17. Mai 2024, 07:16:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Dublin...mit Fotos  (Gelesen 1498 mal)

1 Antworten am Dublin...mit Fotos
am: 16. Juli 2012, 06:18:31

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Ich war im Januar in Dublin, weil dort eine Freundin Au pair ist.
Ich mache öfter Städtetrips, Dublin stand nicht ganz oben auf meiner Liste, aber es hatte sich eben angeboten...und so haben mein Kusinchen und ich ein Hotel gesucht und sind natürlich mit Ryan Air in Irlands Hauptstadt gereist  :flieger:
Hier neube "Bewertung" und einige Fotos.
Wer fragen hat, was auf den einzelnen Bilder zu sehen ist, einfach fragen...

Wir waren im Dublin Citi Hotel - es reicht für einen Städtetrip voll kommen aus - wir waren nach wenigen Minuten mitten in der Stadt, das Pub-Viertel war direkt um die Ecke, die wichtigste Einkaufstraße Grafton Street, Bahnhaltestellen, St. Stephens Green, Trinity College etc. alles einfach und schnell zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist gemütlich, unser Zimmer hatte 2 getrennte Betten, eines stand direkt am Fenster, welches nicht ganz dicht war, so zog es ein wenig (Gott sei Dank war es nicht eisig, obwohl Januar war - sind sogar oben offen auf einem Touristen-Bus gefahren... Gibt die blaue und rote Linie, das Ticket kostet 16 Euro und man kann 2 Tage mit dem Bus rumfahren, der wirklich an allen wichtigen Punkten hält) und natürlich hörten wir ein wenig Straßenlärm - die Dame Street ist eine große, befahrene Straße und das Pub Viertel grenzt eben genau an das Hotel.
Unten drin war auch ein Pub, das "Trinity". Haben dort mal einen Abend verbracht, bevor wir in eine andere Bar gezogen sind - urig, nette Musik, voll, typisch irisch eben.
Ich muss nicht nochmal nach Dublin, aber es waren nette 5 Tage. Besonders schön war ein Tagesausflug an's Meer, nach Howth, ganz einfach mit dem Zug zu erreichen.
Außerdem lohnt es sich mal auf dem Gelände des Trinity Colleges rumzulaufen.
Wir waren nicht in der Libary, der Eintritt war uns zu teuer.
Stattdessen waren wir in der Marchs Libary, etwas versteckt bei der St. Patricks Cathedrale. Sehr eindrucksvoll und interessant und 2 Euro Eintritt.
Shoppen kann man gut in Dublin - aber nix für den schmalen Geldbeutel.
Besonders spannend war noch ein Ausflug zu Kimainham Jail, einem alten Gefängnis, dort hilt auch unser Bus an.
Das Hotel ist für einen Städtetrip nach Dublin absolute ideal - vor allem von der Lage her und auch wirklich günstig.
Kann ich absolut weiterempfehlen.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #1
am: 16. Juli 2012, 06:19:45

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Und noch ein paar... :yeah:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...