Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Türkei - Land und Leute => Allgemeines zum Thema Reisen und Türkei zur Diskussion und noch viel mehr! => Umfragen! => Thema gestartet von: TC Melanie am 08. April 2013, 08:39:08

Titel: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 08. April 2013, 08:39:08
türkei urlaub = all inklusive urlaub!
ein hotel nach dem anderen entsteht, viele brüsten sich mit einem konzept, was andere in frage stellen, ausserhalb und draussen stirbt die gastronomie immer mehr weg!

wie schauts bei euch aus?
gehts gerne mal raus zum essen? wenn ja wohin, was könnt ihr empfehlen? den dürüm auf der hand für zwischendurch, eine nächtliches süppchen nach einer tollen party in der stadt, hausmannskost in einem der sofrasis, ein nobles essen am liman oder anderswo? wo geht ihr gerne raus und lasst euch nieder?

wie findet ihr das preisleistungsverhältnis von ausserhalb und draussen, gerechtfertigt oder masslos übertrieben?
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: sally am 08. April 2013, 08:59:48
wir gehn gerne raus,auch mittags mal an ne Strandbar auf Lavas und Ezme
oder sonstige Kleinigkeiten-da mal nen Kaffee,einen Eisbecher oder einen frisch gepressten Saft

wenn wir essen,wollen wir sitzen-also so mal was aus der Hand eigentlich kaum

zu den Preisen-wir hatten ja schonmal nur ÜF,man muss schon vergleichen
die Preise draußen auf der Hauptstraße sind natürlich höher als in den Strandrestaurants
fast doppelt so hoch teilweise....

in Side-die wissen auch ,was sie nehmen-dafür hat man aber nen tollen Ausblick  urlaub1

 busi sally
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 08. April 2013, 09:45:15
und wooooooooooooooo??? es wäre nett, wenn ihr eure empfehlungen weitergeben würdet!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Leylek am 08. April 2013, 09:57:52
Ich liebe Yengen oder Tantuni essen in dem kleinen Lokal an der Straße von Sorgun in Richtung Manavgat (in der Nähe vom Otogar) jamjam  lecker

LG
Anja
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: melitta am 08. April 2013, 10:29:49
beim reinen Entspannungsurlaub esse ich generell nur im Hotel;
alleine schon durch die Buffets fällt es mir leicht, mir mein Essen gut selber zusammen zu stellen; da kauf ich nicht die Katze im Sack  :coolman:
Da kann ich außerdem gut experimentieren; also da ist es mir möglich, von Unbekanntem minikleine Portiönchen zu nehmen, und zu testen, ob das was fürs Melittale wäre  schicki

bei meinen "Abenteuerurlauben" bin ich fast nur außerhalb zum Essen. Da kommen mir die Ergebnisse meiner AI-Experimente dann zugute. Auch wenns außerhalb dann noch ein wenig anders schmeckt als im Hotel, aber meist auch besser  :applause:

Melitta
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: günes am 08. April 2013, 14:42:50
ich esse nur draussen!! habe nur ÜF, ich stelle mir meinen urlaub auch aus einzelnen urlaubsbausteinen zusammen und vermeide AI
günes
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Reisemaus am 08. April 2013, 15:49:35

Fall 1: reiner Erholungsurlaub in der Türkei (liegt allerdings ´ne Weile zurück)

Bei der Hotelauswahl ist die (gute) Küche des Hauses ein wichtiges Kriterium, und da wird auch meistens im Hotel gegessen.
Außer bei (Tages-)Ausflügen, hier wird entweder hier und da und dort was Kleines "auf die Hand" geholt, oder auch ein hübsches Restaurant besucht. Wenn dann das Abendessen im Hotel ausfallen sollte (zu spät zurück / noch satt), ist mir das wurscht!


Fall 2: Entdeckerreisen in der Türkei

Option 1: wir stratzen kreuz und quer durch Örtchen und Städte, hier springe ich meistens den Ützgützels hinterher, und wo wir uns da gemeinsam niedergelassen haben, da war´s auch immer sehr lecker
Und selbst, wenn´s mal nicht wirklich sooo lecker gewesen sein sollte, habe ich es nicht gemerkt, weil das Ambiente mit dem gemeinsam erlebten Spaß immer gestimmt hat.
Die genaueren Tipps, wo wir da immer waren, gibt´s bei der Chefin ;-)

Option 2: wir fahren in der Gruppe durch die Lande und halten mit dem Büs´chen irgendwo an größeren Raststätten: da war´s mal richtig gut und mal nicht so gut - wie halt auch an den deutschen Autobahnraststätten/Aussichtsortraststätten -> da kann es mal richtig gut sein, und mal ist es Massenabfertigung. Das Ziel ist hier in erster Linie die Nahrungszuführung zur Kräftestärkung für die Besichtigungstouren in möglichst kurzer Zeit, eine Gourmet-Mahlzeit erwarte ich hier nicht. Dafür gibt´s dann ja die Abende und die Bummel-Tage.


Fall 3: Entdeckerreisen in den USA
ausschließliches außer-Haus-Essen! ;-)
Tipps: GENUG! Fragt bei Bedarf

Fall 4: Kombination Erholungs- und Entdeckerreise wo auch immer:
am liebsten Unterkunft ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück, Essen zu 99% außerhalb der Unterkunft.
Ausnahmen bestätigen die Regel, bei Familie Martin in Morter/Südtirol und bei Familie Perrone in Lavagna/Ligurien zum Beispiel lässt man sich das HP-Essen abends ungern entgehen - ein Gedicht! ;-)

LG, Andrea
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 08. April 2013, 18:25:16


Fall 2: Entdeckerreisen in der Türkei

Option 1: wir stratzen kreuz und quer durch Örtchen und Städte, hier springe ich meistens den Ützgützels hinterher, und wo wir uns da gemeinsam niedergelassen haben, da war´s auch immer sehr lecker
ähem, hust, räusper!  :coolman: ÜZEGRÜZ bitte, ÜZEGRÜZ!!! ützgützel hat nicht nie einer zu uns gesagt  :pieks:
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Reisemaus am 08. April 2013, 20:04:11

Huch!  haarig

 Verzeihung, Frau Üzegrüz!



(Pst, ich find´ Ützgützel aber auch nicht schlecht, oder womöglich sogar Ützgrützel ...  :grüssle:  ... nix wie weg ...   :peace: )
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 08. April 2013, 20:23:01
nääää! das hört sich ja wie gutsel an, wie ein leckischlecki  haarig haarig haarig
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Reisemaus am 08. April 2013, 20:38:05


Jahaaaaa ... is´ ja schon guhuuut! Ich sag´s nie mehr!  :kuss:
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 08. April 2013, 23:59:24
Ich erlebe ja das all inclusive Angebot an drei Tagen in der Woche als Bluff. Wenn ich von der Dialyse heim komme ist das Mittagessen erledigt und ich könnte ein halbels Kalb auf Toast futtern, da muss ich mir schon zwangsläufig ein Speiselokal suchen! In diesem Winter hat mich das Bistro 2000 und die Sunshine Bar über manchen Hungerast gerettet, schon weil das Essensangebot für mich nichts war.

Allerdings suche ich aus bekannten Gründen (und darüber will ich nicht weiter diskutieren) keine türkischen Spezialitäten aus - allerdings auch keine Schnitzel u.ä.. Und Abends mal essen zu gehen ist im Winter auch fast ein NoGo, schon aus klimatischen Gründen.

Allerdings liebe ich es auf meinen Touren auswärts zu essen oder irgendwo einen Cay zu schlürfen. Leider habe ich in den letzten 2 Urlauben keine vernünftige Gözleme Möglichkeit gefunden!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Flora_59 am 09. April 2013, 05:39:50
Such dir ein anderes Hotel. In "unserem" Hotel (Voyage Sorgun) gibt es ja fast rund um die  Uhr immer irgendwo was zu essen.
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 07:20:54
Such dir ein anderes Hotel. In "unserem" Hotel (Voyage Sorgun) gibt es ja fast rund um die  Uhr immer irgendwo was zu essen.

Ich habe es nun im Oleander und Terrace in Kumköy, im Royal Dragon in Evrenseki und in Lara im Royal Wings und im Kervansaray erlebt. Dieser Spruch ist rein werbetechnisch zu sehen - vor allem im Winter!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: malbun am 09. April 2013, 07:35:33
Ich weiss ja nicht, wie es im Winter ist, war ich noch nie in der Türkei. Ich reise meistens Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. In allen Hotels, wo ich abgestiegen bin, habe ich auch nachts was zu Essen gefunden, sogar mit Zimmerservice. Ein meterlanges Büffett darf man natürlich nicht erwarten......
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 07:47:44
im winter ist schon alles runtergefahren und oft nach dem motto alles oder nichts, soll heissen wo man im sommer an allen ecken immer überall was kriegen kann, hat es im winter oft wirklich nur bestimmte zeiten wo man was bekommt.
für jemanden wie werner natürlich nicht gut. die häuser halten dies alles so, demnach nutzt ein anderes haus weniger was, sondern ein ortswechsel.
in kumköy selbst möchte ich nicht essen gehen. zum einen weil mir sämtliche lokalitäten zu schmuddlig sind, zum anderen.......es ist sowenig los in der gastronomie - explizit im winter noch mehr als im sommer - dass ich gar nicht drüber nachdenken möchte, wie alt die verwendeten lebensmittel sind oder wie lange sie schon ihr dasein fristen!
wir waren einmal vor vielen jahren mal in kumköy essen, aus der not heraus, weil wir nach ankunft im hotel nichts bekamen und meine omma einen hunger hatte wie blöd.......also rein in die nächste kneipe 4 güvec bestellt, pfui teufel! der koch musste haarausfall gehabt haben, in jedem topf zig haare.....wir liesen alles stehn und wurden noch blöd angeschaut warum wieso weshalb  :klatsch:
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Gitte am 09. April 2013, 08:25:11
In Istanbul, aber auch Alacati,  und Izmir bekam man ja an jeder Ecke etwas Leckeres auf die Gabel, das ist schon toll, hier mal ein balikekmek, da mal ein Lahmacun, hie ein Kumpir, lecker........da braucht man gar kein großes Abendessen mehr.......!!!  lecker lecker lecker
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 08:29:23
dort gibts ja auch kein all inklusive was die gastronomie draussen kaputt gemacht hat! die leben ja noch alle sehr gut davon!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 08:40:54
Ich weiss ja nicht, wie es im Winter ist, war ich noch nie in der Türkei. Ich reise meistens Ende April/Anfang Mai oder Ende Oktober/Anfang November. In allen Hotels, wo ich abgestiegen bin, habe ich auch nachts was zu Essen gefunden, sogar mit Zimmerservice. Ein meterlanges Büffett darf man natürlich nicht erwarten......

Hallo? Wer redet von nachts, Ich komme so gegen 14.30 /15 Uhr heim, die Mittagsessenzeit ist vorbei und Kaffe und Kuchen gibt es erst später. Man hat mir mal angeboten mir aus der Küche was zu bringen So einen Restematsch - aber das war wieder arg gemüsig und daher nix für mich! Die berühmten Food Stations im Royal Dragon sind um diese Zeit auch zu, nur manchmal hatt ich im Royal Wings Glück, dass die Gözleme Tante im Zelt noch Reste hatte! Wie gesagt, wenn ich heim komme, und so 3 Kilo abgenommen habe, könnte ich nen halbes Kalb auf Toast vertragen!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Gitte am 09. April 2013, 08:50:53
Jedes gute Hotel hat aber auch einen Zimmerservice................aber wenn dies und das nicht richtig ist zu viel Gemüse hier, falsches Fleisch da........vielleicht tut es ja auch mal ein Salat oder ein Toast?
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 08:55:42
zimmerservice gibt es in der regel nur nachts und meist gegen entgelt! lediglich die crystal hotels bieten dies kostenfrei an, und das in einer sehr moderaten auswahl! und das auch aussschliesslich nur im winter!
tags wenn werner von der dialyse kommt hat er einfach schlechte karten im hotel! deswegen mein rat, halte dich in zukunft eher richtung side, wo du mit deinem emobil schnell die örtliche gastronomie erreichen kannst!
das muss kein lokal am liman sein, entlang der liman cad. hat es viele kleine sachen wo du gözleme oder ein dürüm essen kannst!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Gitte am 09. April 2013, 09:01:16
zimmerservice gibt es in der regel nur nachts und meist gegen entgelt! lediglich die crystal hotels bieten dies kostenfrei an, und das in einer sehr moderaten auswahl! und das auch aussschliesslich nur im winter!
tags wenn werner von der dialyse kommt hat er einfach schlechte karten im hotel! deswegen mein rat, halte dich in zukunft eher richtung side, wo du mit deinem emobil schnell die örtliche gastronomie erreichen kannst!
das muss kein lokal am liman sein, entlang der liman cad. hat es viele kleine sachen wo du gözleme oder ein dürüm essen kannst!

Dass man dafür bezahlen muss, hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, aber das muss ich in jedem anderen Restaurant oder wegen mir Imbiss ja wohl auch. Ich dachte immer, das wäre so ein 24-Stunden-Service.....kann ja mal sein,jemand ist krank oder wie auch immer und mag nicht zum Restaurant.
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Leylek am 09. April 2013, 09:11:37
.... wenn Frau dann in Manavgat den Kosmetikbedarf gedeckt hat, gibt es gegenüber von Carrefour ein Lokal, wo man lecker essen kann - das Asmaalti.
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 09:13:58
Wir haben jetzt alle zur Kenntnis genommen, dass AI-Hotels im Winter auf die speziellen Bedürfnisse von Dialyse-Patienten nicht eingestellt sind. Und was hat das noch mit dem Thema zu tun?
dsa ist wohl wahr! wer sich aber aus gesundheitlichen gründen nur in einem radius von max. 1km bewegen kann, ist in kumköy im winter essenstechnisch aufgeschmissen!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: malbun am 09. April 2013, 09:34:28
.... wenn Frau dann in Manavgat den Kosmetikbedarf gedeckt hat, gibt es gegenüber von Carrefour ein Lokal, wo man lecker essen kann - das Asmaalti.

Danke, kommt auch auf meine Liste. Ich kann mir sonst gar nicht alles merken :)
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 09:35:24
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!

Ich habe aber immer ne Lösung außerhalb des Hotels gefunden, In Kumköy oft Sunshine Bar oder Bistro 2000 in Evrenseki habe ich mich zu Neumanns gerettet und in Lara bin ich nach Antalya gefahren! Im übrigen habe ich seit 3 Jahren eine Tupperschale mit wo ich mir beim Frühstück was mitnehme! Das ersetzt aber keine warme Mahlzeit zu Mittag oder das halbe Kalb auf Toast!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 09:37:09


Man könnte sich aber sehr wohl beim Frühstück einen Teller mit Bütterkes, Obst und  Gemüse zubereiten und mit aufs Zimmer nehmen! Wo ein Wille, da ein Weg.


Jau Gemüse!!!!!! Liest du eigentlich mit?
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: malbun am 09. April 2013, 09:51:56
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!
Ich habe aber immer ne Lösung außerhalb des Hotels gefunden, In Kumköy oft Sunshine Bar oder Bistro 2000 in Evrenseki habe ich mich zu Neumanns gerettet und in Lara bin ich nach Antalya gefahren! Im übrigen habe ich seit 3 Jahren eine Tupperschale mit wo ich mir beim Frühstück was mitnehme! Das ersetzt aber keine warme Mahlzeit zu Mittag oder das halbe Kalb auf Toast!

Werner, du schreibst selber, dass es hier nicht speziell um deine Krankheit geht. Wenn du durch deine Krankheit so eingeschränkt beim Essen bist, hat dies nichts mit dem AI in den Hotels zu tun. Ich habe bisher immer noch etwas zum Essen gefunden und das auch rund um die Uhr. Es muss ja auch keine warme Mahlzeit sein, ansonsten wenn ich das so will, muss ich halt auswärts Essen gehen. Tine hat nur einen gutgemeinten Vorschlag gebracht, da musst du sie nicht so anfahren.
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 10:04:04
Hallo? Es geht nicht um mich speziell oder meine Krankheit - es geht um den Mythos im AI Hotel rund um die Uhr Essen zu bekommen und das ist ein Mythos! (zumindest im Winter) Das hat die Erfahrung der letzten 9 Jahre gezeigt!!!



also wer hat noch weitere empfehlungen an restaurants, lokantas, suppenküchen, köftecis.....???
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Leylek am 09. April 2013, 10:53:39
... das eigentliche Thema war nicht, ob wer was auch immer mag, verträgt etc. sondern:

wie schauts bei euch aus?
gehts gerne mal raus zum essen? wenn ja wohin, was könnt ihr empfehlen? den dürüm auf der hand für zwischendurch, eine nächtliches süppchen nach einer tollen party in der stadt, hausmannskost in einem der sofrasis, ein nobles essen am liman oder anderswo? wo geht ihr gerne raus und lasst euch nieder?

wie findet ihr das preisleistungsverhältnis von ausserhalb und draussen, gerechtfertigt oder masslos übertrieben?


Werner hat nun schon geschrieben, dass er aufgrund seiner besonderen Umstände im Winter mehrmals im Bistro 2000 und in der Sunshine Bar essen war - also draußen. Ende!

Ansonsten waren ja wohl noch nicht so viele irgendwo draußen mal essen...  so sieht es jedenfalls für mich aus, da ja dieses Thema ja nun mehr oder weniger umfunktionert wurde, um drauf rum zu reiten, wie Werner sich gefälligst selbst zu verpflegen hat.

LG
Anja

Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 10:59:45
Am Hafen in Side war ich öfters essen da im letzten Lokal vor dem Tempel!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: TC Melanie am 09. April 2013, 11:01:30
und? wie war es? vom essen, vom preis, von der atomosphäre???
mööööööööööööööönsch, muss ich hier jedem alles aus der nase ziehen????
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Arkadas am 09. April 2013, 11:13:08
und? wie war es? vom essen, vom preis, von der atomosphäre???
mööööööööööööööönsch, muss ich hier jedem alles aus der nase ziehen????


I''m sorry, aber das ist heute noch nicht mein Tag!

Essen war immer gut und die Athmosphäre am Hafen eh phantastisch! Aber ich habe nun in Side anderes gesehen was ich gerne mal ausprobieren würde. Im Moment geht eh die Diskussion los ob ich nicht im Winter wieder fahren will. Nur ich will nicht ins Audinbey!
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: sally am 09. April 2013, 11:44:25
in Side kann ich das Antik Side empfehlen

schöne Atmosphäre-normale Preise-außer Wein
hatte den fehler gemacht,nicht nach dem preis des Weines zu fragen  ;)
sehr leckere osmanische pfanne  lecker

sunshine-bar hatte ich nie die Idee dort zu essen  :pfeif:

in der Atlantisbar wars immer sehr lecker-die gibts ja nicht mehr

ganz gut war auch das Bistro 2000

im Eldorado konnt man sehr gur essen-allerdings ziemlich happige preise

 busi sally
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Leylek am 09. April 2013, 12:09:59
in Kumköy,schräg gegenüber vom Haupteingang des Prime Family gibt es ein kleines Lokal - keine Ahnung, wie das heißt - wo man auch lecker und günstig essen kann.
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: sally am 09. April 2013, 12:14:48
hab bei HC was gelesen von captain jack restaurant das soll aber weiter Richtung Side sein neben der ehemaligen Disco  :tja:

wo wir auch immer gut gegessen haben ,war in der Tempobar
 busi sally
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Gitte am 09. April 2013, 13:08:35
hab bei HC was gelesen von captain jack restaurant das soll aber weiter Richtung Side sein neben der ehemaligen Disco  :tja:

wo wir auch immer gut gegessen haben ,war in der Tempobar
 busi sally

Das habe ich gesehen, dieses Captain, sah aber in einen Augen arg schmuddelig aus.....!

Ich war mal in irgendeiner kleinen Seitenstraße in Side, eher eine Gasse, da gab es ( auch im Freien ) total leckeren Fisch und die machten auch Kumpir,aber ich weiß nicht ehr, wo es genau war oder wie es hieß.....!
Und dann waren wir mal mit Bekannten im Ocakbasi ( oder so ähnlich) , das fanden wir alle gut.....nicht super preiswert, aber jede YTL wert......ist allerdings schon 2-3 Jahre her.

Und dann waren wir mal im
Titel: Re: Ausserhalb und draussen?
Beitrag von: Koellegirl am 22. Juni 2013, 13:58:59
also trotz AI oder sogar UAI gehen wir immer mal draussen was trinken und auch mal was essen:

Da wir ja Colakli bzw Evrensiki Urlauber sind dann halt meist da in der Ecke:

also mind, einmal pro Urlaub gehts zu Neumanns - an der Strandpromenade in Evrenseki - gerne mal abends auf ein oder zwei Efes oder Weissweinschorlen aber auch gerne mal mittags auf ne Scampi Pfanne für mich und für meinen Männe eine Pizza. 

Oder halt mal zu  Mehmets Oase - auch an der Strandpromenade gelegen aber in Colaki - hier gibt es zum Essen super lecker Aioli.

abends dann gerne mal beim Spaziergang auf ein Efes und ggf. eine Shisha ( ne so schreibt man es nicht oder? egal ich denke ihr wisst was ich meine) in die Antik Bar oder mal nach Kumköy in die Sunshine bar.

Im März im Weiberurlaub sind wir eh nach dem Frühstück on Tour - Side - Manavgat - Promenade rauf und runter - Gündogdu usw- dann natürlich je nach Durst und Hunger wird ein Halt gemacht - Döner auf die Hand - oder so - ein Efes oder Saft oder ähnliches irgendwo in einer netten Bar - gerne dann auch mal in die Süße Ecke am Beginn der Strandpromenade hinter Kumköy