04. Mai 2024, 02:55:39

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Autor Thema: Alkoclar Exclusive Kemer 5*UAI Kemer  (Gelesen 18012 mal)

27 Antworten am Alkoclar Exclusive Kemer 5*UAI Kemer
am: 01. August 2007, 20:49:40

Offline TC Melanie

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LAGE: Direkt am Strand, ca. 600 m vom Zentrum entfernt. Minibusverbindung vorhanden. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 55 Minuten.

EINRICHTUNG: Die Hotelanlage besteht aus einem vierstöckigen Haupthaus und einem vierstöckigen Gartenhaus mit 332 Zimmern. Zur Einrichtung gehören großzügige Rezeption mit Lobby und Lobbybar, Lifte, Restaurant mit Nichtraucherzone, 4 à la carte-Restaurants, Bars, Biergarten, Geschäfte, Frisör, Beauty-Salon, Amphitheater und Hallenbad. In der Außenanlage befinden sich ein großer Swimmingpool und ein weiterer Swimmingpool mit Wasserrutsche (3 Bahnen/stundenweise) beim Gartenhaus und Poolbar. Arzt (stundenweise) und Krankenschwester (24 Stunden). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Im Haupthaus. Modern und geschmackvoll eingerichtet, ausgestattet mit Bad/WC, Bademantel und Badepantoletten, Föhn, Sofa, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (zentral/stundenweise) und Balkon. Alle Zimmer zur Meerseite. 24-Stunden-Zimmerservice. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch zur Landseite. Nichtraucherzimmer stehen zur Verfügung. 4 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden (zur Gartenseite).

GARTENZIMMER: Im Garten. Gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Klimaanlage (individuell).

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennisplätze (Tartan), Flutlicht für Tennisanlage, Tennisschläger und -bälle, Minifußball, Basketball, Beachvolleyball, Windsurfen (mit Lizenz), Katamaran (mit Lizenz), Fitnesscenter, Aerobic, Gymnastik, Sauna, Hamam und Jacuzzi.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Tischfußball, Darts, Internet-Café, Billard, Diskothek, TV-Ecke, Spieleecke, ganztägige Animation.

WELLNESS: Massage und Spa-Center mit diversen Beauty-Behandlungen.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Kinderanimation, Kinderspielplatz, Spielzimmer, Kindermenü, Baby-Corner und Minidisco. Kinderwagen (gegen Gebühr). Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Direkt am steil abfallenden Kiesstrand mit Badesteg und Beachbar. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind an Pool und Strand kostenlos. Badeschuhe sind empfehlenswert.

KREDITKARTEN:VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"- Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diätecke)
Snacks
Mitternachtsbuffet
Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
Alle Erfrischungsgetränke, lokale und einige importierte Alkoholika (wie Premium Whiskey, Cognac und spezielle Weinsorten) 24 Stunden lang (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
Frisch gepresste Fruchtsäfte zum Frühstück
Eiscreme (stundenweise)
4 à la carte-Restaurants (italienische, türkische und französische Küche sowie Barbecue/mit Voranmeldung/1x pro Person/pro Woche)
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Zimmerservice von 2.00 bis 7.00 Uhr

Tel. 0090 242 814 6979
Fax 0090 242 814 4212
Email:
www.alkoclar.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 02. November 2007, 20:23:08

Offline Thomas Michael

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Hallo!

Anbei die neuen Konzepte.

Sommer 2008 hier

Antwort #2
am: 15. Juni 2008, 10:05:20

Offline TC Melanie

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auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
also das stimmtwegen dem Nichtrauchergesetst. Also es kann man rauchen nur
draussen. Leider im Lobbi das ist verboten, aber auf der Terasse des
Resataurants und im Bars, die sich draussen befinden kann man rauchen. Und
natürlich auf dem Balkon des Zimmers.

Hochachtungsvoll
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 20. Januar 2009, 18:52:33

Offline Thomas Michael

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FACT SHEET WINTER 2008-2009

AMARA WING RESORT


ADRESSE

AMARA WING RESORT KEMER
Atatürk Bul. Yenimahalle No: 26
07980 Kemer - Antalya / TÜRKÃYE

Tel : +90 242 814 69 79
Faks : +90 242 814 42 12

WEB ADRESSE

www.amaraworld.com

E-MAIL

wingresort@amaraworld.com

KATEGORIE

5 Sterne Hotel

DIENST KONZEPT

BOUTIQUALITY - Ultra Alles Inklusive

SAISON

12 Monate

ERÖFFNUNGSJAHR

Juni 2004

SPANNUNG

220v

LAGE

Das Hotel ist 1 km weit weg vom Kemer Stadtzentrum auf einer Fläche von 30.000 m2 gegründet.
Die Anlage befindet sich am mit Tannenwäldern bedeckten Fuße des Taurusgebirges, direkt am Meer
und in einer natürlichen Lage.

DISTANZEN

Distanz nach Kemer Stadt Zentrum : 1 km
Distanz nach Antalya Stadt Zentrum : 38 km
Distanz nach Antalya-Flughafen : 55 km

ZIMMERVERTEILUNG

Zimmer im Hauptgebäude

184 Familienzimmer
6 Familiensuiten
2 Suiten

FACT SHEET WINTER 2008-2009


AMARA WING RESORT


Gartenzimmer

80 Standartzimmer
18 De Luxe Zimmer
42 Familienzimmer

GESAMT

332 Zimmer mit 780 Betten

ZIMMERAUSSTATTUNG

Die modern eingerichteten Zimmer verfügen alle über ein elektronisches Türschloßsystem und Feuermelder.


Standartzimmer (184 Zimmer im Hauptgebäude)


Ohne Balkon (26-31 m2)
12 Nichtraucherzimmer
4 behindertengerecht eingerichtete Zimmer
9 Verbindungszimmer
Alle Zimmer verfügen über Minibar, Satelliten TV, Musiksender (über TV), Direktwähltelefon in Bad und
Zimmer, zentrale Klimaanlage, elektronischer Safe, Balkon, Teppichboden, wahlweise französiches
Bett oder Twin Bed, Bad/Badewanne & WC und Haartrockner.
Alle Standartzimmer haben Meeresblick.


Familiensuiten (6 Stück im Hauptgebäude)


Ohne Balkon (42-51 m2)
1 französisches Bett, 1 Twin Bett, 2 Schlafzimmer
Tür zwischen den Zimmern, Bad/WC, Minibar, Satelliten TV in beiden Zimmern, Musiksender (über
TV), Direktwähltelefon, zentrale Klimaanlage, elektronischer Safe, Teppichboden, großer Balkon, Bad
mit Telefon, Badewanne/Dusche und Haartrockner.
Alle Familiensuiten befinden sich an der Vorderfront des Gebäudes direkt am Meer.


De Luxe Suiten (2 Stück im Hauptgebäude)


Ohne Balkon (42 m2)
1 französisches Bett im Schlafzimmer und eine komfortables Wohnzimmer
Tür zwischen den Zimmern, Minibar, Satelliten TV, Musiksender und Radio über TV, Direktwähltelefon,
zentrale Klimaanlage, elektronischer Safe, Teppichboden, großer Balkon, Bad mit Telefon, Dusche,
Jakuzzi und Haartrockner, Wohnzimmer mit bequemer Sitzgruppe ausgestattet, Plasma TV im
Wohnzimmer, LCD Bildschirm im Schlafzimmer.
Alle De Luxe Suiten befinden sich an der Vorderfront des Gebäudes direkt am Meer.


Standartzimmer (80 Stück im Garten)


Ohne Balkon (32-33 m2)
2 Nichtraucherzimmer
Minibar, Satelliten TV, Musiksender (über TV), Direktwähltelefon in Bad und Zimmer, getrennte Heizung
und Kühlung, elektronischer Safe, Balkon, Teppichboden, wahlweise französiches Bett oder Twin
Bed, Badewanne & WC und Haartrockner.
Alle Standartzimmer blicken auf die für die Gegend typischen Gartenanlagen


De Luxe Zimmer (18 Stück im Garten)


Ohne Balkon (32-33 m2)
2 Nichtraucherzimmer


FACT SHEET WINTER 2008-2009


AMARA WING RESORT

1 französisches Bett im Schlafzimmer und ein mit zwei Sitzgruppen ausgestatteter großer Raum vom
Typ des Standartzimmers, Minibar, Satelliten TV, Musiksender (über TV), Direktwähltelefon in Zimmer
und Bad, getrennte Heizung und Kühlung, elektronischer Safe, Teppichboden, Balkon, Bad mit Badewanne
und Haartrockner.
Alle De Luxe Suiten blicken auf die für die Region typischen Gartenanlagen.


Familienzimmer (42 Stück im Garten)


Ohne Balkon (34-39 m2)
4 Nichtraucherzimmer
1 Schlafzimmer mit französischem Bett, 1 Wohnzimmer mit 2 Sitzgruppen,
Tür zwischen den Zimmern, Bad/WC, Minibar, Satelliten TV, Musiksender (über TV), Direktwähltelefon,
getrennte Heizung und Kühlung in beiden Zimmern, elektronischer Safe, Teppichboden, Telefon, Badewanne
und Haarttrockner im Bad.
Alle Familienzimmer blicken auf die für die Region typischen Gartenanlagen.


RESTAURANTS & BARS

Name Konzept Kapazität

Begonvil Hauptrestaurant 400
Loire Französisches Ala Carte Restaurant 40
Chianti Italienisches A la Carte Restaurant 40
BBQ GrilI Hause Grill im Garten 75
The Charm Lobby Bar 120
Street Cafe Bar 120
Street Bistro 60
Vitamin Vitamin Bar 30
Zet Disco Bar 100
Winter Garten Cafe Bar im Garten 40
Aqua Bar Café Bar am Meereswasser Pool 25

ESSEN & TRINKEN

Kostenloser Service

Willkommen Cocktail mit Champagner und türkischem Lokum
Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittag- und Abendessen
Jeden Sonntag Brunchbuffet
A’la Carte Snack Essen zwischen den Mahlzeiten, Cafe und Kuchen
In- und ausländische, alkoholisch und nichtalkoholische Getränke bei Frühstück, Mittag-und Abendessen
Thematische Abende mit Speisen fremder Küchen im Hauptrestaurant
Holzkohlengrill im Hauptrestaurant
Angebot von türkischem Kaffee und türkischem Lokum vom Kaffeekochwagen in der Lobby
Babecue im Garten und Service der Cafe Bar ***
2 verschiedenen A’la Carte Restaurants
Französisches Restaurant (Frühstück und Abendessen)
Italienisches Restaurant (Abendessen)
Für Abendessen in den A’la Carte Restaurants und dem A’la Carte Frühstück ist Reservierung erforderlich
In allen Restaurants Tischservice mit Kellner
Buffet mit Diät- und Gesundheitsspeisen
Babybuffet
Täglich Fläschchenwärmer und Milch im Tetrapak auf die Zimmer von Familien mit Kindern zwischen
0-6 Jahren
Täglich Nesquick auf die Zimmer von Familien mit Kindern zwischen 7-12 Jahren

FACT SHEET WINTER 2008-2009


AMARA WING RESORT


Bevorzugte Bedienung der Kinder bei allen Speisen und Getränken
In- und ausländische, alkoholische und nichtalkoholische Getränke rund um die Uhr im Street Cafe
A’la Carte Speisen rund um die Uhr im Street Cafe
In allen Bars kleine Aperitivgerichte zu Getränken
Fruchtsäfte aus Tetrapack an allen Bars
Täglich aufgefüllte große Auswahl an alkoholfreien Dosengetränken und Bier in Minibar
In allen Zimmer Wasserkocher und täglich ergänzte Tee und Caffee Sorten.
Frisch gepresste Fruchtsäfte an der Vitaminbar und beim Frühstück
Angebot von waren und kalten Getränken für die Benutzer der Liegen am mit erwärmten Meerwasser
gefüllten Pool
Angebot von traditionellen türkischen Knabbereien
Eis und Burger Service

Kostenpfl ichtiger Service

VSOP Cognac
Premium Whisky, luxuriöse Importalkoholika, gealterte Weine
Auswahl an Zigarren und Zigaretten
24 Stunden Zimmerservice
Extra Menüs in den A’la Carte Restaurants

BESONDERE VERANSTALTUNGEN

Kostenloser Service

Für Hochzeitsreisende, VIP Empfang, rote, thematisch passende Dekoration im Zimmer sowie Champagner,
Kuchen und Obstkorb, Bademantel und Hausschuhe aus rotem Bouclétstoff, Abendessen an
schön dekoriertem Tisch im A’la Carte Restaurant und Foto, am Morgen nach dem ersten Tag Frühstück
aufs Zimmer.
Für Geburtstage und Hochzeitstage; thematisch passende Dekoration im Zimmer sowie Wein und
Obstkorb, Kuchen (für max. 4 Personen), Reservierung an schön dekoriertem Tisch im A’la Carte Restauran
Für Jahreswechsel, Feiertage, Valentinstag, Muttertag etc. thematisch passende Dekoration.

Kostenpfl ichtiger Service

Service für alle auf Sonderwunsch basierenden Einladungen, Bewirtungen und Organisationen.

UNTERHALTUNG & AKTIVITÄTEN & FREIZEIT

Kostenloser Service

Tägliche Aktivitäten (Spiele, kulturelle Aktivitäten, Wettbewerbe)
Programm der Abendanimation (Soft)
Livemusikauftritte
Livemusik im Lobby Bereich mit klassichen Instrumenten
Disco
Dart
Boccia
Kochkurs
Tükischkurs für ausländische Besucher
Internet Cafe
Billard
Galanacht
Kabelloser Internetzugang in allen Zimmer und in Außenbereichen
Bücherei mit aktuellen Büchern
Wöchentlich im Garten organisierte Nacht des "Tanzes mit dem Feuer†***

FACT SHEET WINTER 2008-2009


AMARA WING RESORT


Auf den Zimmern Satelliten TV mit 60 Kanälen
Auf den Zimmern einige Digitürk Kanäle und Übertragung der türkischen Ligaspiele im Allgemeinbereich.


KINDERUNTERHALTUNG

Kostenloser Service

Miniclub (4-12 Jahre)
Spiele und Kurse
Mini Disco
Kino für Kinder

SPORTLICHE AKTIVITÄTEN

Kostenloser Service


Tennisplätze,
Tennisschläger, Tennisbälle und Beleuchtung,
Basketball,
Minifußball,
Fitnessalon,
Yoga,
ES-flex,
Gymnastik,
Wassergymnastik,
Tischtennis,


GESUNDHEIT & SCHÖNHEIT

Kostenloser Service


Türkisches Dampfbad,
Sauna,
Dampfbad,
Ruheraum,
Hallenbad (beheizt),
Schwimmbad (beheizt) mit Meerwasser im Außen.
Schockdusche,
Jakuzzi,


Kostenpfl ichtiger Service


Massage & Abreiben
Schönheitszentrum
Hautpfl ege und Algenbehandlung
Friseur
Ärztliche Behandlung
24 Studen Ambulanz und Krankenhaus
Thai Massage
Bali Massage
Shiatsu Massage


WEITERE SERVICELEISTUNGEN & WICHTIGE HINWEISE

Kostenloser Service

Safe in den Zimmern
Liegen und Sonnenschirme an Pool und Strand
Aufl agen für die Liegen
Handtücher für Pool und Strand

FACT SHEET WINTER 2008-2009


AMARA WING RESORT


Täglich Tischreservierung im Hauptrestaurant für behinderte Gäste
Rollstuhlgerechte Ausstattung der Gemeinschaftsanlagen
Spezialrollstühle für behinderte Gäste (diese können nur von der Betreuungsperson bedient werden)
Verwendung von erstklassiger Markenware für Essen und Trinken
Internationaler ISO 22000 Standart für Nahrungsmittelsicherheit
Internationaler ISO 9001- 2000 Standart für Qualitätsleitung
Tägliche Zimmerreinigung
Für jedes Zimmer pro Person Bademantel und Hausschuhe
Kopfkissenmenü und personenbezogene Auswahl
Bei Regenwetter für jedes Zimmer und pro Person einen Regenmantel
Regenschirmaufbewahrung
Auf Wunsch Turndown Service
Regelmäßige Ungezieferbekämpfung entsprechend internationaler Standarts
Routinemäßige Bettendesinfektion durch Spezialflrma
Alle Reinigungsarbeiten werden entsprechend internationaler Qualitäts- und Hygienestandarts durch-geführt
Für alle Gäste Deutsch, Englisch, Russisch - Türkisch Wörterbuch beim Check-In
Aufbewahrung des Kinderwagens,
Babyphone,
Briefkasten,
Massage,
Parkplatz und Vale Parking,
Abschließbare "Handyladeschränke†in der Lobby,
Für wiederholt kommende Gäste Sonderservice mit der Amara Card (verlangen Sie die Broschüre für
ausfühliche Informationen),
Kofferträger,
Spielraum und Ausrüstungen für Skatspiel Gruppen.

Kostenpfl ichtiger Service

Wäscheservice
Telefon, Fax, Fotokopie
Babysitting
Fotografleren
Autovermietung, Taxi, Privattransfer
Mini-Laden, Boutique, Juwelier, Ledergeschäft
2 Konferenzräume für die Meetinggruppen bis 40 Personen mit den Ausrüstungen.

POOLS

Im Hotelbereich 1040 m2 großer Pool mit Jakuzzi, 40 m2 großer Kinderpool und 118 m2 große beheiztes
Hallenbad mit Jakuzzi.(Das Hallenbad wird vom 01.November bis 01.Juni beheizt.)
Im Gartenbereich 360 m2 großer beheizter Meerwasserpool mit Jakuzzi. (Das Meereswasserpool wird vom
01.November bis 01.April beheizt.)


STRAND

125 m langer, mit der Blauen Flagge ausgezeichneter Strand nur für Hotelgäste
Sonnenplattform aus Holz, WC

WICHTIGE HINWEISE

Haustiere werden nicht akzeptiert.
Laut dem Gesetz der Republik der Türkei ist das Rauchen in geschlossenen Räumen verboten.


***Den saisonalen Witterungsbedingungen entsprechend kann kein Service erbracht werden.


FACT SHEET WINTER 2008-2009

Antwort #4
am: 13. November 2011, 13:27:47

Offline tina_hexe

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Hallo!

Wir waren vom 4.11.- 12.11. 11 im Amara Wing Hotel gebucht bei Melanie über Bentours.
Der Preis war völlig in Ordnung und das Preis- Leistung- Verhältnis stimmte mehr als überein!

Ich war schon in vielen Hotels aber so eine Höflichkeit und so einen Service habe ich zuvor nie erlebt.

Wir kamen an und wurden erstmal mit Lokum und Sekt begrüßt. Den Zettel für die Anmeldung schnell ausgefüllt, dann Zimmerkarte bekommen und eine Dame hat uns das Zimmer gezeigt. Einpaar Minuten später kam der Kofferjunge mit dem Gepäck.

Das Zimmer war in den Poolhäusern 20 m abseits vom Haupthaus ohne Lift, wir waren im 3. Kat also Dachgeschoss und viele Treppen. Aber das war ok, denn das Gepäck mussten wir ja nicht selbst schleppen.
In den 8 tagen hat es auch nie geregnet also kamen wir immer trockenen Fusses im Haupthaus an.
Das Zimmer 2132 ist recht klein mit 2 Einzelbetten, die schon den ganzen Raum einnehmen auch zusammengeschoben. Dann gab es einen kleinen Schrank, für 2 Personen viel zu klein. Aber dafür hatten einen super Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch und das Beste war wir hatten zwei Sonnenliegen auf dem Balkon. Die haben wir auch jeden Tag genutzt um uns zu bräunen.
Sauberkeit war gut und prima. Bad war mit großer Badewanne und tiptop sauber. Am vorletzten Tag gab es Stress mit zwei Reinigungsdamen,das wurde aber über das Managment geklärt :hieb:  Ist blöd wenn die über einen Lästern aber ich türkisch verstehe... Und mein Mann nicht immer gleich als Türke zugeordnet wird.


Die ganze Anlage ist sauber und gut in Schuss gehalten. Die Lage ist gut und wir waren von der ersten Minute an total entspannt. Auf der einen Seite das Meer auf der anderen Seite die Berge, einfach ein Traum!
Nächstes Jahr im Mai/ Juni ist wieder Kemer geplant wenn alles hinhaut wie geplant.

Es gibt sogar einen beheizten Meerwasserpool und viele andere Annehmlichkeiten.

Wir sind total begeistert vom Hotel. Hier geht es noch um das Wohlbefinden der Gäste und nicht nur ums Geld machen.

Es gibt mehrere a la card Restaurants, haben jeden Mittag a la card gegessen im Woodys. Und einmal im Sini Restaurant gespeist (türk. a la card). Alles lecker und ausgezeichneter Service!

Das Hauptrestaurant besticht auch durch den ausgezeichneten Service und super Speisen.
Die Kellner bedienen schnell und achten sehr auf die Sauberkeit.
Beim Frühstück kam sofort ein Kellner und fragte was man trinken möchte. Man bekam den Tee in Porzelankannen und Kaffee in Thermoskannen. Frisch gepresster O- Saft war inklusive und wurde einem auch an den Tisch gebracht.

Speisenauswahl enorm, verschiedene Fisch-, Käse-, Wurst-,  Obst- und Brotsorten gab es zu jeder Mahlzeit.
Man kann garnicht aufzählen was es alles gab. Viel Showcooking und feinste Speisen. Lachs in allen Variationen. Jeden Abend gab es ein anderes Motto beim Buffet. Einmal die Woche Gala.
Es gab jeden Tag alle möglichen Fleisch und Fischsorten, also gespart wird im Amara nicht beim Essen. Das gefiel mir 1000 mal besser als damals in der Winterzeit im Royal Dragon. Das Dragon hat zwar noch mehr Auswahl aber das Amara übertrifft die Qualität der Speisen mehr Meinung nach.

Getränkeauswahl ist groß und so gut wie alles (bis auf Redbull und alte Whiskeys) inklusive.
Die Lobbybar war aber überfordert da zu wenig Personal und so musste man lange auf die Getränke warten.
Mit einer Kellnerin in der Lobby war es bisschen schwierig das war die einzige Person im Hotel die bisschen hochnässig war und schlechte Laune hatte zu jederzeit.

Sost haben wir viel unternommen in Kemer und Umgebung weil das für uns beide neu war und interessant.
Wir waren in Cirali und Olympos und bei diesem ewigen Feuer oben auf den Berg.
Fürs nächste Mal im Dezember haben wir auch schon Pläne.
Haben in Kemer gute Erfahrungen gemacht mit "Sekertour" und werden mit den das nächste Mal 2 andere Ausflüge machen.

Fotos folgen in den nächsten Tagen!

LG Tina

Antwort #5
am: 20. November 2011, 15:18:15

Offline tina_hexe

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So nun die Fotos, bunt gemischt ;-) 

Die Zimmerfotos kommen die Tage habe die noch auf der Cam, bin gerade nicht zu Hause.


Antwort #6
am: 20. November 2011, 15:43:37

Offline tina_hexe

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Hier noch eins aus Kemer Zentrum

Antwort #7
am: 11. März 2012, 16:40:58

Offline Bienchen

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  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer:

Amara Wing vom 02.03.-07.03.2012 - 5 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Nur Hotelbuchung über Veranstalter TUI, gebucht über Melanie

Flüge wurden separat gebucht mit einem super Schnäppchen bei den Fliegenpreisen (bzgl. Condor sh. dortige Bewertung)

Buchungsart:

sh. oben: Nur Hotelbuchung und Flüge separat

Mit wem bist Du verreist?:

Mit meinem GöGa

Hotel Allgemein:

Das Amara Wing ist ein relativ kleines und überschaubares Hotel mit etwas über 300 Zimmern und knapp 800 Betten.

Die Anlage ist mit allem ausgestattet, was zu einem angenehmen Urlaub in der 5* Kategorie gehört. Trotz Wintersaison waren auch Außenbereiche (z.B. Biergarten, BBQ-Restaurant, beheizter -nicht nur beheizbarer!- Außenpool) nutzbar. Im Innenbereich gab es genügend Aufenthaltsmöglichkeiten für schlechtere Wetterperioden. Außer dem Hauptrestaurant waren mittags das BBQ-Restaurant und abends zwei Spezialitätenrestaurants (italienisch und französisch) geöffnet. Weiterhin gab es ein Bistro mit 24-Stunden-Service für Essen und Getränke.

Die Gästestruktur setzte sich hpts. aus deutschen Gästen (ca. 50%) und ehemaligen GUS-Staaten (Russen, Ukrainer etc. ca. 30-35%) zusammen. Der Rest verteilt auf diverse Nationalitäten wie Belgier, Schweizer, Dänen usw.

WLan war in der gesamten Anlage einschließlich der Zimmer vorhanden und kostenlos. Es gab verschiedene Einwahlpunkte, von denen aber nicht immer alle funktionierten. Angeblich gab es in den Zimmern auch Lan, allerdings haben wir den Anschluss bis zu unserer Abreise nicht finden können.  ;) Hätten wir statt nur Transfer einen Mietwagen gehabt, so wäre das Parken kostenlos möglich gewesen.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus gebucht (zu den Zimmern im Poolhaus sh. Bewertung durch Tina-Hexe). Das Zimmer lag in Blickrichtung Osten mit seitlichem Meerblick und im 2. Stock, sodass wir aufgrund der Lage keine direkte Sonne (nur Schatten) hatten. Zumindest in dieser Jahreszeit streifte der direkte Sonnenschein maximal die Zimmer im Dachgeschoss (4 Etage).

Das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, einer Couch mit Tisch, einem Schreibtisch, Klimaanlage (individuell regelbar und auch als Heizung nutzbar), Flachbildfernseher, großem und ausreichendem Kleiderschrank mit genügend Bügeln, kostenlosem Safe, kostenloser Minibar (täglich aufgefüllt mit 2 stillen Wasser, 1 Mineralwasser, 2 Dosen Efes sowie Fanta, Sprite und Cola in Dosen) und Kaffee- sowie div. Teesorten samt Wasserkocher. Auf dem relativ kleinen Balkon befanden sich 2 Plastikstühle nebst Tisch und eine Wäschestange. Das Bad war ausreichend groß mit großzügiger Ablagemöglichkeit. An der Badewanne befand sich eine halbe Glasduschwand. Der Einstieg war relativ hoch, wobei die Möglichkeit zum festhalten direkt außen an der Badewanne angebracht war, sodass es z.B. für ältere Gäste schon etwas schwieriger werden könnte bei der Benutzung.

Ein Willkommensgruß, wie wir es vom Amara Beach kennen, war nicht vorhanden. Da wir über meinen Geburtstag im Hotel waren, fand ich nachmittags als Aufmerksamkeit des Hotels eine Glückwunschkarte zusammen mit einem kleinen Schokoladenkuchen, Baklava und einer Flasche Wein vor. Darüber hinaus waren ein paar Luftballons auf dem Bett verteilt.

Verpflegung:

Die Qualität der Speisen und Getränke war im gehobenen Bereich. Im Hauptrestaurant gab es im 2 wöchentlichem Wechsel verschiedene Themenabende. Die Auswahl fing an beim Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötschensorten, Gebäck, Wurst- und Käseauswahl, Marmeladen, Müsli und Cerealien, Obst etc. Man konnte sich auch Omelettes oder Spiegelei frisch zubereiten lassen. Mittags gab es verschiedene Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte und Beilagen, verschiedene (auch angemachte) Salate und Desserts. Abends das ganze dann noch etwas vergrößert und dem Thema des Abends entsprechend. Getränke wurden am Tisch serviert.

Ein besonderes Highlight waren die beiden Spezialitätenrestaurants, die wir beide ausprobiert haben. Einfach nur zu empfehlen. So einen guten Service habe ich bisher selten erlebt, von der Qualität ganz zu schweigen!  :yeah: Man hatte ein bestimmtes Budget pro Person (im französischen Restaurant 130 Lira, im italienischen Restaurant 100 Lira) in dessen Höhe man sich seine Gänge zusammen stellen konnte - und das hat mehr als ausgereicht.  ;) Übrigens hatte ich selten einen so leckeren Rotwein zum Essen.  stoesschen

Service:

Bei Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt und Lokum begrüßt. Der Check-in verlief zügig und problemlos. Wir bekamen ohne Nachfrage 2 Zimmerkarten (das habe ich auch schon anders erlebt).  :yeah: Unser Zimmer war trotz unserer frühen Ankunft durch den Morgenflug auch schon fertig - danke dafür an Mel  :love: da sie es entsprechend für uns angekündigt hatte. Der early-check-in und bei Abreise der late-check-out waren beide kein Problem und kostenlos, da bei unserer TUI-Buchung inkludiert nach Verfügbarkeit.

Mel hatte bereits vorab für meinen Geburtstag das italienische Restaurant bei der Guestrelation für uns gebucht -auch dafür nochmal danke  :kuss: - was reibungslos geklappt hat.

Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Einzige Ausnahme war zu bestimmten Zeiten die Lobbybar, was aber auch daran gelegen haben kann, dass zu manchen Zeiten nur ein Mitarbeiter vorhanden war. An der Freundlichkeit gab es nichts auszusetzen. Wir hatten auch nicht das Empfinden, dass der gute Service von der Trinkgelderwartung abhängig war, auch wenn dieses natürlich gern genommen wurde.  ;)

Jetzt kommen wir zu einem Punkt über den ich viel nachgedacht habe, ob ich das hier schreibe. Aber es gehört nun mal zu einer vollständigen Bewertung dazu - und betrifft letztendlich auch den Punkt  anführungszeichen Umgang mit Beschwerden  anführungszeichen .  :lieb: Am zweiten Abend hatte mein GöGa einen Zitronenkern im Raki als dieser gebracht wurde. Das haben wir noch unter  anführungszeichen kann ja mal passieren  anführungszeichen abgehakt. Am letzten Abend war dann, als er einen Schluck von seinem Bier nahm, etwas undefinierbares (wohl ein Stück Zitronenschale) in seinem  :-X  haarig Das war natürlich zuviel, zumal es beide Male an der gleichen Bar passiert ist. Er hat dann um ein Gespräch mit dem GM gebeten. Da dieser am Abend nicht da war, kam einer seiner Assistenten und hörte sich den Vorfall an. Am nächsten Tag (unser Abreisetag) sollte dann ein nochmaliges Gespräch mit dem GM erfolgen. Als wir am Abreisetag beim Mittagessen waren, kam der Assistent des GM nochmals auf uns zu und versuchte auch den GM zu erreichen, was aber nicht geklappt hat. Er versicherte uns, dass (nicht nur diese Art von) Beschwerden selbstverständlich sehr ernst genommen werden wofür es auch mehrfach wöchentlich Meetings geben würde, bei denen diese besprochen werden um Lösungen für die Behebung von Problemen zu finden. Ich sehe es im Moment so: Zweimal Fremdkörper in den Getränken ist min. einmal zuviel. Positiv war aber der Umgang damit, also kein wegschauen oder sich vor einer Diskussion darüber drücken, sondern ein auf uns zukommen und der Versuch des konstruktiven Umgangs mit unserer Beschwerde.  :yeah: 

Sport / Unterhaltung:

Von uns nicht genutzt.

Es gibt einen Miniclub, dessen Aktivitäten wir aber nicht mitbekommen haben, obwohl einige Kiddies in der Anlage waren.

Der Strand ist zum Meer hin ziemlich schmal. Im Sommer könnte es dort etwas eng werden, obgleich der Steg bei Betrieb hier sicher etwas Entlastung bietet.

Die Abendveranstaltungen finden im unteren Bereich des Hotels statt. Teilweise wurden diese in der Zeit, in der wir da waren, auch in die Lobby verlegt.

Technik:

Zum WLan hatte ich bereits oben etwas geschrieben.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat jetzt, in der Wintersaison, gestimmt.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:

Ja, alles in allem hatten wir eine schöne Zeit dort. Und der Service ist sehr gut!

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Schaut Euch auch die Umgebung an, es gibt viel zu entdecken.

Beim Verlassen des Hotels bekommt man eine Karte -jeden Tag in einer anderen Farbe- die bei Rückkehr als  anführungszeichen Eintrittskarte  anführungszeichen gilt, da im Hotel keine Armbänder getragen werden müssen.  ;)
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #8
am: 11. März 2012, 16:53:14

Offline Bienchen

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Dann mal zu den Bildern. Wie immer gilt: Mel  :love: Du darfst sie nutzen für die Galerie usw. Ansonsten liegen alle Rechte an den Bildern bei mir!  ;) Viel Spass!

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #9
am: 11. März 2012, 16:55:27

Offline Bienchen

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Antwort #10
am: 11. März 2012, 16:57:47

Offline Bienchen

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Antwort #11
am: 11. März 2012, 17:00:36

Offline Bienchen

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Antwort #12
am: 11. März 2012, 17:03:25

Offline Bienchen

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Der Rest - Geschafft!  :o:  ;D

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #13
am: 11. März 2012, 17:08:37

Offline Gitte

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Hotelname – Reisezeit – Reisedauer:

Amara Wing vom 02.03.-07.03.2012 - 5 Tage

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?:

Nur Hotelbuchung über Veranstalter TUI, gebucht über Melanie

Flüge wurden separat gebucht mit einem super Schnäppchen bei den Fliegenpreisen (bzgl. Condor sh. dortige Bewertung)

Buchungsart:

sh. oben: Nur Hotelbuchung und Flüge separat

Mit wem bist Du verreist?:

Mit meinem GöGa

Hotel Allgemein:

Das Amara Wing ist ein relativ kleines und überschaubares Hotel mit etwas über 300 Zimmern und knapp 800 Betten.

Die Anlage ist mit allem ausgestattet, was zu einem angenehmen Urlaub in der 5* Kategorie gehört. Trotz Wintersaison waren auch Außenbereiche (z.B. Biergarten, BBQ-Restaurant, beheizter -nicht nur beheizbarer!- Außenpool) nutzbar. Im Innenbereich gab es genügend Aufenthaltsmöglichkeiten für schlechtere Wetterperioden. Außer dem Hauptrestaurant waren mittags das BBQ-Restaurant und abends zwei Spezialitätenrestaurants (italienisch und französisch) geöffnet. Weiterhin gab es ein Bistro mit 24-Stunden-Service für Essen und Getränke.

Die Gästestruktur setzte sich hpts. aus deutschen Gästen (ca. 50%) und ehemaligen GUS-Staaten (Russen, Ukrainer etc. ca. 30-35%) zusammen. Der Rest verteilt auf diverse Nationalitäten wie Belgier, Schweizer, Dänen usw.

WLan war in der gesamten Anlage einschließlich der Zimmer vorhanden und kostenlos. Es gab verschiedene Einwahlpunkte, von denen aber nicht immer alle funktionierten. Angeblich gab es in den Zimmern auch Lan, allerdings haben wir den Anschluss bis zu unserer Abreise nicht finden können.  ;) Hätten wir statt nur Transfer einen Mietwagen gehabt, so wäre das Parken kostenlos möglich gewesen.

Zimmer:

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus gebucht (zu den Zimmern im Poolhaus sh. Bewertung durch Tina-Hexe). Das Zimmer lag in Blickrichtung Osten mit seitlichem Meerblick und im 2. Stock, sodass wir aufgrund der Lage keine direkte Sonne (nur Schatten) hatten. Zumindest in dieser Jahreszeit streifte der direkte Sonnenschein maximal die Zimmer im Dachgeschoss (4 Etage).

Das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, einer Couch mit Tisch, einem Schreibtisch, Klimaanlage (individuell regelbar und auch als Heizung nutzbar), Flachbildfernseher, großem und ausreichendem Kleiderschrank mit genügend Bügeln, kostenlosem Safe, kostenloser Minibar (täglich aufgefüllt mit 2 stillen Wasser, 1 Mineralwasser, 2 Dosen Efes sowie Fanta, Sprite und Cola in Dosen) und Kaffee- sowie div. Teesorten samt Wasserkocher. Auf dem relativ kleinen Balkon befanden sich 2 Plastikstühle nebst Tisch und eine Wäschestange. Das Bad war ausreichend groß mit großzügiger Ablagemöglichkeit. An der Badewanne befand sich eine halbe Glasduschwand. Der Einstieg war relativ hoch, wobei die Möglichkeit zum festhalten direkt außen an der Badewanne angebracht war, sodass es z.B. für ältere Gäste schon etwas schwieriger werden könnte bei der Benutzung.

Ein Willkommensgruß, wie wir es vom Amara Beach kennen, war nicht vorhanden. Da wir über meinen Geburtstag im Hotel waren, fand ich nachmittags als Aufmerksamkeit des Hotels eine Glückwunschkarte zusammen mit einem kleinen Schokoladenkuchen, Baklava und einer Flasche Wein vor. Darüber hinaus waren ein paar Luftballons auf dem Bett verteilt.

Verpflegung:

Die Qualität der Speisen und Getränke war im gehobenen Bereich. Im Hauptrestaurant gab es im 2 wöchentlichem Wechsel verschiedene Themenabende. Die Auswahl fing an beim Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötschensorten, Gebäck, Wurst- und Käseauswahl, Marmeladen, Müsli und Cerealien, Obst etc. Man konnte sich auch Omelettes oder Spiegelei frisch zubereiten lassen. Mittags gab es verschiedene Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte und Beilagen, verschiedene (auch angemachte) Salate und Desserts. Abends das ganze dann noch etwas vergrößert und dem Thema des Abends entsprechend. Getränke wurden am Tisch serviert.

Ein besonderes Highlight waren die beiden Spezialitätenrestaurants, die wir beide ausprobiert haben. Einfach nur zu empfehlen. So einen guten Service habe ich bisher selten erlebt, von der Qualität ganz zu schweigen!  :yeah: Man hatte ein bestimmtes Budget pro Person (im französischen Restaurant 130 Lira, im italienischen Restaurant 100 Lira) in dessen Höhe man sich seine Gänge zusammen stellen konnte - und das hat mehr als ausgereicht.  ;) Übrigens hatte ich selten einen so leckeren Rotwein zum Essen.  stoesschen

Service:

Bei Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt und Lokum begrüßt. Der Check-in verlief zügig und problemlos. Wir bekamen ohne Nachfrage 2 Zimmerkarten (das habe ich auch schon anders erlebt).  :yeah: Unser Zimmer war trotz unserer frühen Ankunft durch den Morgenflug auch schon fertig - danke dafür an Mel  :love: da sie es entsprechend für uns angekündigt hatte. Der early-check-in und bei Abreise der late-check-out waren beide kein Problem und kostenlos, da bei unserer TUI-Buchung inkludiert nach Verfügbarkeit.

Mel hatte bereits vorab für meinen Geburtstag das italienische Restaurant bei der Guestrelation für uns gebucht -auch dafür nochmal danke  :kuss: - was reibungslos geklappt hat.

Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Einzige Ausnahme war zu bestimmten Zeiten die Lobbybar, was aber auch daran gelegen haben kann, dass zu manchen Zeiten nur ein Mitarbeiter vorhanden war. An der Freundlichkeit gab es nichts auszusetzen. Wir hatten auch nicht das Empfinden, dass der gute Service von der Trinkgelderwartung abhängig war, auch wenn dieses natürlich gern genommen wurde.  ;)

Jetzt kommen wir zu einem Punkt über den ich viel nachgedacht habe, ob ich das hier schreibe. Aber es gehört nun mal zu einer vollständigen Bewertung dazu - und betrifft letztendlich auch den Punkt  anführungszeichen Umgang mit Beschwerden  anführungszeichen .  :lieb: Am zweiten Abend hatte mein GöGa einen Zitronenkern im Raki als dieser gebracht wurde. Das haben wir noch unter  anführungszeichen kann ja mal passieren  anführungszeichen abgehakt. Am letzten Abend war dann, als er einen Schluck von seinem Bier nahm, etwas undefinierbares (wohl ein Stück Zitronenschale) in seinem  :-X  haarig Das war natürlich zuviel, zumal es beide Male an der gleichen Bar passiert ist. Er hat dann um ein Gespräch mit dem GM gebeten. Da dieser am Abend nicht da war, kam einer seiner Assistenten und hörte sich den Vorfall an. Am nächsten Tag (unser Abreisetag) sollte dann ein nochmaliges Gespräch mit dem GM erfolgen. Als wir am Abreisetag beim Mittagessen waren, kam der Assistent des GM nochmals auf uns zu und versuchte auch den GM zu erreichen, was aber nicht geklappt hat. Er versicherte uns, dass (nicht nur diese Art von) Beschwerden selbstverständlich sehr ernst genommen werden wofür es auch mehrfach wöchentlich Meetings geben würde, bei denen diese besprochen werden um Lösungen für die Behebung von Problemen zu finden. Ich sehe es im Moment so: Zweimal Fremdkörper in den Getränken ist min. einmal zuviel. Positiv war aber der Umgang damit, also kein wegschauen oder sich vor einer Diskussion darüber drücken, sondern ein auf uns zukommen und der Versuch des konstruktiven Umgangs mit unserer Beschwerde.  :yeah: 

Sport / Unterhaltung:

Von uns nicht genutzt.

Es gibt einen Miniclub, dessen Aktivitäten wir aber nicht mitbekommen haben, obwohl einige Kiddies in der Anlage waren.

Der Strand ist zum Meer hin ziemlich schmal. Im Sommer könnte es dort etwas eng werden, obgleich der Steg bei Betrieb hier sicher etwas Entlastung bietet.

Die Abendveranstaltungen finden im unteren Bereich des Hotels statt. Teilweise wurden diese in der Zeit, in der wir da waren, auch in die Lobby verlegt.

Technik:

Zum WLan hatte ich bereits oben etwas geschrieben.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat jetzt, in der Wintersaison, gestimmt.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?:

Ja, alles in allem hatten wir eine schöne Zeit dort. Und der Service ist sehr gut!

Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Schaut Euch auch die Umgebung an, es gibt viel zu entdecken.

Beim Verlassen des Hotels bekommt man eine Karte -jeden Tag in einer anderen Farbe- die bei Rückkehr als  anführungszeichen Eintrittskarte  anführungszeichen gilt, da im Hotel keine Armbänder getragen werden müssen.  ;)

Schöne Bilder, es sieht auch alles sehr gepflegt und freundlich und angenehmes Wetter hattet ihr anscheinend auch.

Danke für diese Eindrücke,
Gitte

Antwort #14
am: 11. März 2012, 19:50:19

Offline tina_hexe

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ach bienchen, danke für den bericht und fotos...
hab jetzt sehnsucht pur :-(
ich hoffe nächsten winter da wieder für ein paar tage hinzukommen.

ich hatte im november ja stress mit der putzfee... die GM hat das direkt geklärt und es ging über sämtliche höhere etagen, ich glaube schon das die da beschwerden ernst nehmen und nicht so bald man weg ist sich kaputt lachen. wie in anderen hotels...

lg tina