17. Mai 2024, 03:40:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Reif für die Insel ... Mallorca kreuz und quer  (Gelesen 5547 mal)

Antwort #15
am: 23. Juni 2012, 13:35:53

Reisemaus

  • Gast

Impressionen in und um Porto Cristo


Antwort #16
am: 23. Juni 2012, 13:37:07

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup super schöne Fotos ,wie immer das magische Auge   ;)
 schicki sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #17
am: 23. Juni 2012, 13:45:44

Reisemaus

  • Gast
Ein Tag entlang der Westküste

- Sa Calobra und Torrent de Pareis

Im Torrent hat´s mich Schussel mal ordentlich hingedonnert - autsch! - und dabei hat´s leider alle bis auf ein Bild aus der Schlucht gelöscht und ich habe es erst abends gemerkt :-(





Antwort #18
am: 23. Juni 2012, 13:50:11

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
superfeine Bilder, liebe Andrea  :applause: schööööön anzuschauen
danke, für deine tollen Eindrücke  :love: :love:

Antwort #19
am: 23. Juni 2012, 13:51:52

Reisemaus

  • Gast
Weiter Westküste

- Soller / Port de Soller

- Torre del Verge


Antwort #20
am: 23. Juni 2012, 13:56:15

Reisemaus

  • Gast

Puig Sant Salvador bei Felanitx und Portocollom und Umgebung


Antwort #21
am: 23. Juni 2012, 14:00:15

Reisemaus

  • Gast

Endspurt!

Langsamer Abschied und der Heimflug


Antwort #22
am: 23. Juni 2012, 14:04:27

Reisemaus

  • Gast
SO war das also!!!

Ela, ich dachte auch wie Du und musste mich echt ein bissel "überwinden" das Klischee Mallorca zu buchen, ABER es hat sich mehr als gelohnt - ich kann Mallorca nur wärmstens empfehlen!!!

Wenn Ihr Fragen habt, nur her damit!
(bin jetzt dann aber gleich erst mal weg, beim Rheinhafenfest vorbeischauen)

Adios, hasta pronto!

Eure Andrea
(hier bei den Glücksschlössern am Cap d´es Pinar)






Antwort #23
am: 23. Juni 2012, 15:39:41

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke Andrea,

für die schönen Bilder und viele Eindrücke....vieles habe ich wiedererkannt.
Mir/uns hat es ( damals ) auch sehr gut gefallen und ich fand nicht, dass Mallorca ausschl. Ballermann ist,
im Gegenteil...aber zugegebenermaßen habe in den B. auch nie gesehen......auch wir hatten einen Leihwagen und waren zu viert viel unterwegs.

Da hast du ja nun einiges,woran du dich gerne erinnern kannst....viel Freude dabei!
Gitte

Antwort #24
am: 23. Juni 2012, 16:04:28

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich war noch nie auf dieser Insel, aber Andrea's Bilder und Eindrücke gefallen mir sehr gut und sehen wirklich verlockend aus.
Danke, Andrea, Deine Aufnahmen sind wie immer sehr gelungen.
LG  Heidi

Antwort #25
am: 23. Juni 2012, 19:21:05

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Wirklich tolle Bilder...  thumbsup

Antwort #26
am: 23. Juni 2012, 23:07:32

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Liebe Andrea,

danke für die schönen Fotos  heuschnupfen Du hast viel gesehen. Was mich besonders freut, so auf den ersten Blick sieht die Landschaft noch so aus wie 1996. Damals war ich im Frühling mit der ganzen Familie 2 Wochen auf der "Putzfraueninsel". Wir haben die ganze Zeit ein Auto gehabt und genau wie Du vieles erkundet. Es hat uns prima gefallen. Ich würde immer wieder hingehen.

Grüsse aus Zürich, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #27
am: 24. Juni 2012, 07:28:27

nate

  • Gast
Wirklich sehr schöne Bilder von einer sehr schönen Insel.:applause:
Dies bestärkt mich wieder in meinem Entschluss, dass es nächstes Jahr im Mai nicht erneut in die Türkei geht, sondern, dann zum 5. Mal mal, auf die Insel Mallorca. So klein sie ist, habe ich immer noch nicht alles gesehen. Die bekannten Touri-Sehenswürdigkeiten habe ich schon alle eingehend erforscht, aber es gibt immer noch Orte, kleine Bergdörfer, Buchten, Landgüter, Strände, Klöster usw. usf.,, die ich noch nicht kenne, manche nur vom vorbei fahren. Werde auch dann nicht alles schaffen, gibt aber dann mit Sicherheit ein nächstes mal.
Das sogenannte "Ballermann-Feeling" betrifft doch nur ein ganz kleines Stück an der Platja de Palma, die ist so lang, dass man diesem einfach aus dem Weg gehen kann. 99,99 % der Insel haben eh mit Ballermann so mal gar nichts am Hut. Und viele dieser "Ballermann-Touristen" haben außer dem Flughafen, ihrem Hotel, dem Stück Strand, dem Balneario 6 und den 2 betroffenen Straßen von Mallorca nichts weiter gesehen.           
Ich kann euch die Insel nur wärmstens ans Herz legen. Fahrt einfach mal hin. Es gibt so viel Schönes dort zu sehen. Wunderschöne Strände und Buchten, tolle Berglandschaft und Steilküsten, urige Dörfer und schöne Orte.
 

Antwort #28
am: 24. Juni 2012, 08:39:08

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich war auch schon 3x auf Mallorca...wir hatten dann beim 3.Mal auch ein Auto gemietet und die Insel so richtig kennengelernt,natürlich bestimmt nicht alles gesehn!
Wuuuunderschööööön!!!!!

Als ich die Bilder sah von Andrea sah, kamen die Erinnerungen(seufz)  Hab gleich meine Bilder rausgekramt und angeschaut :D

Ich glaub,ich muss doch wieder mal nach Mallorca  :D

Danke Andrea!!

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #29
am: 24. Juni 2012, 22:01:22

Reisemaus

  • Gast
Ach ja, vielleicht noch ein Tipp zum Mietwagen:
wir hatten die Kategorie, die ungefähr dem üblichen "Midsize" entspricht, es war ein (nagelneuer ;-) Ford Focus mit Serienausstattung, keine Extras.

Das Auto war völlig ausreichend!

Das "große" Gepäck musste ja nur von der Vermietstation zur Unterkunft und wieder zurück transportiert werden, insofern genügend. Beide großen Koffer haben allerdings nicht in den Kofferraum gepasst, was natürlich blöd wäre, wenn man die ganze Zeit mit Gepäck reisen müsste.

Wir würden sogar evtl. beim nächsten Mal eine Größenkategorie (von den Ausmaßen des Autos her) drunter nehmen, da die Sträßchen vor allem in den Innenland-Dörfern und auf den Bergserpentinen teilweise EXTREM eng sind! Da kam sogar der Focus ab und zu an seine Grenzen beim Abbiegen oder beim Vorbeitasten an Hindernissen/parkenden Autos oder bei Gegenverkehr.
Zwischen Fornalutx und Soller sind wir mal durch so ein superenges Ding gefahren und prompt kam uns ein LKW entgegen - das war dann recht aufregend ;-)

Die Einhemischen selbst haben daher meist sehr kleine Autos, außer die Bonzen in Palma oder die Angeber in ein paar Bonzenorten ;-)



Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen!