15. Mai 2024, 23:08:13

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 46307 mal)

Antwort #45
am: 20. Oktober 2012, 17:24:51

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@malbun
Mir gefällt deine Collage und Werbung sehe ich keine !

@Carlos
Da haben wir den gleichen Geschmack  ;)

Manche meinen, Baustellenbilder machen, sei mein Hobby  ;D
Für mich ist dies reine Dokumentation, mehr nicht...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #46
am: 20. Oktober 2012, 17:38:41

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Uli, sehe Deine Collage, drum rum ist Werbung bwz. "Hier könnte ihre Werbung stehen" ;)

Ja, das meinte ich und wenn ich das Programm hier im Forum nehme, gehen immer zuerst 2 Seiten Werbung auf, bevor ich mein Foto sehe >:(

Antwort #47
am: 20. Oktober 2012, 17:55:20

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@Juless666
Ich dokumentiere nicht nur im Urlaub..., Erinnerung ist das eine, Nachschauen das Andere.
Dokumentionen kommen auch in Archive..., z. B. braucht man Bildmaterial für Chroniken.

@Carlos, extra für dich herausgesucht...

In der Türkei gibt es viele Nationalparks. Einer meiner Liebling-Nationparks ist der Köprülü Kanyon Milli Parkı, also der Köprülü Kanyon Nationalpark. Manche haben dort schon Rafting gemacht, sonst aber nichts gesehen.
Der Nationalpark ist bekannt für seine großen Zedernwälder. Im Park ist auch die antike Stadt Selge. Nach meiner Meinung lohnt sich ein Besuch von Selge nicht, es gibt bessere Theater. Doch es lohnt sich in Richtung Selge zu fahren.
An diesem Tag haben wir eine kleine Wanderung in den Felsnadeln gemacht.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #48
am: 20. Oktober 2012, 18:00:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Willi :)

Ich kenne den Kanyon nicht. Mein Mann war vor ettlichen Jahren mit unserer Tochter dort zum Rafting, ich mit dem Sohnemann im Hotel. Das Kind hatte Ohrenschmerzen und ich werd im Boot Seekrank und hatte es zu damaliger Zeit noch nicht mit Tabletten versucht.

 :tja: Seh ich die Werbung in malbuns Collage nicht da ich AD-Block nutze?

Antwort #49
am: 20. Oktober 2012, 18:09:00

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ich sehe die Werbung auch nicht, verwende ebenfalls den AD-Block...

Eine Rafingtour lockt mich überhaupt nicht ! Aber im Winter werden auch kaum welche angeboten. Doch in den Nationalpark fahre ich immer und immer wieder gerne. Da gibt es soooo viel zu sehen. Ist halt etwas für Naturliebhaber  ;)
Sowohl von Lara wie auch von Side aus, waren wir mit Gehbehinderten und sogar einer Rollstuhlfahrerin dort. Ok, wir liefen dann nicht im Gelände, nur auf der Straße (Selge-Brücke). In der Regel waren alle begeistert...
2 römische Brücken gibt es auch...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #50
am: 20. Oktober 2012, 19:00:27

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Diese Woche ist in der Computerbild auf der CD/DVD auch noch ein Collagenprogramm drauf - dürfte also auf der Webseite zum Download stehen!

Ich nutze immer noch meine Hände und meine Maus mit Photoshop!

Antwort #51
am: 21. Oktober 2012, 00:01:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich sehe die Werbung auch nicht, verwende ebenfalls den AD-Block...
:tja: Seh ich die Werbung in malbuns Collage nicht da ich AD-Block nutze?

Was ist denn ein AD-Block? Wie ladet denn ihr die Fotos in das Forum? Wenn ich eure Fotos anklicke, werden diese einfach gross, bei meinen kommen erst 2 Seiten Werbung und dann das Foto :motz:

Antwort #52
am: 21. Oktober 2012, 00:08:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schau mal uli, hier findest du eine beschreibung wie du mit imagebanana das ganz einfach ohne werbung hinkriegst  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 21. Oktober 2012, 07:05:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich sehe die Werbung auch nicht, verwende ebenfalls den AD-Block...

Eine Rafingtour lockt mich überhaupt nicht ! Aber im Winter werden auch kaum welche angeboten.


Ja leider, das steht noch auf meiner Todo Liste gleich nach der Ballonfahrt in Kappadokien.

Antwort #54
am: 21. Oktober 2012, 08:19:30

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Also bei mir geht das auch so nicht, wenn ich die Fotos mit dem Hotlink für Foren einfüge und danach anklicke, werde ich auf die Seite von Image weitergeleitet >:( Werde die Fotos halt wie bis anhin einfügen. Aber kann mir trotzdem jemand verraten, was ein AD-Block ist?

Antwort #55
am: 21. Oktober 2012, 09:37:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@malbun,
Ad-Block ist ein Werbeblocker. Ich bin über FF im Netz, ob der auch andere Browser unterstützt weiß ich leider nicht. Ad-Block kannst du ganz leicht installieren. Schau mal >> hier <<. Dann siehst du nirgends mehr Werbung ;)

Ich lade meine Fotos nicht über Imagebaner o.ä. hoch sondern direkt vom PC.

Antwort #56
am: 21. Oktober 2012, 10:03:08

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ja, genau, das ist ein Werbeblocker. Sehr, sehr angenehm, finde ich...
Meine Bilder lade ich auch direkt hoch. Und das tu ich auch gleich, zuvor hatte ich das Bild erst einmal verkleinert.
Nun schreibe ich noch den Text, Bild in "erweiterte Optionen" hochladen, fertig...

In dieser Woche wird das Opferfest (Kurban Bayramı) sein. Für mich der Grund mal von den Ziegenherden zu erzählen.
Wenn man mit dem Auto im Land unterwegs ist, muß man öfters mal anhalten, Ziegen haben Vorfahrt! Es gibt unheimlich viele Herden, mal sind sie allein unterwegs,
mal in Begleitung. Manchmal liegt auch ein Hund auf der Straße, dieser passt auf die Herde auf und verfolgt zwischendurch auch schon mal ein Auto  ;D

Vor dem Opferfest treibt man die Tiere zu den Viehmärkten, auch an der Küste. Früher war auch ein Viehmarkt kurz vor Side. Heute muß man sie suchen,
viele Touristen sind Gegner vom Schlachten   :o:
Ich habe schon häufig die Verhandlungen auf einem Viehmarkt beobachtet. Die Tiere werden sehr kritisch begutachtet, dann handelt man und der Abschluß
wird mit mehrfachem Hände übereinander besiegelt ! Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, das zu erklären, vielleicht kann es jemand besser als ich  heidernei

Solch ein Tier kostet eine ganze Menge, man ist stolz auf sich, wenn man es sich leisten kann.
Wären wir das nicht auch, man kauft etwas und verschenkt dann 2/3 ? Das kann sich nicht jeder leisten!
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #57
am: 21. Oktober 2012, 10:52:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, genau, das ist ein Werbeblocker. Sehr, sehr angenehm, finde ich...
Meine Bilder lade ich auch direkt hoch. Und das tu ich auch gleich, zuvor hatte ich das Bild erst einmal verkleinert.
Nun schreibe ich noch den Text, Bild in "erweiterte Optionen" hochladen, fertig...
@malbun,
Ad-Block ist ein Werbeblocker. Ich bin über FF im Netz, ob der auch andere Browser unterstützt weiß ich leider nicht. Ad-Block kannst du ganz leicht installieren. Schau mal >> hier <<. Dann siehst du nirgends mehr Werbung ;)
Ich lade meine Fotos nicht über Imagebaner o.ä. hoch sondern direkt vom PC.
Danke für eure Hilfe, den Ad-Block werde ich installieren.
Wenn ihr die Fotos direkt vom PC ladet, sehen aber nur die Forumsteilnehmer die Fotos, die anderen nicht. Ist aber eigentlich auch egal :-\

Antwort #58
am: 21. Oktober 2012, 10:58:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mal so aus der Resteverwertung und außerhalb des Wettbewerbes:

Antwort #59
am: 21. Oktober 2012, 11:46:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Also bei mir geht das auch so nicht, wenn ich die Fotos mit dem Hotlink für Foren einfüge und danach anklicke, werde ich auf die Seite von Image weitergeleitet
du sollst die fotos auch nicht anklicken uli. brauchst du auch nicht, wenn du sie gross genug machst. deine bilder sind zu klein mit 160x120 pixel.
mach sie mal in der grösse 800x600 pixel, dann sind sie hier so gross, dass sie keiner mehr anklicken muss um was zu erkennen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!