17. Mai 2024, 06:22:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alles wird gut.......Frohe Ostern!  (Gelesen 31725 mal)

Antwort #60
am: 07. April 2015, 21:47:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das Tier ist wohl nicht von klein auf gefährlich/agressiv sondern wird eher von Menschen so gemacht
kein hund ist von grund auf gefährlich. natürlich stammt er vom wolf ab und je nach rasse sind die instinkte mehr oder weniger ausgeprägt, aber in der heutigen zivilisation ist das grössere übel an der sache immer das andere ende der leine, - der mensch.
kangals oder im allgemeinen die hirtenhunde sind allesamt wach und hütehunde. grundzuverlässig, grundtreu für ihre herde und ihr revier, herzensgut dabei.....für aussenstehende schon aufgrund der grösse beängstigend, aber solange sie keine gefahr sehen, wird keiner dieser hunde einen menschen angreifen und damit das dann passiert muss schon sehr sehr viel passieren.
die laufen in zentralanatolien auch frei in den dörfern umher und tun niemanden was.

dann gibts aber diese perverslinge und asozialen, die die hunde scharf machen um sich zu brüsten oder für irgendwelche hirnverbrannten hundekämpfe trimmen....und solche tiere sind natürlich nicht ohne. man weiss ja nie was die schon alles hinter sich haben, wie die dazu getrietzt wurden....
als wir nu die tage da bei dem ciftlik waren, hatte dieser züchter einen mischling, den er aus bulgarien von hundekämpfen gerettet hat. der hund war noch grösser als seine eigenen, das war wirklich ein pony dieser hund....völlig vernarbt von den kämpfen, aber erhaben über allem stand er da....wie gesagt, ich bin niemand der angst vor hunden hat, aber das wissen um die vergangenheit und diese grösse.....hmmmmm. dann kam er angetrottelt, schnüffelte.....und war sowas von liebesbedürftig und verschmust...sobald ich aufgehört habe zu tätscheln kam die dicke pranke....weitermachen bitte!......tiere spüren ja auch wer es gut mit ihnen meint und wer nicht. wenn der allerdings entsprechende befehle kriegt auf die er gepicht wurde, geht der wahrscheinlich ab wie eine kanone  :bumm:

ich krieg von solchen sachen immer einen ganz dicken hals. ein hund ist doch nicht scharf auf hundekämpfe, die spielen und toben gerne, die balgen sich auch gern untereinander.......aber diese idiotie wie man sie hundertfach z.b. auf youtube auch sehen kann.......denen gehört doch allen sofort das tier abgenommen.......wenn ich schon lese kangal vs ovtarschka..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: was soll das????  sollen sie ihre asi-karren tunen und mit ihren börekausfpuffs röhren wer mehr sound hat.....aber die sollen doch die armen tiere ihre ruhe lassen  sht
die wollen doch alle nur ihr revier und ihre herde zum beschützen haben......mehr nicht  :'( deswegen ist das vollkommen korrekt was da in dem artikel berichtet wird. hoffentlich findet der arme kerl ein schönes zuhause!  :vielglück:

iyi aksamlar istanbul´dan  :love:

heute morgen verliesen wir nach einem letzten termin am morgen trockenen fusses cesme, diesmal ohne eine träne, dafür aber mit einem wunderbarem gefühl im herzen  :D so zogen wir gen norden, stambul entgegene......begleitet von regen, wind, etwas sonne und wieder regen.....mit vielen idioten auf den strassen die alle kein auto fahren können......aber wir kamen gut voran, ohne aufreger oder sonstige zwischenfälle....

auf der höhe von bursa wurde ich zum nächsten ciftlik geschleppt......hier ist einer total angefixxt von diesen hunden......ooooh mann  :'( :motz:.......schwarz weiss gescheckte.....einer goldiger als der andere....ooooich! ...einer war dabei, der hatte mich schon auserkoren.... haarig....mit weissem köfpchen und 2 grossen schwarzen blatschen auf den augen wie eine panzerknackerbrille  ;D und dann dieser blick......der kam mir so bekannt vor, mit den wunderbar langen und geschwungenen wimpern wie ein mädchen......das zützeln am finger...mit augenaufschlag.......willst du meine mama sein, nimmst du mich bitte mit.....ich bin auch ein ganz feiner kerl....und immer dieser augenaufschlag.......flirt pur :love:  haarig
ich war total erschrocken, mich traf es wie ein blitz....nein nein nein, das geht nicht!!!....wir gehn jetzt besser und das am besten auf der stelle......mit dem (beleidigten  ;D ) schweigen im walde, oder besser gesagt in der schwarzen kutsche fuhren wir weiter........und landeten wie immer natürlich im feierabendverkehr.....
betrachteten von weiten die neue "emine",die 3. bosporusbrücke, die noch im bau ist und über die jeder mal "drüber" darf muhaha....



und standen wieder ewigkeiten an der köprüsü......heute waren blumenhögs unterwegs......so wie in side alle shirts verkaufen, verkauften heute alle hier blumen muhaha immer was neues...scheinbar ein lohnendes geschäft.....für die vielen männer auf dem heimweg eine gute gelegenheit die betrogene ehefrau daheim zum schnäppchenpreis mit ein paar blümchen zu beglücken  - so mein erster gedanke als ich die entdeckt hatte muhaha





irgendwann waren auch wir an der reihe.......







wenn man die brücke mal hinter sich gelassen hat, ist man dann doch recht schnell, wenn auch mit viel gezanke und gezeter obgleich des mörderverkehrs in stambul zu hause in der nöbethane caddesi durch.........schneller check in und dann kohldampf schieben......ab ins akdamar.....schon von weitem wurde gewunken......wie schön! und dann wurde aufgetischt  :sauf: lecker :yippieh: muhaha und so kam es........wer will abnehmen??? ALLE!!! wann fangen wir an??? am dienstag!!!...heute ist dienstag  haarig...nächsten dienstag  muswech.....muhaha ja ja ja.....und so schnabbulierten wir uns quer durch die küche........sooooo gut!!!!
noch ein cay, noch ein plausch......es war kalt, ekelhaft kalt und drin alles völlig rammelvoll......wir beschlossen nach hause zu gehen......aber nicht ohne bei hafiz mustafa am eck noch ein paar betthupferl in form von weltköstlichstem sütlac und anderen leckereien holen zu wollen.......ja nix, pfeiffedeckel gibts..... da gibts kein hafiz mustafa mehr.......geschlossen wegen renovierung und umbau?!? einer der besten konditoreien stambuls macht an so einem knotenpunkt in sirkeci zu  haarig uuuuuuuuuuff ich hatte mich die ganzen tage schon auf diesen sütlac gefreut........bis mir brennendheiss einfiel, ecke misir carsi gibts auch noch einen HA!!!  :yippieh:
also hoppi galoppi die strasse zum ägyptischen bazar runtermarschiert......bingo, schon von weitem sah ich das logo in der leuchtreklame  :yippieh:.....aber was sind hier für gestalten unterwegs......seit minuten wurden wir von ein paar frauen verfolgt die sich uns immer weiter näherten und mich schlussendlich auch anfassten und am arm festhielten....... haarig eine gruppe syrischer bettler  :-\ ich mag ja nicht unhöflich sein, aber sowas mag ich ja gar nicht wenn ich angefasst und gar gehalten werde.....so lief man weiter, versuchte sie nichtsverstehend abzuwimmeln,....aber die liefen mit einem mit.....meine handtasche fest im arm und in der hand.......oh mann was macht man nu......auch ein lauteres no, oder hayir oder  lütfen.......half nicht, bis dann leute aus den geschäften kamen und sie beschimpften sie sollen die menschen in ruhe lassen......ein mann klärte uns dann auf, dass dies seit wochen so gehe....eine gruppe oder familie mit 5 6 leuten betteln tag und nacht die touristen hier auf dem weg zum bazar und die haben am tag je nachdem was los ist zwischen 500 und 1000 lira in der tasche mit ihrer bettelei.......stinksauer berichtete der mann, dass auch schon die polizei mehrfach hier war um sie zu vertreiben...erfolglos.......sie seien eine einzige plage im ganzen land, von seinem onkelsohn der neffe der schwägerin berichtete dies von ankara, die yenge des bruders vom schwager aus bursa.....überall diese bettelbanden im land.....tja....was will man dazu sagen? die sind nu halt mal da und wenn der staat es nicht auf die reihe kriegt sie zu versorgen und sich entsprechend zu kümmern, dann kommt halt das bei raus  :-\
als wir dann letztendlich bei hafiz mustafa wieder raus kamen, waren die strassen leer........ich fand das sehr unangenehm......man hilft gerne, ich habe immer kleingeld in der tasche oder schoki für die armen strassenkinder......aber sowas mag ich echt nicht, ich krieg da schnell panik.......

nun denn, nu sind wir satt und voll zuhause in unseren warmen bettchen, es ist bitterbitterkalt in istanbul, morgen werden wir wohl als erstes dicke jacken organisieren müssen......die wir natürlich vor lauter lass mich auch mit......daheim liegen gelassen haben  :titanic:

iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #61
am: 08. April 2015, 05:51:10

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Günaydin nach Istanbul,

heute sollte  das Wetter auf Eurer Seite sein !!!!
Die Temperaturen .... wir hatten gestern früh auch eine lausige Kälte, meine Hände und Rücken waren wie Eis, Autoscheiben zu, Reif auf dem Rasen .....
Tagsüber war es dann richtig angenehm.
Aber wie Du immer sagst, diese Kälte die vom Bosporus hochzieht .... so viel Salep kann kein Mensch trinken.
Was steht heute auf dem Programm ? Poliert Bülent schon die Karte ?  Obergrins.
Geht es auch nach Kadiköy in das urige Restaurant ?
Habt viel Spass und geniesst die Stadt der Städte. Mein Neid sei Euch gewiss.
Ciao Heidi

Antwort #62
am: 08. April 2015, 05:56:02

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
.......schwarz weiss gescheckte.....einer goldiger als der andere....ooooich! ...einer war dabei, der hatte mich schon auserkoren.... haarig....mit weissem köfpchen und 2 grossen schwarzen blatschen auf den augen wie eine panzerknackerbrille  Grinsend und dann dieser blick......der kam mir so bekannt vor, mit den wunderbar langen und geschwungenen wimpern wie ein mädchen......das zützeln am finger...mit augenaufschlag.......willst du meine mama sein, nimmst du mich bitte mit.....ich bin auch ein ganz feiner kerl....und immer dieser augenaufschlag.....


oh ja wenn man nicht ganz schnell geht ....



Euch weiterhin eine gute Reise mit vielen wunderbaren Erlebnissen ... 




Antwort #63
am: 08. April 2015, 06:30:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :yippieh:
es ist immer noch saukalt, ich sitz seit ner halben stunde im bett und schlürch einen kaffee nach dem anderen und überleg krampfhaft was ich nu am besten anziehen soll  :-\ wenns denn wengistens trocken bleibt, dann ist die kälte nicht ganz so schlimm  :-\

heidi wie hies das restaurant in kadiköy wieder??? ich habe es nicht mehr, bevor wir wegfuhren hat einer der katzen meinen laptop komplett platt gemacht durch diverse pfotendrücke und alles war weg,......über ein jahr versuchten wir den platt zu machen, da alles auf türkisch war, ein auslaufmodell von sony in stambul zum megaschnapperpreis....das türkisch war an sich kein problem, aber es nervte.... ..aber niemand, wirklich niemand konnte die deutsche version einspielen........auch nicht platt machen, damit man alles neu aufspielt..einmal wenn ich den offen stehn lasse..und mir einen kaffee holen will.......noch am telefon hänge.......geht eine katze drauf.....alles weg  :klatsch:....nu war weiss gott ALLES weg und  bülent musste alles neu aufspielen  :lieb:

wir wollen nu mal nach kadiköy, üsküdar.....balat.....alles andere in altbekannten ecken ist ja immer dasselbe und man gibt nur wieder unnötig geld aus muhaha bei den anderen waren wir schon lange nimmer.....zu militärzeiten ja!

ute.....ja man muss schnell weg......katastophe!!! ganz grosse katastrophe muswech

euch allen einen schönen tag  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 08. April 2015, 06:37:29

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Çiya Sofrası

Unweit von diesem Markt, der täglich in Kadiköy ist.

Unbedingt auch mal ins Cafer Erol reingehen, der Salep dort und überhaupt ......göttlich !
Und Baris Manco ?????
Kadiköy ist sooooo schön !

Und wenn Ihr von Kadiköy bis Moda laufen möchtet, diese Apotheke, man MUSS sie gesehen haben.
Yeni Moda  Eczanesi    Melih Ziya Sezer ( 1902 )   Ich war dermassen gerührt, so toll

Antwort #65
am: 08. April 2015, 06:54:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kadiköy natürlich in erster linie wegen unserem grossen baris manco fan hier muhaha und wegen der futterei......gaaaaaaaaaaanz wichtig  :titanic:

alles klar heidi, danke dir.....nach vielen ewigkeiten wird das alles neu sein  :-X
wenn wir nicht erfroren sind, werde ich heute abend berichten  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 08. April 2015, 07:04:02

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dann zieht euch wem an und habt viel Spaß in Kadıköy. ....

Antwort #67
am: 09. April 2015, 04:27:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaydin istanbul´dan  :yippieh:

gestern morgen zogen wir los......mit dem 99er bus gen fener um dort mal zu schaun was los ist...........man kann dort an sich auch hin laufen aus von eminönü, es ist nicht weit, aber wenn man es vorher nicht weiss, steigt man halt in den otobüs  ;D

so gerieten wir als erstes in eine orthodoxe kirche......leider war hier gerade eine messe oder ein gottesdienst, wie auch immer man das nun bei den orthodoxen nennen mag und ich konnte leider nicht viele bilder machen in dieser wirklich wunderschönen kirche. auch wenn ich ungläubig bin, soviel respekt habe ich dann auch um die zelebrierung nicht zu stören.....








diese zelebrierung war hochinteressant in ihrer art, auch wenn wir kein wort verstanden haben, aber wir lauschten den klängen und gesängen eine weile bis wir dann letztlich die kirche wieder verliesen, allerdings nicht ohne wie in jedem gotteshaus ein paar kerzlein anzuzünden, für die die uns am herzen liegen auf gottes erden und auch im himmel.......




diese kirche scheint das zentrum dieses partiarchates zu sein. ihr angeschlossen fanden sich riesen gebäude, von denen wir dachten das sei eine art kloster und auch eine riesige schule aus vergangenen zeiten......






wir machten uns auf den weg den stadtteil zu erkunden.....





da nun bald wahlen sind, reisst die regierung momentan überall und nirgends alles auf, will verschönern, verbessern etc. p.p. streicht die häuser der menschen als wahlgeschenk, macht neue scheterassen......über in istanbul ist momentan mal wieder baustelle......alle jahre wieder eben.......




























diese alten häuser hatten alle einen besonderen charme.........eine andere welt und doch der megametropole so nahe.......gerne wäre ich mal in eines rein, aber viele bewohner warnten uns davor, viele häuser sind einsturzgefährdet und auch nicht gesichert. der staat will hier aufräumen.....peu a peu....
man fand soviele kleine details an den häusern.......toll gemacht und schön geschmückt....









ich hätte mich dort stunden aufhalten können, aber wir waren inzwischen sowas von durchgefroren......auch wenn die sonne schien, es blies ein bitterböser kalter wind.......so dass wir erst mal zurück ins hotel liefen um uns dort noch mehrere wamse überzuziehen.......

so gings dann weiter gen üsküdar zur kizkulesi.......









schlenderten hier und da noch ein bisschen, hier ein dürüm, dort einen cay zum aufwärmen wieder zwischendurch.........





und zogen dann auch gleich weiter.........es war so kalt, man war nur am tribbelieren, gross wo setzen wollte man sich nicht, die innenräume der restaurants und lokantas alle brechend voll.......jeder fror, jeder suchte die wärme......

mit dem bus sind wir dann weiters nach kadiköy.......und das war soooooo schön warm da drinn.......das geschoggel und das eintönige geräusch liesen mich binnen ein paar minuten einschlafen ......sooooo schön  ;D

in kadiköy schlenderte wir hier und da......















besuchten das baris manco museum.....



geisterten durch moda um dann irgendwo den weg zurück zu heidelindes fresstempel zu finden, inzwischen war es abend und auch ich hatte hunger......
dort speisten wir dann zu fürstlichen preisen und als die rechnung kam traf mich doch der blitz des tages  haarig wow  :bumm: aber gut, selbst schuld, wenn man mal wieder vorher nicht die preise anschaut  :klatsch: aber ich konnte ja noch froh sein, dass unsere fresskatze vorher schon kokorec und cigköfte en masse hatte und sein hunger recht gedämpft war und er nicht auch noch zugeschlagen hatte......sonst hätte einer von uns in die küche zum spülen gemüsst muhaha egal, schee wars.....und so gings dann langsam zurück.......über das denkmal von mustafa kemal in kadiköy.......









noch schnell die betthupferl des tages bei hafiz mustafa geholt und heim ins warme.......heisse dusche und zugedeckt bis oberkante unterlippe um die kälte des tages auszugleichen......und weg waren wir  :titanic: fix und alle.......

nu tun mir alle knochen weh, muskelkater vom allerfeinsten........schau mer mal.......endspurt......

euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #68
am: 09. April 2015, 06:27:09

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ja sag mal, habt Ihr denn das ganze Restaurant leer gefuttert ?  :D :D
Als ich mit meiner Tochter dort war, haben wir uns noch dumm angeschaut, weil wir so wenig zahlen mussten.
Suppe, Brot und paar Sachen zum probieren sowie einen Thymiantee zum Abschluss.
Hier die Menükarte
Es ist ein ganz schlichtes Restaurant besser gesagt Lokanta, zählt aber zu den 10 Besten Istanbuls.

Antwort #69
am: 09. April 2015, 06:40:56

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wie hat Bülent denn das Museum gefallen, hat es sich gelohnt ?
Die Apotheke habt Ihr wohl nicht gefunden ?
Wollt Ihr denn noch nach Balat ? Mich interessieren die bunten Häuser, ob ich da noch mal hin sollte.
Es muss ja immer einen Grund geben, um reisen zu müssen. Hahahaha
Aber schön, auch mal ausserhalb der Tourimeilen zu schnüffeln.
Und der Markt in Kadiköy, all die eingemachten Sachen, toll.

Antwort #70
am: 09. April 2015, 06:49:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nö haben wir nicht heidi  ;D bis zur speisekarte sind wir gar nicht gekommen  :-X da mich die speisen in der auslage am eingang schon so angelacht haben und ich hatte so einen kohldampf .... und dann gings los....das will ich , das will ich ........3 suppen, 3 icli köfte, 1 lahmacun, 1 kusbasli pide, 1 artischocke mit kusbaslifüllung, 1 spinatbulgur...3 coke..... 103lira - die speisekarte scheint preislich veraltet. die ezogelin supper die wir hatten lag bei 6,50lira.....vielleicht nun sommerpreise?

an sich waren das nu normale preise die man eben auf den touristenhighways findet....wir sinds halt nu durch die fressgasse anderes gewohnt, wo der tisch voll ist und wir unter 50lira rausgehen. allerdings darf man es nu wirklich auch nicht miteinander vergleichen, das muss ich schon sagen.
die fressgasse bietet nun lange nicht das ambiente wie dieses restaurant und die speisen sind da nu einfache, sehr gute hausmannskost.....im ciya waren alleine die speisen in der auslage vom sulu yemek oder auch das ev yemek wesentlich aufwändiger und ausgefallener und das hat halt einfach seinen preis. soll ja auch so sein, dass was besonderes mehr kostet oder auch kosten darf. in meiner gier habe ich eben nicht gefragt .....selbst schuld  ;D diese gefüllte artischocke und der spinatbulgur haben das kraut fett gemacht, alles andere waren völlig normale preise wie man sie überall findet in den zentralen lagen.
es war aber wirklich seeeehr sehr lecker  thumbsup es gab 3 von diesen ciyas in unmittelbarer umgebung, 2 sofrasi und ein kebaphaus....vielleicht waren wir auch im falschen?!?
wir haben nu heute noch termine zu erledigen, wenn wir es zeitlich hinkriegen, wollen wir noch mal rüber nach kadiköy......die speisekarte die uns dann vorgelegt wurde....... :-X lecker ;D da hab ich mich ja schon wieder geärgert schon am essen zu sein  >:( ali nazik kebap.....ich glaub dafür lauf ich heut sogar da rüber  ;D
gestern war das an sich alles nicht geplant und wir sind aus dem stegreif dann einfach rübergefahren....es war schon später nachmittag und haben natürlich nicht mehr all zuviel gesehen.

das museum....für bülent natürlich ein highlight! am besten haben ihm die plastiktomaten, auberginen und paprikas im garten gefallen....benannt nach dem einen lied, domates, biber patilican  ;D

wir waren in balat heidi......siehe die fotos vom anfang......diese bunten häuser sind fotomontagen oder bearbeitete fotos, die gibt es so nicht....es gibt einige bunte, blau, lila, gelb, in rottönen.....aber so wie es auf diversen seiten gezeigt wird ist es nicht! es ist sehr schön da ja.....aber das was man aufgrund diverser seiten findet, das gibts nicht......zumal die auch alle jahre wenn wahlen sind, ihre häuser neu gestrichen kriegen. aktuell scheinen gediegene farben schick zu sein  ;D
in kumkapi als ich vor jahren zuletzt war, war es farbenfroher.....aber kumkapi ist nu seit längerem nicht mehr unbedingt so der hit durch diverse klientel.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 09. April 2015, 06:58:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
zu balat noch ein beispiel...schau mal das foto....

http://gordumduydumbiliyorum.com/2013/01/31/balat-cifit-carsisi/

das gleiche haus gestern....



schön isses da trotzdem!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 09. April 2015, 06:59:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Kennt ihr dieses çiçek Pasajı? ??
Das muss auch toll sein.
Die Bilder zeigen mir ein ganz anderes Stück Istanbul,  sehr interessant und schön.

Antwort #73
am: 09. April 2015, 07:28:23

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Gitte, der Reiseleiter hatte uns damals in Istanbul diese Ciçek Pasaj auch gezeigt.
Seitlich von der Istiklal Cad. Dort sind zahlreiche Restaurants, viele Auslagen mit frischem Fisch.

Antwort #74
am: 09. April 2015, 08:18:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gitte, der Reiseleiter hatte uns damals in Istanbul diese Ciçek Pasaj auch gezeigt.
Seitlich von der Istiklal Cad. Dort sind zahlreiche Restaurants, viele Auslagen mit frischem Fisch.


Das muss ich wohl vergessen haben. ... busi