17. Mai 2024, 06:36:44

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 84116 mal)

Antwort #60
am: 22. April 2013, 19:57:56

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..ich habe in den letzten Jahren reichlich Fluggesellschaften gen TR / aus der TR ausprobiert. Wohlgemerkt TR !

Condor und Sunexpress in den ersten Jahren > 3 - 5 x im Jahr > heute fliege ich weder mit der einen noch der anderen , weil die Qualität in jeder Beziehung nicht mehr vorhanden ist. Ich könnte schöne Geschichten zu beiden Gesellschaften erzählen, aber lang, lang ists her. Service ist nicht mehr.

Ich will von A nach B , vernünftige Beinfreiheit , einen ruhigen Flug , Steward(essen) die meine Fragen beantworten (können) und meine Ruhe vor , während und nach dem Flug.

Gibts heute nicht mehr bei Sunexpress !

Reyhan







Antwort #61
am: 22. April 2013, 20:37:12

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
st jede schubse bei jeder airline pampig und genervt,

Nein, eben nicht !

Dieses Können unterscheidet eben gute von nicht so guten Gesellschaften.

Reyhan

Antwort #62
am: 22. April 2013, 20:40:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Ich will von A nach B , vernünftige Beinfreiheit , einen ruhigen Flug , Steward(essen) die meine Fragen beantworten (können) und meine Ruhe vor , während und nach dem Flug.

Gibts heute nicht mehr bei Sunexpress !
im vergleich zur thy sicher nicht, ist klar!
im normalen türkeicharter schon. da sind sie meiner meinung nach die einzigen die noch tüdeln und einen nicht wie eine irre bei aufkommenden ängsten und paniken abstempeln!

harabeli, ich gehe von einem regulären flug ohne irgendwelche diskrepanzen aus!
und ja ich habe ein käffchen auch schon ohne cash nach einer netten unterhaltung bekommen! und nein ich werde nicht für meine meinung bezahlt  ;D

Zitat
st jede schubse bei jeder airline pampig und genervt,

Nein, eben nicht !

Dieses Können unterscheidet eben gute von nicht so guten Gesellschaften.

Reyhan

im türkeicharter schon! hab ich bei allen schon erlebt! ausser bei der OHY, die haben gar nix mehr gesagt, die haben sich schnell in ihr kabuff verzogen und sich nicht blicken lassen. so kann man auch nichts falsch machen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #63
am: 22. April 2013, 20:54:24

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
@ Melanie : was ich an Anforderungen geschrieben habe ist Basic ! Und sollte auch für Charter gelten.

Aber scheint nicht mehr so zu sein. Jedenfalls was die TR-Flüge betrifft.  Bisschen ärmlich oder doch auch hier nur billig...Aber passt irgendwie

Reyhan




Antwort #64
am: 23. April 2013, 05:07:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja! du hast schon recht, nur soll und ist-zustand sind oft 2erlei schuh´. grad im täglichen tourismus für jedermann - wo solls bei dem knallharten wettbewerb nur herkommen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 23. April 2013, 09:38:19

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
also meine erfahrungen mit sunexpress sind weder gross besser noch gross schlechter wie bei den anderen fluggesellschaften welche wir bis jetzt nach antalya hatten........ in sachen freundlichkeit wars bei xq sogar auch schon ganz schön unfreundlich (was aber nicht die regel ist).
als ebenfalls angenehm empfanden wir die flüge mit belair (air berlin) und tailwind.

freundlichkeit hat ja auch nicht direkt mit der fluggesellschaft sondern mit den menschen zu tun
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #66
am: 23. April 2013, 09:59:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
freundlichkeit hat ja auch nicht direkt mit der fluggesellschaft sondern mit den menschen zu tun
genau so ist es! mir ist es bislang bei der sun eben noch nicht passiert, vielleicht auch deswegen weil sie uns als türken sehn, vielleicht auch weil man sich von vielen flügen all die jahre schon "kennt", vielleicht weil ich expedient bin, vielleicht vielleicht.......ich habe schon diverse tänze mit der sun bei buchungen hinter mir, überbuchungen, die jenes, aber auch hier gabs immer schnelle abhilfe und als passagier fühle ich mich dort am besten aufgehoben.
bei condor oder tuifly begegnen mir nur arroganzen in person! welcher benehmen man nicht auf einen schlechten tag zurückführen kann, was jeder mal hat, die sind einfach so!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 23. April 2013, 10:35:58

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Zitat
ich habe schon diverse tänze mit der sun bei buchungen hinter mir, überbuchungen, die jenes, aber auch hier gabs immer schnelle abhilfe und als passagier fühle ich mich dort am besten aufgehoben.
bei condor oder tuifly begegnen mir nur arroganzen in person! welcher benehmen man nicht auf einen schlechten tag zurückführen kann, was jeder mal hat, die sind einfach so!

mein ersterGedanke war jetzt gerade, dass die Deutschen ja im allgemeinen eher mürrisch daherkommen... und genauso sind halt auch die Airlines...

Antwort #68
am: 23. April 2013, 17:08:01

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Da ich ja zu 99Prozent mit Sun Express fliege kenne ich auch schon sehr viele vom Personal.
Ist witzig wenn man dann so nett Begrüsst wird und sie sich Positiv an einen erinnern.

Antwort #69
am: 23. April 2013, 17:48:03

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit den Service und die Freundlichkeit bei Condor eher mäßig fand.

Cathi

Antwort #70
am: 02. Mai 2013, 09:50:31

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Merhabalar...  :ciao:

Ich hatte gerade wieder ein sehr positives Erlebnis mit Sunexpress. Ich musste kurzfristig meinen Flug um eine Woche verlängern. Das ging ganz einfach und unkompliziert am Telefon. Es kostete mich Fr. 51.-mit Kreditkarte und die Bestätigung war Minuten später in meinem email-Postfach.
Obs an meiner Sunpoints-Orange Karte liegt? Auch der Freiflug hat bestens geklappt.

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #71
am: 29. Mai 2013, 05:18:58

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Sunexpress - 14. Mai ab FRA nach AYT - 5 Uhr

Check in: Problemlos, waren früh dran alles gut
Flieger: Sauber, aber SOWAS von ENG! Kam mir noch nie so schlimm vor!
Service:  :o Was war das denn? Es gab ein Sandwich, das war trocken, essbar, aber nix dolles und dazu ein WASSER im Joghurt-Becher... Ähm? HÄ?? Das war unser erster Urlaubsschnappschuss... haarig Und alle anderen Getränke haben gekostet.
Kaffee 2,50, der ging...und den hab' ich nur genommen weil ich ihn echt brauchte.
Damit ich dran riechen kann und mir der Rest der Gerüche um mich rum nicht in die Nase steigt...
Flug: DIE HÖLLE! Sorry, aber ich war fix und fertig danach. Der Flug an sich war d'accord. Schöner Ausblick. Blauer Himmel. Sonnenaufgang. Aber ich saß in der Mitte und neben mir am Gang eine Frau, die sagen wir mal offenbar Angst hatte vorm fliegen und vielleicht hat das bei ihr zu einem Verdauungsproblem geführt. Möchte das gar nicht weiter ausführen... Dazu kam die Wärme in dem Flieger. Es war unerträglich. Ich hab' ein riesen Problem mit Enge. Ich hab' keine klassiche Platzangst, aber wenn es eng ist (etwa in einem Tunnel und der Verkehr bleibt stehen, oder man geht über die Gangway in den Flieger und geht auf einmal nicht weiter...) dann gerate ich doch ab und zu mal in Panik.
Hab' mich so unwohl gefühlt, das Unterhaltungsprogramm war scheiße, konnte mich null ablenken und hab' versucht mich einfach wegzubeamen, hab' mein Gesicht mim Schal bedeckt. Hatte nicht das Gefühl, dass eine Stewardess mal das Gefühl hatte fragen zu müssen, ob alles ok sei...
Naja, der Flug war irgendwann vorbei, aber es war einer der schlimmsten ever, auf Grund der Umstände.
Hab' SunExpress alles in allem etwas komfortabler in Erinnerung...  :welcome:
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #72
am: 29. Mai 2013, 06:22:14

Koellegirl

  • Gast
oh da bin ich morgen mal gespannt was uns erwartet

Antwort #73
am: 29. Mai 2013, 06:27:28

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Naja, ich sag mal solang Du 5 Euro für ordentliche Getränke in die Hand nehmen willst, die Lüftung funktioniert und die Mitreisenden nicht zur Belastung werden, wird es wohl passen...  busi
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #74
am: 29. Mai 2013, 07:44:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sunexpressflug frankfurt ankara esenboga 120513 XG1961

köy yolda! das dorf war unterwegs!
wir waren die einzigen deutschen und mit ein paar wenigen anderen scheinbar auch die einzig "normalen" passagiere in der maschine. was ein aufstand schon bei den sicherheitskontrollen mit den muddis aus den dörfern rund um ankara........keiner verstand ein wort, herr bülent musste als übersetzer stellenweise einspringen und den anweisungen wurden und wollte nicht folge geleistet werden. einige der damen liesen sich nicht abtasten oder knurrten wie ein teufel als man die 27hundert
stehbrunsunterhosen abtastete und reinfasste in deren hosenbünde oder
unter den türban!
ein anderer türke schimpfte tot und teufel, wie man heute noch so reisen könne, topf und pfanne gehören in die küche und nicht ins reisegepäck und überhaupt, selbst im kalten deutschlan würde keiner verhungern, niemand sei auf die essenstöpfe aus dem dorf angewiesen irgendwann an diesem abend ging dann auch das boarding mal los, und auch hier setzte sich das spiel dann fort. die meisten scheinbar des lesens und des verstehens nicht mächtig, stürmten los und setzten sich irgendwohin in der maschine, aber nicht auf den eigens ausgewiesenen
platz, ein gerangel und ein gemecker in der maschine. mit gefühlten 50
anderen leuten standen wir im finger der zur maschine führte. eng, dunkel, gedränge, ein mief aus abgestandenem schweiss und kolonya waberte durch den engen schlauch und ich wartete darauf, dass es mir jeden moment die füsse wegziehen würde und ich in ohnmacht fallen würde,was gott sei dank nicht geschah.
in der maschine endlos diskussionen, bis wir endlich mal unseren platz bekommen hatte, man verweigerte doch tatsächlich sich auf den eigenen zu setzen - mit der begründung es sei doch egal wo man sitze, die plätze seien alle gleich gut! na dann! der smarte saftschubser griff dann mit etwas festerer stimme ein und man erhob sich irgendwann doch, und nachdem sich dieses spiel sicher 30x mit anderen wiederholte ging es dann tatsächlich auch mal los gen türkiye.

bei der maschine handelte es sich um eine XG also dt. sunexpress. hier war allerdings von der ausstattung und einrichtung kein unterschied zu bemerken!

die maschine war sehr sauber, auch die toiletten, alles in sehr gepflegtem zustand.
aus dem cockpit kamen regelmässige ansagen und infos.

die crew war zu uns freundlich wie immer. man reichte das pabbedeckelbrötle, einen schokoriegel und das "maul voll wasser" im jogurthbecher mit dem schönsten lächeln und fragte immer wieder nach diversen wünschen und ob denn alles gut sei!

kein dutyfree verkauf, - verschlafen!

immer wieder nur zu empfehlen!

jule, der komfort lässt bei allen airlines immer mehr nach! es wird überall an allen ecken und enden gespart! und du musst ausser bei condor und tuifly alles selbst zahlen!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!