02. Mai 2024, 13:07:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 83947 mal)

Antwort #30
am: 27. Juni 2012, 14:09:04

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Flug vom 30.Mai 2012 von Zürich (18.50 Uhr) nach Antalya  und am 20.Juni 2012 zurück nach Zürich (06.30 Uhr)

- Einchecken in Zürich problemlos
- Flugzeug sauber und in Ordnung
- Personal wie immer.... kühl und minimum freundlich
- Essen, wie schon letztesmal im April, 1dl Wasser - ein Schokoriegel - ein Sandwich. Dieses ist aber grösser als vorher, mit Pouletfleisch, Salat, Peperoni und Käse. Es wird nicht mehr in der kleinen Kartonbox gereicht sondern von einer grossen Kartonschachtel aus direkt in die Hand... Es gibt auch keinen Kuchen mehr. 5dl Wasser kosten immer noch 1€. Wer schläft bekommt nichts.
- Seitens des Personals kein grosses Interesse an Dutyfreeverkäufen.
- Gepäck ist schnell gekommen

- Einchecken in Antalya wie immer schleppend
- mit meiner Sunexpress Sunpoints BLAU-Karte sagten sie mir am Schalter, dass ich 10kg Zusatzgepäck hätte...???? In den AGB's steht das nur bei Sunpoints Orange. Wer weiss mehr?
- Flug wie oben geschrieben
- Toiletten auf beiden Flügen nicht benützt

Sicherheitstechnisch habe ich keinerlei Bedenken. Fliege fast immer Sunexpress. Im Callcenter sind sie sehr nett und hilfsbereit.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #31
am: 02. Juli 2012, 17:50:00

misssixty

  • Gast
Flug vom 11. Juni von Hannover (23.30 Uhr) nach Antalya und am 24. Juni 2012 nach Hannover.

- Eindecken in Hannover problemlos
- Flugzeug sauber und in Ordnung
- Ledersitze
- Essen, 1 dl Wasser und ein Käse-Sandwich
- Bordprogramm - 1 Spielfilm
- Dutyfreeverkauf - es gab auch viele Sonderangebote
- Gepäck ist schnell gekommen

- Check in ging sehr schnell, waren mit eine der ersten
- leider zwei Stunden Verspätung
- Essen, 1 dl Wasser, ein Puten-Sandwich (besser als das mit Käse) und ein Schokoriegel
- Bordprogramm - 1 Spielfilm
- Dutyfreeverkauf fand statt

Hatte auch keine Sicherheitsbedenken.

Antwort #32
am: 03. Juli 2012, 17:17:01

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Flug mit Sunexpress (XQ163) von Nürnberg nach Antalya am 18.06.2012:

Wir (4) hatten vorher die Sitzplätze 2DEF reserviert (XL-Sitz), da wir ein Kind unter 2 Jahren dabei hatten, das keinen Sitzplatzanspruch hat und wir deshalb mehr Platz wollten.

Die Dame am Check-in war sehr nett und meinte, da mit Sicherheit die Maschine nicht voll werden wird, würde sie mich auf die andere Seite setzen (2C), dann hätten wir 4 Plätze und nicht nur 3. Fanden wir natürlich voll super.  Sie machte außerdem noch überall auf unsere Koffer einen "Priority"-Aufkleber und tatsächlich stellte sich in Antalya heraus, dass unsere Koffer und Buggy mit als erstes kamen.

Im Flugzeug stellte sich heraus, dass neben mir (Sitz 2C) keiner saß, so dass wir letztendlich 6 Plätze zur Verfügung hatten. Freuten uns natürlich riesig darüber.

Das Flugzeug war sauber und hatte Ledersitze.
Zu Trinken gab es einen Becher Wasser und ein Sandwich. Auch unser Kleiner bekam eines, obwohl ihm eigentlich gar keines zustand. 
Es wurde ein Film gezeigt und Kopfhörer für 3 Euro angeboten.
Dutyfreeverkauf gab es auch.

Der Flug war angenehm.
Wir kamen pünktlich in Antalya an.

Das Personal machte zügig seine Arbeit, war aber nicht übermäßig freundlich.

Wir würden jederzeit wieder mit Sunexpress fliegen.


LG
Egypt2008


Antwort #33
am: 12. Juli 2012, 19:33:43

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Airline: German Sun Express ( XG )

Flug von DUS nach AYT und von AYT nach DUS im Juni 2012

Ausstattung der Maschine:
In Ordnung, Monitore gab es. Während dem Flug wurde ein Film gezeigt, sonst halt Flughöhe, Geschwindigkeit usw.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
DiEtwas abgenutzt, aber sonst voll in Ordnung.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Sauber, alles in Ordnung. Toiletten wurden nicht genutzt. 

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Auf dem Hinflug Türkisches Personal, sprachen kaum Deutsch. Cockpitansagen auch nur auf Türkisch und teilweise Englisch.
Auf dem Rückflug hingegen deutsches Personal, welches alle Ansagen auf deutsch, englisch und auch türkisch durchführte. Aus dem Cockpit ebenfalls Infos auf allen drei Sprachen.

Essen und Getränke:
Ein Witz, Getränke mussten bezahlt werden. Dose Cola z.B 3 Euro. Sowas habe ich auf meinem bisherigen Flügen noch nie erlebt ! Sowohl auf dem Hin als auch auf em Rückflug. Jediglich ein kleiner Becher mit Wasser ohne Kohlensäure war umsonst. Zum Essen gab es ein kostenloses Sandwich, allerdings gab es nur eine Sorte, auf dem Hinflug Pute und auf dem Rückflug Käse. Später bekam man noch ein kleinen Schokoriegel.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Nein, und werde auch nicht mehr mit dieser fliegen. Sowas habe ich auf meinen vielen Flügen in der Vergangenheit noch nicht erlebt, dass man für nicht alkoholische Getränke extra zahlen muss. 
 
 

Antwort #34
am: 12. Juli 2012, 21:51:12

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Christopher, 100 ml Wasser umsonst gab es schon im November 2011. Das Cola kostete auch 3 €. Wir fliegen trotzdem gerne mit SunExpress. Als Langzeitler hattten wir auch 30 kg Gepäck, das ist inzwischen (leider) nicht mehr selbstverständlich.
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #35
am: 23. August 2012, 20:20:46

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Merhaba,

Ich bin am 21.08.2012 mit Sunexpress von Antalya nach Zürich geflogen. Für mich war der Flug in Ordnung. Das Flugzeug war sauber und ein neues Model. Ich fliege viel Sunexpress und muss sagen, dass sich in letzter Zeit nicht viel verändert hat, weder im positiven noch im negativen Sinn.

Anbei noch die neusten Getränkepreise. Das Wasser ist etwas teurer geworden, dafür die Cola billiger.

Beim Einchecken steht ein Plakat auf dem Tresen das man im Internet günstig im Voraus Übergepäck anmelden kann. Hat das schon jemand ausprobiert? 6 TL wäre ja ein super günstiger Preis. Bis jetzt kostete 1kg Übergepäck 10€ oder jetzt neu günstiger in "Paketform"

Wer Sunpointskarte Orange hat, darf mit den Familien mit kleinen Kindern zuerst einsteigen.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #36
am: 18. September 2012, 11:24:55

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Sunexpress Flug von Antalya nach Adana und zurück - August 2012

Für mich war auch dieser Inlandsflug wieder absolut in Ordnung. Auf der kurzen Strecke gibt es Speisen und Getränke nur gegen Bezahlung - ist aber bei einer Stunde Flug auch nicht überlebenswichtig  ;)
Für die Sicherheitshinweise wurde ein unterhaltsamer Film gezeigt - Türkisch mit Englischen Untertiteln.

Für den Rückflug gab es eine relativ kurzfristige Flugzeitenänderung über die ich per Email informiert wurde. Ich wurde allerdings von Sunexpress sogar extra noch angerufen und von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin über diese Änderung informiert. Das empfinde ich schon als besonders netten Service.

Für Flüge innerhalb der Türkei kann ich Sunexpress nur empfehlen  :applause:

Anja

Antwort #37
am: 22. September 2012, 19:42:34

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Sun Express Flug  Frankfurt - Izmir -Frankfurt Hin 24.8. Rück 18.9.2012


Ausstattung der Maschine:
In Ordnung, es gab Monitore und es wurde ein Film gezeigt.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Etwas älter und abgenutzt, aber sonst ok .

Sauberkeit in der Maschine :
Sauber, alles in Ordnung auch die Toiletten .

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit ....
Auf dem Hinflug Türkisches Personal, sprachen  Deutsch. Cockpitansagen auf Türkisch ,Deutsch und Englisch.
Auf dem Rückflug siehe Hinflug .
Aus dem Cockpit ebenfalls Infos auf allen drei Sprachen.

Essen und Getränke:
Sandwich (Hin - Käse, Rück - Pute ) kl. Becher Wasser ....weitere Getränke mussten bezahlt werden. Cola /Bier 3 Euro.  Auf dem Rückflug  bekam man noch ein kleinen Schokoriegel.





Duty Free Verkauf:
1Fl. Raki 17.50€ ,Doppel Marlboro 48 €


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja wir fliegen seit Jahren mit Sun und sind soweit immer zufrieden ;)
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #38
am: 30. Oktober 2012, 10:39:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Airline:

Condor

Flug von nach am:
DUS nach AYT am 14.10.2012

Ausstattung der Maschine:

Alles Notwendige vorhanden und genügend Beinfreiheit, zumal wir über Mel die XXL-Setas gebucht hatten.-

Ordentlicher und sauberer Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauberkeit o.k., Toiletten nicht benutzt.

Service:

Netter und sehr freundlicher Service.Mein Mann hatte am FLugtag Geburtstag und wie es auch immer auf die Passagierliste gekommen ist, der Purser und die Stewardessen gratulierten gleich, man lud uns zu einem üppigen Frühstück mit Rausch-Schikolade und selbstgebastelter Rose ein und waren auch auf dem gesamten Flug zu allem eingeladen, denn ansonsten sind alle Getränke (auch Kaffee und Wasser...) zu bezahlen.

Essen und Getränke:
siehe oben
 
Duty Free Verkauf:

Nicht genutzt


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Auf jeden Fall!!!! Und ich meine, dass es sich lohnt, diese XXL-Sewats zu buchen!

Antwort #39
am: 30. Oktober 2012, 11:03:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Mein Mann hatte am FLugtag Geburtstag und wie es auch immer auf die Passagierliste gekommen ist,
du darfst alles essen, musst aber nicht alles wissen!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #40
am: 30. Oktober 2012, 11:09:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zitat
Mein Mann hatte am FLugtag Geburtstag und wie es auch immer auf die Passagierliste gekommen ist,
du darfst alles essen, musst aber nicht alles wissen!  :)


Ach nee......so hatte ich mir das auch vorstellen können.....( Jochem übrigens auch).......!!!!! :kuss: :kuss:

Antwort #41
am: 30. Oktober 2012, 15:46:26

Offline Mutfak

  • Misafirler!
  • 49
Weiss nicht ob diese frage hier gehort aber es ist ein frage uber ubergepack von Sunexpress also...
Wie genau sind sie mit das ubergepack, 20 kilo pro person ist erlaubt aber gibt es auch ein toleranz von 2/3 kilo's?
Ein freundin von mich arbeit am flughafen Schiphol und sie toleriert immer 2/3 kilo mehr.
Und controlieren sie auch das handgepack?
Wie immer haben wir auf die hinreise viel zu viel kilo's......
Uberigens wir fliegen ab Munster/Osnabruck.
Danke fur eure info, gruss, Anny

Antwort #42
am: 30. Oktober 2012, 16:20:33

Offline wattwurm

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 75
Hallo Anny,
in meiner Reihe war jemand, der hatte 23 Kilo. Er am Schalter seinen Koffer geöffnet und hat ein paar Teile herausgenommen. Dieses hat er dann zwei Mal veranstaltet bis er auf 20 Kilo kam.
Also ich würde es lieber nicht riskieren. Wer weiß wie das Personal drauf ist.
LG
Wattwurm

Antwort #43
am: 01. November 2012, 22:27:17

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo Anny,

Bin gestern mit Sunexpress in Antalya abgeflogen. An meinem Schalter hat die Dame streng kontrolliert. Die zwei vor mir haben auch alle Bücher und Laptop aus dem Koffer genommen. Das Handgepäck wurde nicht gewogen aber als Kabinen Gepäck gekennzeichnet. 1kg Übergepäck kostet 10 €.  Da würd ich mir dann lieber im Internet 5 od 10kg dazubuchen....das ist billiger und schont Nerven.
Mit Sunpoints-Karte haben sie bei mir immer ein Auge zugedrückt.

Ich verstehe die ganze Sache sowieso nicht. Für mich ist es Geldmacherei. Denn am Schluss sind doch gleich viele Kilos in der Maschine ob im Koffer oder im Handgepäck. Das einzige Argument für mich ist, dass die "Koffereinlader" weniger schwer tragen müssen.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #44
am: 01. November 2012, 22:45:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 
Zitat
Für mich ist es Geldmacherei.
natürlich. aber sie wären doch dumm, wenn sie es nicht machen würden, oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!