16. Mai 2024, 08:41:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Postkarten-Collagen-Erinnerungen  (Gelesen 46308 mal)

Antwort #60
am: 21. Oktober 2012, 11:58:03

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
ach sooooooo :klatsch:
Jaaaa, jetzt hat es geklappt, danke :love:

Antwort #61
am: 21. Oktober 2012, 12:00:06

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@Arkadas

Ich habe mit viel Interesse deine Collage mir angeschaut, mußte sie allerdings erst hochladen um sie anschauen zu können. Das Bild ist ziemlich groß...

Ein Eindruck vom Flug.
Dann die Erinnerung an die alten Dolmuse in Antalya. Dieser fuhr zum Ofo und nach Güzelloba. Ach, wie war das immer schön, freitags auf dem Obst- und Gemüsemarkt in Güzelloba, nicht weit vom Ofo entfernt. Lustig, das Ofo hat so viele male den Besitzer und den Namen gewechselt, auf den Dolmusen und auch auf dem Flyer vom DOB stand immer noch Ofo! Vom DOB gibt es kostenlose Fahrten u. a. zum Ofo nach den Vorstellungen...
Beim Wasserfall bin mir nicht ganz schlüssig, denke jedoch, es müßte der Düden-Selalesi sein. Leute, die in Lara Urlaub machen, können dorthin bequem mit dem Dolmus fahren. Ist ein kleiner Park dabei, allerdings sieht man wenig Touristen  :huhu:
Diese Verkleidungen von den Stromkästen finde ich super, es gibt sogar ganze Häuser. So etwas könnte man auch in Deutschland machen...
Die Brücke ist sicher die bei der Wassermühle Murtici. Ich bin zwar lieber nicht rübergelaufen, doch die Gegend gefiel mir gut...
Ein Markt in einer Halle, könnte eventuell in Güzelloba sein. In jedem Fall, ein Besuch eines Obst- und Gemüsemarktes lohnt sich immer  :yeah:
Das Hotel könnte das Kumköy Beach Hotel in Kumköy sein, doch ganz sicher bin ich mir nicht...

Werner, mir hat es Spaß gemacht, dein Bild anzuschauen. Vielleicht auch noch anderen  heidernei. Ich würde mich freuen, wenn du weitere Beiträge reinstellen würdest  :)
Jedenfalls von mir ein Danke und noch einen schönen Sonntag.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #62
am: 21. Oktober 2012, 12:09:01

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Beim Wasserfall hätte ichn auf Kursunlu getippt. Aber der Düden-Selalesi wirklich sehenswert  thumbsup Man kann sogar hinter den Wasserfall laufen. Wir haben den Park nur nicht gleich gefunden :pfeif:

@Werner,
der Gladiator!? Ist der in der neuen Arena oder in Aspendos bei 'ner Aufführung?

Antwort #63
am: 21. Oktober 2012, 12:11:34

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Das Hotel könnte das Kumköy Beach Hotel in Kumköy sein, doch ganz sicher bin ich mir nicht...

ne-das ist das Oleander  ;)
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #64
am: 21. Oktober 2012, 12:14:26

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
...das Theater von Aspendos habe ich vergessen zu erwähnen, doch dieses kennen wohl einige  heidernei

@Carlos
auch ich war im Zweifel, Kursunlu oder Düden Selalesi. Da der Ausschnitt nicht groß ist, fehlt mir die eindeutige Zuordnung.
In Antalya sind doch viele Hinweis-Schilder "Düden Selalesı"...

Den Gladiator habe ich schon mehrfach im Theater von Aspendos gesehen. Exakt den Gleichen! Man läßt sich gerne mit ihm fotografieren. Ob er dafür Geld verlangt, weiß ich nicht.
Ich stehe nicht auf gestellte Bilder  :D

@Sally
Ich kenne die Hotels in Kumköy nicht so genau, aber Kumköy war schon richtig  ;)

@Arkadas
Wo steht das Denkmal mit dem Nikolaus? In Demre? Jedenfalls steht da auch ein Denkmal mit dem Nikolaus vor der Nikolaus-Kirche...
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #65
am: 21. Oktober 2012, 12:42:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Hier Resteverwertung Teil 2:

Ach ja der Kämpfer in Aspendos hat ein Sammelbecher vor sich stehen!

Antwort #66
am: 21. Oktober 2012, 13:11:19

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So nun der letzte Teil der Resteverwertung, die Basis sind die brennenden Steine von Chimaera!

Antwort #67
am: 21. Oktober 2012, 17:23:36

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Ein paar Impressionen von unserem Aufenthalt im Royal Holiday Palace im November 2011.





Antwort #68
am: 21. Oktober 2012, 17:55:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na also! nu scheints ja zu klappen  thumbsup :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #69
am: 21. Oktober 2012, 19:00:34

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Malbun  :) gibt es zum Royal Holiday Palace hier irgendwo eine Bewertung von Dir? Ich habe nämlich keine gefunden.  :tja: Mein Sohn war bei den Bildern, die es im Royal Alhambra von diesem Hotel gab, nämlich total begeistert von den dort abgebildeten Rutschen.  :pfeif:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #70
am: 21. Oktober 2012, 19:21:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, jetzt klappt es, bei mir geht halt alles ein bisschen länger ;)
Nein, bisher gibt es noch keine Bewertung von mir. Von den Rutschen kann ich aber auch nichts berichten, uns war das Wasser viel zu kalt heidernei. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich noch eine schreiben.

Antwort #71
am: 21. Oktober 2012, 19:37:30

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich noch eine schreiben.

Das wäre sehr nett von Dir!  ;) Danke schon mal an dieser Stelle!  heuschnupfen

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #72
am: 21. Oktober 2012, 21:36:30

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
@malbun
Gratuliere zum Erfolg. Und ein Dankeschön von mir fürs Mitmachen...
Bienchen wünscht sich eine Bewertung und ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen. Also, ein paar Worte zur Collage.


@Arkadas
Es wäre schön, wenn auch du ein paar Worte zu deinen Collagen sagen könntest...
Mir gefallen die Bilder sehr gut und ich schaue sie auch ganz genau an. Manches erkenne ich auf Anhieb, anderes nicht.
Beim 2. Bild entdeckte die MiniCity, der Handwerker könnte in Serik sein, dann noch den Karpuzkaldiran Selalesi = unterer Düdenwasserfall, Hafen in Antalya und der Rest ist mir unklar.

Schade, daß Yarnatas (brennende Steine) in bißchen zu kurz kommt. Doch deine Liebe zu den Obst- und Gemüsemärkte ist erkennbar. Hier gibt es auch die Gewürze...
Dann natürlich noch Side und Evrenseki, der Rest ist wieder unklar.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #73
am: 22. Oktober 2012, 04:20:26

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Moin Willi!

Tja, das kommt davon, weil die Fotos hier irgendwie schon mal aufgetreten sind und die Fachleute sie eh kennen - der Grund warum es nahezu unmöglich für mich sein wir bei dem Wettbewerb erfolgreicht zu sein. Man kennt mich und meine Beiträge.

Der Handwerker (Schuster) ist in Antalya, an einem der Eingänge zum Alten Basar!

Tja ich liiiieeeeebe Märkte und Waserfälle!

Antwort #74
am: 22. Oktober 2012, 08:01:47

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Ach Werner, der Wettbewerb ist eine schöne Sache, eine Anregung mal etwas zu berichten.
Für andere, wie auch dich, ist es zu schwer, von "MEINER" Türkei zu berichten.

Hier kann man auch erzählen..., wie gesagt, mir gefallen deine Bilder und ich wünsche mir noch eine kleine Geschichte zu den 3 Collagen. Da ich ich ganz bescheiden bin  :ironie:, zu jedem Bild eine ganz kleine  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...