15. Mai 2024, 20:07:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bilderrätsel  (Gelesen 81720 mal)

Antwort #285
am: 16. Dezember 2012, 07:56:41

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Burg Alanya?

Aspendos?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #286
am: 16. Dezember 2012, 17:43:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne reni leider nicht, frankt hatte schon die richtige antwort!

hier noch das originalfoto dazu  :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #287
am: 16. Dezember 2012, 18:36:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heute mal kein bilderrätsel, - eher ein falsch oder richtig spiel! 

eben andernorts aufgeschnappt!
"in der türkei ist handeln nicht üblich, nur in touristengebieten wird gehandelt"

falsch oder richtig?  cheffin
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #288
am: 16. Dezember 2012, 18:38:21

Ela

  • Gast
So hab ich das auch gehört - richtig!

Antwort #289
am: 16. Dezember 2012, 18:38:34

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
falsch..
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #290
am: 16. Dezember 2012, 18:45:59

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich denke, dass das nur bei den Touristen so gemacht wird.
Angelique

Antwort #291
am: 16. Dezember 2012, 19:22:11

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #292
am: 16. Dezember 2012, 19:34:23

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich sage auch  anführungszeichen Falsch  anführungszeichen Ausnahme sind Geschäfte, die feste Preise haben (z.B. Supermärkte).  ;)
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #293
am: 16. Dezember 2012, 19:38:13

Ela

  • Gast
Naja, gehandelt wird ja auch in Deutschland, Autokauf, Haus etc. und das ist in der Türkei auch nicht anders! Kein Teppichkauf ohne Handeln!

Ich gehe jetzt von den Läden in z.B. Side aus oder auf dem Markt wie in Lara oder Manavgat. Da ist das Handeln für mich für die Touristen..............
In keinem Geschäft in Antalya wurde gehandelt, so wie das in Antik Side üblich ist!

Antwort #294
am: 16. Dezember 2012, 19:39:23

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
"in der türkei ist handeln nicht üblich, nur in touristengebieten wird gehandelt"

Falsch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zeigt mir einen Türken, Türkin, der/die nicht versucht, und wenn es nur ein paar Kurus sind, das Beste für sich heraus zu holen.

Reyhan

Antwort #295
am: 16. Dezember 2012, 20:47:56

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich sage auch  anführungszeichen Falsch  anführungszeichen Ausnahme sind Geschäfte, die feste Preise haben (z.B. Supermärkte).  ;)

So würde ich das auch sagen. Man kann so gut wie überall handeln.

Antwort #296
am: 16. Dezember 2012, 21:54:29

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Mein Mann sagt früher konnte man so gut wie alles verhandeln. jetzt ist es so gut wie nicht mehr möglich. vielleicht paar prozente aushandeln beim auto oder möbel kaufen. alles andere ist schon so gut wie unmöglich. habe auch meine schwiegerma noch nie handeln sehen- egal wo wir sind.
auch auf dem bazar werden schon festpreise gesagt oder geschrieben, aber die sind natürlich auch schon günstiger als in side oder so.

Antwort #297
am: 16. Dezember 2012, 22:15:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die aussage ist natürlich falsch!  cheffin
in türkei ist es eine orientalische sitte zu handeln! nicht nur in den touristengebieten!
nicht gehandelt wird in apotheken, supermärkten, bakkals und läden in denen die waren fest ausgezeichnet sind!

in den letzten jahren sind die händler in den tourigebieten allerdings aufgrund der immensen unverschämtheiten der touristen dazu übergegangen festpreise auszugeben und sind des handelns nicht mehr willig deswegen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #298
am: 05. Januar 2013, 12:46:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :tja: Ich stell's mal hier ein, da ich nicht weiß wohin.

Warum haben die kleinen Bäume alle fast keine Rinde? Beim "wandern in Göynük" ist uns das aufgefallen. Nur warum sehen die so aus? Vielleicht hat jemand 'ne Antwort  :-\




Antwort #299
am: 26. Februar 2013, 17:16:15

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Was ist das....???

     


Selam Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.