18. Mai 2024, 16:26:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mutlu Yillar 2014.....  (Gelesen 27380 mal)

Antwort #90
am: 31. Dezember 2013, 14:37:51

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Sali zäme😘

Du Ursy,das mit dem Alter geht  manchmal schneller alls man denkt..jetzt hats du ja Zeit uns noch was schöneres zu finden👍
Stimmt @ melitta,träumen darf...und muss mann/Frau immer😘
Wünsche allen ein gesundes 2014 💋Sonya

Antwort #91
am: 31. Dezember 2013, 15:47:21

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Bin jetzt erst dazu gekommen, die letzten Berichte zu lesen. Die tollen Bilder von Kas, das uns so besonders gut gefallen hat, machen Lust auf einen weiteren Türkeiurlaub. Vielleicht sollte man mal im Winter nach Side, das wir so schrecklich fanden, kommen. Tolles Wetter habt Ihr ja. Unsere Feiertage waren total verregnet, jetzt haben wir allerdings sonnige Tage. Genießt Eure Zeit noch weiter.

Antwort #92
am: 31. Dezember 2013, 16:48:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja dea! komm mal im winter nach side....im vorderen bereich wo man die auswüchse der idiotie nicht mitkriegt ist es immer wunderschön!!!
gestern die abendliche wanderung nach dem regen nach side und zurück......scheeeeee wars....durch die klare und auch kalte nacht.....
ich hatte heute den ersten tag wo ich mal nix gross zu rennen hatte.......herrlichstes strandwetter, ein cappu an der beachbar, träumen, glotzen, schnabbulieren......da kann das leben auch hier sehr schön sein......die liebe omi sigrun kam dazu mit ihrem schicken herrn gerd  :love: :love: :love:.......ei was ne freude......später noch die passi auf einen cappu.........ich glaub ich richt mich hier ein und werde papst muhaha
nu richten wir uns mal für die gala......ahahahaha  schicki gleich muss ich noch zum kuaför......und wenns hier im sanatorium nix ist, wandern wir eben wieder nach side  :drum:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #93
am: 01. Januar 2014, 22:44:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar.... :love:
heute morgen......ohne dass ich einen gedüdelt hatte in der sylvesternacht, habe ich doch glatt verschlafen und fühlte mich wie durch den wolf gedreht......das ganze verstärkte sich im laufe des tages.....auch ein marsch nach side half weder meiner stimmung noch meinem wurschtigkeitsgefühl und meinen schweren knochen, die ich seit dem mit mir herumschleppte........frieren und schwitzen wechselten sich ab.....den heimweg trat ich dann per taxe an, ich hatte keine energie mehr  :lieb: und verschlief den rest des tages... :titanic:





schade für den an sich schönen tag.........die miesewetterzeit haben nun die nächsten monate im kalten dunklen almanya wie den ali inklusive  :titanic:
nu heisst es packen und aufladen, morgen früh fliegen hier die motoren an und wir werden gen norden ziehen......

mit diesen eindrücken verabschieden wir uns von der riviera..........

iyi geceler........ :love:


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 02. Januar 2014, 07:17:49

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Du wirst das neue Jahr doch nicht mit einer Grippe beginnen ?  Das kannst Du jetzt weiss Gott nicht gebrauchen, daher von Herzen gute Besserung.
Weiterhin wünschen wir Euch eine problemlose Weiterreise, kommt gut und heile in Istanbul an.
Liebe Grüsse von Heidi

Antwort #95
am: 02. Januar 2014, 07:33:29

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


ich hoffe mal liebe Mel  :love: es ist "nur" der Abschiedsschmerz, ich wünsche Dir das es Dir heute wieder besser geht und Du für die Heimreise gerüstet bist.

Kommt gut in Istanbul an.  wägelchen

LG Ute

Antwort #96
am: 02. Januar 2014, 08:32:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gute und vor allem gesunde Heimreise, keine bösen Zöllner, Staus oder erforderliche Umwege auf dem Weg in die Rhön !

Passt auf Euch auf !

Gitte

Antwort #97
am: 02. Januar 2014, 10:05:08

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
seid bitte wieder äußerst vorsichtig auf eurer langen Reise  :lieb: :lieb:

Antwort #98
am: 02. Januar 2014, 20:53:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Du wirst das neue Jahr doch nicht mit einer Grippe beginnen ?  Das kannst Du jetzt weiss Gott nicht gebrauchen, daher von Herzen gute Besserung.
doch leider!  :'( ich denke ich habe mir am sylvesternachmittag an der ecke der palmenbar beim cappu mit gabi einen krach geholt......

iyi aksamlar istanbul´dan... :love:

heute morgen gings mit fast 1stündiger verspätung los, da keiner aus den federn kam, wie beton lag die kurze nacht über uns und mir der blei der grippe in den gliedern.....hadi gidelim.... ele
sämtliche apos waren noch geschlossen, so musste frau sich mit dem begnügen was der bestand noch hergab......man fuhr aus side aus......und...steuert antalya an.....


ich hoffe mal liebe Mel  :love: es ist "nur" der Abschiedsschmerz,

nein....diesmal nicht! nicht wirklich - da der herr gemahlsgatterich das einzig richtige, wichtige und vernünftige tat noch ehe wir die antalyaregion verliesen und ich weiss, dass ich ja nun bald wieder kommen darf/muss :yippieh: :freu:  :-X
so bogen wir ab gen kursunlu und burdur, zuckelten gemütlich obgleich der vermeidung weiterer radarfallen vor uns her und freuten uns wie die kinder, schwiegen alle tief in gedanken versunken jeder für sich vor sich her......bis wir platzten und bei mir das fieber immer mehr stieg. bei einer wald und wiesenapotheke irgendwo fand ich dann das von frau käfer empfohlene aspirin c und warf mir das gleich ein...........ein kurzer stop in kütahya noch waren mitnehmen und beim migros brotzeit und getränke holen.....bis der herr gemahl verschwunden war....panik machte sich langsam breit.....wo isser??? auch die schwarze kutsche ward nirgends zu sehen..............bis ich den schwanz dann entdeckte  haarig :pieks: in der waschanlage versteckte man sich  :pieks: ok ....schon wieder!!!
wusch man vorgestern die kutsche selbst so dass man aussah wie ein ferkel mit weissen pullover wohlgemerkt, musste man(n) gestern sogleich noch in die anlage weils nicht gut genug war und nu schon wieder........alles für die kutsche - alles für den club  :klatsch: na schön weiter gings, die strecke zieht sich ab kütahya und ich kam tatsächlich auch mal in den schlaf........erwachte wieder mit höhrer temparatur......pipistop an einer tanke die sich wohlwollend sa sa de luxe nannte....mit deluxescheisshäuschen muhaha in der tat....phänomenal  thumbsup trat aus.....wo ist mein mann? wo ist der wagen???? ich glaub mich tritt ein pferd, keine stunden später wird diese alte pobelkarre schon wieder poliert, mit hellauf begeistertem gesicht betrachtete man den autowäscher......mir blieb die luft weg!!! gehts noch, alles klar bei dir???? eeeeeh bobbes, ich hab ihn nicht gebeten, er hat einfach angefangen, du weisst doch dass die jungs sich so ihr brot verdienen.........ja is klar! nein sagen muss schon gelernt sein gell........cok süper, bald ist der lack wahrscheinlilch ab und ich bestehe nu drauf in zukunft auch so oft gepflegt zu werden.... :pieks:
und weiter ging die fahrt.....gut gings mir nicht wirklich.....ich traute mich nun auch keine weiteren medis mehr zu nehmen, da ich schon einiges den tag über intus hatte........
wir näherten uns dann doch irgendwann am spätnachmittag der stadt aller städte....



stau ohne ende wie immer auf der köprü.....



wir erreichten istanbul um halb 6....cok kötüüüüü yaaaa, um 6 machen die läden am bazar zu und ich muss noch einiges besorgen........an der ankara cadde schmiss man mich dann raus, lauf zum bazar......rennnnnnnn.....
oh gott, rennen ......ich.....ich krieg kaum luft, mich schwitzt mich frierts.........und ich lief los............und da war es wieder............buyrun efendim.....buuuuuuyrun....buyrun!......efendim......buyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyurrrrun...........es war schon nahe an der perversion in meinem zustand, aber.......es tat meiner geschundenen seele sooooooo guuuuut das nun zu hören  :yippieh: :freu: stambul hatte mich wieder und die gassen verschluckten die dicke sogleich.......mei, all dieser lärm, diese gestänke, die schreiereien auf den strassen, smog in der abendluft....ich erstickte fast und es war soooooooo schöööööön  :allah: :allah: :allah: wie ferngesteuert trabte ich durch die massen und gassen und fand auf anhieb das lädchen wieder........kurzer stop beim kahve dünyasi die letzten bestellungen besorgen......nächste gasse neue bömblerin für neue taschen holen und dann war ich fertig wie ein päckle resi schmelz und es war grade 10 vor 6 :bumm:  jesus maria und josef.........in den gassen keine feierabendshektik....wie lange ist offen??? bis 7......oh auf einmal wieder, im dezember schlossen die gassen schon um 6......also ins hotel getrabt....bobbes.....wo sind meine nüsse??? die nüsse!!! jesses die hab ich nu vergessen  haarig alles abladen, ein schneller cay und ne neue aspirin......farketmez.....istanbul sehen und sterben......wenn schon denn schon....die stadt und der gesamte wahnwitz hatten mich wieder und ich hatte plötzlich wieder bärenkräfte  :yippieh:
hadiiiiiii gideliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim  :yippieh: im schweinsgalopp trabten wir dann wieder rüber in den bazar.........heute morgen war die kutsche relativ leer....... :-X eigentlich...... :o:











mittlerweile sieht die ja wieder anders aus....man(n) kann nicht weg aus türkiye ohne 40 50kg sonnenblumenkernen, 10kg cerez, kiloweise brombeer-nar und rosenlokum, fistiks und anderen leckerereien, kayseri sucuk und pastirma......so dass die nächsten kalten wintermonate von der speckschicht her weiter gepflegt werden können...... :-X
so schleppten wir uns beladen wie die schlappeflicker in die fressgasse in unser allseits beliebtes akdamar restaurant und genossen das letzte abendmahl.....trotz meiner zuenen nase und geschmacksnerv punkt null obgleich der grippe war das essen dennoch eine geschmacksexplosion nach den trüben tagen bei buruder ahmet in barut muhaha so muss essen schmecken, so und nur so und nicht anders  :pieks: :pieks: :pieks: wir kugelten die nöbethane hinter.......und dann war ich nu letztendlich fix und alle.......
nu gehts noch in die heisse wanne.........die ich sooo vermisst habe die letzen tage .... :pieks: und dann hoffe ich, dass ich nu in bälde auch wieder fitter bin oder werde......

das wars nu von uns aus istanbul........bis zum nächsten male......morgen früh irgendwann! fliegen dann in der kleinen nöbethane caddesi die motoren an und wir treten den weg nach doitschland an....

iyi geceler von herzen.....istanbul´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 02. Januar 2014, 21:50:28

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich wünsche Euch eine gute Heimreise  :love:

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #100
am: 03. Januar 2014, 08:09:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Diese Stadt wirkt ja bei Dir Wunder, mehr als jedes Aspirin und sonstige Mittelchen.....schön ! Hoffentlich hält das nun an und du genießt die weitere Fahrt, oder unterhältst die Mitreisenden ein wenig ???

Rosenlokum habe ich bisher immer ignoriert, nicht einmal probiert, bisher war das Pistazienlokum mein Favorit, vielleicht ein Fehler ???? Hmmm, beim nächsten Mal.
Wie gesagt, habt eine gute und sichere Fahrt mit der Hochglanzkutsche.....

Gitte

Antwort #101
am: 03. Januar 2014, 21:31:52

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
kommt gut und gesund nach hause.... schicki
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #102
am: 04. Januar 2014, 08:28:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nach 8543km in 3 wochen und 25 stunden und 41minuten heimreise ab stambul, hat die schwarze kutsche ihre vorläufig entgültige parkposition wieder erreicht!  clan


günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin aus den tiefen karpaten der rhön  :'(

Zitat
Diese Stadt wirkt ja bei Dir Wunder, mehr als jedes Aspirin und sonstige Mittelchen.....schön !
für den moment ja  ;D danach hat es mich aber ganz schön zammgepetscht.....aber es ging dann gestern im laufe des tages aufwärts mit vielen medis eben und viel schlaf unterwegs... werni

um 6uhr ortszeit verliesen wir stambul und kamen gut voran......der abschied fiel wie immer schwer.........



aber es nutzt ja alles nix......es geht noch nicht anders.......
die strassen waren frei,- relativ- die zöllner gut gelaunt.......und wir waren nicht alleine unterwegs, es gab noch mehr spinnerte yabancis wie wir auf der rückfahrt gen almanya....in mazedonien mussten wir mit 50€ bakschisch mal wieder dran glauben, dass wir unsere pässe wieder bekamen.... örschle ansonsten lief alles reibungsfrei bis zum abzweig nis.....wo sich die strassen nach bulgarien und griechenland kreuzen.....jesses maria und josef!!!

nein es waren keine yabancis auf der rückfahrt über bulgarien, sondern bulgaren und rumänen vollbeladen mit ihrem hab und gut und allen habseeligkeiten, auf dem weg ins reichere "nord"europa  haarig haarig haarig
die grenze zu serbien full!!! 1 stunde warten bis sie die bulgaren und rumänen abgefertigt hatten, die grenze zu kroatien selbes spiel......selbst an der grenze slowenien wo nie einer steht, standen die grenzer und die zöllner bereit!!! ..diese, also kroaten und slowenen legten selbige aber komplett auseinander und es war erschütternd was in diesen wägen zum vorschein kam an armseeligkeiten und ich will gar nicht weiter über deren zukunftspläne nachdenken  :-X :bumm: das kann man sich an 3 fingern abzählen  :coolman: und.......das war nur der eine tag gestern!  :-X
zwischendurch löste ich den kaptan mal ne stunde ab.....und schlief viel.....ab dem irschenberg fühlte ich mich dann fit genug den rest des weges zu fahren......und nu simmer widda doooo!   cheffin

euch allen einen guten start ins wochenende  :love:

Zitat
Rosenlokum habe ich bisher immer ignoriert, nicht einmal probiert, bisher war das Pistazienlokum mein Favorit, vielleicht ein Fehler ???? Hmmm, beim nächsten Mal.
rosenlokum ist sehr fein gitte! das normale lokum mit pistazien ist uns zu klibbrig. wir nehmen gerne das mit rose und pistazien, oder granatapfel oder brombeer mit pistanzien....
bei der ausfahrt türkiye am duty free entdeckten wir noch pismaniye mit pistazien und schoki, da musste natürlich auch noch ein halber zenner aufgeladen werden nach vorkostung  :titanic: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #103
am: 04. Januar 2014, 08:38:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Willkommen wieder daheim  :love:
So früh hätte ich Euch noch nicht erwartet, ich dachte Ihr verweilt noch in Istanbul.

Nun kommt erst einmal richtig an, laßt die Eindrücke sacken und die Wäsche waschen.

LG Ute

Antwort #104
am: 04. Januar 2014, 08:43:55

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Willkommen im kühlen Deutschland....


Fein, dass es einigermaßen reibungslos ging mit der Fahrt und hoffen wir mal, dass es dir am heimeligen Kaminfeuer bald besser geht ? Die Wäsche lässt sich später auch noch waschen und ich denke, die ist sowieso zwischen den dreiundzwanzighundert Köstlichkeiten und Beuteteilen verborgen, und die müssen ja auch erst einmal alle verstaut werden.
Übernimm dich aber nicht gleich wieder ! Yavas, yavas.......

Liebe Grüße,
Gitte