18. Mai 2024, 20:34:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort - Anfechtung wegen Irrtum!  (Gelesen 90409 mal)

Antwort #315
am: 16. Februar 2009, 17:30:14

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Dann werde ich mich auch mal anschließen und mich, natürlich auch im Namen von Elaini, für den aufopferungsvollen Einsatz bedanken.  Hab auch schon meinen Anwalt zurückgepfiffen. Aber das Schreiben an die Akte- Redaktion kann ich nicht zurückordern...das tut mir aber leid...  :P
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #316
am: 16. Februar 2009, 17:55:28

kedi

  • Gast
iris, ihr bekommt das sicher auch alle nochmals mit der regulären brief-post! und nu muss ich erst mal los zur post, dass das kedilein auch wegfliegen kann  :D

Ja, das wäre sehr freundlich, Mel ;D ;D

Antwort #317
am: 16. Februar 2009, 18:00:05

Mapprechts

  • Gast
Bin zwar - zum Glück - nicht betroffen, freue mich aber genauso wie Ihr.

Denke mal, die Drohung mit Anwalt etc. hat schon Wirkung gezeigt. Sicherlich wußten die Frösche, daß sie im gerichtliche Streitfall nicht gewonnen hätten oder es zu einem Vergleich gekommen wäre, der für FTI auch nicht gerade gut abgegangen wäre.

Freut Euch jetzt auf Euren Urlaub.  Auch wenn es noch lange dauert! Aber das ist ja das Schönste: das Freuen.

LG
Birgit

Antwort #318
am: 16. Februar 2009, 19:40:34

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Toll das Ihr Euch jetzt alle auf Euren Urlaub freuen könnt  thumbsup thumbsup thumbsup

LG Ute

Antwort #319
am: 16. Februar 2009, 21:34:35

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo alle zusammen,
freue mich für euch das alles so gut ausgegangen ist und ihr euch auf euren Urlaub im EBR freuen könnt.
Mel das hast du prima hingekriegt.
LG Liza

Antwort #320
am: 17. Februar 2009, 00:35:48

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Wow. Geil. Klasse. Genial. Ich freu mich für Euch!  :yippieh: :freu:

Ich freue mich sehr für Euch, daß es noch verhältnismäßig schnell ein gutes Ende genommen hat, keine langwierigen und teuren Gerichtsprozesse mehr anstehen und wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Das Verhalten von FTI kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen (das ganze Geschiss hätten die sich sparen können), aber schlussendlich hatten sie dank Eures Engagements und vor allem dank Mels Kampfbereitschaft und Edgars rechtlichem Hintergrund auch keine Chance. Eine reelle Chance hatten die nach meinem Befinden und meiner Erfahrung nie - wenn ein Veranstalter dem Gast eine Buchung und einen günstigen, aber nicht unrealistischen Preis erstmal verbindlich bestätigt hat, ist der Zug abgefahren und der Veranstalter muss notfalls in den sauren Apfel beißen und draufzahlen, wenn er falsch kalkuliert hat. Aber versuchen kann man es ja mal... :klatsch: Nur schade, daß solche Machenschaften dem Image der gesamten Branche schaden.

Und Mel - Du bist eine Wahnsinnige. Eine wahnsinnig gute und weit über das Normalmaß hinaus engagierte Reiseverkäuferin, die für ihre Gäste (es sind bei Dir keine gesichtslosen Kunden - es sind Gäste im wahrsten Sinne des Wortes, wenn nicht sogar Familienangehörige) durchs Feuer geht, ihren Job mit Haut und Haaren lebt und kämpft wie eine Löwin  thumbsup Du machst einen genialen Job - mach weiter so thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup (aber denk bitte auch mal an Dich und gönn Dir mal ein bissl Ruhe und Entspannung, damit Du uns nicht umklappst...)

(Jaja, ich weiß, das willst Du nicht hören - aber so isses nunmal. Brauchst es ja nicht zu lesen, aber solche Perlen wie Dich findet man selten thumbsup :kuss:)


Antwort #321
am: 17. Februar 2009, 00:45:24

Offline Sina

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 360
  • www.travelamigos.de
    • www.travelamigos.de
Die von Dir genannte Kategorie mag es sicherlich geben - aber die haben doch den Schuss nicht gehört. Wenn die einmal in einem normalen Reisebüro buchen, werden sie den feinen Unterschied spüren...

Ich kenne wenige Reisebüros, die sich dermaßen ins Zeug legen wie unsere Mama Mel. Guck mal, es ist 00:45 und unsere Mel ist immer noch für ihre Gäste da. Andere haben um Punkt 18:00 (spätestens) den Stift fallengelassen und genießen ihren tariflich festgelegten Feierabend. Vor 09.00 (lieber 09.30, erstmal muß ja noch Kaffee getrunken und mit den Kollegen getratscht werden) sind die auch nicht ansprechbar. Und wehe, ein Gast hat einen Extrawunsch oder eine vom Standard abweichende Frage...  :titanic:

An unserer Mel können sich sehr viele ein gutes Beispiel nehmen  thumbsup

Antwort #322
am: 17. Februar 2009, 04:09:50

Barbara06

  • Gast
(aber denk bitte auch mal an Dich und gönn Dir mal ein bissl Ruhe und Entspannung, damit Du uns nicht umklappst...)

Im SuSesi wird sie von uns erstmal ne Woche lang verwöhnt und verhätschelt.... abrakadrabra werni :lieb: und ich spendiere ihr jeden Tag nen Baileys schicki

Antwort #323
am: 17. Februar 2009, 04:41:02

Barbara06

  • Gast
Ob wir anderen heute auch Bescheid bekommen??? abrakadrabra abrakadrabra abrakadrabra abrakadrabra abrakadrabra


Antwort #324
am: 17. Februar 2009, 07:43:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jösses! sinamädchen, trag mal nich so dick auf, das wird mir wirklich langsam peinlich  ;D ;D ;D

babs, die müssen alles manuell neu eingeben und ändern, das dauert. ich dachte gestern in der euphorie auch erst, ach bis abend sind wir durch, aber nach telefonischer rücksprache mit FTI war ich dann doch recht schnell wieder unten, - wie gesagt, wir sind ja auch nicht die einzigen......das wird peu á peu geändert werden!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #325
am: 17. Februar 2009, 08:01:38

Barbara06

  • Gast
Ja na klar,passt schon,hauptsache es kommt überhaupt ! :freu:

Antwort #326
am: 17. Februar 2009, 08:51:53

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Bei aller Euphorie über den "Sieg"...mein Anwalt hatte gerade angerufen, nachdem er mal alle Unterlagen gecheckt hatte. Also er hätte nicht vorraus sagen können, wie die Chancen gestanden hätten. Es gibt zwar dieses Urteil Vom BGH aber auch ein gegenteiliges Urteil des Landgerichts Düsseldorf aus dem Jahr 2007. Also können wir doch froh sein, das alles unblutig zu Ende gegangen ist.
Dann können wir ja im Oktober eine Anti-Frosch-Party machen... :hieb:
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #327
am: 17. Februar 2009, 09:11:54

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #328
am: 17. Februar 2009, 09:39:45

melusa

  • Gast
Hallo,

mein Anwalt hat FTI ja Mittwoch letzter Woche einen gesalzenen Brief geschrieben und ihnen eine Frist bis zum 20.02. gesetzt, die Reise so wie bestätigt durchzuführen, wenn sie bis dahin nicht reagieren wäre umgehend eine Schadenersatzklage gegen FTI gefolgt. Schadenersatz auf den Unterschiedsbetrag zwischen Reisebestätigung und den angebotenen Kulanz- Preis. Vielleicht dachten die sich, daß da noch mehr von anderen kommen wird.

Aber egal  "Ente gut alles gut".

Gruß  :yippieh:
Wolfgang

Antwort #329
am: 17. Februar 2009, 10:26:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist doch im grunde schnurzpiepegal, was der ausschlaggebende punkt war! ich denke, die haben nicht gewusst mit wem sie tanzen, - man kanns ja mal probieren! schliesslich stehn jeden tag genug dumme auf!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!