17. Mai 2024, 01:15:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ela Quality Resort 5* UAI Belek  (Gelesen 37239 mal)

Antwort #120
am: 02. Januar 2011, 14:07:23

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei einige Fotos vom Besuch.

Antwort #121
am: 26. Juni 2011, 10:23:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Vorlage Hotelbewertungen

PuraVida ELA Quality Resort Hotel - Juni 2011 - 11.-25. Juni (2 Wochen)

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie

Hotel Allgemein
First Class Hotel mit ausgezeichneter Betreuung, erstklassiges Service mit Gutem Essen

Lage:
Lage des Hotels ist direkt am Strand
Landseitig die Golfplätze mit Pinienwald.
Nach Belek zu Fuß ca. 20 Minuten. Es gibt auch eine Traktorzug.
Das Taxi kostet Euro 4,00.
Samstags Markttag in Belek.


Zimmer:
sehr großes Landblick Zimmer
Saubere Zimmer
sehr freundliches Housekeeping
Die Minibar ist sehr gut gefüllt.
Toilettartikel sind vorhanden



Verpflegung:
Das Enderum Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse und großer Auswahl und guter Qualität.
Internationale Speisenauswahl.
Themenabende im Enderun Restaurant.
7 A La Carte Restaurants die sehr zu empfehlen sind. ePool
Snack und La Perla Bistro ist von sehr guter Qualität.
Auch die Partyserie hat eine große Auswahl an Mehrspeisen und Eis.
Auch das Getränkeservice rund um den Pool ist sehr höflich.

Service:
sehr gutes Servicepersonal auch deutschssprechend.
Hervorzuheben sind die besondere Serviceleistung von den Herren Özkan Gelik und Mustafa Lök im Enderun Restaurant.
Auch an der Poolbar und im ePool Snack wurden wir bestens bedient.
A La Carte Restaurants und La Perla Bistro wurden wir freundlichst und Rasch bedient.
Die Zimmerreinigung war gut. Besonders hervorzuheben ist die Wäscherei die sehr rasch erledigt wird.
Der Checkin und Checkout wurde sehr Professionel und Rasch in Deutsch erledigt.
Das gesamte Gästerelation bemüht sich sehr um die Gäste.

Sport / Unterhaltung:
PuraVida:
Wer PuraVida liebt der ist in diesem Hotel gut aufgehoben.
Es gibt nur TUI Pura Coaches die für die Fitness zuständig sind.
Leider keine Animateure, keine Poolgames, und keine Wettbewerbe.
Dezente Abendunterhaltung
mittelmäßige Shows

Ohne PuraVida war die Unterhaltung und die Shows in diesem Hotel viel besser.

sehr gepflegter Strand
großer Steg mit Bar
Es gibt genügend Liegen am Pool



Technik:
Handyerreichbarkeit sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen: ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Sehr gepflegte Lake Villen die seit PuraVida Ruhezonen sind.

Bei Buchung mit der TUI werden 7 A la Carte Restaurants im All Inclusive Konzept angeboten lt. Katalog, die man aber mit € 8,00 pro Person bezahlen muß.
Zum TUI Reiseleiter gehen dann bekommen sie Ihr Geld für die A la Carte Restaurants retour.
ausgenommen Teppanyaki Hida (Japanisch) ist gegen Bezahlung.

Allgemein:
Für mich in Zukunft ungeeignet das das PuraVida Konzept Öde und langweilig ist. PuraCoaches dürfen mit den Gästen nicht sprechen. Die Shows sind keine Professionellen Teams um 21:30 gabs Moskau Kinderzirkus, am nächsten Tag Zirkus mit klein Tieren und am dritten Tag das Märchen die Schneekönigin vom Everland Q. In der zweiten Woche fast nur Aktobatikschows. Mikrofonansagen sind verboten, die Whiteparty nur mit Musik vom Band. Am Steg gab ews einen Gitarrenspieler der höchstens die Fische Unterhalten hat. Ich wollte nach einer Woche umsiedeln, habe 6 Hotels zur Auswahl gehabt was der TUI Reiseleiter nicht akzeptierte und mir nur das Güral Premier und Robinson Club anbot. Der sehr freundliche Gulet Reiseleiter hat sich eingeschaltet und sagte im Voyage Belek sind noch Zimmer frei und schone Shows. Was wir akzeptierten aber nicht der TUI Reiseleiter Herr Günal. Die Gästebetreuungsmanagermin Frau Nermin hat sich um mich sehr bemüht, und mich beruhigt. Da Herr Günal schreiend in in Ihr Büro kam, und mir vorher auf solche Gäste wie wir sind auf die kann er verzichten. Auch die Radiomusik in der gesamten Anlage wurden von PuraVida verboten. Nachdem viele Stammgäste sich beschwerten und umsiedeln wollten, wurde dann auch Musik erlaubt. Es gibt von der TUI einen PuraVida Gästebetreuungsmanager der in seiner Arbeit unterfordert ist, aber sehr freundlich und nur die Gäste befragen muss. Bei dem Hotel Video von PuraVida "Text Pure Entspannung" fehlt das "s" (Pure Entpannung) worauf wir die Deutschsprachige Experience Managerin von PuraVida aufmerksam machten, aber es wurde nicht ausgebessert. Ich werde sicher nie mehr mit TUI buchen, denn ich lass mich nicht mehr vom Reiseleiter beleidigen.

Der Gipfel von der TUI war der Rückflug via Innsbruck mit 120 gröllenden Maturanten.

Die Fotos folgen in den nächsten Tagen.


lieber thomas,
vielen dank für dein ausführliches feedback!!!
ich bin entsetzt was ich da lesen muss!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #122
am: 26. Juni 2011, 10:39:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
PuraCoaches dürfen mit den Gästen nicht sprechen.
warum das denn???

Zitat
Auch die Radiomusik in der gesamten Anlage wurden von PuraVida verboten. Nachdem viele Stammgäste sich beschwerten und umsiedeln wollten, wurde dann auch Musik erlaubt.
:klatsch: sowas funktioniert nicht!!!

Zitat
Der Gipfel von der TUI war der Rückflug via Innsbruck mit 120 gröllenden Maturanten.
nun da kann die böse tui nu ausnahmsweise mal nix dazu thomas, das hätte dir bei jedem anderen auch passieren können, das war nu leider dein persönliches pech ausgerechnet in dieser maschine zu sitzen!

ich denke nicht dass das konzept der tui in einer bettenburg wie dem ela aufgehen wird. an sich vom grundgedanken sicher nicht verkehrt, aber sowas in nur in kleinen exklusiven häusern umsetzbar. alleine die kompatibilität zwischen konzept und der anzahl der gäste ist völlig widersprüchlich! aber da ist halt tui  :klatsch: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #123
am: 26. Juni 2011, 14:06:03

anni1105

  • Gast
was ist denn das genau dieses pura vida? ein konzept zur entspannung oder was?

Antwort #124
am: 26. Juni 2011, 14:15:00

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #125
am: 26. Juni 2011, 14:18:29

anni1105

  • Gast
ah ok, na das wär nix für mich

Antwort #126
am: 03. Oktober 2011, 20:07:07

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Auf der Aussenterasse der Lobby war im September schon Rauchverbot.

Lg Thomas  :)

Antwort #127
am: 03. Oktober 2011, 22:50:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #128
am: 04. Oktober 2011, 16:51:00

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

War im Susesi und im ELA Frau Nermin besuchen, und erlebte mit wie Sie auf die Terrasse stürtzte und zu mir sagte das auf der Terrasse Rauchverbot ist, weil es ein Öffentliches Gebäude ist.


Lg Thomas   :)

Antwort #129
am: 08. Dezember 2011, 21:09:30

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #130
am: 11. Februar 2012, 21:42:25

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #131
am: 26. März 2012, 18:36:59

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
TUI Änderung:
Es ist richtig das sich die Zimmer mit einer Jakuzzi als Superior umcodiert wurden.
Diese Zimmer waren vorher Honeymoon Suiten.

Vielen Dank für die Info vom Hotel.

Antwort #132
am: 09. Oktober 2012, 18:21:44

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Puravida Resort Ela Quality & Spa  – 15. September 2012 – 11 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
TUI

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie

Hotel Allgemein:
wunderschönes Hotel mit großer gepflegter Gartenanlage und sauberen Strand Es ist 2012 wieder die Qualität des ELA Quality vorhanden, denn 2011 mit PuraVida war ich nicht zufrieden. Internationales Publikum Im Hotel sind Einkaufsshops vorhanden Tolle Wasserrutschen vorhanden Wobei es beim Wasserrutschenpool auch Liegebetten vorhanden sind

Lage:
sehr schöne Strandlage und nahe dem Ort Belek mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten Es gibt einen Bimmelzug oder Taxi in den Ort Markttag ist Samstag

Zimmer:
sehr große gepflegte Zimmer die mit Gründlichkeit gereinigt werden. Bettwäsche und Handtuchwechsel täglich Wenn man nicht will das die Wäsche täglich gewechselt wird so braucht man nur eine Karte aufs Bett legen. Großer Balkon vorhanden mit Tisch und zwei Stühlen. Große Auswahl an Kosmetikartikel und Slipper und Bademäntel vorhanden. Tägliche Auffülung der Minibar mit Wasser, Limo und Bier. Dank für N. K. haben wir unser Wunschzimmer erhalten.

Verpflegung:
sehr gute und große Auswahl der Speisen im Enderum Hauptrestaurant mit einer wunderschönen Außenterasse. Beste Qualität der Speisen in den A La Carte Restaurants. Sehr zu Empfehlen ist BBQ. Auch gibt es sehr gute Pool Snacks. Vier Snackbars mit unterschiedlichen Speisen. Eine große Auswahl in der Partiserie an Kuchen und Eis. Tolle Teeecke mit Wasserpfeife. Bei der Poolbar gibt es Tolle Partys und Live Musik. 24 Stundenbar, Lobbybar mit schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang. Disco ist vorhanden Harfenspielerin in der Lobby und Pianobar

Service:
zuvorkommendes Service im gesamten Hotelbereich Überall auch Deutsch sprechend Besonders Loben möchte ich das Gästebetreuungsteam von Frau N. K. mit Ihren Damen da ich Krank wurde, wurde mir von der Gästebetreuerin sehr rasch geholfen und die Medikamente von der Apotheke ins Hotel gebracht. Besonderes Lob gilt auch dem Kellner Mustafa und auch anderen Deutschsprechendem Serviceteam. Mit der Zimmerreinigung war ist sehr zufrieden, und auch mit der Auffüllung der Minibar. Bei Ankunft wurde ich sehr rasch von einem Deutschsprechendem Rezeptionisten betreut.

Sport / Unterhaltung:
Sehr großes Sportangebot und tolle Poolgames. Es gibt auch im Meer und am Pool ein Aquafitprogramm. Sehr freundliche Animateure und Deutschsprechend Viele Sportliche Aktivitäten. Wassersport ist am Strand vorhanden. Leihräder und Buggys im Shop vorhanden. Heuer gibt es wieder tolle Gästeshows und Partys was 2011 bei PuraVida nicht vorhanden war. Sehr gepflegter Strand mit großem Steg und Getränkebar. Wunderschöne Pavillions direkt am Strand und ober dem Strand mit Buttlerservice täglich zu Mieten. sauberes Meer Toller Kinderclub: Everland Q Die Eltern können am TV sehen was die Kinder im Club unternehmen. Mit kleinem Kinderpool. Vielen Spielen in jeder Altersgruppe und Abends Kinderdisco.

Technik:
-

Preis-Leistungs-Verhältnis:
sehr gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Zimmer mit Meerblick buchen. Bei Fragen steht das Gästebetreuungsteam jederzeit zur Verfügung. Bei Buchung des Privattransfers ist man in ca. 25 Minuten im Hotel.

Fotos:
In der Forum's Galerie.

Antwort #133
am: 10. Dezember 2012, 20:52:04

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #134
am: 20. März 2013, 19:30:05

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Fr. Kutlucan Nermin (GR-Managerin) ist nicht mehr im ELA Quality Resort.