05. Mai 2024, 07:02:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Wintertour nach Alanya und Sappadere  (Gelesen 2247 mal)

6 Antworten am Wintertour nach Alanya und Sappadere
am: 22. Juni 2010, 10:07:25

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Gebucht wurde die Tour in Kumköy bei Vertrau Reisen für 20 Euronen und es gibt halt Tage da hat man Pech.

Schon bei der Abfahrt goss es aus Kübeln und schon die Anfahrt auf einige Hotels war erher ein Tiefwatgang als ne Fahrt!
Aber kurz vor Alanya wurde es besser!

Eigentlich sagte das Programm, dass man vor Alanya eine Bananenplantage besucht - die entpuppte sich als einfacher Verkaufsstand am Wegesrand - von ner Plantage war weit und breit nichts zu sehen!

Durchfahrt durch Alanya und schon wurde das Wetter wieder mies und es goss im Strömen! Vor allem in Sappadere, wo jedem der in den Kanyon wollte ein großer Schirm ausgehändigt wurde - ich verzichtete und lag gut damit denn als die Besucher wieder kamen waren alle klatschnass und durchgefroren.

Dort im Ausflugslokal, einem großen Zelt, gab es Essen und dann sollte es eigentlich in Sappadere zu einem Kunstgewerbeatelier gehen, aber wie man auf dem Foto sehen kann, kam von da ein wilder Bach herunter und da wollte niemand durch!

Auf nach Alanya und hoch zur Burg einige gingen auch rein, ich blieb unterhalb und genoß die Aussicht. Dann ne Stunde Aufenthalt in Alanya mit Besuch am Kleopatra Strand - der im Winter auch öde ist und zurück in die Heimat.

Alles in allem ein Ausflug auf den man hätte verzichten können bzw. selber besser organisieren - was ich auch machen werde!

Antwort #1
am: 02. August 2010, 23:07:51

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Schade, dass du so ein mieses Wetter hattest.
Bei deiner nächsten Reise solltest du es doch noch einmal versuchen. Der Canyon ist wirklich atemberaubend. Wir waren begeistert, ein "Must go"! Wer mag kann dort auch baden. Das ist allerdings nichts für "Warmduscher"!
Ich habe es auch nicht gewagt.
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #2
am: 03. August 2010, 06:55:21

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Tja, im Winter ist alles ein wenig anders, Schwimmen kannste dann sowieso vergessen!

Anbei ein Foto aus dem Bus im Ort wo wir den Kunstgewerbeladen sehen sollten! Den Wildbach wollte niemand hochlaufen!

Aber cih werde wohl diesen Winter einen weiteren Versuch machen.



Werner

Antwort #3
am: 04. August 2010, 15:12:13

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Mach das Werner!
Bestimmt findet sich jemand, der Bilder vom Canyon einstellen kann.
Wenn ich mutiger werde, kann ich es mal versuchen.
LG
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #4
am: 04. August 2010, 17:36:41

kedi

  • Gast
Mach das Werner!
Bestimmt findet sich jemand, der Bilder vom Canyon einstellen kann.
Wenn ich mutiger werde, kann ich es mal versuchen.
LG
Shylock

Es gibt Bilder vom Sapadere-Canyon  :)
Guckst du hier

Antwort #5
am: 04. August 2010, 17:48:53

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Hallo Kedi,
du hast mir jede Menge Arbeit gespart!
Es ist wirklich super dort! Wir werden dort bestimmt wieder hinfahren.
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #6
am: 04. August 2010, 18:45:16

kedi

  • Gast
Wenn du etwas zu berichten oder ein paar Fotos hast, Shylock, nur zu :welcome:

Zum Sapadere Canyon hatte Ingrid auch einige sehr schöne Aufnahmen eingesetzt
clickme