17. Mai 2024, 08:04:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Reif für die Insel ... Mallorca kreuz und quer  (Gelesen 5548 mal)

29 Antworten am Reif für die Insel ... Mallorca kreuz und quer
am: 13. Juni 2012, 15:25:13

Reisemaus

  • Gast

Hallo Zusammen,

bin seit soeben frisch importiert von Mallorca!

Einige von Euch wussten ja, wohin mich die Condor Fliegenpreise überraschenderweise geführt haben ...


Hier nur eine Kurzmeldung vorab, der lange Bericht bzw. die Bilder folgen nach Auspacken, Fotos sichten, Wiedereinleben und ans Bibbern gewöhnt haben


Die Insel ist wunderschön und ich habe viiiiiieeeel erkundet und gesehen.


Hier als Appetizer ein Bild des alten Hafenviertels von Portocolom und eines von der Cala Mandia, einer der unzähligen wundervollen Buchten:







Heimgekehrte Grüße,
Andrea


Antwort #1
am: 13. Juni 2012, 15:35:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
scheee dass du wieder da bist  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 13. Juni 2012, 15:40:21

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: willkommen im verregneten Deutschland
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 13. Juni 2012, 15:54:46

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Schöne Bilder  :yeah: liebe Andrea  :love: Willkommen zu Hause  heuschnupfen - und nur nicht hetzen, wir warten gern ein bisschen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #4
am: 13. Juni 2012, 16:08:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Willkommen zurück, meine Liebe, :love:
ich dachte, ihr hättet noch eine Woche ????
Gewöhn dich gut ein, aklimatisiere dich und dann berichte uns in Ruhe und ganz entspannt.


Gitte

Antwort #5
am: 13. Juni 2012, 17:53:33

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Andrea, Du bist ja schon wieder da. Willkommen daheim und schön, dass es Dir so gut gefallen hat.
Wir sind geduldig, mach erst mal Deinen Kram.

Heidi

Antwort #6
am: 13. Juni 2012, 18:43:27

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallöchen, liebste Andrea-Maus  :love: :love:
ich hoffe, du hattest eine wunder-wunderschöne Zeit
willkommen zurück zu Hause
Melitta  :love:

Antwort #7
am: 13. Juni 2012, 18:46:22

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
willkommen zurück auch von meiner seite.
die fotos schauen schon mal vielversprechend aus
liebe grüsse aus der schweiz
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #8
am: 13. Juni 2012, 19:44:02

Kaefer

  • Gast

Antwort #9
am: 23. Juni 2012, 12:50:51

Reisemaus

  • Gast
Huhu,

ich bin dann mal soweit mit der Bildersichtung!

Ich fange jetzt einfach mal an, mal gucken wie weit ich komme  ...   aaaaalso:

Wie bereits erwähnt: ich war Reiseziel-mäßig offen für fast alles und habe ein paar Wochen lang immer wieder geschaut, was sich denn so für Schnäppchen bieten innerhalb meines im Geschäft eingereichten Urlaubs.

Die Fliegenpreise bei der Condor haben dann halt irgendwann Mallorca mit einem Superangebot ausgespuckt, kurze Recherchen sahen in Sachen Landschaft vielversprechend aus, also hopp: Mel hat mir hurtig die Flüge eingebucht!

Nur knapp 2,5 Wochen bis zur Abreise ... nächste Entscheidung: Hotel oder Ferienwohnung?
Da wir eh die Insel mit dem Mietwagen erkunden wollten und man daher nie weiß, wann man morgens los muss oder wann man abends zurück ist, macht FeWo eigentlich mehr Sinn, dann ist man unabhängig mit allen, auch mit dem Essen.
Die üblichen Reiseveranstalter haben da nicht gerade ein prickelndes Angebot, also habe ich online die diversen (mallorquinischen) Anbieter von Fincas und FeWos abgeklappert und schlussendlich auch ein tolles Angebot gefunden in Porto Cristo, das auch noch recht verkehtsgünstig für alle Tagestouren liegt.

Porto Cristo ist KEIN Touri-Ort - da hat es nur Tagestouristen, die die vielen Höhlen dort anschauen und danach wieder weiterfahren - sondern  ein Einheimischen-Ort plus Leute aus vielen Ländern, die dort in der wunderschönen Marina ihr Boot liegen haben und schon fast zu den Einheimischen gehören.

Vorteil: kein Touri-Ort
Nachteil : kein Touri-Ort
 ;)

Bedeutet:
Vorteil -> man ist im "echten" Leben drin mit netter Atmosphäre, keinerlei Klischee-Mallorca-Touris, relativ günstige Preise in den Restaurants und Kneipen

Nachteil -> die Läden schließen zu "normalen" Zeiten, kein spätabendliches Bummeln durch Läden und Trubel, gewisser normaler Stadtlärm (Bauarbeiten, Müllabfuhr usw.)

Insgesamt hat es uns in Porto Cristo sehr gut gefallen!

Die Wohnung: eine Appartmentanlage mit 24 Einheiten, in Betrieb seit Frühjahr 2011, moderner Stil, toller Blick genau auf die Marina von den meisten Wohnungen aus.

Unsere Wohnung hatte tatsächlich einen tollen Blick vom Bett/schlafbereich und Wohnbereich aus mit sehr großem Balkon, könnte man schon fast Terrasse nennen.
Die Einrichtung war prinzipiell recht wertig (außer den fürchterlichen Betten) und die Architektur sehr pfiffig mit Schiebetüren überall, mit denen man die Wohnung geschickt "umbauen" konnte.

Aber es ist wie wohl in allen südlichen Ländern: schlechte Bausubstanz, die unter den Klima- und Meerluftbedingungen schon nach einem Jahr sehr angegriffen ist. Schnell-schnell-Bauweise halt. Und wie auch in vielen südlichen Ländern: sowohl Bausubstanz wie auch Inventar werden einfach nicht gut genug und den Witterungen angemessen gepflegt. Schade, so schöne Bauten so verkommen zu lassen.
Und leider auch nicht ordentlich vorher geputzt :-(
Zumal direkt nebendran ein ehemaliges Hotel zu einer weiteren Appartmentanlage umgebaut wird, also erhöhter Baudreck/Baustaub.

Was soll ich sagen: in zwei Etappen haben wir die Wohnung erst mal gut 4 Stunden komplett durchgeputzt!
Oh Mann, ich will mal wieder eine Reise machen, auf der ich bitte GAR NIX putzen muss! Reicht jetzt mal mit Reiseputztätigkeiten ...

Aber davon abgesehen und nach der Putzaktion haben wir unsere Wohnung prima gefunden und uns wohl gefühlt.

Ach ja: ein Schreiben an die Agentur mit Schilderung aller Mängel (Übernahme der Wohung in dreckigem Zustand, Baulärm in der Baustelle nebenan trotz eigentlichem Baustopp, Nichtnutzbarkeit des Pools wegen der Baustelle) hat immerhin neben einer Entschuldigung auch eine Rückerstattung von 25% des Mietpreises bewirkt! HA! Für den Preis dann wirklich alles paletti!
(außer den Betten, die sind dem Standard dieser Wohnung echt nicht würdig ;-)

Die Insel: wunderschön!!!!!!

Ich will Euch jetzt nicht länger auf die Folter spannen, sondern jetzt gibt´s Bildbeweise zur Schönheit von Mallorca!


Anflug über den Nordwesten und das Cap de Formentor




Blick von der Terrasse auf die Marina



Porto Cristo



Irgendwo in der Pampa



Capdepera




Capdepera



Cala Agulla



uh, jetzt probiere ich erst mal, ob das so mit dem Hochladen (jösses, ist das zeitaufwendig) und der Größe der Bilder überhaupt klappt, gleich geht´s dann weiter ...
nö, das is´ nix, da müsst Ihr ja auf eine andere Seite rüber zum genauen Gucken ... ich probiere es noch mal anders ...
2. Versuch ...





Antwort #10
am: 23. Juni 2012, 13:06:43

Reisemaus

  • Gast

Antwort #11
am: 23. Juni 2012, 13:15:13

Reisemaus

  • Gast

Buchten-Hopping  :D

Eine war schöner als die andere ...

Hier nun ein Sammelsurium an Buchtenbildern quer über die Insel


Antwort #12
am: 23. Juni 2012, 13:20:07

Ela

  • Gast
Super schöne Bilder

Bislang war für mich Mallorca "Ballermann", ich war noch nie dort und dieses Image hat sich festgesetzt bei mir. Wenn ich jetzt aber deine Bilder und die Beschreibung durchlese, könnte ich mir Mallorca durchaus vorstellen!

Antwort #13
am: 23. Juni 2012, 13:20:59

Reisemaus

  • Gast
Städtchen und Dörfer im Innenland:

Sineu, Pollenca, Arta, Felanitx



Antwort #14
am: 23. Juni 2012, 13:27:04

Reisemaus

  • Gast