18. Mai 2024, 19:40:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort - Anfechtung wegen Irrtum!  (Gelesen 90407 mal)

Antwort #255
am: 12. Februar 2009, 11:32:39

Offline Sina

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Es wird immer unterschiedliche Preise geben. Das von Dir genannte Angebot ist auch so ein Beispiel. Durch einen anderen Abflugtag gilt z. B. plötzlich eine andere Saison und schon wird die Reise günstiger oder teurer. Da lohnt es sich schon, ein wenig herumzuprobieren oder ggf. auch einen anderen Abflughafen zu wählen. Nur sollte ein einmal bestätigter Preis dann auch gültig bleiben und nicht im Nachhinein noch angefochten werden können. Denn wenn das Schule macht...  :titanic:

Antwort #256
am: 12. Februar 2009, 12:13:11

Kaefer

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Palim Palim der  yougotmail war da vom Einschreiben vom Froschteich.
Die Antwort von denen war ja klar, rücken keinen Milimeter von ihrem gemachten Scheis ab  :wut: :kotz:

.....dürfen wir ihnen mitteilen das die Anfechtung weiterhin aufrecht erhalten wird und der Reisevertrag als von Anfang nichtig zu betrachten ist.
Er gilt von an Anfang an als NICHT GESCLOSSEN................

Der Irrtum wurde anscheinend am 02.02. bei ihnen entdeckt

Unterzeichnet: Christian Claus Prokurist
Florian Dubic Prokurist

LG Iris



Antwort #257
am: 12. Februar 2009, 12:16:01

Offline Reni

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so ich habe Post bekommen von FTI


in obiger bezeichneter Angelegenheit dürfen wir zurückkommen auf die mit Ihnen geführte Korrespondenz und dürfen Ihnen mitteilen, dass die Anfechtung weiterhin aufrecht erhalten wird und der Reisevertrag als von Anfang an nichtig zu betrachten ist.

Hilfsweise wird die Anfechtung unserer Buchungsbestätigung vom 29.01,2009 mit diesem Schreiben nochmals erklärt.
Bezüglich der von Ihnen gebuchten Reise ist hinsichtlich der Preisbestätigung im EDV-System ein Irrtum unterlaufen ist, der uns am 2.02. bekannt wurde.Aufgrund eines Eingabefehlers wurde der Reisepreis in der Endabrechnung nicht richtig wiedergegeben.Deshalb enthielt die Ihnen zugesandte Buchungsbestätigung vom 29.01.2009 eine falsche, da viel zu niedrige Preisangabe.
Die Anfechtung hat zur Folge, das der Reisevertrag als von Anfang an nicht geschlossen anzusehen ist.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und entschuldigen uns erneut für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlich keiten.


Mit freundlichen Grüßen


Christian Claus                                 Florian Dukic
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Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #258
am: 12. Februar 2009, 12:18:11

Offline ulla

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Hallo an alle,
habe das Schreiben auch erhalten.
Gruß, Ulla



Antwort #259
am: 12. Februar 2009, 12:53:10

Offline Reni

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Eine Frage,

Hat schon jeder von den Betroffenen dieses Schreiben erhalten ?

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Antwort #260
am: 12. Februar 2009, 12:56:48

Offline Gitte

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Kann ich erst heute Abend wissen,
wenn ich zu Hause bin....

Gruß
Gitte

Antwort #261
am: 12. Februar 2009, 13:02:32

Offline Bodo 2

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Hi
die gleiche yougotmail als Einwurfeinschreiben war im Kasten
Grüße Bodo

Antwort #262
am: 12. Februar 2009, 13:04:14

Offline Gitte

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Dann wird es jetzt erforderlich, die Sache dem Anwalt zu übergeben, schon wegen Fristwahrung für uns ?

Gruß
Gitte

Antwort #263
am: 12. Februar 2009, 13:10:46

Offline TC Melanie

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Der Irrtum wurde anscheinend am 02.02. bei ihnen entdeckt


ein Irrtum unterlaufen ist, der uns am 2.02. bekannt wurde.

aha! und was steht im ersten schreiben??? am 050209 wurde der fehler bekannt! wissen die eigentlich noch, was sie da verzapfen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #264
am: 12. Februar 2009, 13:18:49

Offline Gitte

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Der Irrtum wurde anscheinend am 02.02. bei ihnen entdeckt


ein Irrtum unterlaufen ist, der uns am 2.02. bekannt wurde.

aha! und was steht im ersten schreiben??? am 050209 wurde der fehler bekannt! wissen die eigentlich noch, was sie da verzapfen?


Mit Sicherheit wissen die das nicht, die drehen und winden sich.......

Gruß
Gitte

Antwort #265
am: 12. Februar 2009, 14:19:23

Barbara06

  • Gast
Ich hab die gleiche  yougotmail wie ihr !!

LG babs

Antwort #266
am: 15. Februar 2009, 11:37:03

Offline Hörnchen

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Haben gestern auch die Antwort auf das Einschreiben erhalten. Allerdings hat man einfach nur die Vollmacht für die Carola Sperr nachgereicht. Den Text, den ihr hattet, war bei uns nicht bei...schade. Hatte mich schon darauf gefreut, auch sowas in der Hand zu haben...die unterschiedlichen Angaben...erst 05.02., dann 02.02.09.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #267
am: 15. Februar 2009, 12:49:40

Barbara06

  • Gast
Habe gerade folgendes gefunden....bei HC....

anmelden66


Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 4
 
  Titel: Re: Anfechtung wegen Irrtums bei FTI, Hotel Evren Beach im OktoberVerfasst am: Heute um 12:44
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nunmehr distanziert man sich wohl vo der Anfechtung und wil die Reise wohl doch durchführen... schriftlich haben sie es allerdings noch nicht gesendet
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Antwort #268
am: 15. Februar 2009, 12:55:31

Edgar

  • Gast
Wer Gerüchte in die Welt setzt, sollte zumindest die Quelle nennen.

Antwort #269
am: 16. Februar 2009, 15:03:48

Offline TC Melanie

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so eben eingetroffen, für hörnchen  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,

mit Schreiben vom 05.02.2009 hatten wir Ihnen eine Preisanfechtung zu oben genannter Urlaubsreise zugeschickt.

Der reguläre Gesamtverkaufspreis lautet, wie in unserem Schreiben vom 05.02.2009 angegeben 2.222 €. Wir hatten Ihnen die Reise jedoch zu einem Kulanzpreis in Höhe von 2.022 € angeboten.


Auch wenn das Gesetz §119 BGB hier die Möglichkeit der Anfechtung vorsieht, so freuen wir uns, Ihnen nach erneuter Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung mitteilen zu können, dass wir Ihnen aus Kulanz die Reise zum ursprünglich bestätigten Gesamtreisepreis in Höhe von 998 € gewähren

Somit übernimmt das Unternehmen Frosch Touristik GmbH aus Kulanz den Differenzbetrag/die Mehrkosten zum regulären Reisepreis in Höhe von 1.224 € zum Wohle und zur Zufriedenheit unserer Gäste.

Der  in unserer Bestätigung/Rechnung vom 23.01.2009 angegebenen Gesamtreisepreis bleibt daher bestehen.

Wir bitten hier erneut um Ihr Verständnis und entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten.  Eine Kopie dieses Schreibens geht auch Ihrem Buchungsbüro zu.

Mit freundlichen Grüßen

Frosch Touristik GmbH

i.A. Carola Sperr                       
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

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