17. Mai 2024, 06:35:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei  (Gelesen 9336 mal)

24 Antworten am Hannoveranerin tauscht Haus gegen Höhle in Türkei
am: 04. November 2014, 10:45:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Leise klimpern Almut Wegners lange Ohrringe im Wind. Die 56-Jährige steht auf der Terrasse ihres Höhlen-Hauses im türkischen Dorf Uchisar in Kappadokien und blickt auf ein weites Tal, in dem meterhohe Zuckerhüte aus Vulkanstein stehen. "Das ist für mich der Himmel", sagt die gebürtige Hannoveranerin. Für diesen Himmel hat die Malerin vor 24 Jahren in Deutschland alles aufgegeben. Mit ihren vier Kindern zog Wegner in eine Höhle mit ein paar Steinmauern davor. Ofen statt Heizung, ein Brunnen statt Dusche, zwei Gaskocher statt Küche, ein Esel statt einem Auto und Elektrizität nur für ein paar Stunden am Tag: So sah das neue Leben der Wegners in der Kappadokien aus.

hier gehts weiter.... clickme

was für eine glückliche frau!  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 04. November 2014, 11:30:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
.....also ich wäre mit so einem Leben nicht glücklich :nope:, vor allem würde ich das auch nicht meinen Kindern antun.

Antwort #2
am: 04. November 2014, 11:47:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in einer höhle ganz primitiv würde ich auch nicht leben wollen, aber man kann die sich wunderbar ausbauen und herrichten. unterhalb von uchisar sind einige franzosen die die kapuzenmänner so ausgebaut nutzen, total super gemacht mit high tech und rosengärtchen vor der tür  ;D thumbsup
oder die alten steinhäuser / dorfhäuser.......da kann man wunderbare schmuckkästchen draus machen.....zu göttlich!!!

und ansonsten.......kappadokien ist eine völlig andere welt uli, natur, reinheit, frieden.......und noch viel mehr.....wenn bülent nicht ans meer drängen würde, wäre das für einen umzug meine erste wahl!
das was die dame beschreibt kann ich nur bestätigen. es gibt nur sehr wenige orte wo ich von 100 auf 0 in weniger als 2 stunden komme......das ist kappa und cesme!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 04. November 2014, 12:48:49

André

  • Gast
Irgendwie beneidenswert, in unserer heutigen schnelllebigen Zeit!

Antwort #4
am: 04. November 2014, 13:05:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja genau das ist es! wer für den kleinen zauber empfänglich ist, wird schnell süchtig nach diesen wundervollen orten.......was ist ein deluxehotel dagegen? nix!
wie oft fühl ich mich wie das mädchen in sterntaler mit dem einfachen kleid und fange das ganze glück, diese innere tiefe zufriedenheit,den frieden und die menschlichkeit einfach auf.......das ist unbezahlbar!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 04. November 2014, 13:15:05

André

  • Gast
In Lara gibt's glaub ich auch noch bewohnte Höhlen, nahe den Wasserfällen(Unterer Düden Karpuzkaldiran Selalesi) aber glaub ich von Obdachlosen bewohnt 😢

Antwort #6
am: 04. November 2014, 13:39:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
andre, ich glaube du warst noch nicht in kappadokien oder? der vergleich mit lara.....antalya......egal was....es ist einmalig!

die bilder sind vom sommer diesen jahres....


















































































Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 04. November 2014, 13:43:33

André

  • Gast
Hammer...das ist ja ein Traum..echt schön

Antwort #8
am: 04. November 2014, 14:17:04

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
*seufz-schmacht-stöhn*  :-\ diese Bilder  :o: .... wenn ich die Augen schließe, bin ich wieder da  :love: :love: :love: :love:

Antwort #9
am: 04. November 2014, 14:36:00

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hallo!  :)

   fantastisch diese fotos, danke. thumbsup
   die frau bewundere ich schon. aber fuer mein
   gemuet nicht passend.

   fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #10
am: 04. November 2014, 14:38:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieso für dein gemüt fritz, brauchste äääktschn??? da gibts auch ne höhlendisco  ;D

melitta.......wann gehn mer wieder los  :D

andre....wenn du noch ein bisschen mehr türkei sehn möchtest....schau mal hier unsere diesjährige tour...

http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=15278.0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 04. November 2014, 14:42:38

André

  • Gast
@Fritz,,, ja wo kann man denn den 75 Zoll LED Fernseher, in der Höhle, aufhängen  ;D

Antwort #12
am: 04. November 2014, 15:00:21

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hallihallo!  :)

    nein, nein keine äääktion. ich bin ein ruhiger mensch. aber ich
    haette die sorge wenn ich dort lebe etwas vom rest der welt
    zu verpasssen. aus dem discoalter bin ich auch schon raus. :o: ;D

         das mit dem fernseher...schmunzel. einfach in eine ecke stellen,
         in eine runde. ;D ;D ;D

    fritzi  ;)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #13
am: 04. November 2014, 15:06:54

André

  • Gast
@Fritz,,,aber auch kein DSL geschweige denn WLAN,,,hihi
Mich würde es total entlasten,

Smartphone die Geisel der Menschheit

Antwort #14
am: 04. November 2014, 15:16:36

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen nachmittag!  :)

   ist schon wahr. wir beschaeftigen uns mit sachen, die
   im prinzip voellig unnoetig sind. kein wunder, dass die
   menschen oft mit den nerven am ende sind. hast
   und hetze wohin man schaut.

   vielleicht habe ich verlernt runter zu kommen.
   elektrogeraete sind ein teil der geschichte.
   ich weiss es auch nicht.

       die suedkueste hat es mir eben angetan.
       war ja 16 jahre meine 2te heimat.

    fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.