15. Mai 2024, 21:44:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 46307 mal)

226 Antworten am Postkarten-Collagen-Erinnerungen
am: 16. Oktober 2012, 17:10:54

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Melanie hat aufgerufen, von unserer "Türkei" zu berichten http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13584.msg211782#msg211782

An diesem Wettbewerb werde ich nicht teilnehmen. Doch ich habe gedacht, ich könnte mal ein paar Anregungen geben.
In den vergangenen Jahren habe ich viele Postkarten gemacht und unseren Freunden geschickt.
Nun stelle ich mal ein paar davon hier rein.

Anfangen will ich mit einer Karte vom DOB.... Mevlana ist auch jetzt auf dem Programm.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #1
am: 16. Oktober 2012, 17:16:31

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Sehr schön Willi!

Es war wirklich eine tolle Aufführung, die man gerne nochmals besuchen kann.

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #2
am: 17. Oktober 2012, 00:40:58

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
In der Türkei gibt es viele Ausgrabungen. Es wird nicht nur von den Türken ausgegraben, auch von anderen Nationen. So graben in Sagallassos die Belgier aus und in Antiochia die Amerikaner.
Die antiken Stätten werden jedoch auch von Nicht-Berechtigten heimgesucht. Überall sieht man Löcher von verbotenen Grabungen.

Für den geschichtsinteressierten Besucher gibt es sehr viel zu entdecken...

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #3
am: 17. Oktober 2012, 19:24:11

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Das letzte Bild war von der Ausgrabungsstelle in Antiochia.
Heute stelle ich nochmals ein Bild von Antiochia ein. Die Personen sind für die Aussage nicht wichtig, ich habe sie abgedeckt...

Hier bei uns in der Pfalz gibt es viel Landwirtschaft, u. a. auch Weinberge. In Antiochia gibt es auch "Weinberge", jedenfalls sieht es so auf den ersten Blick aus. So entstand dieses Bild, schließlich ein bißchen Spaß muß sein !
Alanya und Anamur sind u.a. auch für den Bananenanbau bekannt. Die Stauden wachsen hier bei Antiochia an den Hängen. Übrigens, diese Bananen sind zwar klein, doch sehr lecker!
Zwischen Side und Antalya kann man Bauwollfelder sehen. Laut Wikipedia lag die Türkei im Jahre 2008/09 auf Platz 7 der Baumwollproduzenten.
Früher war der Anteil der Baumwolle größer, viele Felder wurde in der Zwischenzeit mit Granatapfel-Bäumen bepflanzt. Das ist eine ganz normale Sache, auch bei uns stellen sich die Landwirte auf die Nachfrage ein.
In der Ebene von Konya gibt es viel Zuckerrüben-Anbau, bei Isparta haben wir viele Apfelbaum-Plantagen gesehen.
Doch dies sind nur Beispiele für die Landwirtschaft.

Der interessierte Gast sieht auch viele Produkte auf den Gemüse- und Obstmärkten, falls er sich nicht im Lande bewegen möchte.

Die Gegend zwischen Alanya und Anamur ist landschaftlich sehr reizvoll. Zur Zeit wird die Straße ausgebucht, hier muß man noch längere Zeit mit Verkehrsbehinderungen rechnen.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #4
am: 17. Oktober 2012, 19:41:46

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Tolle Postkarten, Willi, du bist ja eine richtige Künstlerin :applause:

Antwort #5
am: 17. Oktober 2012, 19:52:53

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Danke, malbun.

Melanie hat aufgerufen, daß wir "unsere Türkei" beschreiben. "Meine" Türkei ist so vielfältig, ich wüßte nicht wo ich anfangen sollte  heidernei
Deshalb lasse ich es bleiben  :D

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn sich viele am Wettbewerb beteiligen würden, es gibt etwas zu gewinnen  :love:
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #6
am: 17. Oktober 2012, 20:08:18

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Danke Willi für die Kartengrüße. Sie sind sehr, sehr schön und sagen viel mehr über die Türkei als pure Hotelansichten aus den Touristenhochburgen und vielleicht auch mehr als ein schriftlicher Türkeibericht.
Mich wundert nur ein wenig die geringe Resonanz der Vielschreiber.
Sigrun

Antwort #7
am: 18. Oktober 2012, 00:15:53

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Danke Sigrun, für deine Worte.
Wir lernten uns im Barut Lara kennen. Damals organisierte ich so einige Ausflüge, die auch für Gehbehinderte machbar waren. Ich zeigte einigen Leuten, ein bißchen von "meiner" Türkei und es freut mich noch immer, daß ihr gerne an diese Zeit zurückdenkt. Einige dieser Kontakte bestehen noch heute, so freue ich mich alte Bekannte in diesem Winter wiederzusehen, auch Dich!
Andere kommen sogar hier nach Steinweiler zu unserem historischen Dorffest.

Nun versuche ich dies per Forum zu machen, eine andere Sichtweise zu vermitteln...
Es ist gleichgültig wieviele Leute sich angesprochen fühlen, Hauptsache, man sieht mal die Türkei anders.
Eine andere Kultur, eine andere Lebensart und in jedem Fall nicht nur Sonne, Strand und Luxushotels...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #8
am: 18. Oktober 2012, 06:41:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Nun versuche ich dies per Forum zu machen, eine andere Sichtweise zu vermitteln...
Es ist gleichgültig wieviele Leute sich angesprochen fühlen, Hauptsache, man sieht mal die Türkei anders.
Eine andere Kultur, eine andere Lebensart und in jedem Fall nicht nur Sonne, Strand und Luxushotels...

und dafür danke ich dir sehr! die türkei ist viel zu schön, als die zeit im hotel zu vergammeln!

Mich wundert nur ein wenig die geringe Resonanz der Vielschreiber.
Sigrun
viele kennen eben nur sonne strand und meer sigrun, und können demnach gar nix zu beisteuern, andere fühlen auch mal wieder peinlich erwischt was sie wieder alles verpasst haben, weil sie doch nur wieder die tage am strand totgeschlagen haben und halten sich gepflegt zurück. aber sei dir gewiss, es sind auch genug stille leser im hintergrund, die sich genau an solchen schönen bildern und auch berichten immer gerne erfreuen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 18. Oktober 2012, 06:56:19

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hab schon mal ne Vorauswahl an Fotos für die Collage ausgesucht und ich befürchte Schlimmes - außer für den Wettbewerbsbeitrag (für den ich kaum Hoffnungen habe) bleibt noch reichlich Material übrig um noch so 2 oder 3 Collagen zu machen und es ist kein Hotelfoto und auch kein Strandfoto dabei.

Antwort #10
am: 18. Oktober 2012, 07:46:31

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Nun versuche ich dies per Forum zu machen, eine andere Sichtweise zu vermitteln...
Es ist gleichgültig wieviele Leute sich angesprochen fühlen, Hauptsache, man sieht mal die Türkei anders.
Eine andere Kultur, eine andere Lebensart und in jedem Fall nicht nur Sonne, Strand und Luxushotels...

und dafür danke ich dir sehr! die türkei ist viel zu schön, als die zeit im hotel zu vergammeln!

Mich wundert nur ein wenig die geringe Resonanz der Vielschreiber.
Sigrun
viele kennen eben nur sonne strand und meer sigrun, und können demnach gar nix zu beisteuern, andere fühlen auch mal wieder peinlich erwischt was sie wieder alles verpasst haben, weil sie doch nur wieder die tage am strand totgeschlagen haben und halten sich gepflegt zurück. aber sei dir gewiss, es sind auch genug stille leser im hintergrund, die sich genau an solchen schönen bildern und auch berichten immer gerne erfreuen!
Bisher wollte ich mich eigentlich nicht rechtfertigen, warum und wieso ich meinen Urlaub in der Türkei verbringe, das sollte jedem selber überlassen werden.

Ich habe eine grosse Familie zu versorgen und arbeite Teilzeit (21 Stunden/Woche). Zudem muss ich noch meine betagte Mutter und Schwiegereltern betreuen. Wenn ich in Urlaub fahre, mache ich das hauptsächlich um mich zu erholen, weil ich das sehr nötig habe, um meinen normalen Tagesablauf dann wieder zu meistern.

Ich gehöre nicht zu der Personengruppe, die unbedingt jede Sightseeing Tour mitmachen muss und ich finde es auch nicht notwendig, dass ich meinen Tagesablauf im Forum detailliert veröffentliche. Bisher bin ich hauptsächlich alleine oder mit meinen Mädels in der Türkei gewesen und unsere Aufenthaltsdauer war nie länger als 10 bis 12 Tage. Diese Zeit haben wir hauptsächlich am Pool/Strand verbracht. Sicher haben wir uns auch ausserhalb der Anlage aufgehalten, aber ehrlich gesagt, haben wir uns nicht getraut, auf eigene Faust die Türkei zu erkunden.

Ich lese eure Beiträge über die Türkei sehr gerne und danke allen, welche uns an diesen Erlebnissen teilnehmen lassen, leider kann ich mit solchen Beiträgen nicht dienen.

Antwort #11
am: 18. Oktober 2012, 08:11:16

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
malbun, nein, es ist keine Schimpfe an die Personen, die einfach mal Sonne und Meer genießen wollen...

Doch es kann auch mal eine andere Zeit kommen, die Kinder sind aus dem Haus, man braucht nicht mehr in den Ferienzeiten reisen, auf die Wünsche der Kinder Rücksicht nehmen. Nun kann man selbst mal etwas unternehmen.
Vielleicht sind solche Beiträge eine Anregung, dies zu tun, sich zu trauen.
Vorurteile über die Türkei, die Türken und und... sind weit verbreitet, auch wir waren einmal "Gläubige", sprich aus Unkenntnis, glaubten wir so einiges von diesen Sachen.
Heute kann ich über so manches lachen, die türkischen Frauen mit ihren Kopftüchern, die nichts zu sagen haben ! Ein absoluter Blödsinn, schaut doch mal in den TRT (Fernsehen) rein. Wo sind denn diese "armen" Frauen?

Nicht jeder kann Beiträge zu diesem Thema "Postkarten, Collagen, Erinnerungen" beitragen. Ich weiß, daß Werner = Arkadas einige alte Postkarten hat. So etwas ist auch das Thema.
Gerade diese Tage habe ich ein Bild vom Hafen in Side gesehen, damals gab es noch keine Molen, man konnte noch gut die Reste des römischen Hafens erkennen...

Habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr noch nicht viel gesehen habt. Es kann sich ändern, muß es aber nicht. Einfach mal die Beine von sich strecken, sich verwöhnen lassen, ist schön !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #12
am: 18. Oktober 2012, 08:16:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
uli, es muss sich keiner hier für seine urlaubsform rechtfertigen!!! niemand! und es muss auch keiner sightseeing machen oder sich sonst irgendwo kulturell betätigen. jeder wie er mag.
allerdings muss ich sigrun zustimmen wie wunderlich es ist, dass die vielschreiber hier nix beizutragen haben, wenn sonst zu jeden thema von seitenweise palaviert wird.
oft reicht schon ein dankeschön für die mühe und die arbeit was solche beiträge, collagen oder ähnliches dem user gemacht haben!
bei völligem desinteresse hat der user nämlich irgendwann auch keine lust mehr sich an infos zu beteiligen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 18. Oktober 2012, 08:30:46

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
aber Willi hat doch gestern abend erst die Bilder eingesetzt  o.O und jetzt ist am frühen Morgen, da sind doch die meisten Leute auf der Arbeit :o:

Ich hab`s auch erst heute Morgen gesehn und finde die Postkarte wirklich sehr gut und bedanke mich auch recht herzlich, leider muss ich auch passen, damals hatte ich noch keine Digitalkamera o.O

LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #14
am: 18. Oktober 2012, 09:39:20

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup Willi kann das halt..........  ;)
ich müsst erstmal einscannen lasen........  :tja:
Colllagen kann ich zwar keine aber ich werd auch was dazu beitragen  :ok:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊