18. Mai 2024, 21:52:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort - Anfechtung wegen Irrtum!  (Gelesen 90413 mal)

Antwort #210
am: 09. Februar 2009, 17:54:05

DeJe

  • Gast
Mir ist noch gerade so ein Gedanke gekommen. Alle die ne RV haben, sollten sich mit der in Verbindung setzen, BEVOR sie irgendwelche Schritte einleiten, wie Anwalt beauftragen. Meine RV verlangt das so von mir. Ansonsten kann sie die Übernahme von Kosten ablehnen.

Ich drück euch die Daumen!

Antwort #211
am: 09. Februar 2009, 18:24:22

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Mir ist noch gerade so ein Gedanke gekommen. Alle die ne RV haben, sollten sich mit der in Verbindung setzen, BEVOR sie irgendwelche Schritte einleiten, wie Anwalt beauftragen. Meine RV verlangt das so von mir. Ansonsten kann sie die Übernahme von Kosten ablehnen.

Ich drück euch die Daumen!

Das geht wahrscheinlich nur darum, das sie dir einen Anwalt vorschreiben wollen. Solltest du eigenmächtig handeln, zucken sie rum.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #212
am: 09. Februar 2009, 19:04:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Und ich bin am überlegen, Allsun.de und HC anzurufen bzw. im Forum einen Aufruf zu starten. Vielleicht werdens ja 100 oder mehr Leute. Dann kann man nämlich auch einen Präzedenzfall draus machen.
das kannst du machen wie du möchtest, aber ich werde mich um diese leute unter garantie NICHT kümmern.
für meine kunden werde ich immer alles tun, auch was über die eigentliche arbeit hinausgeht, ich lasse niemanden im stich, aber es garantiert nicht mein job, grad von allsun und billg co.kg die leute wie einzusammeln und mit durchzuziehen wie ein lumpensammler!

und hört bitte auf mit HC, diese arroganten möchtegern experten, die ihre eigenen halbweisheiten mit löffeln gefressen haben, -  bitte, DIE brauchen wir hier nicht! wir sind hier in allen belangen eigentlich recht gut aufgestellt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #213
am: 09. Februar 2009, 19:29:58

kedi

  • Gast
Ich kann es verstehen, dass alle, die von diesem Fall betroffen sind, alles daran setzen möchten ihr Recht zu bekommen  o.O
Aber ich denke, wenn Melanie sich um ihre Kunden bemüht, hast sie schon genug zu tun :-\




Antwort #214
am: 09. Februar 2009, 19:44:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist schon ok kedi! ich bin gerne bereit mich der sache für meine kunden und für die user hier in der community anzunehmen, auch wenn die buchung nicht über mich lief! aber nicht für krethi und plethi von HC oder sonstigen reisebüros!

wenn ihr das allerdings im ganz grossen stil haben möchtet, dann gründet bitte eine interessengemeinschaft, tauscht adressen und alles aus und kümmert euch selbst darum!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #215
am: 09. Februar 2009, 20:02:52

Edgar

  • Gast
Um mal etwas Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen, folgender Vorschlag:

Wer gewillt ist, sich - zunächst außergerichtlich - anwaltlich vertreten zu lassen, schickt mir (damit nicht alles an Mel hängenbleibt) eine PM mit seinen Kontaktdaten, ich erstelle dann eine Liste, die ich allen Betroffenen zur weiteren Beratschlagung zur Verfügung stelle. Dann könnt Ihr entscheiden, welche weiteren Schritte Ihr gehen wollt, insbesondere, ob ihr gemeinsam einen Anwalt mandatieren wollt (was grds. zu empfehlen wäre), und welcher Anwalt das sein soll. Mit diesem sind dann alle Einzelheiten der Vorgehensweise abzuklären.

Mel hat wahrlich schon mehr als genug geleistet, aber letztendlich ist sie (nur) eine Reisetante und nicht für die Rechtsverfolgung zuständig.

Antwort #216
am: 09. Februar 2009, 20:09:31

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
 :ciao: an alle,
ich schließe mich Kedi's Meinung an. Es reicht, wenn sich Melanie um ihre Kunden kümmert  thumbsup
Ich sage mal Danke, dass ich hier alles mitverfolgen kann, da ich ja auch betroffen bin aber nicht bei
Melanie gebucht habe.
Mir reichen schon die Infos, wie man vorgehen kann.
Ich war heute in der Verbraucherzentrale und habe den Fall geschildert. Da morgen erst ein Anwalt für 2 Stunden
im Büro ist, und natürlich schon voll mit Terminen, will die Mitarbeiterin den Fall mit ihm besprechen und sich im Laufe des Tages
telefonisch bei mir melden.
Wenn ich Neuigkeiten habe, schreibe ich.



Antwort #217
am: 09. Februar 2009, 20:10:18

Barbara06

  • Gast
Menno nu schmeisst doch nicht wieder alles um !
Wir sollten langsam mal ne stringente Linie bekommen wie wir vorgehen.
Nun hat Mel es uns,wohlgemerkt denen die über sie gebucht haben angeboten das ganze zu sammeln und zu steuern,auch noch für die User hier aus dem Forum.

Das alles nimmt für sie schon sehr viel Zeit in Anspruch und sie hat auch noch ein Geschäft zu führen.

Anderen aus anderen Foren kann ja gerne der Anwalt mitgeteilt werden den wir nehmen,aber das Mel das auch noch mitmachen soll ?? Nee sorry,die können sich ja wohl selbst drum kümmern.
Können wir auch,aber mel hats ja nun mal angeboten.

Fast alle Infos dazu sind ja nun auch bei HC zu lesen.
Da hat Hörnchen schon Tips gegeben und das find ich auch gut so.

So das musste ich mal loswerden,die Rumfudelei macht mich ja noch ganz irre !

Um mal etwas Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen, folgender Vorschlag:

Wer gewillt ist, sich - zunächst außergerichtlich - anwaltlich vertreten zu lassen, schickt mir (damit nicht alles an Mel hängenbleibt) eine PM mit seinen Kontaktdaten, ich erstelle dann eine Liste, die ich allen Betroffenen zur weiteren Beratschlagung zur Verfügung stelle. Dann könnt Ihr entscheiden, welche weiteren Schritte Ihr gehen wollt, insbesondere, ob ihr gemeinsam einen Anwalt mandatieren wollt (was grds. zu empfehlen wäre), und welcher Anwalt das sein soll. Mit diesem sind dann alle Einzelheiten der Vorgehensweise abzuklären.

Mel hat wahrlich schon mehr als genug geleistet, aber letztendlich ist sie (nur) eine Reisetante und nicht für die Rechtsverfolgung zuständig.
Na prima ich hab jetzt schon alles an mel geschickt.

Antwort #218
am: 09. Februar 2009, 20:26:25

Edgar

  • Gast
Na prima ich hab jetzt schon alles an mel geschickt.

Das ist ja kein Drama. Aber ich halte es für unsinnig, wenn nun alle Unterlagen erst an Mel geschickt werden und sie diese dann gesammelt an den Anwalt weiterleitet. Leute, Ihr seid doch erwachsen genug, Eure Sachen direkt an den Anwalt zu senden. Wozu dieser Umweg?

Aber zunächst mal müßte man sich überhaupt auf einen gemeinsamen Anwalt einigen. Den kann Euch weder Mel noch sonst jemand vorgeben. RA Rüger wurde genannt, weil er bereits einen anderen Fall gegen FTI bearbeitet, ob er allerdings kompetent ist, kann und soll hier nicht beurteilt werden. Das ist Eure Entscheidung. Deshalb auch mein Vorschlag mit der Betroffenen-Liste, damit man sich untereinander austauschen kann. Vielleicht ist ja auch jemand bereit, sich zum Sprecher der "FTI-Opfer" zu erklären.

Antwort #219
am: 09. Februar 2009, 21:08:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so und nu mal wieder ein bisschen luft holen, bitte!
wer sagt eigentlich, dass dieser anwalt rüger der geeignetste für die sache ist? nur weil er auf seiner webseite mit dem FTI fall wirbt?
es gibt da auch durchaus noch weitere kanzleien, die sich auch im reise und tourismusrecht sehr gut auskennen.
ich schmeiss das nun einfach nochmal in die runde:
pesch&kollegen und auch paul degott
beide sind auch bei den veranstaltern und verschiedenen lehreinrichtungen in der touristik bekannt!

ich will hier nu nix durcheinander bringen, aber wir sind schon wieder auf dem level horrido und hoch die tassen.
ich kann euer aller unmut und euren ärger nachvollziehen, aber versteht bitte, dass die gesamte geschichte wirklich mit bedacht angegangen werden muss.
es besteht momentan keinerlei zugzwang, wir haben alle die fristen zur rückantwort eingehalten und haben nun genug zeit zum luftholen!
die frist die ich FTI gesetzt habe, steht schliesslich auch noch aus. es gab in der vergangenheit mal einen ähnlichen fall, wo ein veranstalter auch durch einen systemfehler zuviele reisen von einem angebotspreis verkauft hat und dieser hat aus reinen imagegründen den 2000 zuviel gebuchten kunden auch den gebuchten preis gewährt! warten wir doch erstmal noch den mittwoch ab, und dann wissen wir wie FTI sich aufstellt! es gibt momentan keinerlei grund in panik und unbedachte reaktionen zu verfallen! derweil könnt ihr gerne alle pro & contras für den einen oder anderen anwalt abwägen, aber bitte macht doch nicht die pferde scheu!
danke für eure verständnis!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #220
am: 09. Februar 2009, 21:27:57

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Habe das Thema bei HC auch erstmal abgeharkt. Ich hatte auch nicht die Absicht, alle zu Mel zu schicken. Eigentlich wollte ich die Betroffenen dort nur animieren, sich zu wehren. Einfach versuchen, FTI mit der Masse mehr unter Druck zu setzen. Das ich mit diesem Thema gleich eine Lawine im negativen Sinne auslöse, damit hätte ich nie gerechnet.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #221
am: 09. Februar 2009, 21:46:04

kedi

  • Gast
Undank ist der Welten Lohn, Hörnchen :-\
Und Klugscheißer und Besserwisser gibt's leider auch viel zu viele.

LG, Kedi :ciao:

Antwort #222
am: 09. Februar 2009, 21:49:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hörnchen es ist ok! nur ich hab ehrlich gesagt mit HC und den leuten da ein problem! du hast das heute mittag selbst erlebt, mit welch primitiver, aber selbstherrlicher arroganz sie dir ans bein pieseln wollten. ich hab noch nie was bei HC schreiben wollen, weil mir dieses selbsternannte expertenvolk einfach zu wider ist! schau dir doch nur mal diesen hobbyjuristen mosaik an, was er für einen geistigen dünnschiss schwadroniert! sorry, hier gehts um geld, hier gehts um recht und nicht um irgendwelche an den haaren herbeigezogenen urteile und rechtsempfindungen, die er sich selber ergoogelt hat!
schreib du bitte leute bei HC per pn an, die betroffen sind von der FTI misere, hol sie rüber und dann sollen sie hier infos bekommen. was sie dann machen ist ihre entscheidung!
nach registrierung sollen sie sich per pn bei mir melden, ich schalt sie dann für den tread frei. ich habe diesen heute neu angelegt, raus aus der vip lounge, aber dennoch zum schutz aller beteiligten hoch genug angesetzt, dass uns keiner ausspelunzieren kann!

und wenn es wirklich mehr leute werden sollten wie gedacht, was sicher kein nachteil ist, dann müsste man halt wirklich eine interessengemeinschaft bilden und eine liste zum austausch erstellen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #223
am: 09. Februar 2009, 21:52:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hörnchen kontaktierst du bei HC mal diesen sandman bitte!
Zitat
sandmanNachricht schreibenBenutzer zur Freundesliste hinzufügenBenutzer merken

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 3
   
Titel: Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
Verfasst am: Heute um 21:13
Hallo und einen schönen guten Abend,

usn ist auch heute diese tolle "Anfechtung wegen Irrtums" von FTI ins Haus geflatter->gleicher Fall: Evren Beach Resort, Reisezeitraum 01.05-15.05.09..Ursprungspreis der Reise war 1500€-neuer Preis->schlappe 2844€ Geschockt . Eine Kulanz von 400€ wurde uns angeboten->LACHHAFT!

Ich hab die Schn..bis oben gestrichen voll, ob Sammelklage oder mal ein netter Anruf bei RTL/Sat.1, ich bin auf alle Fälle dabei! Das ist Abzocke mit System, sowas kann nicht angehen!!!
das argument irrtum zieht nicht mehr, wenn nun offensichtlich noch ganz andere buchungszeiträume betroffen sind! als zeuge wäre er sicher sehr hilfreich! und wir für ihn auch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #224
am: 09. Februar 2009, 21:59:48

Kaefer

  • Gast
ich finde bei FTI weiss die linke Hand nicht was die rechte tut, siehe heute meine neue Buchungsbetätigung vom 05.02.09. Es kann doch nicht sein eine Tu... schickt vom 5.Feb ein Widerspruch und zugleich gleichen Datum's die Bestätigung, was ist für ein Saftladen?? Sorry wenn ich das sage aber: Die haben den Schuss nicht mehr gehört