am: 19. Dezember 2009, 19:52:54

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #109
am: 09. Januar 2010, 14:10:25

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei einige Fotos vom Besuch im ELA Quality Resort.  :freu:

Antwort #110
am: 13. Februar 2010, 13:51:41

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #111
am: 26. Juni 2010, 15:49:43

Bensmom

  • Gast
Hallo
Dies ist jetzt mal unser Top Favorit.
Erstmal ein schönes Dankeschön an all diejenigen die hier so viele Bilder und Infos rund um das Hotel veröffentlicht haben . Ich habe mir alle Beiträge und Bilder angesehen bevor ich mich hier registrierte. Daher ist dieses Hotel auch eines unserer Favoriten geworden  :sun:

LG

Antwort #112
am: 28. Juni 2010, 07:19:02

Bensmom

  • Gast
Hallo
ich glaube wir haben uns für das Ela Quality nun fast endgültig entschieden.
Hab einige Seiten vorher gelesen  lecker dass das Essen lauwarm war ? Nunja vielleicht haben die Ihren Service bis nächstes Jahr auch hier verbessert ? Ansonsten haben mir die Fotos von Thomas (herzlichen Dank dafür) dabei geholfen meine Entscheidung leichter zu machen. Das Ela vereint luxuriösen Aufenthalt und Kinderspaß in einem. Die große Gartenanlage denke ich trägt dazu bei, dass nicht alle Gäste wie ein Hühnerhaufen beisammen sitzen.

Bei Google Earth habe ich gesehen dass genau gegenüber ein Golfplatz ist ??? Kann man da zu Fuß hingehen ? Weiß das jemand ? Ich stelle mal diese Frage konkreter. Diese Straße, welche die Hotelauffahrten von dem Golfplatz teilt, hat die einen Fußweg. Dann könnte man da nämlich mal zu Fuß lang gehen, auch wenn man nur andere Hotels sieht, aber wir schauen uns gern mal die Nachbarn an  busi löl

Hab bei Holidaycheck gelesen, dass Belek in 20 Minuten zu erreichen ist ? Das wär dann die Entfernung Iberostar Palace via Jandia und zu Fuß super zu erreichen und angenehm mal sich zu bewegen.

Mal sehen ob mir noch weitere Fragen einfallen - ich denke das reicht erstmal  bluemchen

LG
Yvonne

Antwort #113
am: 28. Juni 2010, 08:27:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo,
ja, den Eingang zum Golfplatz erreichst du gut zu Fuß, aber im übrigen haben die Hotels auch die Wägelchen, die einen samt Schläger zum Platz fahren. Du kommst auf dem Fußweg nach Belek direkt am Eingang vorbei.
Das mit den 20 Minuten trifft auch zu, je nach Wärme vielleicht etwas länger, weil der Mensch dann langsamer läuft. Wir sind meist hin gelaufen und erfolgreichem Shopping mit einem Taxi zurück, kostet ungefähr 5 Euro...ist verhandlungsfähig, aber, wie ich finde, durchaus angemessen für 2 oder 3 Personen.
Ich selbst war nur im Nebenhotel, aber wenn du am Strand entlang (Richtung Side ) läufst, kannst du sehr gut die Nachbarhotels sehen.

Gitte

Antwort #114
am: 28. Juni 2010, 10:51:33

Bensmom

  • Gast
Hallo Gitte
Dankeschön für deine Antwort  :love: Am Strand lang laufen ? Dachte die sind abgeteilt per Schranken  :pfeif: okay umso besser dann gibts kein Gerangel am Strand.
Das Forum hier ist toll - man zieht alles in Betracht, liest sich durch die REiseberichte, ganz viele Fotos schön !

Danke nochmal
LG

Antwort #115
am: 28. Juni 2010, 11:22:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wo sollen denn da Schranken sein ? Ich habe letztes Jahr keine gesehen, aber mag sein, die sind neu??? :tja:
Ach, schau es Dir einfach an, dann weißt du, welche Wege wohin führen, ist alles easy.

Viel Vorfreude wünsche ich,
Gitte

Antwort #116
am: 28. Juni 2010, 13:02:06

Bensmom

  • Gast
Gitte hab echt gedacht da wären Schranken  - also meine Hirngespinste mal wieder da ich dachte dies seien alle Privatstrände  :pfeif: nebenan ist ja das Magic Life Waterwold z.B. und das hat auch einen hoteleigenen Strand so dachte ich man darf auf den anderen Hotelstrand nicht rauf  :pfeif: okay also Strandspaziergänge kann man dann wohl doch machne, weil keine Schranken sind   :freu: Klingt jedenfalls alles sehr sehr gut. Meine Freundin hat mir heute das Magic Life empfohlen. Nunja jedem das seine, mir wär das alles ein wenig zuviel an Animation  blumenkind
Das Ela ist schon glaub ich sowas was wir suchen. Unser Sohn hat auch seinen Spaß und wir haben es recht vornhem.  schicki
Das Ali Bey Elite würde ich nehmen, wenn es schon mehr Fotos und Hotelbewertungen gibt. Aber im Prinzip macht es auch neugierig  :sun:

LG
Yvonne

Antwort #117
am: 28. Juni 2010, 19:56:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo yvonne,
so wie ich dich verstanden habe, möchtest du doch eh erst im nächsten sommer nach türkei oder?

Zitat
Das Ali Bey Elite würde ich nehmen, wenn es schon mehr Fotos und Hotelbewertungen gibt
bis dahin kommen noch sooooviele fotos und berichte! ich bin im august 10 tage da, unsere gräfin im oktober auch.........
momentan gibts meist nur neue fotos hier  :welcome:

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #118
am: 03. Oktober 2010, 15:48:43

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei einige Fotos vom Besuch im ELA Quality Resort.

Antwort #119
am: 18. Dezember 2010, 13:09:16

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage